bitte verzeih mir kimba

Diskutiere bitte verzeih mir kimba im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo leute, ich weiß nicht mit wem ich darüber reden soll hier im forum liebt jeder seinen schatz so wie ich deswegen schreibe ich meine...
  • bitte verzeih mir kimba Beitrag #1
K

kimbamaus

hallo leute,

ich weiß nicht mit wem ich darüber reden soll hier im forum liebt jeder seinen schatz so wie ich deswegen schreibe ich meine gedanken hier hin.
ich weiß garnicht wo ich anfangen soll mir geht es so schlecht ich kann mit den gedanken und meinem gewissen nicht leben.mein kater ist noch nicht mal ein jahr alt geworden ich habe wochen am pc gesessen um ihn zu finden bin sehr weit gefahren als ich ihn als kleines baby abholen konnte.und jetzt ist er nicht mehr da er wurde nur 9 monate alt und das schlimmste er musste auf eine weise sterben die es in meinen augen schlimmer nicht geht.
am freitag abend haben wir besuch gehabt war alles ganz nett eine freundin machte die balkontür auf wegen frische luft mein kater ging raus ich nahm ihn wieder rein und sagte lasst die tür zu die katze läuft raus und haut ab und habe sie zu geamcht .irgendwann war ich müde und bin ins bett gegangen die anderen saßen noch ne stunde.als ich geschlafen hab muss sie nochmal die balkontür geöffnet haben und er ist wohl wieder raus...aber keiner hat drauf geachtet und dann halt wieder auf kipp gestellt und alle nachhause....
ihr könnt euch sicher denken was passiert ist......
am nächsten morgen als mein freund ins wohnzimmer gegangen ist rief er mich und wir sahen das schlimmste bild mein über alles geliebter kimba hing tot im fenster er wollte zu mir rein und dachte er schafft es....
man sagt ja alle katzenbesitzer wissen von der gefahr und jetzt nachdem alles passiert ist und ich im netz suche finde ich überall warnungen und kippfensterschutz aber vorher noch nie gehört warum hat mir das keiner gesagt war mit mein kater schon oft beim tierarzt der hat auch nichts gesagt ich hätte mich mehr informieren sollen ich hätte ihn mit ins bett nehmen sollen es tut so weh ich habe ein hass auf mich auf die blöde kuh und auch auf meinen freund ich kann nicht mehr schlafen bin nur am weinen ich kann es nie wieder gut machen was soll ich nur tun ich vermisse ihn soooo sehr.
es bricht mir jeden tag aufs neue das herz die schreckliche gewissheit das er so leiden musste und er nur so kurz auf erden war wegen uns er hätte noch so lange leben können und nur durch einen blöden fehler alles vorbei.

ich denk ganz fest an dich bitte verzeih mir

• bitte verzeih mir kimba Beitrag #2
Hallo Kimba,
man merkt an dem, was du hier geschrieben hast,
dass du dir selber große Vorwürfe machst.

Im Nachhinein, wenn man so eine schlimme Situation erlebt hat,
weiß man, dass die Ratschläge die Wohnung katzensicher zu machen,
einen Grund haben.

Leider kannst du die Zeit nicht mehr zurückdrehen, du kannst
deinen geliebten Kimba nicht mehr zurückholen.

Kimba wurde in seinem kurzen Leben sehr geliebt,
er war dir sehr wichtig und ist es immer noch, denn nur
deshalb machst du dir jetzt so viele Vorwürfe.

Kimba ist jetzt im Regenbogenland angekommen.
Er hat keine Schmerzen mehr. Er würde bestimmt nicht wollen,
dass du dir jetzt immer noch so viele Vorwürfe machst und so
sehr leidest.

Lerne aus dem, was mit Kimba passiert ist. Solltest du vorhaben,
dir eine neue Katze anzuschaffen, dann überprüfe vorher, ob alles
katzensicher ist.

