• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

können Katzen resistent werden gegen Frontline

Diskutiere können Katzen resistent werden gegen Frontline im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; also meine beiden Katzen bekommen regelmäßig gegen Parasiten Frontline Spots und bisher hat das auch immer gut geholfen. Aber jetzt kratzen und...
  • können Katzen resistent werden gegen Frontline Beitrag #1
R

rospro

also meine beiden Katzen bekommen regelmäßig gegen Parasiten Frontline Spots und bisher hat das auch immer gut geholfen. Aber jetzt kratzen und beißen sich beide im Fell und ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll..sie haben auch so kleine rote Flecken im Fell, sieht aus wie Flohbisse, aber ich finde keinen Floh bzw. Flöhe...ein Bekannter meinte, das könnte ein Hinweis auf Würmer sein????Das komische ist, das sie das meistens haben, wenn sie draußen waren...mein Kater rennt dann manchmal im Garten rum, als wär der Teufel hinter ihm her...können das evtl. Herbstgrasmilben sein...aber mein Kater hält sich eigentlich lieber auf der Terrasse als auf dem Rasen auf.....Hilllllfffeee....was soll ich machen...wieder Katzenhalsbänder kaufen...meine Katzen hassen sie und ich auch....:cry:

• können Katzen resistent werden gegen Frontline

Anzeige

• können Katzen resistent werden gegen Frontline Beitrag #2
Das beste ist es,das ganze mal vom Tierarzt abklären zu lassen.Wenn es Herbstgrasmilben sind,dagegen hilft das Frontline nicht.Die Halsbänder aber auch nicht.Die taugen,meiner Meinung nach, eh nur für die Tonne.Außer das sie fürchterlich stinken und man ständig beim streicheln mit dem Wirkstoff in Kontakt kommt,können sie auch noch sehr gefährlich sein,wenn die Katzen damit irgendwo hängenbleiben oder sie gar eine Pfote durchstecken und sich so schwer verletzen.
Es gibt aber Spot-Ons,die speziell,neben Flöhen, auch Milben bekämpfen.Mir fällt nur grad der Name nicht ein.Dein Tierarzt weiß aber sicherlich,welche das sind.

Thema:

können Katzen resistent werden gegen Frontline

können Katzen resistent werden gegen Frontline - Ähnliche Themen

Verhaltensveränderung nach Umzug, kratzen an der Tapete und starke Futtergier: Hallo zusammen, hier erstmal ein paar allgemeine Informationen zu meinen Katzen. Ich habe 2 Britisch Kurzhaar Katzen, sie sind Geschwister und 6...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Wohnungskatze -> Freigänger -> Wohnungskatze - Geht das? Meinungen gesucht: Hallo und guten Tag! Ich wünsche allen Forumsmitgliedern einen schönen Sonntag. Ich bin ganz neu im Forum und würde Euch gerne nach Eurer Meinung...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Oben Unten