Katze plötzlich nicht mehr schwanger?

Diskutiere Katze plötzlich nicht mehr schwanger? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; AHA,wieder was gelernt,danke Eva ! Von meiner Nichte die Katze hatte auch so einen Bauch dran.Die Katze sah aus wie hochträchtig aber es konnte...
  • Katze plötzlich nicht mehr schwanger? Beitrag #21
AHA,wieder was gelernt,danke Eva !

Von meiner Nichte die Katze hatte auch so einen Bauch dran.Die Katze sah aus wie hochträchtig aber es konnte ja nicht sein weil Sie noch nie einen Kater gesehn hatte.Der Tierarzt hatte dann gesagt das dies nach FIP aussieht.
Wie kommt Er da drauf?
Ob es nun so war kann ich nicht sagen da die Mietz anschliessend direkt ins Tierheim abwandern durfte da chronischer Geldmangel meiner Nichte.
Eine ganz schreckliche Geschichte die hartgesonnenen Katzenliebhabern die Nackenhaare sträuben lässt.

• Katze plötzlich nicht mehr schwanger? Beitrag #22
Weil sich bei FIP Flüssigkeit im Bauchraum sammelt. Aber es gibt eben noch sehr viele andere Gründe, warum sich dort Flüssigkeit bilden kann.

• Katze plötzlich nicht mehr schwanger? Beitrag #23
Also ich habe es gestern nicht mehr geschafft in die Klinik zu fahren.Denke heute oder morgen schaffe ich es.
Also beim ersten besuch sagte er es sei kein wasser zumindest und die ampullen konnte man ja sehen.deswegen schließe ich das aus!
aber wenn ich eine zweite meinung habe weiß ich ja mehr....

• Katze plötzlich nicht mehr schwanger? Beitrag #24
Hallo,

warst du jetzt heute beim Tierarzt?
Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter.
Lieber umsonst fahren, als zu spät.

Hoffe der Mieze geht es bald wieder gut und es ist nichts schlimmes.

• Katze plötzlich nicht mehr schwanger? Beitrag #26
Ampullen sind die Embryos.Nennt man wohl so!
Heute geht es zum Tierarzt,ich werde dann berichten!

• Katze plötzlich nicht mehr schwanger? Beitrag #27
Und?? Gibts Neuigkeiten? *neugierig bin*

• Katze plötzlich nicht mehr schwanger? Beitrag #28
Hallo...

Also zuerst bin ich ein bissl schockiert das Dein Tierarzt direkt geröngt hat !
Man sollte ein trächtiges Tier nicht vor dem 50.Tag röntgen,
man kann mit den Strahlen erhebliche Schaden an den Kitten verursachen.

Ich würde die Katze auch genauer untersuchen lassen, wenn sie schon
3 Jahre alt ist und ich nehme an sie war auch die ganzen 3 Jahre auch
schon Freigänger (?) und sie nie tragend geworden ist (zum Glück),
dann ist das schon nicht normal (es sei denn, es gibt keine unkastrierten
Kater in Eurer Gegend, was natürlich auch sehr gut wäre).

Ich kann Dir nur raten, lass ein Katzenprofil machen incl. Fip/FeLV/FIV
und natürlich ein Blutbild + eine Klinische Chemie (Leber/Niere etc.).

Wenn da alles i.O. ist, dann lass sie bitte kastrieren...
es ist für sie einfach besser...

Liebe Grüße Caro

• Katze plötzlich nicht mehr schwanger? Beitrag #29
Wie war es denn beim Tierarzt ???

• Katze plötzlich nicht mehr schwanger? Beitrag #30
Da wird wohl keine Antwort mehr kommen.. :(

• Katze plötzlich nicht mehr schwanger? Beitrag #31
Doch heute kommt endlich meine Antwort :)
Sorry hat etwas gedauert.
Also wir waren heute bei einem anderen Tierarzt der im Internet sehr gut bewertet worden war, weil er sich viel zeit nimmt und gründlich untersucht!
Also er hat sie auch erstmal untersucht und abgetastet und gesagt das er einen Ultraschall macht. Dann wurde die arme rasiert( nur kleiner teil) und dann hat er geguckt, aber es war nix zu sehen. Sonst ist alles in ordnung gewesen.es ist auch kein wasser im bauch.
er fand es auch komisch dann man geröngt hat da man erst ab dem ca. 50 tag da was sehen kann. er würde gerne mal die Bilder sehen.Die bringen wir dann am Montag weil er nur an dem Tag da ist.
Naja die Maus hatte auch die letzten 3 Nächte gebrochen, da haben wir uns auch große Sorgen gemacht. Er vermutet das sie draussen woanders frisst.......Sie war immer schlank oder normal,also nie dick. Jetzt wiegt sie 5,4 Kg!!!!!!!
Er denkt sie überfrisst sich oder verträgt das draussen nicht oder schlimmsten falls versucht jemand Tiere krank zu machen.Wir sollen sie jetzt erstmal 3 Tage drinnen lassen und gucken ob sie weiter erbricht oder ihr Zustand schelcht wird durch das brechen.das ist bis jetzt zum glück nicht der fall.sie ist ja normal, spielt,kuschelt,frisst.......
Wir werden auch ihr Futter langsam umstellen und es reduzieren.In 2 wochen können wir wenn vorher nix passiert nochmal kommen und dann schaut er nochmal nach.
Wir überlegen auch sie vielleicht nicht mehr raus zu lassen weil ich angst habe jemand könnte sie vergiften. Bis zu unserem Umzug nach Berlin war sie auch nie draussen.Jetzt geht sie meist so 3 stunden raus und kommt dann wieder und will dann auch nich mehr raus!
Naja auf jeden fall ist erstmal alles gut.
Werde dann nächste woche mal berichten was er zu den Röntgenbildern sagt, er meinte es interessiert ihn da es ein aussergewöhnlicher fall ist. Sie resorbieren die Babys wohl selten und können dann draussen die Babys ausscheiden, lecken sich sauber und man merkt nix davon!
Jetzt muss nur das Brech und Gewichtsproblem weg dann ist alles wieder top und dann wird sie auch sterilisiert:)