Ich hoffe, dass du langsam wieder zur Ruhe kommst. Du wolltest
Kimba nicht schaden, du hättest ihn bestimmt gerettet, wenn du
es rechtzeitig bemerkt hättest, dass er feststeckte.

Es tut mir sehr leid für Kimba und für dich, dass das passiert ist.

• bitte verzeih mir kimba Beitrag #3
Hallo Kimba

Auch von mir mein herzliches Beileid zu deinem Verlust...

Eine Verkettung tragischer Umstände hat ihn dir genommen; aber es nützt niemandem, am wenigsten dir selbst, in Selbstvorwürfen zu versinken.

Lerne aus den Vorkommnissen und vergiss niemals, dass dein Kimba von dir geliebt wurde und es gut hatte....

Die Zeit wird dir helfen mit dem Verlust, den du nicht verschuldet hast, umzugehen.

LG
Kris

• bitte verzeih mir kimba Beitrag #4
Das tut mir so schrecklich leid fuer Dich.Ich weiss,Du machst Dir schreckliche Vorwuerfe,aber Du kannst nichts dafuer.Mach Dich nicht kaputt;darin sind wir wirklich einsame Spitze,uns selber fertig zu machen.Du hast Deinem Besuch gesagt,sie sollen bitte die Tuer nicht oeffnen.Es war Nachlaessigkeit und Gedankenlosigkeit,doch Vorwuerfe bringen Deinen geliebten Kater nicht zurueck.Du hast in diesem Forum Hilfe gesucht,und die wirst Du durch troestende Worte finden.Versuche Frieden zu finden,in dem Du daran denkst,dass Dich Kimba geliebt hat,und er sich jetzt im Regenbogenland befindet.Er spuert die Nehe zu Dir,und wird Dir fuer diese danken.
Ich fuehle mit Dir.

• bitte verzeih mir kimba Beitrag #5
Meine Liebe, es tut mir so furchtbar leid, was deinem Kimba passiert ist.
Wie schwer es für dich ist, kann ich mir vorstellen. Besonders weil es durch andere passierte. Ich nimm dich mal ganz fest in den Arm. Er war noch so jung und hatte sein Leben noch vor sich. Aber er hat dir gewiß verziehen.
Er ist immer bei dir denn er bleibt in deinem Herzen.
Lieber kleiner Kimba lebe wohl, jetzt hast du keine Schmerzen mehr.
Grüß bitte meine v ier Lieblinge von mir.
Ganz traurige Grüße Kathi.

• bitte verzeih mir kimba Beitrag #6
Es tut mir sehr Leid für dich! Dein Kimba nimmt dir das bestimmt nicht übel! Für das was andere tun kannst du nichts! Ich wünsch dir viel Kraft, vorallem um deinen Freunden zu vergeben. Sie hätten darauf achten müssen, da du es ja gesagt hast. Aber es war keine Absicht!
Mach's gut kleiner Kimba

• bitte verzeih mir kimba Beitrag #7
Hallo Kimba,

bitte mache dir keine Vorwürfe... Niemand hätte ahnen können, das so etwas passiert... Das dein Besuch nicht auf dich gehört hat, ist eine sache, aber ich bin mir sicher, das deine Kimba nicht gewollt hätte, das du dir vorwürfe machst und traurig bist... fühl dich in den arm genommen und fest gedrückt, behalte deine maus in guter erinnerung, sie wird es auch tun... sie wartet nun an der regenbogenbrücke auf dich und wird jeden tag auf dich hinab schauen und dic genauso lieben, wie vorher auch...

liebe kimba,pass gut uf dich auf und hab spass im rbl...

