bitte verzeih mir kimba

Diskutiere bitte verzeih mir kimba im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich denke,dass jede(r) in diesem Forum ein Schicksal zu tragen hat,und das wir uns auch alle irgendwie Vorwuerfe machen,etwas falsch oder zu wenig...
  • bitte verzeih mir kimba Beitrag #21
Ich denke,dass jede(r) in diesem Forum ein Schicksal zu tragen hat,und das wir uns auch alle irgendwie Vorwuerfe machen,etwas falsch oder zu wenig getan zu haben.Deshalb ist es ja auch so wichtig mit Gleichgesinnten darueber zu reden.Doch haben wir unseren Humor alle nicht verloren,und haben eben durch eine zweite oder dritte Katze die Chance,es besser oder anders zu machen.So wie Chrissie gesagt hat.Und,man hat irgenwie eine andere Beziehung zu seinem "naechsten"Tier.Man umhegt und pflegt es,genau so,wie es Dieses eben verdient hat.Und das geniesse ich zumindest ganz besonders!

• bitte verzeih mir kimba Beitrag #22
@sammycat: Du hast einen wunderschönen Text mit dem Testament/Erbe eingestellt, was mir selbst bestimmt irgendwann ganz viel Kraft geben wird, und schon jetzt über die Katzen, welche ich früher hatte, ein wenig Seelenfrieden verschafft hat.

@kimbamaus:
Die richtigen Worte zu finden ist schwer.
Los-lassen von den schrecklichen Dingen die du erlebt hast, wären die (un-)passenden Worte.
Doch gibt es passende Worte für solch einen Verlust, für die Wut die du auf deine Bekannten hast, für die Wut was in dir selbst brodelt über deine Unvorsichtigkeit?
Nein!
Worte sind schnell dahergesagt, und doch nehmen sie nicht die Trauer.

Du solltest dir keine Selbstvorwürfe machen.
Tiere sind wie kleine Kinder. Sie können die Gafahren nicht einschätzen.
Dein Kater hatte ein schönes Leben bei dir, und daran solltest du immer denken.
Er liegt nicht unter der kalten Erde und friert. Ganz im Gegenteil. Was unter unter der Erde liegt ist ein Körper den du geliebt hast, aber die Seele, die du noch viel mehr an ihm geliebt hast, schwebt über dem Grab und ist glücklich.
Kimba würde sich bestimmt freuen, wenn du einer anderen Katze die Möglichkeit geben würdest all die Liebe zu erfahren die du ihm gegeben hast.

Ich habe als Kind auch einen ganz schlimmen Fehler gemacht. Bis heute glaube ich, dass ich Schuld am Tod meiner Lieblingskatze bin. Diese Bilder verfolgen bis heute noch.
Ich habe Jahrelang ein Photo von dieser Katze im Geldbeutel und der Wohnung präsent gehabt. Irgendwann war der Schmerz, weil ich mich immer schuldig fühlte, zu groß. Vor drei Jahren habe ich diese Photos (über zwanzig Jahre nach dem Tod dieser Katze), in eine Erinnerungsbox gelegt.

Ich habe es nie wieder geschafft eine Katze so sehr zu lieben wie dieses einmalig wundervolle Tier. Und wir hatten noch viele Katzen anschließend.

Als ich von zu Hause ausgezogen bin, hatte ich Ratten als Haustiere. Die Sehnsucht nach Katzen war aber zu groß, weshalb ich mir dann eine Wohnung suchte wo Katzen erlaubt sind.

Meine zwei Fellnasen, die vor über einem Jahr bei mir eingezogen sind, helfen mir unheimlich bei der Vergangenheitsbewältigung.

Mach Dir also keine Gadanken wieder einer Katze ein neues Zuhause zu geben. Sie wird dir gut tun, sobald du bereit bist Kimba`s Erbe weiter zu reichen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft !!!!!!!!!!

Thema:

bitte verzeih mir kimba

bitte verzeih mir kimba - Ähnliche Themen

Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Oben Unten