@ash88... So hart kannst du das nicht sagen... Sie will sich hier hilfe holen und versucht nur das beste fuer ihre katzen... Schon mal daran gedacht,wie die katzen sich fuehlen,wenn sie auf einmal von ihrer "mama" weg sollen? Koenntest du deine tiere einfach so abgeben,weil du arbeitslos geworden bist? Sie kann doch fuer ihre katzen sorgen und wuerde das rauchen aufgeben... Und ganz ehrlich,3000 euro fuer eine op hab ich hier auch nicht rum liegen,da waere ich genauso am a...! Ist nicht boese gemeint,aber meine meinung... Lg
Ich hatte die Situation auch. Zwar bin ich nicht arbeitslos gewesen, war aber Schülerin mit einem Bafög-"Gehalt" und mein Menne ist arbeitslos geworden und genau zu dieser Zeit sind meine Katzen sehr, sehr krank geworden.
Allerdings habe ich soviel Hirn gehabt, dass ich mir über 600€ VORHER weggespart habe, NUR für die Katzen.
Somit musste ich keine Angst haben, dass ich die Katzen aus Geldmangel abgeben muss.
Und ich spare auch jeden Monat ca. 50€ für die Tiere weg, falls so etwas (nochmal) passieren sollte.
Insgesamt hab ich weit mehr als 1000€ bezahlt NUR an Tierarztkosten. Somit nehm ich mir das Recht heraus über andere zu "urteilen" weil ich selbst die Erfahrung gemacht habe, wie es sein kann...
Aber wenn man schon von VORNHEREIN sagt, man hat insgesamt für ALLES was die Katzen betrifft 50€ zur Verfügung da sträuben sich mir die Nackenhaare auf....
Und dann, Tex?
1. Man hat VORHER zu überlegen was alles kommen kann und ob man sich Tiere überhaupt LEISTEN kann....
2. Falls man aus welchen Gründen auch immer PLÖTZLICH in Not gerät, gibt es Hilfsstellen, Tierschutz etc. wo man sich Hilfe holen kann...
3. Ist es nicht dumm, wenn man sich monatlich Geld wegspart damit bei einer UNVORHERSEHBAREN Not nicht die Tiere die Leidtragenden sind, weil man eben die VERANTWORTUNG für LEBEWESEN übernommen hat.
Ach, und wo war ich bitte unfreundlich in meinem ersten Post?
Wegen dem unverantwortlich?
Ist doch wahr.. warum sollte ich da drum herum reden?
In meinen Augen ist es auch unverantwortlich von VORNHEREIN zu sagen, ich hab bloß 50€ für 2 Katzen... Nicht böse gemeint, aber das ist meine Meinung...
Und ihre Fragen hab ich ebenso mitbeantwortet also wo war ich bitte unfreundlich?