29.10.2010 Unterhängematte für Kratzbaum Beitrag #1 F Fudifloraki Gast Wer von Euch hat eine Unterhängematte am Kratzbaum und könnte mir mal Nahaufnahmen zeigen, von der Aufhängung, würde ich nämlich gerne selber machen für unsere Eumels. So mit Karabiner und dickem Leinenstoff. Vielen Dank schonmal im voraus.
Wer von Euch hat eine Unterhängematte am Kratzbaum und könnte mir mal Nahaufnahmen zeigen, von der Aufhängung, würde ich nämlich gerne selber machen für unsere Eumels. So mit Karabiner und dickem Leinenstoff. Vielen Dank schonmal im voraus.
30.10.2010 Unterhängematte für Kratzbaum Beitrag #3 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Deine eigene Idee klingt doch gut. Einfach Karabiner und dann eine fluffige Hängematte einhängen .... so würde ich es jedenfalls auch machen.
Deine eigene Idee klingt doch gut. Einfach Karabiner und dann eine fluffige Hängematte einhängen .... so würde ich es jedenfalls auch machen.
30.10.2010 Unterhängematte für Kratzbaum Beitrag #4 F Fudifloraki Gast Huhu guten Morgen Heike, ja ist schon klar, aber wie sieht das so aus. Also nehmen wir mal an, das genähte Viereck wäre fertig und nun geht das Problem los. An allen 4 Ecken müssten Ösen, oder Bänder oder........................ ich weiß nicht, was da das relativ Stabilste ist. Das würde ich mir gern aus der Nähe ansehen, wie man das machen muß. hier bei diesen beiden Bäumen möchte ich diese Teile dann mal befestigen
Huhu guten Morgen Heike, ja ist schon klar, aber wie sieht das so aus. Also nehmen wir mal an, das genähte Viereck wäre fertig und nun geht das Problem los. An allen 4 Ecken müssten Ösen, oder Bänder oder........................ ich weiß nicht, was da das relativ Stabilste ist. Das würde ich mir gern aus der Nähe ansehen, wie man das machen muß. hier bei diesen beiden Bäumen möchte ich diese Teile dann mal befestigen
30.10.2010 Unterhängematte für Kratzbaum Beitrag #5 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Da gibt es doch diese Ösen, die man durch den Stoff drücken kann. Diese würde ich an allen 4 Ecken anbringen und dann mit einer Sisalstrippe an den Karabinern/ Haken locker befestigen.
Da gibt es doch diese Ösen, die man durch den Stoff drücken kann. Diese würde ich an allen 4 Ecken anbringen und dann mit einer Sisalstrippe an den Karabinern/ Haken locker befestigen.
30.10.2010 Unterhängematte für Kratzbaum Beitrag #6 F Fudifloraki Gast Ösen entsprechender Größe durch diesen dicken Leinenstoff, der dann mal doppelt liegt, da braucht man sicherlich eine Spezialmaschinen.
Ösen entsprechender Größe durch diesen dicken Leinenstoff, der dann mal doppelt liegt, da braucht man sicherlich eine Spezialmaschinen.
30.10.2010 Unterhängematte für Kratzbaum Beitrag #7 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Hmm, gibt es die nicht dazu? Oder ..... diese Ösen kann man doch auch mit einem Hammer durchkloppen. Die sind doch scharfkantig.
Hmm, gibt es die nicht dazu? Oder ..... diese Ösen kann man doch auch mit einem Hammer durchkloppen. Die sind doch scharfkantig.
30.10.2010 Unterhängematte für Kratzbaum Beitrag #8 F Fudifloraki Gast Da werd ich mal bei HELLWEG nach größeren Ösen gucken, wenn ich mir diesen dicken Stoff dann besorgt habe, werd ich mich in das Abenteuer stürzen, unsere Nähmaschine näht so grottig, und dann noch solche Löcher dann zu säumen, mich grault es schon davor.
Da werd ich mal bei HELLWEG nach größeren Ösen gucken, wenn ich mir diesen dicken Stoff dann besorgt habe, werd ich mich in das Abenteuer stürzen, unsere Nähmaschine näht so grottig, und dann noch solche Löcher dann zu säumen, mich grault es schon davor.
30.10.2010 Unterhängematte für Kratzbaum Beitrag #9 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 und ich schieb den Thread mal in die Ecke, in die er gehört. Guten Morgen :wink:
30.10.2010 Unterhängematte für Kratzbaum Beitrag #10 F Fudifloraki Gast Guten Morgen, danke Anne, oooops, ich wußte nicht, dass es zum Spielplatz gehört hätte .
30.10.2010 Unterhängematte für Kratzbaum Beitrag #11 Magier-Tiger Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 0 Ich habe hier mal zwei Bilder von einer selbstgemachten Hängematte. Ist zwar eine andere Dimension, da sie einem Streifenhörnchen gehört (maximal 130 g), aber das Prinzip ist das Gleiche. Wir haben den Stoff - in diesem Fall Nessel - doppelt genommen und mittels eines Hammers die Ringe eingeschlagen. Anhänge IMG_3215 1.jpg 39,4 KB · Aufrufe: 15 voliere1.jpg 52,4 KB · Aufrufe: 13
Ich habe hier mal zwei Bilder von einer selbstgemachten Hängematte. Ist zwar eine andere Dimension, da sie einem Streifenhörnchen gehört (maximal 130 g), aber das Prinzip ist das Gleiche. Wir haben den Stoff - in diesem Fall Nessel - doppelt genommen und mittels eines Hammers die Ringe eingeschlagen.
30.10.2010 Unterhängematte für Kratzbaum Beitrag #12 F Fudifloraki Gast Ja so ungefähr denke ich das auch, ich möchte so dick gesteppte Matte mit Füllung nähen, und irgendwie Ösen in den Ecken befestigen, oder dicke breite stabile Bänder, aber so, dass die bei einer Last von ca 6-9 kg standhalten.:-D
Ja so ungefähr denke ich das auch, ich möchte so dick gesteppte Matte mit Füllung nähen, und irgendwie Ösen in den Ecken befestigen, oder dicke breite stabile Bänder, aber so, dass die bei einer Last von ca 6-9 kg standhalten.:-D
30.10.2010 Unterhängematte für Kratzbaum Beitrag #13 A Anluli Gast @ Magier Euer Streifenhörnchen hat ja ein traumhaft großes Gehege.... ein richtiges Paradies zum toben und klettern... LG Antje
@ Magier Euer Streifenhörnchen hat ja ein traumhaft großes Gehege.... ein richtiges Paradies zum toben und klettern... LG Antje
30.10.2010 Unterhängematte für Kratzbaum Beitrag #14 Magier-Tiger Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 0 Darauf sind wir auch sehr stolz. Die Voliere ist selbst gebaut und hat die Maße (HxBxT): 2,45 x 2 x 1 m Bei Gelegenheit mache ich mal einen Fred zum Streifenhörnchen auf. ;-)
Darauf sind wir auch sehr stolz. Die Voliere ist selbst gebaut und hat die Maße (HxBxT): 2,45 x 2 x 1 m Bei Gelegenheit mache ich mal einen Fred zum Streifenhörnchen auf. ;-)
30.10.2010 Unterhängematte für Kratzbaum Beitrag #15 F Fudifloraki Gast ja bitte, diese possierlichen kleinen Kerlchen, einfach super
30.10.2010 Unterhängematte für Kratzbaum Beitrag #16 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Bei uns sieht das so aus: Magic beim 'Abräumen' Vielleicht hilft's ja? Grüße, sauri
30.10.2010 Unterhängematte für Kratzbaum Beitrag #17 F Fudifloraki Gast Genau, genau, genau, meine Idee hast Du wohl gerade in Schallgeweschwindigkeit umgesetzt, also benötige ich Schlüsselringe, Karabiner und solches starkes Gewebeband, wirds ja wohl auf dem Baumarkt alles geben. Dankeschön, Saurier, Du hast mir den Tag gerettet , mit diesen tollen Nahaufnahmen, wenn es aber noch andere Beispiele gibt, immer her damit, ich bin über jeden Vorschlag dankbar, aus allen Winkeln Fostos zu sehen. Wie sind die Maße der Hängematte, also nur der Stoff ??
Genau, genau, genau, meine Idee hast Du wohl gerade in Schallgeweschwindigkeit umgesetzt, also benötige ich Schlüsselringe, Karabiner und solches starkes Gewebeband, wirds ja wohl auf dem Baumarkt alles geben. Dankeschön, Saurier, Du hast mir den Tag gerettet , mit diesen tollen Nahaufnahmen, wenn es aber noch andere Beispiele gibt, immer her damit, ich bin über jeden Vorschlag dankbar, aus allen Winkeln Fostos zu sehen. Wie sind die Maße der Hängematte, also nur der Stoff ??
30.10.2010 Unterhängematte für Kratzbaum Beitrag #18 T Tex Beiträge 982 Reaktionspunkte 0 Moin, also unsere Hängematte ist doppelt genäht, an den Enden dann Stangen durch. Diese Stangen sind etwas länger wie die Matten. Am Ende haben die Stangen Löcher und durch diese sind die Seile gezogen mit Knoten am Ende. Die anderen Enden sind Schlaufen, welche dann an diesen Haken befestigt sind und die Haken sind in den Kratzbaum geschraubt. Anhänge Hängematte.jpg 124,1 KB · Aufrufe: 19
Moin, also unsere Hängematte ist doppelt genäht, an den Enden dann Stangen durch. Diese Stangen sind etwas länger wie die Matten. Am Ende haben die Stangen Löcher und durch diese sind die Seile gezogen mit Knoten am Ende. Die anderen Enden sind Schlaufen, welche dann an diesen Haken befestigt sind und die Haken sind in den Kratzbaum geschraubt.
30.10.2010 Unterhängematte für Kratzbaum Beitrag #19 F Fudifloraki Gast Auch gut mit den Holzrundleisten durch den Stoffkanal, lieben Dank für Dein Beispiel, eine Superidee.:grin: Wie sind die Maße der Hängematte, also nur der Stoff ?? Saurier und Tex würdet Ihr für mich mal ausmessen ???
Auch gut mit den Holzrundleisten durch den Stoffkanal, lieben Dank für Dein Beispiel, eine Superidee.:grin: Wie sind die Maße der Hängematte, also nur der Stoff ?? Saurier und Tex würdet Ihr für mich mal ausmessen ???
30.10.2010 Unterhängematte für Kratzbaum Beitrag #20 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Na siehste .... so ähnlich dachte ich auch. Oder eben mit Ösen. Ist doch alles vertreten! Leude .... sieht jut aus!!!
Na siehste .... so ähnlich dachte ich auch. Oder eben mit Ösen. Ist doch alles vertreten! Leude .... sieht jut aus!!!