Welches Katzenstreu benutzt ihr?!

Diskutiere Welches Katzenstreu benutzt ihr?! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Nachdem meine zwei beschlossen haben beim Futter zu Gourmets zu werden, ich sage nur Porta 21, wird beim Streu gespart, habe ich beschlossen. Aber...
  • Welches Katzenstreu benutzt ihr?! Beitrag #21
Nachdem meine zwei beschlossen haben beim Futter zu Gourmets zu werden, ich sage nur Porta 21, wird beim Streu gespart, habe ich beschlossen. Aber ich bin hier trotzdem immer froh über die Anregungen und probiere ich doch mal wieder was aus, weil nur so im Laden oder im Internet kann man es sich ja nicht so gut vorstellen.

• Welches Katzenstreu benutzt ihr?! Beitrag #22
Haii. Ich habe von Winston ein Bio Katzenstreu. Das bekommst du im Rossmann. Da kosten 10l 2,49 euro.

Das bindet den Geruch und macht die Katzentoilette nicht schmutzig.

• Welches Katzenstreu benutzt ihr?! Beitrag #23
Also ich benutze das Cat´s Best Öko Plus.

Und finde es suuuuuper. :-D

Katzenpfoten

• Welches Katzenstreu benutzt ihr?! Beitrag #24
Gib Pfoetchen;ich auch.Echt genial.

• Welches Katzenstreu benutzt ihr?! Beitrag #25
Ich benutze auch Cat's Best Öko Plus.

Klumpt ganz gut, obwohl ich manchmal winzige Pipikrümel aus der Box fischen muss.

Allerdings finde ich es sehr praktisch, dass man es über die Toilette entsorgen kann. Scheint mir noch die einfachste und hygienischste Entsorgungs-Lösung zu sein. Und Mimi scheint es auch zu mögen.

• Welches Katzenstreu benutzt ihr?! Beitrag #26
  • Welches Katzenstreu benutzt ihr?! Beitrag #27
Ja!
cats best öku plus gibts auch bei Kaufland. :mrgreen:

Und das Streu ist spitze, wie ich finde.
Klumpt super und vorallem kann ich es über die Toilette entsorgen.

hast du bei dir am ort angefragt ob das erlaubt ist?

könnte dich unter umständen sonst sehr teuer zu stehen kommen

• Welches Katzenstreu benutzt ihr?! Beitrag #28
Ich hab hier noch mal einen kleinen Ausschnitt von meinem Katzenstreu gesucht.

Feliton Extreme Premium-Katzenstreu mit Babypuderduft 14kg feliton extreme ist ein klumpenbildendes Katzenstreu mit Babypuderduft

• extrem saugfähig
  • extrem staubarm
  • extrem sparsam
  • leicht zu reinigen
  • haftet nicht an den Pfoten
Bei unserem Katzenstreu feliton extreme mit Duft handelt es sich um einen Naturton aus Kanada. Dieses Naturprodukt zeichnet sich durch die extreme Saugfähigkeit von 330 % aus. Unangenehme Gerüche werden durch den Zusatz von Babypuderduft schnell beseitigt. Durch modernste Entstaubungsanlagen ist das Produkt extrem staubarm.
Unser Katzenstreu klebt nicht an den Pfoten Ihres Lieblings und hält Ihren Haushalt sauber. Die extreme Klumpenbildung macht das Produkt so sparsam und leicht zu reinigen. Im Vergleich entsprechen 14 kg feliton ca. 42 kg herkömmlichem Klumpstreu.
Qualität, die Ihnen und Ihrer Katze Freude bringt.
Und damit das Töpfchen immer sauber und hygienisch ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Katzenstreu benutzt ihr?! Beitrag #29
Hallo ihr Lieben!

Ich benutze das Golden Grey mit Babypuderduft bin recht zufrieden (so wirklich beurteilen kann ich es aber nicht, habe noch nicht anderes benutzt).
Weil hier viele vom Cats`s Best Öko Plus schwärmen habe ich es mir zugelegt.

Habe ein Klo mit dem Golden Grey gelassen und in das 2. das cböp.
So meine Zwerge benutzen seit dem nur das Klo mit dem GG.
Soll ich erstmal mischen?
Habe so meine bedenken wenn ich beide mit dem neuem Streu befülle, das die Zwerge sich dann ein anderes Klo suchen (Blumentöpfe oä).
Wie würdet ihr das machen?
LG

• Welches Katzenstreu benutzt ihr?! Beitrag #30
warum willst du nicht bei GG bleiben wenn du zufrieden bist?

bei uns gibts auch GGM

• Welches Katzenstreu benutzt ihr?! Beitrag #31
Catsan ist gut?

