Wenn das "Gejammer ertragbar ist",dann stell dich drauf ein, das du das bald unter Umständen dauerhaft hast, deine Katze während der Rolligkeit weniger frißt, es ihr nicht gut geht, euch total annerven wird damit und, jaaaa, auch Katzen markieren! Also freu dich nebenbei auf Pinkelei und dann unter Umständen auf hohe Tierarzt-Kosten, weil sie Tumore bekommt. Aber gut, scheinbar ist euch das egal, weil ist ja nur ne Katze.
Wenn sie euch dann die Bude vollpinkelt, begünstigt dadurch, das sie auch noch Einzelkatze ist, euch die Möbel verkratzt und die Tapeten, wenn ihr Pech habt, euer Tier krank wird, weil sie Dauerstreß hat und ihr zunehmend angenervt seid...........dann wird sie wohl leider ins Tierheim müssen. Ach ja, oder sie büchst aus, und juppieh, ihr bekommt ne kleine Katzenfamilie, wie nieeeeeedlich.
Du stellst eine Frage ein, die dir viele beantwortet haben und die ich dir auch mit "Ja" beantworten würde. Nebenbei hast du Tips bekommen und Ratschläge. Aber scheinbar gehörst du zu der Sorte Menschen, die nicht darauf klar kommen, wenn sie etwas lesen, was sie nicht mit ihrer unüberlegten Handlungsweise vereinbaren können. Schade für die Katze.............
Ich hab mit Josie die Rolligkeit durchgemacht und kann dir nur sagen, das man es SIEHT, wie sie leiden! Ständig unter Druck der Hormone, ständig am Jaulen, Vorderkörper runtergepreßt und den Hintern ständig anbietend. Kaum fressen, glasige, traurige Augen, dünner werden und ja, bei uns teilweise auch mit Fieber. Es ist nicht schön, das zu sehen!! Und ganz nebenbei, war es auch für unsere Nerven und unseren Schlaf alles andere als förderlich. Ich hoffe für deine Katze, das ihr nochmal drüber nachdenkt..........