Hallo Neuling

Du sagst du kannst dir keine zweite leisten? Das ist blödsinn. Eine zweite Katze kostet nur etwas mehr Futter, Katzenstreu und Tierarzt. Wer sich eine Katze leisten kann, schafft auch 2.
Wenn du aber so knapp bei Kasse bist, dass dir rund 10 Euro im Monat mehr nicht leisten kannst, solltest du garkeine Haustiere haben.
(Klingt jetzt vielleicht unfreundlich - ist aber so, sorry)
DAs sehe ich anders, denn hier geht es bei zwei katzen nicht nur um zehn euro, sondern um viel mehr!!!
Lass eine der beiden Katzen krank werden, das sie vielleicht spezialfutter bekommen muss, oder sonst was... ich finde es sehr verantwortungsbewusst, das Netti sagt, sie kann sich keine zweite leisten, lieber so, als zwei katzen zu haben und irgendwann eine abgeben zu müssen, weil sie es sich wirklich nicht leisten kann!!!
Ich bi auch der meinung, wo eine katze satt wird, werden es auch zwei, aber wie gesagt, lass einmal eines der beiden krank werden, dann ist es mit "10" Euro nicht getan, leider...
Ich habe zur zeit auch nur einen Kater und der hat nie anstalten gemacht, weil er alleine ist...
Nichts desto trotz wird es demnächst noch einen zweiten rabauken geben...
Das ist meine meinung, auch nicht böse gemeint..
lg
Aber abgeben, würde ich meine Katze niemals, nur weil sie nicht nach meiner pfeife tanzt, es sind auch nur lebewesen, die tun und lassen, wozu sie lust haben...
Dann muss die wohnung halt katzengerecht gemacht werden, ist mir doch egal, ob es anderen gefällt oder nicht, hauptsache ich und mein tier fühlen sich wohl...
bitte gib deine fellnase wegen so etwas nicht ab!!!!