Adult futter für Kitten?

Diskutiere Adult futter für Kitten? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich hatte bei Zooplus das Happy Cat Fit & Well Grain-Free Junior Trockenfutter für den 6 Woche alten Kater bestellt, allerdings das adult...
  • Adult futter für Kitten? Beitrag #1
M

Maha

Ich hatte bei Zooplus das Happy Cat Fit & Well Grain-Free Junior Trockenfutter für den 6 Woche alten Kater bestellt, allerdings das adult geliefert bekommen. bevor ich jetzt den aufwand betreibe das zurückzuschicken wollte ich mal nachhören ob ich das adult am end auch bedenkenlos füttern kann oder es lieber umtauschen sollte.

ach und wieviel sollte man denn füttern? dachte an morgens und abends Nassfutter (je 100gramm grau)

• Adult futter für Kitten? Beitrag #2
Guten Morgen :)

6 Wochen? Huiiiii, des ist ja noch ganz schön jung... Muttertier gibts keins mehr, ode rhab ich da was falsch in Erinnerung?

Prinzipiell ist es wurscht ob das Futter als Adult-Futter ausgewiesen ist... In freier Natur gibts ja auch keine "Kittenmäuse" ;) Nur solltest du dir von vornherein überlegen ob du überhaupt Trockenfutter fütterst oder es, wie die meisten hier im Forum, nur als Leckerchen anbietest...

Zum Versehen von Zooplus: Ich würds knallhart zurückschicken. Ich find im Moment läuft da einfach so viel falsch, hatte auch schon falsche Lieferungen oder zerbeulte Dosen... Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden ;)

Was das Nassfutter angeht sagt man eigentlich, dass Kitten so viel futtern dürfen, wie sie möchten. Das schlimmste was bei zu gierigen kleinen Plüschis passieren kann ist der Rückwärtsgang ;) Aber sie brauchen gerade in der Wachstumsphase sehr viel Energie und futtern deshalb auch recht viel...
Wichtig ist nur ein hoher Fleischanteil, kein Getreide (höchstens ein bisschen Reis), keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse und kein Zucker... Aber mit Grau bist du da ja schon gut bedient... Würde nur noch ein, zwei andere Sorten füttern, damit die Katzen auch noch anderes Futter gewohnt sind...

Ob der Zwerg aufgrund seines Alters jetzt noch spezielle Nahrung braucht, kann ich dir nicht sagen, aber vielleicht kann da jemand von unseren Profis was zu sagen... *umschau*

Liebe Grüße

• Adult futter für Kitten? Beitrag #3
also ich meine sind 6 Wochen.

ne Mutter ist nicht vorhanden. haben die mit 3-4 Wochen halt genommen und aufgezogen. Das mit dem Fressen soviel sie wollen ist klar, die 100gramm waren halt nur nen Ansatz. Mir geht's eher darum ihn dran zu gewöhnen das er früh und spät was bekommt.

und Trockenfutter soll auch nur als leckerli dienen. Dacht halt gerade wenn sie aufwachsen stell ich tagsüber immer bissle hin damit er auch was fressen kann wenn ich nicht da bin. Natürlich auch genügen Wasser dazu ;)

Mail an Zooplus ist schon raus. immerhin war's auch so schlecht verpackt das das Katzenstreu ne zerissene Packung hatte. ich mein auch kein Akt das umzufüllen aber ärgerlich ist's trotzdem

• Adult futter für Kitten? Beitrag #4
Ja und gerade im Moment kommt sowas bei Zooplus extrem oft vor... *grrrr*

Also ich hab meine als sie ganz klein waren so 4 mal am Tag gefüttert... Und dann immer so viel sie wollten. Mittlerweile sind die zwei 8 Monate alt und bekommen 3mal am Tag meist so zwischen 100 und 150g pro Kopf...

Torckenfutter lieber nur als Leckerchen, auch wenn genügend Wasser da steht heisst das nicht, dass die Katzen mehr trinken ;) Ich hab anfangs auch Trockenfutter gefüttert, habs dann aber nach ca. ner Woche und viel lesen hier im Forum sein lassen.

Meine können auch ganz gut mal ein paar Stunden ohne Futter...

• Adult futter für Kitten? Beitrag #5
4x am Tag wird schwer, irgendwie muss das futter ja finanziert werden ;)

naja schaun wir mal.

• Adult futter für Kitten? Beitrag #6
Hi,
nein, sie brauchen auch in dem Alter kein spezielles Nassfutter. Fressen sie denn schon selbstständig? Zwischen 4 und 6 Wochen geht es ja grad so langsam los damit. Sie werden wahrscheinlich eh keine riesen Mengen auf einmal futtern, sondern immer mal ein Häppchen. Von daher würde ich sehen das die Portion die du morgens hinstellst in jedem Fall ein Weilchen reicht. Bei den temperaturen jetzt, ist es ja auch nicht schlimm, wenn es mal etwas länger steht.
Vom Trockenfutter würd ich wegbleiben!

• Adult futter für Kitten? Beitrag #7
ok, also dann trockenfutter komplett nur als leckerli zum spielen. und spezielles Nassfutter hab ich ja auch nicht geholt. das ganz normale grau, bzw das mixed packet was sie zur zeit im Angebot haben.

und fressen tut er schon ohne probleme selbstständig und haut auch ordentlich rein.

thx

• Adult futter für Kitten? Beitrag #8
.. und um Gottes Willen kein Adult-Futter für Kitten - die werden sonst riesig!!!

• Adult futter für Kitten? Beitrag #9
  • Adult futter für Kitten? Beitrag #10
.. und um Gottes Willen kein Adult-Futter für Kitten - die werden sonst riesig!!!

wie schon geschrieben hab ich kein extra Nassfutter geholt für Kitten, allerdings ist es mir fremd das Trockenfutter so in der Natur rumliegt, daher meine Frage.

aber hey, dem nächsten baby drück ich nen steak in die hand :D

Thema:

Adult futter für Kitten?

Adult futter für Kitten? - Ähnliche Themen

Fragen über Fragen: Hallo ihr Lieben, ich möchte mich / uns ersteinmal vorstellen. Mein Freund und ich bekommen in 6 Wochen unsere kleine Lilly ( Perser Birma Mix...
Wer hat einen Rat für einen Katzenneuling: Hallo alle zusamm ;) Vor einiger Zeit habe ich mich hier im Forum angemeldet,und war bis heute auch immer nur ein stiller Mitleser 8-) Der Grund...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Oben Unten