Romeo pinkelt in den Wäschekorb!

Diskutiere Romeo pinkelt in den Wäschekorb! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Herrje. Ich lass ja keine Wäsche mehr rumliegen. Was gewaschen werden muss, kommt in die Wäschetonne und am Waschtag wird es dann sortiert. Dann...
  • Romeo pinkelt in den Wäschekorb! Beitrag #1
1-mit-sternchen

1-mit-sternchen

Herrje.

Ich lass ja keine Wäsche mehr rumliegen. Was gewaschen werden muss, kommt in die Wäschetonne und am Waschtag wird es dann sortiert. Dann hab ich zwei Wäscheberge - einer wandert sofort in die Waschmaschine, einen lass ich im Wäschekorb. Steht besagter Wäschekorb im Schlafzimmer, schläft Romeo gerne mal darin. Kein Problem, ist ja noch ungewaschene Wäsche. Steht besagter Wäschekorb aber in der Küche, pieselt Romeo rein! Er geht dann sehr zielgerichtet darauf zu, springt drauf, hockt sich hin und lässt es laufen.

Kurz zu Romeo:
- 4 Monate alt
- noch nicht kastriert
- wiegt ca. 1800 Gramm, frisst wie ein Scheunendrescher, nimmt aber nicht zu
- hat vor zwei Wochen die letzte Milbemax wegen seiner Würmer bekommen

Es ist jetzt auch erst zwei Mal passiert (einmal in Hosen, einmal in Handtücher) und ich hab ihn danach gleich ins Klo gesetzt. Beim ersten Mal hab ich es für ein Versehen gehalten... er hat lange geschlafen, ist aufgestanden, auf den Wäschekorb in der Küche gehopst und hat gepullert. Aber scheinbar stört es ihn einfach, wenn der Wäschekorb in der Küche steht?

Ich hab drei Klos für zwei Katzen, zwei mit Haube, eins ohne. Das ohne Haube wird kaum genutzt. Klos werden zweimal täglich sauber gemacht und einmal die Woche ganz ausgewaschen. Das benutzte Streu wird dann fein ausgesiebt und kommt dann wieder rein, obenauf noch ein bisschen neues. Ich benutze das CBÖP-Streu.

Klar, ich lass jetzt einfach keine Wäsche mehr liegen. Sonst macht er ja auch nirgendwo hin, geht brav auf's Klo... Seit zwei Tagen ist er aber ein bisschen auffällig. Stellt sich mitten in den Raum und fängt an zu miauen, meist dann, während Angel schläft. Ich dachte erst, ihm sei langweilig, weil Angel nicht mehr so richtig mit ihm spielt (mit mir will keiner spielen, Spielangeln sind doof, vor Raschelkisten hat er Angst und so weiter...) Oder hat er vielleicht einfach noch hunger? Er bekommt 300 gr Nassfutter am Tag (Mac's, Ropo Cat, Cachet Select oder Lux) und hin und wieder Leckerchen in Form von diesen Chicklets in Huhn oder eine halbe Hand voll Trockenfutter von Orijen Huhn... aber immer nur so als Spielzeug, ich werf's durch den Raum, er jagt es.

Verändert hat sich hier gar nichts. Ich hab keine neuen Putzmittel verwendet, nichts umgestellt... lediglich eine neue Wolldecke hab ich angeschafft, sonst nichts. Die alte ist auch immer noch da, weil die beiden die lieben.

Soll ich ihn zur TÄ schleppen? Ich mach mir allerdings wenig Hoffnungen... ich wollte ja schon mal, das bei ihm Blut abgenommen wird, aber zwei voneinander unabhängige TÄ's haben mir gesagt, dass er dafür einfach noch zu klein ist, sie würden nie die erforderliche Menge aus dem rauspumpen können, ohne Kreislaufprobleme zu verursachen.

• Romeo pinkelt in den Wäschekorb!

Anzeige

• Romeo pinkelt in den Wäschekorb! Beitrag #2
AW: Romeo pinkelt in den Wäschekorb!

hallo julia:) ich denke dein romeo ist dabei zu makieren:( sprech mal mit dem Tierarzt,wegen einer kastra... Ist jetzt mein tipp:) lg

• Romeo pinkelt in den Wäschekorb! Beitrag #3
Das hab ich auch gedacht. Streunerhof-Eva hat mir ein Bild von einem markierenden Kater gezeigt und das sieht fast genauso aus wie das, was Romeo tut... aber warum dann nur in den Wäschekorb? Warum nicht in Ecken, aufs Bett oder so? Nicht dass ich mir das wünschen würde oder so... :(

• Romeo pinkelt in den Wäschekorb! Beitrag #4
AW: Romeo pinkelt in den Wäschekorb!

ede hat damals auch nur bestimmte stellen angefangen zu makieren und nach und nach kamen immer mehr stellen dazu... Wenn romeo am anfang des makieren steht,wird es mit gegebener zeit bestimmt noch ausaten,denke ich...:(

• Romeo pinkelt in den Wäschekorb! Beitrag #5
Hallo

Also ich schreib jetz mal aus eigener erfahrung :

Wie ich Luna damals geholt hatte, war Sie auch nicht Kastriert
Am angfang ist sie immer schön auf Klo gegangen, obwohl sie es vom Vorbesitzer nicht kannte
(Bauernhof Katze)

Erst fing sie an, Dinge im Flur zu Makieren die da rumstanden (Schuhe etc.)
Dann ging es im Wohnzimmer weiter

- In Ecken
- Couch
- Schreibtisch
- In die Blumentöpfe

Hatte daraufhin den Tierarzt angerufen und Frage Ihn eben was des sein könnte,
also warum sie des aufeinmal macht,
er sagte das des ganz natürlich sei und mit ner Kastrazion würde es vorbei sein

Als Luna dann alt genug war, hatten wir den Termin vereinbart und seiddem Makiert sie nicht mehr

Also lass Ihn am besten kastrieren, dann müsste es ein Ende haben

Liebe Grüße
Ramona

Thema:

Romeo pinkelt in den Wäschekorb!

Romeo pinkelt in den Wäschekorb! - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Oben Unten