28.10.2010 Sisalteppich an der Wand Beitrag #1 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Hallo! In einem anderen Thread (https://www.katzen-forum.de/plauderecke/29263-boeoeoehse-katze-n.html) habe ich mir von Knuddelmiez die Idee geklaut, einen Sisalteppich an der Wand zu befestigen, um erstens die Kratzspuren zu verstecken und zweitens weitere Kratzer an der Tapete zu verhindern. Mein Freund meint aber, die Katzen würden durch den Teppich mit den Krallen durchkommen. Ich glaube das ja eher nicht, oder was meint ihr? Hat vielleicht jemand schon sowas oder ähnliches in die Tat umgesetzt?
Hallo! In einem anderen Thread (https://www.katzen-forum.de/plauderecke/29263-boeoeoehse-katze-n.html) habe ich mir von Knuddelmiez die Idee geklaut, einen Sisalteppich an der Wand zu befestigen, um erstens die Kratzspuren zu verstecken und zweitens weitere Kratzer an der Tapete zu verhindern. Mein Freund meint aber, die Katzen würden durch den Teppich mit den Krallen durchkommen. Ich glaube das ja eher nicht, oder was meint ihr? Hat vielleicht jemand schon sowas oder ähnliches in die Tat umgesetzt?
28.10.2010 Sisalteppich an der Wand Beitrag #2 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Also ich hab auch so nen Riesenteppich an der Wand... Aber ganz ehrlich, ich hab da noch nie hinter geschaut... Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass sie da durch kommen, der ist ziemlich dick und hat auf der Rückseite son Gummizeugs... Ich werd demnächst mal vorsichtig drunter schauen
Also ich hab auch so nen Riesenteppich an der Wand... Aber ganz ehrlich, ich hab da noch nie hinter geschaut... Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass sie da durch kommen, der ist ziemlich dick und hat auf der Rückseite son Gummizeugs... Ich werd demnächst mal vorsichtig drunter schauen
29.10.2010 Sisalteppich an der Wand Beitrag #3 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 so schaut das bei uns aus.......nachdem immer der türstock zerkratzt wurde:lol: Anhänge sisla teppich 001.jpg 205,4 KB · Aufrufe: 59 sisla teppich 002.jpg 447,7 KB · Aufrufe: 59 sisla teppich 003.jpg 221,6 KB · Aufrufe: 55
29.10.2010 Sisalteppich an der Wand Beitrag #4 Murexx Beiträge 1.142 Reaktionspunkte 10 Sisalteppich an der Wand ist suuuuper, das nutzen meine Möppis als Ansprunggelegenheit um schneller um die Kurve fliegen zu können. Vorher, ohne Sisalteppich, hatten sie es auch schon versucht und mir dabei die ganze Wand rampuniert. Mir ist es eigentlich egal, ob die Tapete darunter kaputt geht, so sieht es auf jeden Fall gepflegt aus. Lustig ist auch, dass sie nebeneinander an der Wand hängen wenn ich vorbei komme und sich immer einen Streichler abholen ... Verrückte Bande ;-)
Sisalteppich an der Wand ist suuuuper, das nutzen meine Möppis als Ansprunggelegenheit um schneller um die Kurve fliegen zu können. Vorher, ohne Sisalteppich, hatten sie es auch schon versucht und mir dabei die ganze Wand rampuniert. Mir ist es eigentlich egal, ob die Tapete darunter kaputt geht, so sieht es auf jeden Fall gepflegt aus. Lustig ist auch, dass sie nebeneinander an der Wand hängen wenn ich vorbei komme und sich immer einen Streichler abholen ... Verrückte Bande ;-)
29.10.2010 Sisalteppich an der Wand Beitrag #5 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Sisal an der Wand ..... danke für die Fotos mit euren Ideen drauf .... vor allem interessieren mich die Befestigungen!!
Sisal an der Wand ..... danke für die Fotos mit euren Ideen drauf .... vor allem interessieren mich die Befestigungen!!
29.10.2010 Sisalteppich an der Wand Beitrag #6 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 einfach *genagelt* :lol:......is altbau, da geht das ganz gut.....
29.10.2010 Sisalteppich an der Wand Beitrag #7 Murexx Beiträge 1.142 Reaktionspunkte 10 ... ich hab Betonwände und mußte viele kleine Löcher bohren, damit der Teppich auch anliegt. Vorher habe ich den Teppich mit doppelseitigem Klebeband fixiert. Wichtig war mir, dass die Schraubenköpfe unter der Teppichumrandung verschwinden. Deshalb habe ich auch kleine Schrauben gewählt und dafür halt ein paar mehr gesetzt. LG
... ich hab Betonwände und mußte viele kleine Löcher bohren, damit der Teppich auch anliegt. Vorher habe ich den Teppich mit doppelseitigem Klebeband fixiert. Wichtig war mir, dass die Schraubenköpfe unter der Teppichumrandung verschwinden. Deshalb habe ich auch kleine Schrauben gewählt und dafür halt ein paar mehr gesetzt. LG
29.10.2010 Sisalteppich an der Wand Beitrag #8 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Das sieht doch schon mal gut aus, Sabine ^^ Hoffe der Wandteppich wird nicht auch angekratzt :razz: Also mich würd schon interessieren, ob die da durch kommen, will nicht, wenn wir mal ausziehen sollten, alles neu tapezieren :lol: Das Sisal kann ich ja wahrscheinlich auch nicht dranlassen, wenn die Katzen das missbraucht haben ^^ Aber eigentlich gehe ich nicht davon aus, dass sie durch kommen:shock:
Das sieht doch schon mal gut aus, Sabine ^^ Hoffe der Wandteppich wird nicht auch angekratzt :razz: Also mich würd schon interessieren, ob die da durch kommen, will nicht, wenn wir mal ausziehen sollten, alles neu tapezieren :lol: Das Sisal kann ich ja wahrscheinlich auch nicht dranlassen, wenn die Katzen das missbraucht haben ^^ Aber eigentlich gehe ich nicht davon aus, dass sie durch kommen:shock:
03.07.2011 Sisalteppich an der Wand Beitrag #9 F fuzzy Gast hallo, morgen gibt es bei Aldi Süd wieder Sisalteppiche!!! Maße: 70 x 130 cm Preis: 15,99 € Meine Monster lieben diese Teile, egal ob an Wand oder Boden. Grüße fuzzy
hallo, morgen gibt es bei Aldi Süd wieder Sisalteppiche!!! Maße: 70 x 130 cm Preis: 15,99 € Meine Monster lieben diese Teile, egal ob an Wand oder Boden. Grüße fuzzy
03.07.2011 Sisalteppich an der Wand Beitrag #10 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 frage: wäre es möglich, son teppich zu verschicken oder wäre das zu viel aufwand? hier hats ja keinen aldi-süd *quengel* oder hats die auch im norden?
frage: wäre es möglich, son teppich zu verschicken oder wäre das zu viel aufwand? hier hats ja keinen aldi-süd *quengel* oder hats die auch im norden?
03.07.2011 Sisalteppich an der Wand Beitrag #11 F fuzzy Gast Stulle schrieb: frage: wäre es möglich, son teppich zu verschicken oder wäre das zu viel aufwand? hier hats ja keinen aldi-süd *quengel* oder hats die auch im norden? Zum Vergrößern anklicken.... Hi, bei Aldi Nord hab ich keine gesehen. Bei Zooplus gibt es nur kleine:http://www.zooplus.de/ask?query=Sisalteppich&num=20&form=suchen Man müsste erst mal ausfindig machen, was das an Porto kostet. Wäre eine große Rolle mit 75 cm. Höchstmaß Paket= Länge 120 aber Durchmesser nur 15 cm. Gewicht 5 kg. ???????????? Grüße Sabine Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 03.07.2011
Stulle schrieb: frage: wäre es möglich, son teppich zu verschicken oder wäre das zu viel aufwand? hier hats ja keinen aldi-süd *quengel* oder hats die auch im norden? Zum Vergrößern anklicken.... Hi, bei Aldi Nord hab ich keine gesehen. Bei Zooplus gibt es nur kleine:http://www.zooplus.de/ask?query=Sisalteppich&num=20&form=suchen Man müsste erst mal ausfindig machen, was das an Porto kostet. Wäre eine große Rolle mit 75 cm. Höchstmaß Paket= Länge 120 aber Durchmesser nur 15 cm. Gewicht 5 kg. ???????????? Grüße Sabine
03.07.2011 Sisalteppich an der Wand Beitrag #12 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 naja, das von zooplus ist ja mehr ein kratz"mättchen" als eine matte ^^ ick schau weiter. im aldi nord prospekt gabs keine teppiche *schnief*
naja, das von zooplus ist ja mehr ein kratz"mättchen" als eine matte ^^ ick schau weiter. im aldi nord prospekt gabs keine teppiche *schnief*
03.07.2011 Sisalteppich an der Wand Beitrag #13 F fuzzy Gast Stulle schrieb: naja, das von zooplus ist ja mehr ein kratz"mättchen" als eine matte ^^ ick schau weiter. im aldi nord prospekt gabs keine teppiche *schnief* Zum Vergrößern anklicken.... Mach doch mal ausfindig, was das Porto wäre. Ich kann dir gerne einen schicken.
