Meine Katzen prügeln sich ständig. Was kann ich machen?
Diskutiere Meine Katzen prügeln sich ständig. Was kann ich machen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Katzen sind Geschwister, beide 3 Jahre alt, also schon immer zusammen gewesen. Sie waren ein Herz und eine Seele und haben auch zusammen...
-
-
Meine Katzen prügeln sich ständig. Was kann ich machen? Beitrag #1
Meine Katzen sind Geschwister, beide 3 Jahre alt, also schon immer zusammen gewesen. Sie waren ein Herz und eine Seele und haben auch zusammen geschlafen und gekuschelt. Beide sind kastriert und seid ein paar Wochen prügeln die beiden sich nur noch. Sie beißen und kratzen sich, bis eine blutet oder große Harrbüschel verliert. Wenn sie aneiander vorbeigehen, faucht die eine! Was kann ich machen, dass es aufhört?
Bitte gebt mir doch Tipps!
LG annitini21
-
-
-
Meine Katzen prügeln sich ständig. Was kann ich machen? Beitrag #2
ein Kater, eine Katze?? mit Bömmeln und Rollen??
-
-
Meine Katzen prügeln sich ständig. Was kann ich machen? Beitrag #3
Wie bitte? das verstehe ich jetzt nicht? Meine Katzen sind beide weiblich!
-
-
Meine Katzen prügeln sich ständig. Was kann ich machen? Beitrag #4
Nein beide kastriert, Alex
Wann war der letzte gründliche Check-up beim Tierarzt? Falls ein gesundheitliches Problem vorliegen sollte, kann es zwischen Katzen auch zu einer Art Mobbing kommen. Tiere haben ein sehr feines Gespür, wenn mit dem Partner was nicht in Ordnung ist.
-
-
Meine Katzen prügeln sich ständig. Was kann ich machen? Beitrag #5
Eine der beiden war vor ca. 2 Monaten beim Tierartz, weil sie sich sehr oft geputzt hat und gar nicht mehr aufhörte! Mit der anderen schon länger nicht mehr.
-
-
Meine Katzen prügeln sich ständig. Was kann ich machen? Beitrag #6
hallo erstmal.
also ich habe gelesen das katzen erst in dem alter von 18 monaten bis zu 4 jahren ihre soziale reife entwickeln.
in der zeit entscheidet sich dann wohl auch wen oder was sie mögen. der charakter würde sich in dieser zeit festigen. habe das wie gesagt nur gelesen.
es kann also sein das dein geschwisterpärchen sich nicht mehr mag.
mich würde aber auch noch interessieren ob irgendetwas besonderes vorgefallen ist...
zb.: ein tierarzt besuch nur einer katze oder sowas?
-
-
Meine Katzen prügeln sich ständig. Was kann ich machen? Beitrag #7
Ja Yodetta, aber das kam schon öfter vor, dass sie mal alleine zum Tierarzt mussten und da war auch nichts zwischen den Katzen!
-
-
Meine Katzen prügeln sich ständig. Was kann ich machen? Beitrag #8
Eine der beiden war vor ca. 2 Monaten beim Tierartz, weil sie sich sehr oft geputzt hat und gar nicht mehr aufhörte! Mit der anderen schon länger nicht mehr.
Hallöchen,
und hat das mit dem putzen nachgelassen, ist sie wieder gesund, woran lag es?
hat sich ansonsten etwas getan bei euch?
-
-
Meine Katzen prügeln sich ständig. Was kann ich machen? Beitrag #9
Hallöchen,
und hat das mit dem putzen nachgelassen, ist sie wieder gesund, woran lag es?
hat sich ansonsten etwas getan bei euch?
Ja bei ihr ist alles wieder in Ordnung, sie bekam eine Spritze, mit Glückshormonen und ihre Afterdrüse wurde entleert, die war voll!
Sonst hat sich bei uns nichts geändert!
-
-
Meine Katzen prügeln sich ständig. Was kann ich machen? Beitrag #10
ja, ede.
das wäre auch meine nächste frage gewesen... was wurde aus der sich-kratzenden-katze?
sie kloppen sich also so arg das einer blutet?
hast du auch ein problem mit irgendwo-hin-pieseln?
-
-
Meine Katzen prügeln sich ständig. Was kann ich machen? Beitrag #11
Ja sie kloppen sich bis eine Bluetet, die eine hat schon oft Fellbüschel verloren und geblutet! Nein, sie machen nirgendwo hin, haben sie mal gemacht, aber das ist schon sehr lange her!
-
-
Meine Katzen prügeln sich ständig. Was kann ich machen? Beitrag #12
oh oh, das hört sich nicht gut an...
wenn es schon so doll ist, das einer blutet, kann ich mir nur vostellen, das es trifftige Gründe dafür geben muss:-(
Ich würde beide mal einem Tierarzt vorstellen und ihm die Situation schildern, vielleicht ist eine deiner Katzen krank, das es da so viel ärger gibt unter den beiden...
Das ist nicht schön...
sind sie Freigänger? (falls du es schon geschrieben hast, habe ich es wohl überlesen)
es gibt doch diese feliway Stecker, hast du die schon mal ausprobiert?
-
-
Meine Katzen prügeln sich ständig. Was kann ich machen? Beitrag #13
hmmm...........
hast du vielleicht mal beobachtet,das sich eine katze gespannt (ängstlich) auf was konzentriert hat? zum beispiel: fremde katze draussen beobachtet.
und die andere hat sie dann (von hinten) erschreckt?
sowas kann auch eine heftige reaktion erklären! eine umkehr-reaktion. die ganze angst oder spannung wird dann auf den "erschrecker" übertragen!
-
-
Meine Katzen prügeln sich ständig. Was kann ich machen? Beitrag #14
Also meine Katzen sind keine Feigänger, sind immer drin. Sie können auch keine anderen Katzen beobachten, das wir im 5. Stock an einer Hauptstraße wohnen. Sie sind kaum ängstlich, nur wenn es klingelt, aber das legt sich schnell wieder! Ich bin Morgen sowieso beim Tierarzt, wegen meinen Vögeln und frage ihn dann ob ich mit den Beiden dann doch mal zu ihm kommen muss! Vielen dank an alle für ihre Antworten!
-
-
Meine Katzen prügeln sich ständig. Was kann ich machen? Beitrag #15
vielleicht liegt die agression darin, das sie freigang haben wollen... ich weiß nicht... frag mal deinen
Tierarzt und berichte was er gesagt hat

-
-
Meine Katzen prügeln sich ständig. Was kann ich machen? Beitrag #16
ja, also ich befürchte im schlimmsten fall muß du dich von einer trennen........
drücke dir die daumen und bitte auch um rückmeldung.
lg
-
-
Meine Katzen prügeln sich ständig. Was kann ich machen? Beitrag #17
ich hoffe für sich, das du dich nict von einer deiner fellnasen trennen musst... nur nicht vom schlimsten ausgehen!!
Das kriegt ihr schon hin, auch wenn es vielleicht ein wenig länger dauern wird, aber bitte gib erstmal keien der beiden fellmonster ab...
viel viel glück und ganz viel daumen frücken für dich

-
-
Meine Katzen prügeln sich ständig. Was kann ich machen? Beitrag #18
nein, nein ,nicht falsch verstehen.:smile:
ich hoffe natürlich auch das ihr das hinbekommt! aber es geht schon ganz schön zur sache.......
lg
-
-
Meine Katzen prügeln sich ständig. Was kann ich machen? Beitrag #19
um gottes willen, ich habe es nicht falsch verstanden...;-) keine panik yodetta

-
-
Meine Katzen prügeln sich ständig. Was kann ich machen? Beitrag #20
Ich würde nie eine dder Beiden einfach so weggeben, dafür liebe ich die zu sehr, das bekommen wir schon irgendwie hin, scheibe Morgen, was der Tierarzt gesagt hat! Vielen Dank!
Thema: