Aus Zwei mach Drei ...?!?

Diskutiere Aus Zwei mach Drei ...?!? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, erstmal ein Freundliches Hallo an alle ... ich bin neu hier und leider erfolgte meine anmeldung durch ein Problem: Folgendes ...
  • Aus Zwei mach Drei ...?!? Beitrag #1
Kitty1989

Kitty1989

Hallo ihr Lieben,
erstmal ein Freundliches Hallo an alle ... ich bin neu hier und leider erfolgte meine anmeldung durch ein Problem:
Folgendes :

Ich habe seit ca 2 Wochen zwei Katzenbabys aus schlechter Haltung übernommen, ihre mutter ist duch misshandlungen gestorben!! So landeten Cleo&Nero bei mir im zarten alter von 6 Wochen!! Es lief alles Problemlos , die beiden kamen nach 2 Tagen aus ihrem Versteck , nach 3Tagen fingen sie schon an zu schmußen.Mittlerweile haben sie sich Super eingelebt und lassen sich von mir & meiner Mutter ohne jede scheu anfassen. Tierarzt war auch schon da und hat die beiden durchgecheckt. Außer das sie Starke angst vor Männern wohl haben, was wir merken da sie meinen verlobten& meinen Vater nur anfauchen und panisch werden wenn sie da sind , haben sie gottseidank alles gut überstanden!!

GESTERN kam dann der anruf der das Problem auslöste , dieser "Mensch" der schon die Mutter zu tode gefoltert hatte , hatte wohl noch ein Katzenbaby aus einem andern Wurf bei sich versteckt.Da wir von Nero&Cleo schon vollkommen begeistert waren haben wir dann zugesagt uns um die kleine zu kümmern.
Allerdings waren wir dann geschockt als wir den zustand der kleinen gesehen haben , ein bein gebrochen von einem wurf an die Wand ... Ein auge voller Eiter , im Fell brenn spuren von kippen usw ...
trotzdem als der Transportkorb aufging und das kleine bündel mitten im Raum stand ließ sie sich sofort streicheln und wollte etwas spielen.. die kleine haben wir dann Bijou getauft! Sie ist ca 2 Wochen älter wie Nero & Cleo!

Also Cleo&Nero ( 8 Wochen) & Bijou ( 10 Wochen) kennen sich durch den vorbesitzer ... aber von Liebe ist da keine Spur , wir waren erschrocken als Cleo&Nero , bijou regelrecht verprügelt haben!!
Erstmal haben wir Bijou jetzt in einen extra raum gesetzt damit sie in Ruhe erstmal ankommen kann & auch der Tierarzt sie sich Morgen in ruhe anschauen kann.
=( Ich bin sogesehen ein Neuling was Kitten angeht , meine ersten beiden Katzen hatte ich von Baby an also ich selber ein Baby war , von daher weiß ich nicht wirklich wie eine zusammenführung funktionieren kann und auf was man so achten muss.
Konnte die drei einfach nicht bei ihrem Vorbesitzer lassen. Habe mich zwar soweit versucht in das Thema neue katze im Haus einzulesen aber würde einfach gerne von ein paar Leuten Tipps bekommen die das schon mal mit gemacht haben ...

könnt ihr mir helfen ?
Wie kriege ich die drei zusammen ?

• Aus Zwei mach Drei ...?!? Beitrag #2
Oh, du kommst auch aus Oberhausen? Oberhausen oim Ruhrpott?

So, jetzt zum Thema! Ich bin total erschrocken! Bein gebrochen, Wurf an die Wand etc. ... Deiner Schilderung nach scheinst du diesen Unmenschen ja zu kennen, zumindest zu wissen, wer er ist. Hast du ihn angezeigt? Hast du das Ordunungs- bzw. das Veterinäramt verständigt?
Wenn ich diesem Menschen persönlich gegenüber stehen würde....

Finde es sehr toll, dass du diese Katzen bei dir aufgenommen hast, aber dennoch würde ich etwas gegen diesen Menschen (von Mensch kann man da schon garnicht mehr reden!) machen!

Ich würde das neue Kätczchen erst einmal vom Tierartz behandeln lassen und dann kannst du die 3 zusammensetzen! Das eitrige Auge könnte zum Beispiel was ansteckendes sein. Ich würde auch noch heute zur Tierklinik damit fahren! Da würd ich nicht lang warten!

