Herrje.
Ich lass ja keine Wäsche mehr rumliegen. Was gewaschen werden muss, kommt in die Wäschetonne und am Waschtag wird es dann sortiert. Dann hab ich zwei Wäscheberge - einer wandert sofort in die Waschmaschine, einen lass ich im Wäschekorb. Steht besagter Wäschekorb im Schlafzimmer, schläft Romeo gerne mal darin. Kein Problem, ist ja noch ungewaschene Wäsche. Steht besagter Wäschekorb aber in der Küche, pieselt Romeo rein! Er geht dann sehr zielgerichtet darauf zu, springt drauf, hockt sich hin und lässt es laufen.
Kurz zu Romeo:
- 4 Monate alt
- noch nicht kastriert
- wiegt ca. 1800 Gramm, frisst wie ein Scheunendrescher, nimmt aber nicht zu
- hat vor zwei Wochen die letzte Milbemax wegen seiner Würmer bekommen
Es ist jetzt auch erst zwei Mal passiert (einmal in Hosen, einmal in Handtücher) und ich hab ihn danach gleich ins Klo gesetzt. Beim ersten Mal hab ich es für ein Versehen gehalten... er hat lange geschlafen, ist aufgestanden, auf den Wäschekorb in der Küche gehopst und hat gepullert. Aber scheinbar stört es ihn einfach, wenn der Wäschekorb in der Küche steht?
Ich hab drei Klos für zwei Katzen, zwei mit Haube, eins ohne. Das ohne Haube wird kaum genutzt. Klos werden zweimal täglich sauber gemacht und einmal die Woche ganz ausgewaschen. Das benutzte Streu wird dann fein ausgesiebt und kommt dann wieder rein, obenauf noch ein bisschen neues. Ich benutze das CBÖP-Streu.
Klar, ich lass jetzt einfach keine Wäsche mehr liegen. Sonst macht er ja auch nirgendwo hin, geht brav auf's Klo... Seit zwei Tagen ist er aber ein bisschen auffällig. Stellt sich mitten in den Raum und fängt an zu miauen, meist dann, während Angel schläft. Ich dachte erst, ihm sei langweilig, weil Angel nicht mehr so richtig mit ihm spielt (mit mir will keiner spielen, Spielangeln sind doof, vor Raschelkisten hat er Angst und so weiter...) Oder hat er vielleicht einfach noch hunger? Er bekommt 300 gr Nassfutter am Tag (Mac's, Ropo Cat, Cachet Select oder Lux) und hin und wieder Leckerchen in Form von diesen Chicklets in Huhn oder eine halbe Hand voll Trockenfutter von Orijen Huhn... aber immer nur so als Spielzeug, ich werf's durch den Raum, er jagt es.
Verändert hat sich hier gar nichts. Ich hab keine neuen Putzmittel verwendet, nichts umgestellt... lediglich eine neue Wolldecke hab ich angeschafft, sonst nichts. Die alte ist auch immer noch da, weil die beiden die lieben.
Soll ich ihn zur TÄ schleppen? Ich mach mir allerdings wenig Hoffnungen... ich wollte ja schon mal, das bei ihm Blut abgenommen wird, aber zwei voneinander unabhängige TÄ's haben mir gesagt, dass er dafür einfach noch zu klein ist, sie würden nie die erforderliche Menge aus dem rauspumpen können, ohne Kreislaufprobleme zu verursachen.