• bitte verzeih mir kimba Beitrag #8
danke an alle für die lieben worte....
ihr könnt mich verstehen die meisten sagen steigere dich nicht rein und ja ist ja schlimm aber es war ja nur ne katze das ist so schlimm wenn man so was hört denn für mich war er nicht nur ne katze er hatte so ein tollen karakter er ist zur tür gelaufen wenns geklingelt hat weil er so neugierig war er war immer bei mir wenn ich gebadet hab am pc gesessen hab geschlafen hab einfach immer.....
ich denke mir nur ich hätte es wissen müssen ich hätte mich informieren müssen toilettendeckel waschmaschinen u.s.w all das wusste ich und hätte ich das gewusst hätte ich diese verdammten schutzvorrichtungen an jedem fenster gehabt und das mit sicherheit.
ich weiß ich kann es nicht mehr ändern und er wird nie mehr zurück kommen aber es tut sooo weh.
im moment ist es noch nicht möglich einen normalen tagesablauf zu leben. ich weiß auch nicht wielange es noch dauert aber für mich ist ein teil meines herzens weg und es bleibt eine leere die keiner mehr füllen kann................

• bitte verzeih mir kimba Beitrag #9
Hallo, man denkt es zereißst einem das Herz und nichts hilft. Aber es wird lagsam besser.Ich hatte auch einen Kimba, er war mein ein und alles. Silvester 2008 lag er tot in meinem Bett.Die Welt brach für mich zusammen.Ich wollte nicht mehr leben.Nach einigen Wochen konnte ich die Leere in der Wohnung nicht mehr ertragen. Ich holte mir zwei neue Katzen. Durch Micky und Mila fand ich mein Lachen wieder. Sie haben mir soviel Trost gegeben. Mein Kimba ist bestimmt glücklich darüber. So läßt auch dein Schmerz eines Tages nach.
Ich habe schon vier Kätzchen verloren sie sind alle für immer in meinem Herzen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft Daß du es auch schaffst.
Liebe Grüße Kathi.

• bitte verzeih mir kimba Beitrag #10
Hallo Kimba,

bitte mache dir keine Vorwürfe... Niemand hätte ahnen können, das so etwas passiert... Das dein Besuch nicht auf dich gehört hat, ist eine sache, aber ich bin mir sicher, das deine Kimba nicht gewollt hätte, das du dir vorwürfe machst und traurig bist... fühl dich in den arm genommen und fest gedrückt, behalte deine maus in guter erinnerung, sie wird es auch tun... sie wartet nun an der regenbogenbrücke auf dich und wird jeden tag auf dich hinab schauen und dic genauso lieben, wie vorher auch...

liebe kimba,pass gut uf dich auf und hab spass im rbl...

So würde ich das auch sagen. Mach dir keinen Vorwurf, das hätte Kimba nicht gewollt.
Fühl dich gedrückt!

• bitte verzeih mir kimba Beitrag #11
Das tut mir sehr leid für dich.
Ich kann mir vorstellen wie schlimm das sein muss......
Ich hoffe es geht Dir bald besser und du kannst den ersten schmerz überwinden.

Liebe Grüße

• bitte verzeih mir kimba Beitrag #12
morgen ist es 1 woche her seit dem bin ich in einem tiefen loch ich kann nichts und will auch nichts ich hätte nie gedacht das es mal so schlimm sein kann eine katze zu verlieren aber ich denke mal es liegt am meisten daran wie es passiert ist das macht mich so fertig.dieses bild geht nicht mehr weg...
ich mag nicht im wohnzimmer sitzen dann muss ich immer zur balkontür sehen das ist so grausam...
naja so kann es auch nicht weiter gehn kimba kommt nicht zurück und das habe ich jetzt begriffen.
irgendwie muss ich dami zurrecht kommen,sonst schaffe ich es garnicht mehr und werde dauerdepressiv.ich habe überall bilder von ihm hingestellt und mache jeden abend eine kerze an für mein engelchen.auch wenn man es schafft dieses erlebnis zu verdrängen und man nicht mehr in tränen ausbricht wenn man darüber redet wird man es nie vergessen und auch das schlechte gewissen wird immer bleiben es gibt nur keine andere möglichkeit denn das leben geht auch ohne kimba weiter und das tut am meisten weh.für mich ist es so als ob die zeit stehen geblieben ist und wenn ich nach draußen sehe ist alles wie immer und die leute sind nicht anders und gehen zur arbeit u.s.w...
man muss dann oft so tun als sei alles ok aber das ist es einfach nicht und viele können das nicht nachvollziehn.ich hoffe das er mir diesen fehler verzeihen kann doch ich werde es mir nie verzeihen....
ich hoffe das es irgendwann besser wird damit ich auch wieder für andere da sein kann die mich brauchen