• Aus Zwei mach Drei ...?!? Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort =)

Ja leider kennen wir diesen Menschen , naja was heißt kennen vom sehen halt er hatte vor 5 Jahren schon mal einen Hund den irgendwann das ordnungsamt halb tot aus seiner wohnung geholt hat mit zich welpen.
Ein verbot Hunde zu halten hat er wohl naja scheint nicht viel gebracht zu haben da der werte Herr wohl einfach auf Katzen umgestiegen ist.
Anzeige und das alles läuft Automatisch über de Tierschutz, die kamen auf uns weil mein Vater diesen Mann damals angezeigt hatte wegen dem Hund.
Der Herr wohnt auch bei uns in der Straße , meine Mutter ist seit sie das alles mit bekommen hat fix und Fertig weil sie schon ein paar mal nachts dachte das eine Katze schreit aber nichts zuordnen konnte woher ..das war wohl die mutter von Nero&Cleo
Wo die Mutter von Bijou abgeblieben ist weiß leider keiner man kann nur hoffen das sie abgehauen ist.
Leider weiß auch keiner ob noch irgendwo geschwister sind aus beiden Würfen.

Bijou ist schon während ich schreibe auf dem weg in die klink , einer unserer hunde musste da leider hin weil er sich ständig übergibt da haben meine Eltern Bijou direkt mitgenommen.

Ich richte grade ihr Zimmer noch ein bisschen Katzenfreundlicher ein mit ein paar mehr decken und einem kleinen Kratzbaum usw

Ich habe wirklich sorge das die drei sich nie mehr verstehen werden der streit zwischen ihnen war total heftig , das selbst kitten sich so prügeln können hätte ich nie gedacht.

Es ist wirklich erschreckend das nero&Cleo es ohne weitere schäden da raus geschafft haben ... ihre mutter aber tot ist und Bijou so schlimm zugerichtet!!

Damals bei dem Hund war es nicht anders der mann ist wie man so schön sagt ein Säufer. Ganz früher hat er wohl immer alles an seiner Frau ausgelassen dann kam der der Hund und jetzt wo beides weg ist wohl die Katzen.

• Aus Zwei mach Drei ...?!? Beitrag #4
Um Gottes Willen was lese ich denn da.... wie schlimm ist das und was ist das für ein abartiger Mensch.

Wenn ihr ihn kennt vielleicht könnt ihr ihn nüchtern erwischen und versuchen mit ihm zu sprechen ob er noch mehr Tiere hat. Ansonsten sag ich dir ganz ehrlich, wenn das Amt da nichts unternimmt würde ich dafür sorgen das die Tiere da rausgeholt werden und nachgeschaut wird.... das ist echt zu heftig.

Das Kitten sich so verprügeln kenne ich jetzt auch absolut nicht. Eigentlich ist das relativ problemlos, aber ich würde die kleine auch erstmal separat setzen weil sie ja anscheinend auch krank ist/sein könnte. Nachher steckt sie deine 2 gesunden an.

Auch immer wegen Durchfall aufpassen weil die Katzenseuche bei Babys doch nicht selten vorkommt.
Wenn die kleine gesund ist, setz sie auf neutralem Boden zusammen in einen Raum der groß genug ist damit sie sich auch aus dem Weg gehen können.

