Pubertät bei Katzen?

Diskutiere Pubertät bei Katzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Als ganz offensichtlichen erhabenen Weisheitspächter aus dem Off, Walker, möchte ich Dich begrüßen bei uns als den Zeitdieb, der Du sein wirst -...
  • Pubertät bei Katzen? Beitrag #21
Als ganz offensichtlichen erhabenen Weisheitspächter aus dem Off, Walker, möchte ich Dich begrüßen bei uns als den Zeitdieb, der Du sein wirst - sollen wir Dir irgendwelche Fragen stellen, schickst Du auch Autogramme?

• Pubertät bei Katzen? Beitrag #22
@saurier, hätte ja sein können...
@walker, es ist wirklich eine quälerei für katzen, wenn sie ständig rollig sind und stress dazu. und umso früher die kastration, umso besser, denn dann vertragen sie die narkose besser...und wenn es erst einmal zu einer dauerrolligkeit kommt, wird der arzt nicht operieren, wegen der verblutungsgefahr. das bestätigt die JEDER tierarzt.
durch eine kastration wäre deine katze stressfreier und ausgeglichener. und auch wenns ein paar jahre gut geht, musst du damit rechnen, dass sie mal tumore bekommt- durch nicht kastrieren und dann hast du deine "unnötigen ops" und verlierst evtl deine katze dadurch und ein kostenfaktor spielt dann vielleicht auch eine rolle...?! ruf einfach mal ein paar tierärzte an und frag wegen einer kastration denke nicht, dass dir da jemand noch zur steri rät, weder abrät zu kastrieren. die haben studiert und müssen es wissen. die sollen dich einfach mal über die folgen einer nicht kastration aufklären, dann hast du ja fachliches wissen, wenn du dir hier schon nichts annimmst und wenn deine freunde ahnung haben, dann lass dich von denen beraten, frage mich wieso die dir das mit der pubertät nicht sagen konnten !?!? :) gute nacht

• Pubertät bei Katzen? Beitrag #23
AW: Pubertät bei Katzen?

@walker... Vielleicht ist deine katze ja auch aus genau diesen gruenden in der von dir besagten "pubertaet"... Schon mal daran gedacht?...!

• Pubertät bei Katzen? Beitrag #24
Ja,ich glaub auch das es bei Katzen so was wie Pupertät gibt.Mein kleiner(mittlerweile 1 Jahr) war auch mal so.Aber das verging nach der Kastration wieder.Jetzt ist wieder total kuschelig und anhänglich.*smile* LG mutschiii

• Pubertät bei Katzen? Beitrag #25
Die Muskeln wachsen, das Selbstbewusstsein steigt - die Kräfte müssen getetet werden auf deren Grenzen, geübt werden die Jagd - nenne es Pubertät, so Du willst.

• Pubertät bei Katzen? Beitrag #26
"Gejammer".... wenn sie rollig wird....
Wenns ertragbar ist, lassen wie sie fruchtbar wie Gott sie schuf^^
Geht ihr mit euch genauso um, wollen und nicht dürfen
d025.gif

• Pubertät bei Katzen? Beitrag #27
Geht ihr mit euch genauso um, wollen und nicht dürfen
d025.gif

.. DANKE für die Orientierungshilfe, Elke - das wart ja dieser Spruch hier - wie Gott sie schuf ...

Bist Du eigentlich Kreationist oder so was ähnlich Versteiftes, Walker???

• Pubertät bei Katzen? Beitrag #28
Ja, ich denke schon dass meine heftig pubertieren. Vor allem die Katerchen. Heftige Kämpfe untereinander, unausgeglichen, fordernd (im Wechsel mit sehr anhänglich). Bei der Kleinen tät ich mir schwer. Kann aber auch sein, dass sie einfach später dran ist.

• Pubertät bei Katzen? Beitrag #29
Unsere Lucky ist noch nicht sterilisiert...da sie eine reine Hauskatze ist, wollen wir das "Gejammer" erleben, bevor unnnötige OP's vornehmen lassen...

DAS ist ja wohl der grösste Blödsinn ever..... ausserdem wird heutzutage KASTRIERT, gelle.. Ist für die Tierchen wesentlich angenehmer und komplikationsärmer...

Das GEJAMMER, dass ihr erleben wollt, hat übrigends nichts mit Freude und Spass zu tun, sondern mit Stress für das Tier...

grmpf

"Gejammer".... wenn sie rollig wird....
Wenns ertragbar ist, lassen wie sie fruchtbar wie Gott sie schuf^^

Nochmehr Dummsinn....

tu der Katze einen Gefallen und liess dich bitte bitte hier ins Forum ein, dann überdenke deien Ansichten und tue das Richtige. Das Tier wird´s dir danken.

Wohnungskatze?...wahrscheinich auch noch Einzeltier.....auch hierzu bitte dringend ins Forum einlesen

• Pubertät bei Katzen? Beitrag #30
Hallo! Also ich habe meine auch kastrieren lassen, einfach aus dem Grund: ich wollte mir, der Katze und den Nachbarn nicht den Stress, gejohle, geschreie antun. Und ich wollte auch keine Kleinen!
Sie war aber, wo sie noch jung war (nach Kastra) sehr übermütig. Spielen nachts um 2, Krallen mal nicht einziehen, toben usw. Aber ist das nicht normal, muss man sich auf sowas nicht einstellen, wenn man sich eine Katze holt? Mfg

• Pubertät bei Katzen? Beitrag #32
Da die Katze aber nichts dafür kann und bereits schon leiden musste (mit ca. 8 Wochen von der Familie entrissen, warum auch immer), denke ich, es ist nicht fair, der Katze etwas Schlechtes zu wünschen.

Aber ich fürchte, eine Kastration wird es nicht geben, bis die Katze nicht "ihrer Natur" nachgegangen ist und ein paar Würfe gemacht hat, schließlich ist es das, wofür Gott sie schuf :roll:.

Genetik? Wissen um evtl. Krankheiten? Geburts- und Ernährungskunde? Gott wird's schon richten und wenn nicht, gibt es bestimmt 'ne Neue, die Gott irgendwo hat auf die Welt kommen lassen.

So, mal wieder Ernst: Bitte, wir erzählen dir das nicht zum Spaß oder weil wir streitsüchtig sind, dich ärgern oder besserwisserisch sein wollen! Es sind inzwischen erwiesene Tatsachen. Selbstverständlich ist eine Kastratione ein Eingriff/eine OP, der/die Risiken birgt - die Frage ist aber, ob der Nutzen, den deine Katze daraus zieht, für sie nicht der größere ist.

Um dir den Unterschied zwischen Kastration und Sterilisation noch einmal zu erklären, lies mal , da dürften dir noch weitere unbekannte Infos begegnen.

Alles Gute.

