Fressverhalten

Diskutiere Fressverhalten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Fundkatze, meine zwei kriegen ja auch so viel, wie sie möchten, aber irgendwie fressen sie dann doch viel weniger als deine drei. Die...
  • Fressverhalten Beitrag #21
Hallo Fundkatze,
meine zwei kriegen ja auch so viel, wie sie möchten, aber irgendwie fressen sie dann doch viel weniger als deine drei. Die müssten doch ungefähr im gleichen Alter sein, oder? Und ich füttere auch grau und animonda und heute früh mal Cachet, die kleine Dose von Aldi Süd ohne Zucker und Getreide, und was ich mir da gedacht habe: Ich komme mir vor wie so eine Menschenmami, die ihre Kinder vollwertig und bio und was weiß ich ernährt und kaum sind sie bei McDonalds langen sie zu. Auch nicht anders.:roll:

• Fressverhalten Beitrag #22
Ja, etwa.
So genau kennt ja keiner ihr Alter bei mir.

Guck mal, was Josie zu dem Thema geschrieben hat:
Meine fressen zur Zeit gut und gern 800 g Nassfutter pro Tag/pro Katze!!!

Dagegen sind meine ja harmlos.
Aber ich denke echt, dass das von Katze zu Katze wahnsinnig schwankt.
Wie beim Menschen auch. Manche können futtern ohne Ende und bleiben dünn und ich z. B. brauch eine Torte nur anschauen und merke, wie die Hose enger wird. *grrrrr*
Und so lang du beim Wiegen merkst, dass sie zunehmen und sie nicht dürr sind, ist ja alles im grünen Bereich.
Und freu dich! Du hast günstige Katzen. Also Sparkatzen quasi!

• Fressverhalten Beitrag #23
Von wegen Sparkatzen, wir hatten die Woche Kastra mal zwei und dann noch Chippen und Entwurmen, das waren dann gleich 270 Euro. Auch nicht schlecht, aber war natürlich eingeplant und wenn Frauchen dann noch meint, dass es so ein schickes Kittybed braucht (vom Streunerhof) und eine Catitspielschiene bei zooplus, eine ganz böse Seite, wo man immer, aber wirklich immer was findet, dann geht es dahin. Aber macht ja auch Spaß!

• Fressverhalten Beitrag #24
Von wegen Sparkatzen, wir hatten die Woche Kastra mal zwei und dann noch Chippen und Entwurmen, das waren dann gleich 270 Euro. Auch nicht schlecht, aber war natürlich eingeplant und wenn Frauchen dann noch meint, dass es so ein schickes Kittybed braucht (vom Streunerhof) und eine Catitspielschiene bei zooplus, eine ganz böse Seite, wo man immer, aber wirklich immer was findet, dann geht es dahin. Aber macht ja auch Spaß!

Ja, siehst!
Da merkst erst, WIE sparsam deine Katzen sind.
Alles, was das Frauchen verschleudert, sparen die armen Kleinen beim Futter wieder ein. Vom Munde sparen sie es sich ab!
Dafür gehört ihnen das Bundesverdienstkreuz! Und du jammerst! Schäm dich! :mrgreen:

• Fressverhalten Beitrag #25
Schäm mich ja schon ;-) und werde jetzt gleich, bevor ich in die Schule muss, die Näpfe neu auffüllen ... Aber vor Mittag haben die heute bestimmt erst einmal keinen richtigen Hunger und dann bin ich ja wieder da.
Aber was ich schon zugeben muss, sie sind echt zwei tolle Katzen, lassen mich z.B. die ganze Nacht schlafen, das war bei meiner "alten" Katze, die im Januar eingeschläfert werden musste, ganz anders, die war ein Fan des Mitternachtssnack so gegen 2 Uhr nachts oder so und wehe man sprang nicht gleich aus dem Bett.

Thema:

Fressverhalten

Fressverhalten - Ähnliche Themen

Trofu Kaltgepresst OHNE Fischöl oder Fisch: Hallo ihr lieben. Findus ist ein totaler Trofu Junky. Wir hatten ihn erst umgestellt auf Nafu, weil er durchs trofu total zugenommen hatte...
Unsere Katze treibt mich mit ihrem Verhalten in den Wahnsinn: Hallo zusammen, unsere Katze bringt mich momentan einfach zur Verzweiflung. Ich kann seit Wochen nicht mehr durchschlafen, weil unsere Katze mich...
Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie: Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus. Um kurz meine Katze...
Zweitkatze? - Milow's Geschichte: Hallo zusammen, ich möchte euch die Geschichte von Milow erzählen, unserem 2 Jahre alten, kastrierten Kater, da meine Freundin und ich uns...
Oben Unten