Welches Katzenstreu benutzt ihr?!

Diskutiere Welches Katzenstreu benutzt ihr?! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Da können wir Cats Best Öko Gold empfehlen. Das nehmen wir nun endgültig, nachdem wir viele Sorten ausgetestet haben. Beim Gold sind die...
  • Welches Katzenstreu benutzt ihr?! Beitrag #41
Hat jemand von euch Erfahrung mit CBÖP bei Langhaarkatzen? Kann mir vorstellen, dass diese kleinen Brösel schnell im Fell hängen bleiben... :/ Und auf Krümel im Bett und auf dem Sofa hab ich dann doch keine Lust :D

Da können wir Cats Best Öko Gold empfehlen. Das nehmen wir nun endgültig, nachdem wir viele Sorten ausgetestet haben. Beim Gold sind die Holzklumpen größer und sind speziell für Langhaarkatzen gemacht. Es verteilt sich nur etwas ums Katzenklo, aber sie schleppen es nicht so sehr mit sich rum, wie das Plus. Wir haben für unsere Kater ein großes Jumboklo und wir brauchen in zwei Monaten drei Säcke davon. Zwei kommen als Grundfüllung rein und mit dem dritten wird immer wieder aufgefüllt. Es staubt nicht so arg wie die Anderen, ist natürlich (was dem Klima bei der Herstellung gut tut) und kann im Biomüll/Kompost oder sogar in der Toilette entfernt werden. Außerdem ist der Geruch sehr angenehm und die Katzen haben es sofort ohne Probleme angenommen.

Wir können es nur empfehlen.

Gruß Viveke

• Welches Katzenstreu benutzt ihr?! Beitrag #42
Ich hab heute Feliton Master und Feliton Master mit Babypuderduft im Fressnapf gekauft und gleich in beide Klos eingefüllt (das mit Babypuderduft an dem Klo Richtung Tür, das andere am Klo Richtung Wohnzimmer). Die beiden nehmen es gut an und Angel war eben auch schon auf dem Klo, bisher hat noch nix gemüffelt. Aber ich hab auch gerade überall Fenster auf, um den Uringeruch im Flur loszuwerden.

• Welches Katzenstreu benutzt ihr?! Beitrag #43
@Schaefchen

Datt stinkt nisch!! *schmollt*

@Steffi

Silikatstreu habe ich nach der Kastration benutzt. Nicht schlecht, nur wenn sie einen Klops reingelegt haben, musste man schnell sein und ausmisten. Ansonsten klang Silikatsreu in der Nacht, als wenn meine Katzen einen Lego-Eimer auskippten. Nicht sehr geräuscharm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Katzenstreu benutzt ihr?! Beitrag #44
Ich kann mir meine weitere Katzenstreusuche wohl sparen. Romeo ist positiv auf Giardien getestet, wahrscheinlich stinken Kot und Urin deshalb so. Na, werd ich mal beobachten... jedenfalls hab ich jetzt hier Golden Grey Master, Biokats Fresh, Cat & Clean de Luxe, Golden Grey Pine und Extreme Classics rumstehen. Ich werd die Klo's einfach nach erfolgreicher Giardienbekämpfung neu befüllen und dann schauen, was los ist.

• Welches Katzenstreu benutzt ihr?! Beitrag #45
Och Heike, nich schmollen...

Vielleicht sinds ja auch meine Katzen die so stinken... :D

Ich glaub ich hab heute morgen nen Sack Classy Cat reingepackt, bin mir da nich so sicher, hat meine Mum mir mal mitgegeben :D
Das riecht bisher noch ganz gut und die Klümpchen sind wirklich ultra flach, noch viel besser als bei Premiere Excellent (oder wie das hieß :D) aber leider staubts a bissl :/

• Welches Katzenstreu benutzt ihr?! Beitrag #46
Bei uns sind diese beiden Klupstreu aus Bentonit im Einsatz,
5398467.jpg

5398469.jpg

kein Gestank, hohe Saugkraft, nichts fällt auseinander
beim Durchsieben, klumpt hervorragend. Bei einer Skala von 1 bis 10, würden diese
beiden Streus die höchste Punktzahl von mir bekommen. Kann ich guten Gewissens
weiterempfehlen. Ich bin seit Jahren kampferprobt. Der Strandeffekt lässt sich
durch Matten wie z. B. diese hier vor den Klo´s etwas mindern.
Staub ist wirklich sehr sehr gering. Der Babypuderdurft im
PRIMOX ist kaum bis gar nicht wahrnehmbar, aber vielleicht ist mein Rüssel nicht mehr der
Jüngste. * schief *

5611749.jpg

5611750.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welches Katzenstreu benutzt ihr?! Beitrag #47
Ähm, wechselt dein KaKlo die Farbe??? *staun* ......wow.

• Welches Katzenstreu benutzt ihr?! Beitrag #48
Nein Heike, es existieren wirklich alle beiden Riesenmonster, ich habe sie
einzeln geknipst, als ich beide Klos einer Generalreinigung unterzogen
hatte. * amysier *

So stehen sie beide immer an ihrem Platz nebeneinander, ausreichend für
die 5 Eumels.
5613381.jpg

Thema:

Welches Katzenstreu benutzt ihr?!

Welches Katzenstreu benutzt ihr?! - Ähnliche Themen

Alternativen zum Katzenstreu?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas über 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher...
Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Erfahrungen mit Urin-Geruch bei Katzenklo: Hallo, liebe Katzenfreunde. Ich weiß, es lässt sich nicht 100%ig vermeiden, dass im Haus Gerüche auftreten wenn man Katzen hat. Wir haben nur...
Verletzte Katzenpfote durch Katzenstreu?: Unsere Wohnungskatze (14) hat eine Verletzung an der hinteren Pfote gehabt. Nun war sie verheilt, aber: immer wenn sie aus dem Katzenclo kam...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Oben Unten