Montag vor zwei Wochen wurden meine zwei Katzen Hermine und Schokoline kastriert. Nach zwei Tagen war alles o.k. Fäden ziehen, alles super. Hermine nieste immer etwas herum und hat wohl trotz Impfung leichten Katzenschnupfen, aber alles o.k. Also bin ich dann von Donnerstag bis Freitag weg gewesen und habe meine zwei für nicht mal 48 Stunden bei den Vorbesitzern in Pflege gegeben, das haben wir auch im Sommer zwei Wochen gemacht, hat super geklappt. Freitagabend hole ich beide wieder ab so gegen 19 Uhr, daheim war alles o.k. Schmusen, Spielen usw. Gefressen haben sie aber nur etwas Trockenfutter beim Spielen.
Samstagfrüh stürtzt sich Hermine aufs Futter, Schokoline frisst nichts und spielt auch nicht und verkriecht sich auf den Kratzbaum. Am Boden vorm Klo waren etwas Kotspuren, als ich sie mir näher angesehen hat, war der ganze Po mit Kot verschmiert, sie wollte sich aber nicht von mir waschen o.ä. lassen. Weil ich mit Hermine sowieso zum Tierarzt für die zweite Spritze musste, habe ich Schokoli auch mitgenommen. Auch beim Tierarzt ließ sie sich nicht putzen und wurde deshalb in eine Narkose gelegt, gewaschen, etwas rasiert, der Kot auf Giarden (?) untersucht, Befund war negativ. Sie bekam eine Spritze und ich soll ihr Hüttenkäse füttern, gut habe ich daheim.
Nur die Dame frisst seit gestern früh gar nichts!!! Sie schläft ganz viel, jetzt in der Badewanne (natürlich mit Decke) neben dem Kitty-Lake, wo sie immer wieder trinkt. Eigentlich muss ich ihr heute auch noch eine Tablette geben und etwas Paste, um den Darm zu beruhigen. Aber wenn sie gar nichts frisst?
Gestern abend hat sie dann zweimal Flüssigkeit, leicht gelblich, gebrochen. Heute früh mag auch Hermine nichts fressen, nicht mal ihr geliebtes Grau-Trockenfutter, was es so nur als Leckerli gibt. Sie hüpft aber herum, ihr ist halt langweilig, und sie wirkt etwas besorgt um ihre Schwester.
Irgendwelche Tipps, Ratschläge und anderes mehr! Das wäre klasse!