• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Baby Katze Wurm im Fell ;S

Diskutiere Baby Katze Wurm im Fell ;S im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Heeyy leute.. Ich habe eine Babykatze (10 wochen alt) die auch schon entwurm wurde. Nur vorgestern habe ich einen kleinen Wurm in ihrem Fell...
  • Baby Katze Wurm im Fell ;S Beitrag #1
S

Snoopylove143

Heeyy leute..
Ich habe eine Babykatze (10 wochen alt) die auch schon entwurm wurde.
Nur vorgestern habe ich einen kleinen Wurm in ihrem Fell gesehen.Seit dem amche ich mir große Gedanken.
Ich bin noch nicht dazu gekommen DESWEGEN zum Tierartzt zu gehen.Werde ich aber am Montag machen.
Bis dahin wäre es klasseeee wenn ihr mir weiterhelfen könntet ;) !!
Danke im Vorraus ..
Mfg Melly

• Baby Katze Wurm im Fell ;S Beitrag #2
Ohje, 10 Wochen alt und schon von der Mami weg? :(

Leider auch mal wieder viel zu früh :(

Ein Wurm im Fell? Ist sie Freigänger? In dem Alter ja wahrscheinlich noch nicht. Soweit ich weiss zeigen sich Würmer im Kot und äußern sich in starken Durchfällen, etc.

Hat sie irgendwelche offenen Wunden? Hast du schonmal alles kontrolliert? Was war das für ein Wurm? Was ganz kleines? Hast du evtl. ein Foto davon? Hat die Kleine Durchfall? Ist sie ansonsten fit?

Ich hoffe ja, dass dein kleines Mäuschen dann auch kätzische Gesellschaft bekommt, wenn abgeklärt ist, dass sie gesund ist...

Zum Tierarzt solltest du schnellstmöglich gehen, wenn du denkst, dass die Kleine krank ist...

• Baby Katze Wurm im Fell ;S Beitrag #3
Also sie ist Top fit hatt keine wunden und ihr kot ist auch frei von würmern.
Ein foto habe ich leider nicht aber er war hautfarbend und nicht mal 1 cm.!
Sie ist die ganze zeit zuhause..

Zum Tierartzt werde ich auf jeden fall gehen..

Danke für die Tipps.!

• Baby Katze Wurm im Fell ;S Beitrag #4
eine gewisse wurm art die die Katzen haben können, ich glaub das es der Bandwurm ist (bitte verbessert mich wenns falsch ist). Der kann in kleineren formen abgetrennt werden beim kot abgang. Der ist bewegt sich meistens noch und kann somit im fell sich noch etwas vorbewegen.
Wichtig ist das du deinen Tierarzt am Montag sagen kannst was die kleinen schon für ein wurm mittel bekommen hat und sag ihm auch das ein stück des wurmes im fell war, damit er dir das richtige geben kann.
lg und viel erfolg bei der wurm bekämpfung :)

Thema:

Baby Katze Wurm im Fell ;S

Baby Katze Wurm im Fell ;S - Ähnliche Themen

Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind....: Hallo miteinander, ein paar haben es vielleicht verfolgt das wir zuhause die 2 Stallkatzen aufgenommen haben. Stallkatze 1 haben wir ja gut...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Katze hat Zweit-Zuhause aber ist krank: Guten Tag, ich habe mir vor ca. einem Jahr hier schon einmal um Rat gefragt, weil einer meiner Kater bzw von meiner Familie, bei einer Nachbarin...
Oben Unten