• Aus Zwei mach Drei ...?!? Beitrag #5
Hallo zusammen ,

Bijou kam gestern aus der Tierklinik gottseidank zurück und musste nicht da bleiben
Der bruch an ihrem bein wurde geröngt und scheint schon etwas länger zusammen zuwachsen wieder aber leider nicht ganz so wie es sollte. Von einer op hat der arzt allerdings abgeraten , da auch wenn ein kleiner gehfehler zu erwarten ist die kleine super damit leben können wird.
Ihr Auge wurde auch behandelt , der eiter ist wohl von einer verletzung des Auges selber... ob das Auge gerettet werden kann wissen wir erst wenn die behandlung soweit etwas angeschlagen hat. Aber das sie damit noch richtig sehen kann , kann man soweit ausschließen.
Ansonsten scheint ihr nichts zu fehlen , für sie heißt es jetzt gewicht zunehmen und wenn es ihr soweit gut geht wird sie als erstes geimpft.
Die Nacht mit ihr war ein Albtraum , sie hat die ganze Nacht durch geschrien & Miauz in einer Lautstärke das schon nach kurzem klar war schlafen konnte jeder im Haus vergessen.
Ich habe dann im Internet etwas rumgesucht und bin auf den etwas seltsamen Tipp gestoßen ihr etwas vorzulesen, habe ich dann auch gemacht.
Zurzeit besetzt sie das Esszimmer.Also habe ich mich samt Bettdecke auf den Boden gesetzt und ihr ca 50 Seiten vorgelesen. Sie hat sich in meine Nähe gelegt und auch einigermaßen ruhig beobachtet was ich da mache.
Kaum war ich allerdings wieder im Bett , ging das geschreie weiter.
Von Nero & Cleo kenne ich das miauzen weil sie ihre Mama suchen zwar auch durch die ersten beiden Nächte aber das war etwas anderes .. Bijou war so Laut das sogar mein Opa zwei Etagen unter mir sie gehört hat als wäre sie vor ihm.Kaum wurde es hell wurde sie auch schon leise & jetzt grade schläft sie in ihrem Katzenkörbchen.

Nero&Cleo sind seit Bijou im Haus ist mehr wie anhänglich geworden ich habe sie eigendlich immer um mich , sobald ich mich auch nur dem Esszimmer nähre wird es richtig extrem als wollten sie nicht das ich zu Bijou in den raum gehe.
Wenn ich die beiden wie jetzt grade beim spielen beobachte tut Bijou mir richtig leid .. ob die beiden jemals auch so mit ihr Spielen werden ich weiß es nicht.
Ich bezweifel es allerdings wenn ich an die starken aggressionen denke die sie gegenüber Bijou an den Tag legen.

Obwohl was heißt sie .. eigendlich ist es Cleo die das ganze anführt!!

Laut beobachtungen meines Freundes faucht Cleo , Nero sogar an wenn der sich vorsichtig Bijou zu nähren versucht.

Das passt auch ins Bild , da ich selber Nero auch als eigendlich sehr sehr friedlichen und eigendlich fast gleichgültigen Kater wahrnehme ... meine Beiden Frettchen rüden Angel&Buster hat er auch ohne zu wissen was das eigendlich für wesen sind sofort aktzeptiert und spielt mit beiden auch gerne.
Cleo hat gegen die Frettchen zwar auch nichts aber sie beobachtet das ganze lieber immer von ihrer liege aus von der aus sie dann auf die Große 40qm dachterrasse schaut und dort alles beobachtet.

Gestern habe ich die gelegenheit auch noch genutzt und Bijou etwas mit einem T-shirt von mir abgerieben.Hatte ich als Tipp gelesen im internet.
Der Arzt meinte am Dienstag sollen wir eine Kotprobe von Bijou abgeben wenn da auch alles okay ist könnten wir Mittwoch so einen kleinen ersten schnupper besuch von Nero& Cleo wagen.

Aber wie soll das am besten gehen ? Ich habe richtig etwas angst davor

• Aus Zwei mach Drei ...?!? Beitrag #6
Hallo
was für eine furchtbare Geschichte!
Kenne mich mit Zusammenführungen leider auch nicht aus, habe aber mal gelesen, dass Katzen kranke Tiere aus der "Gruppe" ausstoßen, vlt. reagiert Cleo deswegen so sensibel auf die Neue. Normalerweise heisst es ja immer, dass sich Kitten ohne Probleme zusammenführen lassen. Vlt solltet ihr noch etwas warten, bis die kleine ganz gesund ist.
Außerdem habe ich mal gehört, dass man ein Gitter an die offene Tür hängen kann, so dass sich die Katzen zwar sehen und riechen, aber nicht angreifen können. Ob das wirklich sinnvoll ist oder nur weitere Aggressionen schürt, weiß ich leider nicht. Hoffentlich meldet sich noch jemand mit mehr Ahnung.
Viel Glück und gute Besserung für die Kleine!!

• Aus Zwei mach Drei ...?!? Beitrag #7
Es gibt wieder etwas neues ,
leider ..
wie uns gesagt wurde hatte der Vorbesitzer ... besagter säufer ...leider echt noch zwei Kitten im Keller wohl geschwister von Bijou .. leider waren beide in so einem schlechten zustand das es nur noch die einschläferung gab als lösung =(

Als ich heute nachmittag bei Bijou im zimmer war ist mir leider aufgefallen das ihr Auge wieder neu Eitert ich werde morgen früh wohl beim arzt die nachricht bekommen das ihr Auge raus muss!!
Ansonsten scheint es ihr aber ganz gut zu gehen sie hat ihr Futter restlos verputzt und sogar eben angefangen sich selber ein bisschen zu putzen.

Cleo faucht bei jedem Miau was sie auch nur von Bijou hört , als ich Bijou mit ins Bad genommen habe um ihr Auge etwas zu reinigen dachte ich Cleo springt mir gleich an die gurgel. Bijou ist von Cleos gefauche total verschüchtert obwohl sie wirklich deutlich größer ist wie Cleo.

Nero zeigt sich von allem unbeeindruckt er liegt lieber auf dem Sofa und kuschelt mit meinen frettchenrüden. Als ich mit Bijou im Bad war kam er kurz rein und hat sie etwas beschnuppert, dann ist er auch ganz friedlich wieder rausgelaufen.

Der Charakter von jeder einzelnen steht mittlerweile fest :

Nero => Der friedliche , verschmußte
Cleo => Die Chefin im Ring , Wilde hummel
Bijou => Ängstlich

Alle drei Fressen gottseidank gut , zurzeit Fütter ich sie Dreimal täglich und Trockenfutter steht natürlich 24 Stunden mit genügend Frisch wasser zur verfügung.
Entwurmt & Entfloht sind sie auch alle drei , die nächste wurmkur steht erst in ein paar wochen an.
Nero&Cleos fell war als wir sie bekamen ( 2 wochen her ) matt & verklebt. Mittlerweile hat es durch tägliches Bürsten einen seidigen Glanz bekommen & ist 100% sauber.
Bijous Fell ist dagagen schrecklich es ist sehr dünn , klebt etwas & ist stark verschmutzt an einigen stellen aber wenn sie alles überstanden hat werde ich auch sie mal Ausbürsten.

Morgen werde ich beim Arzt auch Bijous Krallen etwas schneiden lassen sie sind zum teil so lang einfach das man sie selbst im eingefahrenen zustand noch sieht. Bei Nero& Cleo hatte ich die krallen selbst gekürzt nur bei Bijou trau ich mich halt nicht ran weil sie doch extrem ängstlich ist.
Als ich mit ihr im Bad war sind mir auch noch ein paar einschnitte an ihren Ohren aufgefallen ich will garnicht wissen was der ********* da mit ihr gemacht hat!
Ich hoffe das über die Brandstellen die sie hat wieder ihr schönes Rotes Fell wachsen wird!
Bijou ist nämlich eigendlich eine richtige schönheit , richtig toll Rot-Gold getigert mit wunderschönen riesengroßen grünen Augen. Ich kenn mich mit der Katzen zucht nicht aus aber da alle drei getigert sind und so von dem gleichen Besitzer stammen habe ich schon überlegt ob sie vielleicht den gleichen Vater haben!

Bijou=> Rot gold getigert
Nero=> wunderschönes Grau -schwarz getigert mit weisen pfoten
Cleo => Sieht aus wie eine kleine Bengalin

Während ich hier schreibe spielen Nero & Cleo neben mir wieder wie irre und wieder fällt mein Blick richtung esszimmer wo schon seit einer halben stunde das Miauze wieder angefangen hat!
Ich hoffe so sehr das Bijou irgendwann mit uns allen hier sitzen & Spielen kann.

• Aus Zwei mach Drei ...?!? Beitrag #8
Guten Morgen zusammen,

die Nacht war wieder ein Albtraum mit Bijou sie hat nicht aufgehört zu schrein. Jetzt grade kommen wir vom tierarzt .. was heißt Tierarzt aus der Tierklinik.
Zu ihrem Auge wissen wir leider immer noch nichts genaues , für mich sieht das Auge wesendlich schlimmer aus aber der Arzt meinte das sei normal weil jetzt der ganze eiter usw rausläuft.
Es wurde auch wieder über den Beinbruch gesprochen und eine Op , entgültig abgelehnt.
Bijou scheint richtig einsam zur zeit , kann es langsam kaum erwarten das Cleo&Nero sich endlich mit ihr verstehen und sie endlich gesund genug ist um einen versuch zu starten.

• Aus Zwei mach Drei ...?!? Beitrag #9
Hallo, Ok den Beitrag hätte ich jetzt unter diesem Thema nicht vermutet. Ich hoffe inständig, dass die drei ganz, ganz gesund werden und sich irgendwann gut verstehen.
Und wie ich Dir schon schrieb, bei so einem Ars...och, würde ich ins Gefängnis gehen.

• Aus Zwei mach Drei ...?!? Beitrag #10
Ja das kann man gut verstehen solche Menschen sind halt das Letzte ..

So ich habe mal die ersten bilder von Nero&Cleo hochgeladen Bijou lade ich hoch wenn es ihr besser geht und sie sich eingelebt hat
Seit dem Tierarzt besuch heute ist das vertrauen zu mir wieder gleich null =(
dabei muss ich ihr auge regelmäßig behandeln so leid sie mir tut das heißt ich muss sie immer fangen =(

Zuletzt bearbeitet:
  • Aus Zwei mach Drei ...?!? Beitrag #11
Sie ist ruhig .. Bijou ist endlich ruhig obwohl es dunkel ist =D UND SOOOOO CLEVER die kleine Maus das glaubt ihr nicht .. vorhin war sie mir Kurz abgehauen und stand dann Cleo&Nero gegenüber im Wohnzimmer
Cleo fand das auf gut deutsch gesagt richtig richtig scheiße weil Bijou auch noch in ihrem Körbchen gehockt hat ... also ging Cleo wieder in angriffsstellung und ich dachte ohje das gibt was
Da haut Bijou mit ihrer Pfote Cleos rasselball aus dem Korb und Nero und Cleo waren nur noch auf den fixiert!!
Bijou hat die beiden noch kurz beobachtete und als die beiden von der Tür im Wohnzimmer weit genug mit ihrem Ball weg waren ist Bijou ganz schnell abgehauen direkt durch ins Esszimmer zurück so das ich die Tür zumachen konnte.
Angst hat sie immer noch aber leider auch immer noch berechtigt Cleo ist echt nicht gut auf sie zu sprechen aber zumindest scheint sie sich abzulenken lassen.

Glaubt ihr es wäre eine gute idee erstmal nur Nero&Bijou zusammen zu setzen ?

• Aus Zwei mach Drei ...?!? Beitrag #12
15242-bijous-auge-endlich-mal-offen-and-sauber-zwar-kein-schoenes-bild-erster-eindruck-kleinen.jpg

Das ist die kleine Bijou ihr Auge ist endlich mal offen und einigermaßen sauber , naja ich muss auch leider gestehen das ich es kurz vorher gesäubert habe.
Denke aber mal einen ersten Blick auf unsere kleine Maus können wir euch mit diesem schnappschuss bieten =)

Zusammenführung starten wir morgen früh Tipps wären super

• Aus Zwei mach Drei ...?!? Beitrag #13
Hat Dir eigentlich schon jemand zu den Felliway-Steckern geraten (Keine Ahnung ob das so richtig geschrieben ist). Ich schwöre darauf, hat bei uns super gut geklappt. Viel Glück heute!

• Aus Zwei mach Drei ...?!? Beitrag #14
=( DAS IST VOLL IN DIE HOSE GEGANGEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Cleo hat Bijou zwei Sekunden gesehen und war sofort drauf wie eine dumme.
Bijou klebt jetzt unter dem Sofa wo Cleo ihre runden vor dreht =(
Habe bei meinem Tierarzt angerufen der meinte soll das ganze jetzt beobachten und wenn es nochmal so heftig wird versuchen Bijou wieder einzufangen -.- hahahahahahaha der hat gut reden ich habe gestern für 5 mal salbe ins Auge tun bestimmt 5 stunden also jeweils eine stunde gebraucht weil ich dank Bijous Panik möbelrücken jedesmal spielen durfte -.-***

Nein dazu hat mir noch keiner geratten was ist das ?

• Aus Zwei mach Drei ...?!? Beitrag #15
Den bekommst du beim Tierarzt oder auch etwas ähnliches beim Fressnapf. Strömt einen Duft aus, der die Katzen beruhigt. Also wie gesagt, ich war und bin ganz begeistert davon. Meine haben sich auch Tagelang gejagt und angezickt. Nach einigen, wenigen Stunden, eingestöpselt, standen sie dass erste mal Nase an Nase. OK, Freundinnen sind sie bis heute nicht, schmusen oder so, werde ich wohl nie erleben. Ist also ein Teil für die Steckdose. Viel Glück.

• Aus Zwei mach Drei ...?!? Beitrag #16
Mhm sagt mir jetzt echt garnichts aber ich werde jetzt direkt mal beim Tierarzt anrufen =) danke für den tipp
=( ich würd alles probieren damit bijou sich wenigstens in ruhe im raum bewegen kann Nero würd sicher mit ihr spielen da bin ich sicher

• Aus Zwei mach Drei ...?!? Beitrag #17
Soooooo ich habe mir das jetzt besorgt , ist das mit viel warte zeit so verbunden ?
Ich habe das jetzt seit gestern abend in Aktion nur Cleo wird nicht wirklich ruhiger ....

Bijou läuft mittlerweile in der ganzen Wohnung also nur das esszimmer ist nicht mehr angesagt ..
Ihr Auge ist auch wesendlich besser , damit das auch so weiter geht spiel ich hier 5 mal am Tag mit ihr Möbelrücken bis ich sie dann endlich mal habe und die Salbe anwenden kann. Nach der anwendung gibt es immer lecker Vitapaste da tut sie ALLES für xD nur leider nicht freiwillig hinter den Möbeln hervor kommen.
Wenn die behandlung beendet ist usw lass ich sie auch immer von alleine dann von meinem schoß hopsen mittlerweile bleibt sie sogar immer noch eine minute sitzen und hat sogar geschnurrt heute einmal.

Nero schleicht sich zur Zeit immer mal wieder näher an Bijou ran setzt sich vor sie und versucht sie so ein bisschen zum spielen zu kriegen nur die kleine geht dann immer ein paar schritte zurück statt mit zuspielen =( irgendwie ist sie total unsicher

Cleo beobachtet jeden Schritt in der wohnung von Bijou und faucht los sobald sie die kleine sieht.
Angegriffen wird erst wenn ein bestimmter Abstand ( leider ein sehr großer ) nicht mehr eingehalten wird . bijou versucht aber immer diesen einzuhalten. Cleo weicht mir auch nicht mehr von der Seite sogar ihre Schlafstelle hat sie aufgeben und schläft jetzt immer auf meinen beinen

Werde das ganze mal am Wochenende genau beobachten vielleicht tut sich ja was wenn ich mit allen drei dann mehr zeit zum spielen usw habe .

Habe noch ein paar generelle Fragen , wie gesagt bin ich ja grade das erstemal so Katzenmama vielleicht könnt ihr mir die Beantworten. xD bitte nicht lachen fals manche fragen dumm sind habe halt das erste mal so bewusst katzen war immer ein hundemensch vorher :

1) Wie erzieh ich katzen? Nero&Cleo reisen die Gardienen zur zeit fast immer runter und werfen leider auch meine Palmen immer um wenn ich auf der arbeit bin.

2) Ich habe den ganzen Tag trockenfutter & Frisches wasser hier stehen , morgens und abends gibt es immer noch ein bisschen Nassfutter für jeden sowie abends immer ein Leckerlie pro Katze ... ist das soweit okay ? oder sollte ich kein Futter frei rumstehen haben ?

3) Ich habe zur Zeit nur 3 Kloschalen also ohne diesen Deckel drauf hier stehen , das ganze richt aber obwohl sie mehrmals am tag sauber gemacht werden sehr stark und Nero buddelt auch immer mal wieder die ganzen kisten leer.... Würde gerne so Klos holen die zu sind , aber eine bekannte meiner mutter hat mich dafür voll angepflaumt das wäre quälerei für die Katze , die tiere würden normal ja auch nicht in so höhlen machen ..... will den tieren ja nicht was holen was für sie quälerei wäre =(

4) Ich fütter zur Zeit Trocken : Select Gold für kitten (Cleo&Bijou) & Happy cat junior (nero)
Nass : bekommen alle drei Select Gold
Hatte als aller erstes v.v schande über mich ... whiskas & Kittekat da geholt ging halt drum schnell futter im Haus zu haben und das war das einzige was mir überhaupt was gesagt hat. Ich bin mir jetzt auch nicht sicher ob das was ich jetzt fütter gut ist =( ... was meint ihr ?

5)Nero&Cleo haben ein anderes fell irgendwie als Bijou ... viel viel dicker , flauschiger usw .. von einer bekannten die katze ist jetzt ein jahr alt und hat ein total schönes glattes fell ... liegt das bei meinen am alter ? Bijous fell glänzt zwar nicht (noch nicht) aber ist trotzdem irgendwie seidiger so...

6)Kämme alle drei einmal am Tag mit so einer Bürste für kitten und eine bekannte meinte ich soll die dann auch immer an den ohren anfassen mal ins maul schauen die pfoten anfassen und so das die sich für den tierarzt dran gewöhnen ist das sinnvoll? irgendwie glaube ich das ganze gepflege nervt die
vielen dank schon mal für antworten ^^

• Aus Zwei mach Drei ...?!? Beitrag #18
1. Erziehung ist bei Katzen immer ein schwieriges Thema. Du kannst es mit einem lauten Nein, in die Hände klatschen, oder zur Not mit einer Wasserspritze versuchen, wenn Du sie auf frischer Tat ertappst. Alles an Deko und zerbrechlichem/gefährlichem Zeug wegstellen.

2. Trockenfutter ist eigentlich eher ungesund. Besser wäre hochwertiges Nassfutter (weiß nicht was in select gold drinnen ist. Gut wäre ein hoher Fleischanteil, kein Getreide, kein Zucker) Trockenfutter kannst Du als Leckerlie schon mal geben, aber rumstehen lassen würd ich es nicht.

3. Ich denke der Gestank liegt am Katzenstreu. Haubenklos hab ich selbst keine, glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass das was am Geruch ändert, der hällt sich dann halt wie in einer Dunstglocke und wenns den Miezen zu sehr stinkt, kann es schon mal sein, dass sie da nicht mehr drauf gehen.
Viele schwören hier auf das CBÖP Streu ich hab cats and clean und bin damit auch recht zufrieden.

4. s.o.

5. viel kannst Du über die Ernährung steuern. Merke bei meinen oft, dass das Fell stumpf wird, wenn wirs mit den ungesunden Leckerlies übertreiben. Außerdem sind deine auch noch recht jung und mussten einiges mitmachen. Ich denke das gibt sich.

6. die Idee find ich nicht so schlecht. Kann ja auch nicht länger als 5 Minuten dauern, oder? Ob das nun jeden Tag sein muß weiß ich auch nicht. Denke bei normalfelligen Lastramis reicht auch 1x die Woche bürsten, wenn überhaupt.

LG

• Aus Zwei mach Drei ...?!? Beitrag #19
Hallo zusammen ,

mittlerweile wird das ganze hier immer komischer ... den ganzen tag sieht man bijou garnicht mehr sie sitzt nur noch unter dem sofa.
Abends wenn es dunkel ist kommt sie dann auch mal raus so ab 20 uhr .. dann setzt sie sich irgendwo hin und beobachtet Nero& Cleo und man sieht ihr an wie gerne sie mitspielen würde meistens entscheidet sie sich dann aber erst alleine mit ihrem rasselball zu spielen. Das macht sie ca so eine halbe stunde dann stürzt sie total aufgedreht einfach auf celo& Nero zu und wird aber dann sofort gestoppt weil die sich erschrecken und sie dann anfauchen.
Dann geht sie wieder zu ihrer Maus und verschwindet später wieder unter das sofa.
Auch von mir will sie nichts mehr wissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aus Zwei mach Drei ...?!? Beitrag #20
wie soll das nur jemals klappen .. Bijous kontakt zu uns endet immer darin das wir sie fangen müssen für behandlungen ..
Nero & Cleo kommen nachts wenn wir schlafen gehen mit uns so das Bijou dann auch keine chance hat sich an die beiden ran zu schleichen ... und unser Kontakt zu ihr ist wie gesagt praktisch abgestorben.
Sie ist nur noch unter dem sofa ...
Vor uns hat sie angst vor Nero&Cleo hat sie angst einfach vor allem hat sie angst , nicht mal in irgendeine der kuschelhöhlen verzieht sie sich , nein sie sitzt immer auf den kalten fliesen unter dem sofa und selbst die größte gedult hat doch nur das ergebnis ... wenn sie endlich mal rauskommt müssen wir sie fangen =(
wie soll sie da den zahm werden

Thema:

Aus Zwei mach Drei ...?!?

Aus Zwei mach Drei ...?!? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Oben Unten