• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Amputation der Gliedmaße

Diskutiere Amputation der Gliedmaße im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo und guten abend.. meinem kater pico, 8jahre alt, wurde am Freitag das rechte bein abgenommen da er knochenkrebs hatte.. nun habe ich...
  • Amputation der Gliedmaße Beitrag #1
M

Mara77

hallo und guten abend.. meinem kater pico, 8jahre alt, wurde am Freitag das rechte bein abgenommen da er knochenkrebs hatte.. nun habe ich irgendwie angst dass er nicht damit zurecht kommt... hat jemand erfahrung auf diesem gebiet?? bin total hilflos..

• Amputation der Gliedmaße Beitrag #2
Eva (Streunerhof) hat einen dreibeinigen Kater und hatte
in einem anderen Beitrag geschrieben, dass man sich bei
Fragen an sie wenden kann.

Der Beitrag an sich über dreibeinige Katzen, den ich über
die Suche (Amputation eingegeben) gefunden habe, ist
schon älter, aber vielleicht trotzdem interessant für dich.
Dort findest du als letzten Beitrag die Antwort von Eva:

• Amputation der Gliedmaße Beitrag #3
Mara, mach Dir keine Sorgen er wird problemlos damit klarkommen und auch auf drei Beinen flott unterwegs sein

• Amputation der Gliedmaße Beitrag #4
Bei Katzen macht das wohl absolut nichts aus wenn sie nur 3 Beine haben, solange sie ein angemessenes Gewicht behalten.
Ist ja wie bei Hunden ungefähr, unsere alte Hündin hatte 3, 5 Beine, eins hatte eine Fehlstellung und wurde kaum von ihr benutzt und sie war in jungen jahren flott unterwegs....

• Amputation der Gliedmaße Beitrag #5
Ist Pico wieder daheim? Wie geht es ihm?

• Amputation der Gliedmaße Beitrag #6
hallo sorry dass ich solange nicht da war.. viel zu tun.. unser pico ist seit letzten sonntag zu hause.. es geht ihm sehr sehr gut.. eiert noch ein bisschen aber ist glaube ich super froh dass endlich die schmerzen weg sind.. er frisst und trinkt gut und schmust auch wieder mit uns.. am dienstag muss ich zum fäden ziehen.. bin echt froh dass ich diesen weg gegangen bin. alles andere hätte ich mir nicht verziehen.. habe ihn jetzt acht jahre und könnte gar nicht ohne.. habe seine schwester auch noch hier und sie hat schon ganz schön gejault als er weg war.. vielen lieben dank für die Antworten.

Thema:

Amputation der Gliedmaße

Amputation der Gliedmaße - Ähnliche Themen

Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Tsefalen und Prednisolon: Hallo zusammen, Nun war ich bei einem weiteren Facharzt für Dermatologie wegen Lunas Krusten am Kopf. Er vermutet auch eine Allergie und sagt...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Oben Unten