• Welches Katzenstreu benutzt ihr?! Beitrag #32
Da ich jetzt für meine offenbar doch immer noch nicht das passende Streu gefunden habe, geht die Suche weiter. CBÖP staubt mir zu viel, wenn es zwei Wochen drin ist.

Ich hab jetzt insgesamt 5 verschiedene Streus bestellt und werd die so nach und nach testen. Wenn gewünscht... mal schauen, was das gibt. Jedenfalls bin ich froh, wenn das CBÖP leer ist, dann kommt Golden Grey Master dran.

• Welches Katzenstreu benutzt ihr?! Beitrag #33
etwas staubt das GGM auch, wahrscheinlich wird es gar kein streu geben das nicht staubt
aber es ist sparsam und es stinkt rein gar nichts in der wohnung

durch einen link bin ich auf http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll gestoßen und habe es probehalber mal bestellt da es günstiger als GGM ist und es kann durchaus mithalten auch da stinkt nichts

• Welches Katzenstreu benutzt ihr?! Beitrag #34
benutzt hier jemand Silikatstreu?

• Welches Katzenstreu benutzt ihr?! Beitrag #35
Hallo,
wir haben cat & clean mit silicat getestet und waren sehr zufrieden.
es klumpt gut und bindet auch den geruch.
wir bestellen es im internet.
ist ein versuch wert.
lg charger

• Welches Katzenstreu benutzt ihr?! Beitrag #36
Ich benutze immer das Klump Streu von EDEKA :lol:

• Welches Katzenstreu benutzt ihr?! Beitrag #37
Ich mag das von Edeka nicht, und auch Catsan nicht!
Das einzige was ich ok finde von den Supermarktstreu ist das vom Dm, das Ultra feine Klumpstreu!
ist halt günstig und riecht nicht so schnell!
haben jetzt mal eins von Fressnapf mitgenommen, weil der riesen sack nur 5 euro gekostet hat, aber so war es dann auch, nach einmal pipi machen hat es total gestunken! pfuiiiii....
ich möchte als nächstes auch mal das Cats Best ausprobieren, hier scheinen es ja viele zu nehmen und zufrieden zu sein!

• Welches Katzenstreu benutzt ihr?! Beitrag #38
Wir (also die Katzen!) nehmen immer das Cat & Clean Brillant......

• Welches Katzenstreu benutzt ihr?! Beitrag #39
Cat & Clean hatte ich nun auch schon verschiedene Sorten aber ich find, dass es bei Benutzung durch zwei Katzen ziemlich schnell arg stinkt... *schüttel*

Hat jemand von euch Erfahrung mit CBÖP bei Langhaarkatzen? Kann mir vorstellen, dass diese kleinen Brösel schnell im Fell hängen bleiben... :/ Und auf Krümel im Bett und auf dem Sofa hab ich dann doch keine Lust :D

Bei Cat & Clean ist mir zumindest positiv aufgefallen, dass man keine grauen "Katzenpfötchen" auf dem Fußboden hat...

Ohjeee... mal schauen wohin des noch führt :D

• Welches Katzenstreu benutzt ihr?! Beitrag #40
Also, ich nehme ja auch gemischt das von dm, das Ultra Klump Streu, das andere ist, glaub ich, nicht so toll und meine zwei sind Norwegerinnen, haben also auch längeres Haar, und das Verteilen von Streu in der Wohnung hält sich in Grenzen. Allerdings mit Abstreifer vor dem Klo. Bei anderem Streu hat mich vor allem die Streu überall im Flur sehr gestört.

Thema:

Welches Katzenstreu benutzt ihr?!

Welches Katzenstreu benutzt ihr?! - Ähnliche Themen

Alternativen zum Katzenstreu?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas über 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher...
Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Erfahrungen mit Urin-Geruch bei Katzenklo: Hallo, liebe Katzenfreunde. Ich weiß, es lässt sich nicht 100%ig vermeiden, dass im Haus Gerüche auftreten wenn man Katzen hat. Wir haben nur...
Verletzte Katzenpfote durch Katzenstreu?: Unsere Wohnungskatze (14) hat eine Verletzung an der hinteren Pfote gehabt. Nun war sie verheilt, aber: immer wenn sie aus dem Katzenclo kam...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Oben Unten