• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fibrosarkom

Diskutiere Fibrosarkom im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Lächel..hm naja..aus den 2 sind dann 3 geworden... auf der pflegestelle hat ein 1,5 jahre alter unglaublich gelassener, gemütlicher und in sich...
  • Fibrosarkom Beitrag #41
Lächel..hm naja..aus den 2 sind dann 3 geworden...
auf der pflegestelle hat ein 1,5 jahre alter unglaublich gelassener, gemütlicher und in sich ruhender kater unsere herzen im sturm erobert...der bursche ist der totale wahnsinn..durch seine ruhe übt er einen unheimlichen einfluss auf die katzen in der pflegestelle aus. Für die etwas schüchternen bzw. ängstlichen mädchen eine super orientierungshilfe...Diego wird schon morgen bzw. übermorgen bei uns einziehen und seinen betörenden duft versprühen...die mädels kommen dann ende der woche und wissen bescheid...
Über allem schwebt jedoch Mieze, DAS wird immer so sein !!!

• Fibrosarkom Beitrag #42
So nah liegen traurige Zeiten und neues Glück beisammen.

Ich habe jetzt erst gelesen, dass eure Miezi mittlerweile
nicht mehr lebt, das tut mir sehr leid für euch.

Es ist so schnell gegangen von der ersten Diagnose bis
zu ihrem Tod - zum Glück ist sie friedlich eingeschlafen
und hat vorher auch gezeigt, dass der richtige Zeitpunkt
noch nicht gekommen war.

Jetzt war er da und durch all das, was ihr in den letzten
Monaten erlebt habt, konntet ihr sie leichter gehen lassen.

Miezi passt anscheinend gut auf euch auf, schön, dass sie
euch direkt drei neue Katzen geschickt hat.

Sie ist der gute Geist, der über euch und eure neuen Katzen
wachen wird - es wird bestimmt alles gut klappen.

• Fibrosarkom Beitrag #43
Manchmal hab ich mir gedacht "was schreibst du hier eigentlich ? gehört das hier noch hin? hat das noch etwas mit dem eigentlichen thema zu tun ?"...

Doch es gehört hierher, Conny, wir teilen nicht nur die guten Zeiten, und jeder von uns muss irgendwann seinen Liebling gehen lassen.
Es tut mir sehr leid um Eure Mieze, aber sie hat Euch alle die schönen Erinneungen hinterlassen und wir somit immer bei Euch sein, und es würde ihr sicher gefallen das ihr Platz nicht leer bleiben wird.

• Fibrosarkom Beitrag #44
Liebe Connie!

Das freut mich so sehr für Euch. Und wo Platz für zwei ist, passt auch noch ein dritter rein. :)
Ich wünsche Euch ordentlich Leben in der Bude, viele verschmuste und verspielte Stunden und daß die Freude wieder bei Euch einzieht.

Mieze ist sicherlich fürchterlich stolz auf Euch, daß Ihr Eure Herzen gleich für drei Fellnasen geöffnet habt und Ihr Platz würdig besetzt wird. Und die Drei werden es Bestens bei Euch haben.

Und Tamara und Cindy sind ja wunderschön. Von Diego habe ich leider kein Bild gefunden, oder Tomaten auf den Augen. Mir kommen gerade die Tränen vor Freude!!

Alles Liebe für Euch! Wir freuen uns über Berichte von der Eingewöhnung und natürlich - Bildschers!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Fibrosarkom Beitrag #45
oooh wie schön...nun werden es drei.....

ist Diego ein schwarzer kater ??? dann ist das bestimmt der bruder von Erwin....die charakterbeschreibung passt^^^^^^:wink:

aber gefunden habe ich auch kein bild von im auf der Tierheim-Homepage....nur von Tamara und Cindy....

• Fibrosarkom Beitrag #46
Lieben Dank !!
Diego hat es nicht auf die HP geschafft, wie so viele andere Tiere auf der Koppelweide auch nicht...es sind wohl einfach zu viele..Diego sieht Joe auf der HP etwas ähnlich, nur wirkt er "wuchtiger"..Das Schicksal der drei ist sehr unterschiedlich: Cindy wurde als Baby in einer Plastiktüte vor dem Tierheim abgestellt (sie ist die scheueste und braucht lange bis sie wieder vertrauen findet...wenn sie es dann hat, ist sie recht selbstbewusst)..Tammi fand man auf einem Campingplatz, zusammen mit ihrem Bruder Thysen. Sie machte zaghafte Annäherungsversuche und Diego war im Haushalt eines alten Mannes mit vielen anderen Katzen und kam da deutlich zu kurz.
Gestern waren in der Sendung "Tiere suchen ein zuhause" vom wdr zwei schwarze Kater (Max und Moritz)..aus der Pflegestelle...zwei tolle Burschen, die es aber faustdick hinter den Ohren haben...Wir haben uns sagenl assen (es klingt zynisch für uns), das schwarze Katzen und getigerte "aus der Mode" sind und kaum Resonanz finden...übel, übel kann ich da nur sagen..uns war die Fellfarbe egal..das "Gefühl" muss stimmen...zudem wünschen sich wohl viele Tiere, die sofort zutraulich, verschmust und pflegeleicht sind..die Schüchternen haben wenig Chancen..so zumindest die Erfahrungen der Tierheimleute.

• Fibrosarkom Beitrag #47
Oh Mann, wie Recht Du doch hast! Die Schüchternen.... die Tierheim-Mitarbeiterin, die uns Erna und Willi ans Herz gelegt hat, war derselben Meinung. Sind auch zwei schüchterne Gesellen und jetzt seit 18. Januar bei uns.

Anfassen lassen sie sich zwar immer noch nicht, aber sie verstecken sich kaum noch, wackeln entspannt durch die Bude und spielen wie die Weltmeister. Willi schreit auch schonmal rum (hört sich zuckersüß an, ick schmelze dann immer) Wenn wir schlafen, tigern sie schonmal über uns drüber oder legen sich obenauf. Aber wehe, der Mensch bewegt sich und wird wach. :wink: Und im Spiel und beim Leckerchen haschen vergessen sie auch mal eben, daß sie eigentlich Angst vor Händen haben.

Boah und wenn ich sowas höre: schwarz und getigert ist "aus der Mode"! Was denken sich die Leute denn, ist ne Katze ein Modeaccessoire? Ich denke, genau wie Du, daß das Aussehen wurscht ist. Es kommt auf den Charakter an und daß es pling macht und man sich verliebt ist das Entscheidende.

Die drei haben ja schon Einiges erlebt. Ergo: Zeit, daß sie ein liebevolles Zuhause bei Euch bekommen. Ich drücke Euch die Daumen, daß sich die Drei bestens bei Euch einleben und ihr ganz viel Spaß miteinander habt.

Randnotiz an Mieze: Haste prima gedeichselt von der anderen Seite aus. Ich bin immer wieder erstaunt, wie Ihr Miezen es schafft, über die Grenzen hinweg zu wirken. Weiter so!

Thema:

Fibrosarkom

Fibrosarkom - Ähnliche Themen

Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Fienchen hat Knubbel am Hals: Ihr Lieben, ich wr zwar lange nicht mehr aktiv, aber wir könnten eure Daumen gebrauchen 😌 Wir haben vor ca. 4-5 Wochen einen Knubbel an...
Oben Unten