du warst und bist mein ein und alles und ich werde dich nie vergessen du wirst immer in meinem herzen sein und mindestens ein bild wirst du immer bei uns finden engel

• bitte verzeih mir kimba Beitrag #13
sei mal fest gedrueckt... Dein kimba ist nicht boese mit dir,du konntest nichts dagegen tun... Das weiss dein kimba auch... Denk an die tollen zeiten und behalte ihn im herzen,das gleiche tut er auch...

• bitte verzeih mir kimba Beitrag #14
Hoffentlich geht es Dir mittlerweile etwas besser.Ich kann es nur zu gut verstehen,dass Du Dich an allen Stellen in der Wohnung an ihn erinnerst.Der Schmerz laesst irgendwann nach,doch die Erinnerung an ihn wirst und sollst Du auch nicht vergessen.Vielleicht denkst Du an ein neues Kaetzchen,dass Dich braucht,und dem Du Deine Liebe schenken kannst?Es wird Dich troesten,und Du wirst sehen,dass Du Dich an ihm wieder ein wenig erfreuen wirst.So ging es mir jedenfalls.Ich denke an Dich und Deinen geliebten Kimba.

• bitte verzeih mir kimba Beitrag #15
danke ich war heute an seinem platz den hat er bei meinem opa im garten bekommen da habe ich einen stein und einen engel hingestellt ich habe leider keinen garten und da kann ich immer hin...
hier brennen jeden tag kerzen am platz seiner fotos naja mir geht es etwas besser wenn ich abgelenkt bin aber wenns ruhig ist kommt alles wieder hoch.
an eine neue katze habe ich auch schon gedacht ich könnte sogar eins von seinen geschwistern bekommen die eltern haben 3 tage nach seinem tod kitten bekommen komisch oder?
ob das ein zeichen ist hm.....
aber ich glaube ich hätte ein schlechtes gewissen kimba gegenüber aber wenn ich es tun sollte er bleibt meine nr.1 er war meine erste katze und ich werde ihn nie vergessen vielleicht würde es mir helfen aber ist es nicht ungerecht? ist ja kein gegenstand einfach ein neues holen....
ich weiß es auch nicht ist alles noch so unwirklich für mich.
unser kleiner hund luna ist auch weiß und ist klein sieht im blickwinkel aus wie er und dann dreht man den kopf und dann weiß man wieder bescheid
manchmal ist man am verzweifeln naja diejenige die die balkontür aufgemacht hat hab ich gesagt ich will sie nie mehr sehn das ist das einzige was ich jetzt noch beeinflussen kann da kann mich auch jeder verstehn.erst war ich geschockt dann wütend auf mich auf sie auf mein freund und jetzt realisiere ich das erst richtig wenn ich tv gucke und er nicht mehr zum kuscheln kommt.jetzt bin ich nurnoch unendlich traurig.er liegt da ganz allein in der kalten erde und wartet nicht mehr im warmen zuhause auf mich zum kuscheln das tut weh er fehlt.......................

ich denk an dich mein engel kimba

• bitte verzeih mir kimba Beitrag #16
Dein Kimba sieht es sicher nicht gerne dass du so traurig bist.
Glaub mir eine neue Katze ist kein Ersatz oder Verrat sondern eher eine Ablenkung.
Überleg es dir und lies dir das mal durch

Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

• bitte verzeih mir kimba Beitrag #17
Also ich habe seit 21 Jahren Katzen und leider auch 5 verloren. Mein erster Kater hieß Mickey. Ich habe auch von ihm Bilder in meiner Wohnung und er hat für immer einen Platz in meinem Herzen wie die andern 4 auch. Ich habe aber nach einer gewissen Trauerzeit mein Herz immer wieder neu verloren...zur Zeit habe ich 4 Katzen. Mir hat es sehr geholfen über die Trauer hinwegzukommen. Man darf halt nur nit vergleichen sondern sehen das jede Katze ihren eigenen Charakter hat und keine ist wie die andere....der Schmerz wird nachlassen-aber die Erinnerung nie...das Tanjachen

• bitte verzeih mir kimba Beitrag #18
Liebe Kimbamaus,
mein Gott,wie sehr kann ich Dir nachfuehlen!Der Schmerz vergeht nie,und Du wirst immer wieder weinen und traurig sein;aber Du wirst Dich daran gewoehnen,und lernen damit umzugehen.Lass es zu,traurig zu sein,und weinen befreit ja auch.Eine "neue Katze" ist kein Verrat,und das wunderschoene Gedicht,dass Sammycat an Dich geschickt hat,spricht mir nur allzusehr aus dem Herzen.Es gibt so viele arme Seelchen,denen Du noch Deine Liebe schenken kannst.Du wirst selber merken,wann die Zeit gekommen ist,oder ob Du nochmal eine Katze moechtest.Und dann ist es richtig so...
Ich drueck Dich ganz toll.

• bitte verzeih mir kimba Beitrag #19
danke ihr seid so lieb.
es tut gut das zu lesen ja vergessen wird man nie.
vielleicht bin ich irgendwann soweit und wie ihr sagt jede katze ist etwas besonderes
und einzigartig.kimba wird immer in meinem herzen bleiben genauso die bilder in der wohnung.
viele wollen schnell alles weghaben um nicht erinnert zu werden aber ich habe die leere katzentoilette und seinen napf noch stehn ich bringe es nicht übers herz es in den keller zu bringen...
in der küche im schrank unten steht noch das futter im flur habe ich vorhin im schrank was gesucht und da war sein spielzeug was ich immer gesucht hatte.auf meinen sachen sind viele seiner haare er hat oft in meinen sachen im kleiderschrank geschlafen....ein teil wird immer bei mir sein.
kimba hat so viel wärme und ruhe ausgestrahlt er hatte so viel charme und die kuschelstunden waren so schön er fehlt mir unendlich.danke für das gedicht es ist wirklich was wahres dran und danke an alle für die lieben aufbauenden worte....

kleiner kim vielen dank für die kurze aber wunderschöne zeit mit dir mein schatz

• bitte verzeih mir kimba Beitrag #20
Huhu !

Auch ich habe meinen Kater verloren... sein Name war "Würstchen" :) sicher ein ungewöhnlicher Name, aber eben mein Kater... er ist gestorben, weil ich die Anzeichen für seine schwere Krankheit damals nicht wahrgenommen habe...

er litt an einer Bauchspeichelentzündung... und als ich ihn zum Tierarzt gebracht habe, war es schon zu spät...

er hat tagelang "danebengemacht"... aber dieses Warnzeichen habe ich leider nicht wahrgenommen... deswegen ist er gestorben... er war grad mal 1 Jahr alt...

Jetzt habe ich eine neue Katze, und ich habe aus meinen Fehlern gelernt... sie wird (so wie es sein soll) gepflegt und behütet...

also sei bitte nicht traurig...

vielleicht machst du es genauso wie ich... ein neues Tier bedeutet neue Verantwortung, aber es bedeutet auch eine neue Hoffnung... und wir lernen ständig neu dazu !!!

LG Chrissie

Thema:

bitte verzeih mir kimba

bitte verzeih mir kimba - Ähnliche Themen

Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Oben Unten