Agressiver Kater was tun?

Diskutiere Agressiver Kater was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,ich habe einen Kater der mit der Flasche aufgezogen worden ist und jetzt kratzt und beißt er immer!Zuerst dachte ich das ist weil er noch so...
  • Agressiver Kater was tun? Beitrag #1
maich

maich

Hallo,ich habe einen Kater der mit der Flasche aufgezogen worden ist und jetzt kratzt und beißt er immer!Zuerst dachte ich das ist weil er noch so klein ist aber die Geduld ist langsam am Ende.

Was würdet Ihr tun wenn Ihr euch in meiner Lage befinden würdet oder gibt es auch noch mehr von solchen Fällen???

PS: ER IST 18 WOCHEN ALT

DANKE schon im voraus!!!!!

Lg MAICH

• Agressiver Kater was tun? Beitrag #2
Hallo
ist der Kater alleine?

• Agressiver Kater was tun? Beitrag #3
Ja, wenn er alleine ist schläft er immer!!

• Agressiver Kater was tun? Beitrag #4
Ich glaube die Frage war ob er als Einzelkatze gehalten wird ;-)

• Agressiver Kater was tun? Beitrag #5
Ja, wenn er alleine ist schläft er immer!!
Die Frage bezog sich darauf, ob der Kater Artgenossen hat.
Falls nicht, sollte das schnellstens geändert werden.

Wie alt ist der Kater?

Grüße,
Armitage

• Agressiver Kater was tun? Beitrag #6
Nein er hat keine Artgenossen

• Agressiver Kater was tun? Beitrag #7
Nun, die Sache erscheint recht eindeutig: Dadurch, dass er eine Handaufzucht war, hat er keine kätzische Sozialisation erfahren und hat nie gelernt, was er darf und was nicht. Das wird er nur lernen, wenn er einen Artgenossen bekommt, der im Paroli bieten kann, also ein etwa gleichaltes Tier - am besten auch einen Kater, mit dem er kämpfen, raufen und an dem er sich 'reiben' kann.

Also: Katzenkumpel suchen und bitte ERST in Ruhe lesen, worauf man beim Katzenkauf achten sollte und bei der Zusammenführung, denn da kann man einiges falsch machen...

Grüße, sauri

• Agressiver Kater was tun? Beitrag #8
Das wäre toll aber zwei Katzen darf ich nicht haben Miete...

• Agressiver Kater was tun? Beitrag #9
miete? Was meinst du?

• Agressiver Kater was tun? Beitrag #10
Genau, ihm fehlt die Erziehung durch die Mutter und die kätzische Familie.
Da ist dringend was zu tun. Jetzt strapaziert er nur deine Geduld, aber wenn er größer wird tut es richtig weh.
Das beste wäre ein richtig sozialisierter Gefährte in seinem Alter, ansonsten musst du das übernehmen.

• Agressiver Kater was tun? Beitrag #11
Eine Katze ging gerade noch als naja ok durch und zwei habe ich schon gefragt sofort lautes verneinen

• Agressiver Kater was tun? Beitrag #12
maich, es wäre nett (und zudem verständlicher),
wenn du dich in vollständigen Sätzen artikulieren würdest.

Grüße,
Armitage

• Agressiver Kater was tun? Beitrag #13
  • Agressiver Kater was tun? Beitrag #14
Sorry also : Ich habe schon gefragt ob ich zwei Katzen haben darf aber das sin anscheinend zuviele.

• Agressiver Kater was tun? Beitrag #15
Ach Kris, ich glaub Maich wartet einfach bis es vorbei ist, gibt sich alles mit der Zeit ;-)

• Agressiver Kater was tun? Beitrag #16
Ja und ich habe ja noch die Arbeit zu erledigen da geht das nicht

Schön wär das !!!;-)

• Agressiver Kater was tun? Beitrag #17
wer sagt nein dazu? Dein vermieter,die eltern oder wer?

• Agressiver Kater was tun? Beitrag #18
Also mit Flaschenkindern hab ich auch so meine Erfahrungen. Meine Eltern haben als ich 11 war ein Kätzchen mit 2 Wochen gefunden.
Waren damals total unerfahren mit Katzen, haben die Kleine aber super durchgebracht. Sie ist jetzt 10 Jahre alt und immer noch total auf die Familie bezogen. Andere Katzen hat sie nie akzeptiert. Sie ist Freigängerin, wenn sie eine andere Katze sieht flippt sie total aus. Sie ist halt einfach nicht sozialisiert. Leider haben meine Eltern es damals verpasst (wollten sie wohl auch nicht) eine 2. Katze dazu zuholen.
Beim spielen merkt man auch, dass sie UNS als ihre Katzenfamilie ansieht. Sie spielt grundsätzlich mit Krallen und beißt richtig fest zu, dazu kommen dann die hauenden Hinterbeine. Sie meint es nicht böse, kennt es nur nicht anders..
Sie schleckt aus stundenlang den Hals ab mit Milchtritt - TÄ meinte aber wir sollten ihr das nicht abgewöhnen sonst würde sie einen "seelischen Knaks" bekommen! Sie liebt uns einfach.. :)
Du solltest wirklich schnell einen kätzischen Genossen holen, sonst wird sie es ihr Leben lang machen. Wie gesagt, Mizzi ist auch schon 10.
Nichts destotrotz liebe ich die Katze abgöttisch. War ja auch meine erste und dazu ganz besonders anhänglich - bis heute..

• Agressiver Kater was tun? Beitrag #19
Der Vermieter sagt das

• Agressiver Kater was tun? Beitrag #20
Der Vermieter sagt das

So etwas klärt man IM VORFELD, es ist hinlänglich bekannt, dass Wohnungskatzen nicht als Einzeltiere gehalten werden sollten und es ist dem Tier gegenüber ein Unding, es in Einzelhaft zu halten.

Du ziehst dir eine verhaltensgestörte und sicher bald sehr unglückliche Katze heran und ich fürchte, dass du sie irgendwann abgibst, wenn sie 'völlig verkorkst' ist :cry:.

Thema:

Agressiver Kater was tun?

Agressiver Kater was tun? - Ähnliche Themen

Warum ist mein Kater aggressiv?: Hallo Habe ein großes Problem Und zwar geht es um meinen Kater der ungefähr anderthalb Jahre alt ist und jedes Mal wenn er auf unserem Balkon geht...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Oben Unten