Stulle schrieb: naja, das von zooplus ist ja mehr ein kratz"mättchen" als eine matte ^^ ick schau weiter. im aldi nord prospekt gabs keine teppiche *schnief* Zum Vergrößern anklicken.... Mach doch mal ausfindig, was das Porto wäre. Ich kann dir gerne einen schicken.
03.07.2011 Sisalteppich an der Wand Beitrag #14 stin Beiträge 936 Reaktionspunkte 0 Sieh' mal hier: http://aldinord.de/aldi_angebot_mo_04_07_2011_5_648_648|650.html Da kannst Du wöchentlich die neuen Angebote einsehen. Das Gleiche gilt auch für Aldi-Süd. http://www.aldisued.de/de/html/offers/angebote_ab_mo-04kw2711.htm?WT.z_src=main
Sieh' mal hier: http://aldinord.de/aldi_angebot_mo_04_07_2011_5_648_648|650.html Da kannst Du wöchentlich die neuen Angebote einsehen. Das Gleiche gilt auch für Aldi-Süd. http://www.aldisued.de/de/html/offers/angebote_ab_mo-04kw2711.htm?WT.z_src=main
03.07.2011 Sisalteppich an der Wand Beitrag #15 Sahneschnitte Beiträge 1.737 Reaktionspunkte 5 Ich finde die Idee klasse, habe nur meine Befürchtungen das die Kralle durchgehen udn dannentweder Mauerwerk oder Putz oder Regips defekt ist und was dann?? Vielleicht wäre es von Vorteil noch eine Hartfaserplatte darunter zu machen?? Aber die Idee ist lobenswert.
Ich finde die Idee klasse, habe nur meine Befürchtungen das die Kralle durchgehen udn dannentweder Mauerwerk oder Putz oder Regips defekt ist und was dann?? Vielleicht wäre es von Vorteil noch eine Hartfaserplatte darunter zu machen?? Aber die Idee ist lobenswert.
20.09.2011 Sisalteppich an der Wand Beitrag #16 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 Ich habe auch einen an der Wand und die sind super meine Lieben sie und die Wände bleiben verschont
21.09.2011 Sisalteppich an der Wand Beitrag #17 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Ich hab gestern auch mal wieder zugeschlagen und so liegt hier mittlerweile Sisal-Brücke Nr. 3. Eine Brücke möchte ich auch an der Wand anbringen, weil Bandit diese als Steilkurve für den Anlauf zur Kratzsäule nimmt. Nun zur Frage: Bohrt Ihr einfach durch den Teppich durch und schraubt ihn an die Wand? Ich habe Angst, daß sich das Sisal im Bohrer verfängt oder gar ein wenig aufräufelt wie bei einem Schlingenteppich. ????????????
Ich hab gestern auch mal wieder zugeschlagen und so liegt hier mittlerweile Sisal-Brücke Nr. 3. Eine Brücke möchte ich auch an der Wand anbringen, weil Bandit diese als Steilkurve für den Anlauf zur Kratzsäule nimmt. Nun zur Frage: Bohrt Ihr einfach durch den Teppich durch und schraubt ihn an die Wand? Ich habe Angst, daß sich das Sisal im Bohrer verfängt oder gar ein wenig aufräufelt wie bei einem Schlingenteppich. ????????????
21.09.2011 Sisalteppich an der Wand Beitrag #18 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Wir haben einfach durch den Sisal durch gebohrt... Wenn man das zu zweit macht ist des auch kein Problem, da hält dann einer den Teppich fest und der andere zieht den Bohrer wieder zurück. Dann Dübel in die Wand und wir haben unter die Schrauben noch Unterlegscheiben gegeben, ansonsten reißt dir der Teppich irgendwann ab...
Wir haben einfach durch den Sisal durch gebohrt... Wenn man das zu zweit macht ist des auch kein Problem, da hält dann einer den Teppich fest und der andere zieht den Bohrer wieder zurück. Dann Dübel in die Wand und wir haben unter die Schrauben noch Unterlegscheiben gegeben, ansonsten reißt dir der Teppich irgendwann ab...
21.09.2011 Sisalteppich an der Wand Beitrag #19 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 Ja,ich hab auch einfach durchgebohrt,mei Kids haben ihn festgehalten und ich hab gebohrt
21.09.2011 Sisalteppich an der Wand Beitrag #20 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Super, ich danke Euch. An große Unterlegscheiben habe ich auch gedacht.