Das waren vielleicht aufregende Tage ... wie ich oben noch geschrieben hatte, waren wir ja am Donnerstag noch mit Ylvie beim Tierarzt. Sie hatte den ganzen Tag dann wieder nichts gefressen, außer ein paar Trockenfutterstückchen. Ich habe es eingeweicht, aber das mochte sie dann auch nicht, Durchfall war auch noch immer da. Sonst war Ylvie aber wie immer.
Mein Freund und ich mussten für zwei Tage weg, deshalb blieb Ylvie bei meinen Eltern zurück. Am Freitag sah es dann so aus, als ob wir früher nach Hause fahren müssten, weil das Kätzchen noch immer starken Durchfall hatte, über den ganzen Tag verteilt ca. 15 Trockenfutterstückchen fraß, sonst aber nichts. Natürlich telefonierte ich mehrmals mit meiner Mutter, die wirklich alles versuchte. Sie stellte Ylvie ca. 8 verschiedene Schüsselchen hin (verschiedenes Nassfutter, gekochtes Hühnchen, gekochtes Putenfleisch, rohes Hühnerherz, Hüttenkäse, rohe Leber und sogar Streichwurst, ...), aber sie fraß nichts. Am Abend ging sie dann sogar innerhalb einer halben Stunde 3 x aufs Katzenklo und musste sich übergeben (sie spuckte einen Grashalm aus). Mein Freund und ich hatten echt schon alles für die 3stündige Heimfahrt zusammengepackt, damit wir dann am nächsten Morgen mit Ylvie wieder zum Tierarzt gehen konnten, weil meine Eltern arbeiten mussten.
Gegen Mitternacht kam dann der Anruf, dass Ylvie nun erstmals von selbst zum Fressnäpfchen gegangen ist und Hühnchen gefressen hat. Auch gestern dann hat sie ein wenig mehr gefressen. Und als wir dann am Abend wieder zu Hause waren hat sie ein ganzes Schüsselchen Hühnchen und Nassfutter verdrückt. Ob sie noch Durchfall hat wussten wir nicht, weil sie nicht mehr auf dem Katzenklo war. Mal sehen wie es ihr heute geht ... aber wenigstens frisst sie nun wieder mehr, das ist am wichtigsten im Moment, finde ich.
In einer Woche müsste Ylvie die zweite Hälfte der Entwurmungstablette bekommen, aber die werde ich ihr nicht geben, so ein Theater mache ich nicht mehr mit. Immerhin hat sie 4 Tage fast nichts mehr gefressen und starken Durchfall davon bekommen, das ist doch nicht normal, oder? Vielleicht gibt es mildere Wurmkuren? Was würdet ihr tun?