• Pubertät bei Katzen? Beitrag #33
Wenn das "Gejammer ertragbar ist",dann stell dich drauf ein, das du das bald unter Umständen dauerhaft hast, deine Katze während der Rolligkeit weniger frißt, es ihr nicht gut geht, euch total annerven wird damit und, jaaaa, auch Katzen markieren! Also freu dich nebenbei auf Pinkelei und dann unter Umständen auf hohe Tierarzt-Kosten, weil sie Tumore bekommt. Aber gut, scheinbar ist euch das egal, weil ist ja nur ne Katze.
Wenn sie euch dann die Bude vollpinkelt, begünstigt dadurch, das sie auch noch Einzelkatze ist, euch die Möbel verkratzt und die Tapeten, wenn ihr Pech habt, euer Tier krank wird, weil sie Dauerstreß hat und ihr zunehmend angenervt seid...........dann wird sie wohl leider ins Tierheim müssen. Ach ja, oder sie büchst aus, und juppieh, ihr bekommt ne kleine Katzenfamilie, wie nieeeeeedlich.
Du stellst eine Frage ein, die dir viele beantwortet haben und die ich dir auch mit "Ja" beantworten würde. Nebenbei hast du Tips bekommen und Ratschläge. Aber scheinbar gehörst du zu der Sorte Menschen, die nicht darauf klar kommen, wenn sie etwas lesen, was sie nicht mit ihrer unüberlegten Handlungsweise vereinbaren können. Schade für die Katze.............
Ich hab mit Josie die Rolligkeit durchgemacht und kann dir nur sagen, das man es SIEHT, wie sie leiden! Ständig unter Druck der Hormone, ständig am Jaulen, Vorderkörper runtergepreßt und den Hintern ständig anbietend. Kaum fressen, glasige, traurige Augen, dünner werden und ja, bei uns teilweise auch mit Fieber. Es ist nicht schön, das zu sehen!! Und ganz nebenbei, war es auch für unsere Nerven und unseren Schlaf alles andere als förderlich. Ich hoffe für deine Katze, das ihr nochmal drüber nachdenkt..........

• Pubertät bei Katzen? Beitrag #34
Walker, kann es sein, dass deine Überzeugungen glaubensbedingt sind?

• Pubertät bei Katzen? Beitrag #35
Früher, als die meisten Tierärzte noch meinten eine Katze müsste einmal rollig sein, vor der Kastra, hatten wir auch ne rollige Katze im Haus.
Das ist furchtbar mitanzusehen. Ich denke Du wirst spätestens dann selbst merken, dass Deine Katze leidet und sie danach kastrieren lassen. Allerdings könntest Du ihr diese schlimme Zeit ersparen, wenn Du sie vor der Rolligkeit kastrieren lässt.
Ich hatte auch bedenken, meine vor der Rolligkeit kastrieren zu lassen, weil ich mir nicht sicher war, was das mit dem Hormonhaushalt der kleinen Katze anstellt, bin aber im nachhinein sehr froh, dass meine so früh kastriert wurden. Auch meine Eltern, die das mit der rolligen Katze damals viel bewusster wahrgenommen haben als ich, da ich noch ein Kind war, haben mir dringend abgeraten zu warten, dem Tier zuliebe.

• Pubertät bei Katzen? Beitrag #36
Pupertät bei Katzen

Hallo,ich habe einen kleinen Kater der auch oft solche Probleme hat.Also habe ich mich erkundet und ich bin darauf gekommen dass es eine sogenannte Pupertät bei Katzen gibt nähmlich in einer Zeitleiste steht meist:
Junior
TEENAGER
Erwachsen
Senior
......

Diese Phase geht aber wieder vorbei und dann ist die Katze wieder die selbe!!
Viel Glück :p

• Pubertät bei Katzen? Beitrag #37
Ich glaube, Walker hat uns verlassen - wir wussten ehedem weniger bescheid als er selbst - da sind wir nicht gut genug bestückt ...

• Pubertät bei Katzen? Beitrag #38
Stimmt..wir sollten uns mehr fachkundiges Wissen in irgendwelchen Hinterhof-Communities aneignen...grummel

@maich: sry wenn ich dir nicht folgen kann..aber dein Post scheint mir doch recht sinnlos...liegt an meiner beschränkten Sichtweise der Dinge

• Pubertät bei Katzen? Beitrag #39
maich hat nur die Eingangsfrage von Walker nochmal beantwortet. Ursprünglich gings hier ja nicht um Kastration sondern um Pubertät bei Katzen.

• Pubertät bei Katzen? Beitrag #40
nun gut - auf jeden Fall war das mit der Waschmaschinenlauge nicht so tragisch - der Stimmbruch kam trotzdem

Thema:

Pubertät bei Katzen?

Pubertät bei Katzen? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten