Biete Pflegekater Micio

Diskutiere Pflegekater Micio im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo liebe Foris, einige haben ja schon mitbekommen, dass ich einen Pflegekater aus Italien zuhause habe. Nach Abklärung mit der Organisation...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pflegekater Micio Beitrag #1
leerie

leerie

Hallo liebe Foris,

einige haben ja schon mitbekommen, dass ich einen Pflegekater aus Italien zuhause habe.
Nach Abklärung mit der Organisation stelle ich Ihn hier mal vor:

Micio ist ein schwarzer Halblanghaar-Mix aus Italien.
Er ist am 01.07.10 geboren und kam kurze Zeit danach nach Deutschland.
Vom Wesen her ist er verspielt und schmust so oft es geht. Er verträgt sich gut mit meiner Leela, sie ist ihm nur etwas zu stürmisch. Ich bin daher der Meinung, er wäre bei einer etwas ruhigeren Katze sehr gut aufgehoben, sie sollte trotzdem etwa in seinem Alter sein. Ob er sich mit Hunden verträgt wissen wir leider nicht.
Wünschenswert wäre ein gesicherter Balkon/Terasse aber nicht zwingend notwendig, er hat bis jetzt keinen Freiheitsdrang.

Er ist bereits gechippt, hat die Erstimpfung und wurde entwurmt. Die zweite Impfung steht Ende November an. Einen EU-Ausweis besitzt er auch. Krankheiten sind uns keine bekannt.

Micio wird über proTier.ev gegen einen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

15274-a.jpg

15276-a.jpg

15275-miko-stinkekissen.jpg

Bei Interesse gebe ich die Kontaktdaten der Ansprechperson gerne per PN oder Mail weiter.

Lg Kerstin

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegekater Micio Beitrag #2
Nochmal nen Schubs geb! ;-)

• Pflegekater Micio Beitrag #3
@ Leerie
Ich weiß jetzt nicht, ob ich es überlesen habe, aber - ist er schon kastriert oder wird er es noch? Mfg

• Pflegekater Micio Beitrag #4
Hallo Schneeleopard,

nein, kastriert ist er noch nicht, er ist ja auch erst 4 Monate alt aber sollte er die nächste Zeit nicht vermittelt werden wird dies selbstverständlich gemacht!
Er ist aber halt erst nach Deutschland gekommen, dann 2 Pflegestellen.
Denke er hatte erstmal genug Streß und mit 4 Monaten ist ja doch noch Zeit denk ich.
Zu lange wird natürlich nicht gewartet!

Vielen Dank für dein Interesse.. ;-)

• Pflegekater Micio Beitrag #5
@ Leerie
2 Pflegestellen hat der kleine schon gehabt? Ooch...
Und warum ist er schon bei 2 gewesen? Der arme Kerl....:cry:
Mit der Kastra stimmt auch wohl, mit 4 Monaten ist ja noch nicht so alt. Mfg

• Pflegekater Micio Beitrag #6
Also er ist erst von Italien mit seinen Geschwistern in die Pflegestelle gekommen. Es waren 4 Kater und eine Dame. 2 wurden dann vermittelt, die anderen umgesetzt (damit die Pflegestelle wieder eine gr. Katzenfamilie aufnehmen kann). Er kam dann eben zu uns. Aber das hat ihm nicht viel ausgemacht. Er war nie ängstlich.

Hat keiner Interesse an einem hübschen, verschmusten Kater der einem auf Schritt und Tritt nachläuft?
Schnurren kann er wie ein ganz großer.. :)

Kennt einer hier jemanden, der eine Zweitkatze sucht? Alleine sein soll er auf keinen Fall.
Meldet euch! ;-)

• Pflegekater Micio Beitrag #7
Kerstin, gute Plätze fallen nicht vom Himmel. Schon garnicht für ausländische Tiere. Habe festgestellt, dass unsere Notfellchen noch eher einen Platz bekommen als z.B. die spanischen. Nicht hier, in einem anderen Forum. Da suchen z.T. noch Katzen vom letzten Jahr ein neues Heim. Die waren auch mal klein und süß und sind nun schon über ein Jahr alt.

• Pflegekater Micio Beitrag #8
der kleine ist echt süß ich würde ihn auch sofort nehmen aber das 1. problem ich hab ein kater das 2. der hatte erst ne op das 3.ich habe weder balkon noch möglichkeit nach drausen auser leine und 4. mein kater ist schon 2 und ob er so intresse an einem andern hat weiß ich nicht

• Pflegekater Micio Beitrag #9
@ Eva: Da hast du wohl leider viel zu recht.. Das weißt du ja am besten..
Dafür gibt es einfach viel zu viele Kätzchen und Katzen an jeder Ecke..
Aber ich hoffe und bete einfach, dass der Kleine ein schönes Zuhause bekommt und werde mich auch dafür einsetzen.
Und sollte sich nichts ergeben bleibt er wohl einfach da.. Es gefällt ihm ja sehr gut bei uns. :)
Ich würde aber trotzdem gerne noch weiteren Katzen eine Chance geben - wird man sehen wies kommt.
Ihm gehts so oder so gut und das ist das wichtigste!

@ Syraia: Du hast ne PM. :)

• Pflegekater Micio Beitrag #10
Kann man diesen Augen widerstehen? ;-)

15430-man-augen-wiedersprechen.jpg

• Pflegekater Micio Beitrag #11
Das sieht aber klasse aus! Wirklich ein niedlicher Kerl!! :)

• Pflegekater Micio Beitrag #12
Interesse? ;-)

• Pflegekater Micio Beitrag #13
@leerie
Darfst du eigentlich auch selber "aktiv" werden, was die Vermittlung angeht? Meine z.b. Anzeige im Internet auf den entsprechenden Seiten oder in der Zeitung? Oder wenn jemand sucht, darfst du dich dann darauf melden? Mfg

• Pflegekater Micio Beitrag #14
Ich habe natürlich vorher nachgefragt und die Organisation war absolut einverstanden, dass ich mich mit um die Vermittlung kümmere.
Natürlich müssen sich Interessenten dann an den Verein wenden und die Entscheidung liegt letztendlich dann nicht bei mir aber ich habe dennoch Einfluss darauf.
Ich habe sozusagen das Recht auf ein Veto. :)

• Pflegekater Micio Beitrag #15
So ein hübscher kleiner Kerl. Der muss! doch einfach ein super Zuhause finden. Viel Glück.

• Pflegekater Micio Beitrag #16
@Leerie
Danke für die Info! Hätte ich mir auch nicht wirklich vorstellen können, das du so garnicht "mitwirken" darfst.
Ist denn schon was von der Orga gekommen, was Interessenten betrifft? Mfg

• Pflegekater Micio Beitrag #17
OmG Kerstin, den seh ich ja erst jetzt...

Ist der hübsch.... Leider ist bei mir ne dritte momentan noch nicht möglich aber ich hoffe, dass dieser schöne Kerl ganz bald ein Zuhause auf Lebenszeit bekommt, der ist echt zuckersüß :)

Ohje...

• Pflegekater Micio Beitrag #18
Hey Schaefchen,

ja, er ist wirklich ein ganz lieber Kerl. Und ich hoffe auch, dass er bald ein schönes Zuhause findet.
Warum geht bei dir NOCH keine dritte möglich? Bald schon oder wie? Wie bald? ;-)

@ Schneeleopard: Nein, es gab noch keine Interessenten. Aber 2 seiner Geschwister sind vermittelt. Sie sahen ja zu 99 % genauso aus. Wird schon, hoff ich.

• Pflegekater Micio Beitrag #19
Naja, ich wohn zur Zeit mit meinen beiden Puschelhintern auf 50qm und ich glaub für ne 3. wäre das dann doch ein bissl zu wenig.
Außerdem ist man ja als Student nicht die reichste Person der Welt. Mit 2 Kätzlein ist das gar kein Problem aber mit 3en wäre es mir zu risikoreich.

Zumal mein Freund mir wohl nen Vogel zeigen würde, obwohl es is ja meine Wohnung... ;)

Leider, leider geht das im Moment nicht, sonst wäre so ein dunkler Fellpuschel natürlich ein toller Kontrast zu meinen zwei hellen :D

• Pflegekater Micio Beitrag #20
Schade, aber vll. gibts ja irgendwann ne größere Wohnung. Vll zusammenziehen, Miete teilen, dafür mehr Platz. :)
Aber bedenke, Katzen können auch die Höhe sehr gut nutzen. ;-)

Stimmt, so ein kleines Teufelchen zu deinen Engeln wär schon passend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pflegekater Micio

Oben Unten