hallo carlosund coco...
ich denke das hat nichts mit übertreiben zu tun....man will nur immer wieder darauf aufmerksam machen. das TF nun mal nicht gut ist für katzen....katzen sind keine kühe...sie können das TF nicht so verarbeiten und schaffen es nicht dementsprechend viel zu trinken...
ich spreche da aus erfahrung.... habe meine ersten zwei auch nur mit TF gefüttert... wußte es damals nicht besser und man sagte mir das ist super für die miezies....
ok.. bei unserer ersten hatte ich glück, sie ist fast 18 geworden und nie was gewesen gesundheitlich....
unsere zweite würde leider nur 14 und starb an akutem nierenversagen.... mache mir heute noch vorwürfe, ob das vllt am TF gelegen hat.... vllt wäre sie mit der richtigen ernährung heute noch bei mir... aber es ist müßig darüber nachzudenken....
ich habe dann viel gelesen und habe gemerkt das ich was falsch gemacht habe...meine fellis jetzt haben nur gutes NF bekommen und werden mittlerweile voll gebarft....
ich habe , da ich vorher alles verkehrt gemacht habe den vergleich, und stelle fest, das meine zwei jetzt wesentlich besser drauf sind. sie sind vom körperbau besser, das fell ist supi und sie legen eine energie an den tag, da bekomme ich immer ein lächeln im gesicht wenn ich sie sehe....und die günstigste futtervariante ist es auch noch....
also um nochmal auf deine aussage zu kommen...übertrieben finde ich das hier nicht !!!
finde nur das es auch unser recht ist immer wieder darauf hinzuweisen und genauso ist es dein recht zu füttern was du meinst...aber später dann auch bitte nicht klagen wenn die fellpopos leiden weil es durch die "falsche " ernährung probleme gibt...
Habe Fertig !!!!