Oh Mann, wie Recht Du doch hast! Die Schüchternen.... die Tierheim-Mitarbeiterin, die uns Erna und Willi ans Herz gelegt hat, war derselben Meinung. Sind auch zwei schüchterne Gesellen und jetzt seit 18. Januar bei uns.
Anfassen lassen sie sich zwar immer noch nicht, aber sie verstecken sich kaum noch, wackeln entspannt durch die Bude und spielen wie die Weltmeister. Willi schreit auch schonmal rum (hört sich zuckersüß an, ick schmelze dann immer) Wenn wir schlafen, tigern sie schonmal über uns drüber oder legen sich obenauf. Aber wehe, der Mensch bewegt sich und wird wach. :wink: Und im Spiel und beim Leckerchen haschen vergessen sie auch mal eben, daß sie eigentlich Angst vor Händen haben.
Boah und wenn ich sowas höre: schwarz und getigert ist "aus der Mode"! Was denken sich die Leute denn, ist ne Katze ein Modeaccessoire? Ich denke, genau wie Du, daß das Aussehen wurscht ist. Es kommt auf den Charakter an und daß es pling macht und man sich verliebt ist das Entscheidende.
Die drei haben ja schon Einiges erlebt. Ergo: Zeit, daß sie ein liebevolles Zuhause bei Euch bekommen. Ich drücke Euch die Daumen, daß sich die Drei bestens bei Euch einleben und ihr ganz viel Spaß miteinander habt.
Randnotiz an Mieze: Haste prima gedeichselt von der anderen Seite aus. Ich bin immer wieder erstaunt, wie Ihr Miezen es schafft, über die Grenzen hinweg zu wirken. Weiter so!