Liebe Grüße

• Katze plötzlich nicht mehr schwanger? Beitrag #32
Jetzt muss nur das Brech und Gewichtsproblem weg dann ist alles wieder top und dann wird sie auch sterilisiert:)

Liebe Grüße

Eher würde ich Sie auch nicht mehr rauslassen auch nicht nach diesen empfohlenen 3 Tagen.
Das würde in einem ewigen Kreislauf enden.DEnn wenn Sie trächtig ist kannst Du Sie nicht kastrieren lassen;-).
Und wenn Ihr wirklich vermutet das jemand krankmachendes Futter streut ist dies ja nun mehr wie ein Grund Sie garnicht mehr rauszulassen.

• Katze plötzlich nicht mehr schwanger? Beitrag #33
Laß sie bitte KASTRIEREN nicht sterilisieren!! Beim Sterilisieren wird sie immer noch rollig, weil die Hormone weiterhin produziert werden, das ist purer Streß und gesundheitlich bedenklich. Es kann zu Dauerrollugkeit und Gebärmuttertumoren kommen!

• Katze plötzlich nicht mehr schwanger? Beitrag #34
Ja der Tierarzt wird es schon richtig machen!!

• Katze plötzlich nicht mehr schwanger? Beitrag #35
Ja der Tierarzt wird es schon richtig machen!!

das hört sich danach an, als würde es dich nicht interessieren, was Josie dir geraten hat... und ich rate dir auch zur Kastration...

• Katze plötzlich nicht mehr schwanger? Beitrag #36
Es geht nicht darum das es mich nicht interessiert sondern das jeder Tierarzt es ja heut so macht.Zumindest die wo ich hingehe!

• Katze plötzlich nicht mehr schwanger? Beitrag #37
Meine Katzen wurden immer Kastriert - allerdings kannte ich das Wort bisher nicht. Ich dachte immer es heißt bei Hoden 'kastriert' und bei Eierstöcken 'sterilisiert'.
(Kleines Übersetzungsproblem meinerseits aus dem Spanischen)

Könnte es auch sein, dass sie Scheinträchtig ist / war?

Eine Freigängerkatze nach 3 Jahren drinnen zu halten wird sich sehr schwierig gestalten und ist auch absolut nicht gut für das Tier. Sie bis zur genesung und vor allem bis nach der Kastration drinnnen zu lassen ist wohl notwendig!

• Katze plötzlich nicht mehr schwanger? Beitrag #38
Sie geht erst seit ein paar Monaten raus und war vorher nur in der wohnung.durch den umzug hatte es sich ergeben das sie raus kann.
also sie war trächtig und hat sie wohl resorbiert:-(
Jetzt gibt es "nur" noch das Brechproblem, das wir aber seitdem sie drinnen ist nicht mehr haben.Zum Glück!
das problem mit dem kastrieren&sterilisieren habe ich auch da ich weiß das man früher bei katzen streilisiert gesagt hat.die eltern meiner katzen wurden immer sterilisiert.dabei wurde aber alles entfernt und sie wurden nicht rollig.......
daher kann ich die diskussion auch nicht verstehen ich kenne es nicht anders als das man alles entfernt

• Katze plötzlich nicht mehr schwanger? Beitrag #39
Es geht nicht darum das es mich nicht interessiert sondern das jeder Tierarzt es ja heut so macht.Zumindest die wo ich hingehe!

Dann frage hier nicht mehr und koste Zeit - Du weißt ja wesentlich besser bescheid - kannst Du uns was beibringen zukünftig?? Schreibe doch einen Ratgeber ...

• Katze plötzlich nicht mehr schwanger? Beitrag #40
das problem mit dem kastrieren&sterilisieren habe ich auch da ich weiß das man früher bei katzen streilisiert gesagt hat.die eltern meiner katzen wurden immer sterilisiert.dabei wurde aber alles entfernt und sie wurden nicht rollig.......
daher kann ich die diskussion auch nicht verstehen ich kenne es nicht anders als das man alles entfernt
`

das ist dann aber kein sterilisieren, zwischen kastrieren und sterilisieren gibt es eben einen grossen Unterschied

Thema:

Katze plötzlich nicht mehr schwanger?

Katze plötzlich nicht mehr schwanger? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Kurzes Danke: Hallo. Ich war lange nicht hier. Zuerst Danke an Alle, die sich gemeldet hatten bei meiner Frage nach aufgeblähtem Bauch etc. Das ist schon Jahre...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten