Geht es ihnen wirklich gut?

Diskutiere Geht es ihnen wirklich gut? im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo nochmal, also jetzt ist wirklich einige Zeit vergangen! Aber dennoch muss ich allen hier widersprechen!! Keineswegs hat sich die...
  • Geht es ihnen wirklich gut? Beitrag #21
Hallo nochmal, also jetzt ist wirklich einige Zeit vergangen!

Aber dennoch muss ich allen hier widersprechen!!

Keineswegs hat sich die Situation hier geändert!

Noch diese Nacht hatte ich das Bild meines Katers Homer als er unter Sauerstoff lag plötzlich vor Augen und bin Angsterfüllt aufgewacht!!

Jeden Tag schaue ich aus dem Fenster in den Garten und bin fassungslos das meine beiden grössten Schätze dort auch nur unter einem bisschen Erde TOD liegen!

Verzeiht mir jetzt diese Worte: Scheiss auf diese scheiss Welt auf dieses Scheiss Weihnachten Ihnen war es ja auch nicht gegönnt! Und vor allem Scheiss auf diesen Gott der einem sowieso alles wegnimmt!

• Geht es ihnen wirklich gut? Beitrag #22
  • Geht es ihnen wirklich gut? Beitrag #23
RICHTIG SO!!!!!

• Geht es ihnen wirklich gut? Beitrag #24
Es tut mir wirklich sehr leid für euch beide, ihr hattet beide schon sehr große Verlust und ich bin Froh das ich solche schmerzen und so ein Leid bis jetzt noch nicht bei meinen eigenen Tieren spüren musste. Es tut mir so Leid. Ich weiß nicht was ich sonst noch schreiben soll eure erzählungen haben mir gerade die Tränen in die Augen schießen lassen. Ich wünsch euch viel Kraft weiterhin.
traurige Grüße

• Geht es ihnen wirklich gut? Beitrag #25
Lieber Frank.
Ich kann dich verstehen. Vor zwei Jahren verlor ich innerhalb von vier Monatenmeinen Sohn und meine beiden Kätzchen. Glaube mir ich wollte nicht mehr leben. Aber es geht. Meine neuen Kätzchen haben mir so sehr geholfen.Ich weine auch jetzt noch oft um meine Lieblinge .Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Du schaffst das auch.
Lebe Grüße Kathi.

• Geht es ihnen wirklich gut? Beitrag #26
was hat die Kirche und was hat Gott damit zu tun... nichts..

ich bin aus der Kirche getreten weil ich nicht an Gott glaube, aber nicht weil ich ihn für den Tod und das Elend der Welt die Schuld gebe...

es sind gerade mal 23 Tage vergangen, was denkst du wie schnell verschwindet Trauer...

das ist ein sehr sehr komplexer Ablauf, du mußt erst mal deine Trauer annehmen.... du bist immer noch wütend.... dann klappt es sowieso nicht......

mag sein das Weihnachten scheisse ist,aber nicht das Leben....

mal dran gedacht, dass du dadurch anderen Katzen die Möglichkeit absprichst, bei dir ein schönes neues zu Hause bekommen...

wenn es dir hilft schimpfe auf Gott, aber nicht auf das Leben

lg
Verena( die sich auf Weihnachten freut wie ein kleines Kind, dieses Jahr feiern wir alle zusammen, als Großfamilie)

• Geht es ihnen wirklich gut? Beitrag #27
Liebe Verena, es heist ja so schön (auch hier im Forum) das "Gott" uns unsere Katzen nur zur Pflege geliehen hat!

Deshalb meine Ausdrucksweise bezüglich Gott!!

Und egal ob 23 oder 423 Tage Sie sind weg!
Das ist das Problem!

Gruss Frank

• Geht es ihnen wirklich gut? Beitrag #28
ja und das ist auch wirklich schlimm, aber erschreckender ist es wie du mit dir umgehst...

ich bin in meiner Trauer ins Tierheim gegangen , habe anderen Würmer geholfen....
ich wollte auch keine Katze mehr bei mir zu Hause haben...

nun habe ich meine zwei hier, dann eine kastrierte Katzenmeute die ich betreue und einen schwarzen Teufel der hier sich auf unseren Grundstück einlebt...

lg
Verena

ps, ich liebe das Leben, mit all seinen traurigen Momenten

• Geht es ihnen wirklich gut? Beitrag #29
Hallo Frank...

Du mußt die Trauer zulassen (Verena sagte es bereits).
Auch ich habe im Mai innerhalb von 3 Wochen Zwei meiner geliebten Fellpopos verloren...Kira mußte mit 14 Jahren eingeschläfert werden und Ägnes ist mit knapp einem Jahr überfahren worden. Ich habe gedacht meine Welt bricht zusammen ...noch nie habe ich soviel Schmerz gefühlt wie zu dieser Zeit...besonders an meiner Ägnes habe ich abgöttisch gehangen, obwohl ich alle meine Felli´s liebe aber sie war wirklich was ganz besonderes..
Schreibe das hier mit Tränen in den Augen, weil es immer noch weh tut, aber trotzdem geht mein Leben weiter...Wir hatten nur noch unsere liebe Elli im Mai und mittlerweile leben hier wieder 4 Katzen mit uns zusammen....
Was ich damit sagen will, lass die Trauer zu und lebe damit...weine wenn Dir danach zu Mute ist oder schreie wenn es die dadurxh erleichterung verschafft...das Leben kann trotzdem schön sein und betreue andere Miezies die deine Liebe brauchen...Für deine Zwei war die Zeit des Abschieds gekommen und freue dich für die Zeit die du mit ihnen verbringen durftes... nun ist es soweit das du dich um andere Katzen kümmern sollst solange wie es dauert...
Ich wollte auch erst keine mehr weil ich auch unsere jetzigen irgendwann loslassen muß, aber egal wann..die Zeit die sie bei mir sind werde ich geniessen und uns ein schönes Leben in der Zeit bereiten...und ich bin mir sicher das ich wieder unendlich trauern werde und vor Schmerz am liebsten auch nicht mehr sein will...aber genauso sicher bin ich mir auch das ich die Zeit überstehen werde und dann wieder liebenswerte Fellis meine Liebe brauchen und auch bekommen werden...

Ich drück Dich mal ganz dolle und kann dir nur sagen:

Lass die Trauer zu und kümmere Dich liebevoll um deine jetzigen Felli`s...Es wird besser werden aber in Gedanken werden sie immer bei Dir sein....Rede viel über deine Trauer und nimm wieder teil am Leben....das Leben ist wirklich wunderschön mit allen seinen Höhen und Tiefen..

LG Andrea

• Geht es ihnen wirklich gut? Beitrag #30
Frank,
unser Beileid zum Tod Deiner Katzen.
Eine Antwort auf die Frage nach dem "warum" kann Dir niemand geben; somit ist die Suche nach der Antwort auch wenig sinnvoll.

Deine Katzen hatten offenbar eine tolle Zeit bei Dir und Du bei ihnen...die Erinnerung soll bleiben, doch das Leben geht weiter..

Deine Diskussionen über ein Leben nach dem Tod lasse ich mal unkommentiert..ebenso wie die durchaus diskussionswürdigen Ausführungen zur Todesstrafe.

Gruß,
Carsten

• Geht es ihnen wirklich gut? Beitrag #31
Lieber Frank,

Trauer ist nichts, was man an Zeit festmachen kann, aber es stimmt trotzdem, wenn man sagt, dass Zeit die Wunden heilt.
Wenn eine Wunde verheilt, bleibt eine Narbe, die einen immer daran erinnert, dass man Schmerz empfunden hat und man einen Teil von sich verloren hat.
Aber die Narbe kann einen auch an eine schöne Zeit erinnern, an eine gemeinsame Zeit, in der man Höhen und Tiefen durchlebt hat.
Mit diesem Blick auf eine Narbe lässt sich auch der Gedanke an den Schmerz besser ertragen.

Ich verstehe deine Wut und ich verstehe auch deine Hoffnungslosigkeit. Aber vergiss in all dem Schmerz nicht, dass du auch das andere Kätzchen hast, das dich braucht. Oft ist Trauer etwas sehr egoistisches, man konzentriert sich auf seinen Schmerz und vergisst dabei seine Umwelt.
Und natürlich ist das neue Kätzchen nicht Queen oder Homer, sondern ganz anders und ganz besonders liebenswert.
Gib dir die Zeit, die du brauchst - aber schließe die Welt nicht aus.
Dass du auf Gott und die Welt schimpfst, ist völlig okay, aber ich hoffe, du erinnerst dich irgendwann auch wieder daran, dass nicht alles schwarz und weiß ist, sondern gerade die Grautöne unser Leben einzigartig machen. Zu dieser Einzigartigkeit gehört auch der Abschied.
Und die Bereitschaft das Herz für ein neues Tier zu öffnen und mit ihm wieder ein Stück Weg zu gehen.
Für diesen Schritt wünsche ich dir alles Gute und vorallem viel Mut!

• Geht es ihnen wirklich gut? Beitrag #32
Hallo Frank

als unsere Cleo im letzten Sommer völlig unerwartet gehen mußte, brach für mich auch eine Welt zusammen. Am schlimmsten war es für mich, daß es passierte, als ich zur Reha war und mein Mann sich um unsere Mädels alleine kümmern mußte.

Damals hatte ich viel Zuspruch von den Usern aus meinem Katzenforum. Dort war jemand, der etwas sehr nachdenkliches geschrieben hatte.

Ich zitiere es einfach mal für dich

Aber Du darfst Dich nicht grämen, denn sonst machst Du es Cleo so schwer, den Weg über die Brücke zu gehen!

Ich habe mich auch gegrämt, habe überlegt, ob ich länger hätte beatmen sollen und und und.
Aber dann kam der Gedanke, wenn ich mal rübergehen würde und würde sehen, wie meine Lieben hier leiden und sich vielleicht Vorwürfe machen, dann könnte ich nicht in Frieden gehen. Dann hätte ich solche Sorgen um meine Lieben.

Wenn wir unsere Tiere lieben, machen wir uns immer Gedanken, wenn sie gegangen sind. Wir fragen uns immer, ob wir richtig gehandelt haben, ob wir nicht noch etwas hätten tun können, ob wir an alles gedacht oder etwas falsch gemacht haben.
Aber das ist normal und zeugt von unserer tiefen Liebe!

Wir dürfen ihnen nur den Weg nicht schwer machen, wir müssen sie gehen lassen!

Diese Worte haben mich in meiner großen Trauer um Cleo aber erreicht, und ich konnte meinen Schmerz ein wenig besser ertragen.

Vielleicht geht es dir ja ähnlich damit.

• Geht es ihnen wirklich gut? Beitrag #33
Hallo an ALLE zusammen!!!!!

Ich möchte mal ein ganz GROSSES DANKESCHÖN an Alle hier richten die mir so viele nette Worte schreiben!!!!

Ihr seid wirklich WUNDERBAR!!!!

Natürlich liebe ich auch die jetzigen kleinen Felli´s die bei mir sind!!
Aber die Frage ob es Ihnen (Queen und Homer) wirklich gut geht wird immer bleiben!!!

• Geht es ihnen wirklich gut? Beitrag #34
Hallo Frank,

oh man, dass tut mir sehr leid. 1 Familienmitglied, Freund, Kind zu verlieren ist ja schon schlimm genug, aber gleich beide!!!

Ich weiß garnicht was ich sagen soll. Mir fehlen die Worte. Und ich habe da Gefühl, egal was ich sage ist nicht richtig.
Aber ich probiere es.
ERzähle dabei meine Geschichte

Ich habe meinen Schatz, mein Kind Josi mit17,5 Jahren verloren. Er war alles für mich.
Ich wußte, dass die Zeit kommt, denn vor 1,5 Jahren wurde Niereninsuffiziens festgestellt. Ich habe mit 1,5 Jahre gekämpft. Alles getan was nur ging. Dann waren seine Werte im August super. Und ich dachte ich könnte mit meinem Mann ein paar Tage in den Urlaub fahren, denn er hatte ja seinen Bruder Gino und mein Vater ist extra für die Zeit eingezogen.
Aber er wollte nicht richtig essen, da hat mein Vater ihm Hähnchenbrustfilet gekocht, leider zu viel, denn das Eiweiß ist Gift für die Nieren.
Ich habe mir starke Vorwürfe gemacht, dass ich gefahren bin. Dachete immer vielleicht wäre er noch am Leben, wenn ich da gewesen wäre, aber mein Tierarzt hat gesagt, es war vielleicht nur ein aufbäumen, weil er gewußt hat, dass ich sonst nicht fahren würde.
Ja und dann kam der Tag es war der 12.10.10, ich weiß nicht, es hat so weh getan. Ich wollte mein Leben für ihn geben. Der WEg zum Tierarzt war der schlimmste Weg meines Lebens.
Wir haben ihn anschließend mit nach Hause genommen damit Gino Abschied nehmen konnte.

Gino war auch sehr traurig und hat sich die Haare am Bauch gerupft.

Nach 3 Wochen habe ich mich auch entschieden 1 neuen Kumpel ihm zu holen.
Bei uns ging es gut. Ich habe richtig ein schlechtes Gewissen es zu sagen.

Aber was ich überhaupt sagen wollte ist, macht Euch keine Vorwürfe, weder das Ihr in den Urlaub gefahren seit noch dass Ihr einen Kumpel geholt habt. Es war nicht Eure Schuld.

Denkt immer daran auch Menscheneltern, die ein krankes Kind haben brauchen Urlaub.

Und Ihr wolltet doch nur das BESTE für Eure Mäuse.

Ich drück Euch
Liebe Grüsse Liese

• Geht es ihnen wirklich gut? Beitrag #35
Hallo Queen nun ist es schon ein ganzes Jahr her und immer noch kein Zeichen das es dir gut geht dort wo DU bist!
Ich habe mich nun nach sehr langer Zeit wieder hier auf diese Seite getraut und stelle mir nun wieder die Frage" Geht es dir jetzt gut"? Hast du wirklich ein schönes Leben gehabt bei mir? Sehen wir uns wieder?

Ich werde dich nie vergessen mein Liebling!!! Du hast mir soviel gegeben und du wirst nie aber auch niemals aus meinem Herzen verloren gehen!!!

So mein Schatz ich lass dich jetzt weiter Schmetterlinge jagen dort im Regenbogen Land!!!
Ich hab dich lieb!!!

• Geht es ihnen wirklich gut? Beitrag #36
Hallo Frank!
Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass es unseren geliebten Fellis im Regenbogenland sehr gut geht.
Alleine schon deshalb, weil sie uns hier so viel Freude bereitet und Liebe geschenkt haben.
Ich kann gar nicht anders an meine Regenbogenkatzen denken, als an glückliche, ausgelassene spielende und ihr Lieblingsessen mampfende Fellknäuel im schönsten Flegelalter und bei bester Gesundheit. Das ist das Bild, das ich immer sehe, wenn ich mal traurig bin, weil sie nicht mehr bei mir sind.
Ganz bestimmt geht es Deinen lieben Fellnasen dort auch bestens und sie vermissen nichts außer ein bißchen die Menschen, denen sie vertraut und die sie geliebt haben.
Lieben Gruß
Vero

• Geht es ihnen wirklich gut? Beitrag #37
Hallo Vero danke für deinen Zuspruch und ich hoffe das es deinen Lieblingen auch wirklich gut geht und wünsche auch dir alles Gute!

• Geht es ihnen wirklich gut? Beitrag #38
Hallo Frank,

nein, diese Trauer wird niemals wirklich vergehen. Das ist die Liebe. Gerade, wenn man eine so lange Zeit mit einem Tier verbracht hat, wie du es sie mit deiner Queen verbringen durftest...
Ich habe im letzten Jahr auch erst meinen Hund Fynn, und 4 Wochen später meinen wunderbaren Kater Avalon verloren - beide waren sehr krank. Diese Wunde schmerzt noch immer.
Zeichen? Ich denke immer, so wie sie in ihrem Leben waren, werden sie jetzt auch durch das Regenbogenland stromern, der eine die ganze Zeit am "Zeitungslesen" und und der andere damit, das ganze Regenbogenland für sich einzunehmen. Ich weiß, die beiden haben sehr sehr viel zu tun. Sie werden eine Aufgabe haben, wie sie auch im Leben ihre Aufgabe hatten - mich zum Lachen zu bringen.

Ich denke, deine beiden werden fröhlich und glücklich sein - bis auf den Schmerz, dich nicht mehr um sich zu haben, aber in der Gewissheit, dich wiederzusehen, wenn deine Zeit gekommen ist.

• Geht es ihnen wirklich gut? Beitrag #39
Hallo Frank,

die Trauer wird ewig bleiben. Die Frage ist nur, wie man damit umgeht.
Du wartest auf Zeichen, ob es ihnen wirklich gut geht? Vielleicht hast du diese schon bekommen und nur nicht wahr genommen, weil du nur den Schmerz zulässt und die Augen vor allem andren verschliest.

Meine über alles geliebte Sonic musste ich Anfang des Jahres auch gehen lassen.
Ich hatte sie im Oktober 2009 mit ca 10 Jahren aus dem Tierheim zu mir genommen.
Wir hatten nicht viel Zeit miteinander. Aber in dieser kurzen Zeit hat sie mir unendlich viel Liebe gegeben und mich immer zum lachen gebracht wenn ich mal nicht so gut drauf war.

Die kleinen Zeichen, dass es meiner Sonic gut geht, erkenne ich in vielen Situationen.
Ich habe diese Zeichen ab dem Moment wahr genommen, als ich mich entschloss, einer anderen Katze ein neues Zuhause zu schenken. Die Entscheidung war nicht leicht für mich, da ich das Gefühl hatte, ich übe Verrat an Sonic und sie denkt, ich wolle sie ersetzen.
So doof es sich jetzt anhören mag, aber ich saß jeden Abend auf dem Balkon, sah in die Sterne, und bat Sonic mir zu helfen die richtige Katze zu finden, und die richtige Entscheidung zu treffen.
Aus irgendeinem Grund ging ich in ein Tierheim von dem ich eigentlich nicht viel halte. Und aus einem Bauchgefühl heraus betrat ich ein ganz bestimmtes Katzenzimmer. Und dort saß Bonny. Eine Katze mit stumpfem Fell, Übergewicht und von den andren Katzen gemoppt.
Ich spürte, dass Sonic genau diese Katze für mich und Gismo (meine zweite Katze) ausgesucht hatte.
Auf den Tag genau, vier Wochen nach Sonics Tod, schenkte ich einer Katze, die in ihrem Leben schon viel durchgemacht haben musste, ein neues Zuhause. Und Bonny dankt es mir jeden Tag (genau wie Sonic damals).

Das nächste Zeichen war nur wenige Tage später. Ich hatte bei der Arbeit ziemlichen Stress und war kurz davor mich heulend in eine Ecke zu verkriechen.
In so einem Moment denkt garantiert niemand an seine verstorbene Katze. Aber plötzlich tauchte in meinem Kopf ein Bild von Sonic auf wie sie schnurrend auf meinem Schoß liegt und mich liebevoll, mit halb geschlossenen Augen, anschaut.
Mir lief ne Gänsehaut über den Rücken, aber es war in dem Moment so, als würde sie micht trösten wollen. Und genau das hat sie auch geschafft. Ich beruhigte mich wieder und konnte weiter arbeiten.

Immer wieder, gerade wenn es mir schlecht geht, denke ich jetzt an Sonic. Manchmal bewußt, manchmal aber denke ich grad nicht an sie und trotzdem ist sie plötzlich da.
Sie zaubert mir dann immer ein Lächeln ins Gesicht. Es ist, als wäre sie noch da um mich zu trösten und mir zu zeigen, dass es mir genau so gut gehen soll wie ihr.

Verschließe also nicht die Augen vor den kleinen Zeichen.

Im übrigen bin ich schon vor vielen Jahren aus der Kirche ausgetreten. Und ich glaube auch nicht an Spukerscheinungen oder so.
Ich erwähne das deshalb extra, damit hier niemand denkt ich sei ein religiöser Spinner oder so.

• Geht es ihnen wirklich gut? Beitrag #40
Hier wird bestimmt niemand als "Spinner" bezeichnet...
Es sind doch gerade die zahlreichen Erfahrungen der einzelnen User, die man einfach braucht um ein wenig Trost zu finden, wenn man den schmerzlichen Verlust irgendwie aushalten soll....

Kurz nachdem mir mein Puschelchen genommen wurde, habe ich oben auf seinem Kratzbaum noch einige kleine Hydrosteinchen gefunden, die er so liebend gerne verschleppt hat... und dort an der obersten STelle, wo er meistens geschlafen hat, befinden sich noch jede Menge von seinen langen weißen weichen Fellhäärchen, die ich auch ganz genau DA lassen werde...
Jedesmal wenn ich in dem Raum staubsauge, muss ich liebevoll drüber streichen....

Sagt jetzt...: Bin ich auch ein Spinner...?

Von meiner klugen Sternenkatze Bella hab ich ein Bild auf meinem Schreibtisch stehen...
Wenn ich sie ansehe, muss ich an die 1000 Momente denken, an denen sie für mich da war, mir bei Krankheit beigestanden hat, und mich zum lachen brachte wenn ich traurig war...

So hat wohl jeder für sich so ganz spezielle Dinge, sich diesen Schmerz irgendwie erträglich zu machen...

Thema:

Geht es ihnen wirklich gut?

Geht es ihnen wirklich gut? - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Liebe und Schmerz: Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch ein wenig von unserer Katze Gracie erzählen. Sie war eine wunderbare Ragdoll, stolz, liebevoll und...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten