Biete Pflegekater Micio

Diskutiere Pflegekater Micio im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Ich hoffe, du hast recht! Aber ob das mit nem Pflegi was wird.....keine Ahnung. Im TH sagte man, wenn nötig, würden Sie mich anrufen. Aber ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pflegekater Micio Beitrag #161
Ich hoffe, du hast recht!
Aber ob das mit nem Pflegi was wird.....keine Ahnung. Im Tierheim sagte man, wenn nötig, würden Sie mich anrufen. Aber ich habe keine Ahnung, ob das was wird. Weil die benötigen Pflegestellen wohl hauptsächlich für sehr kranke Katzen, um die sich jemand ständig kümmern muss und welche mit ansteckenden Krankheiten. Beides kann ich nicht nehmen, da ich ja von Früh bis Abend auf Arbeit bin und auch nicht will, dass sich meine Beiden anstecken.
Evtl. kannst du mir mal unter "Pflegestellenerfahrungen" mal mitteilen wie das bei dir so läuft.
Na ja, mal sehen.

Jedenfals schön, dass die Zusammenführung bei euch so gut klappt!

LG

• Pflegekater Micio Beitrag #162
Hmm.. also kranke Katzen (sofern ansteckend) würde ich auch nicht aufnehmen. Versteht sich ja eigentlich von selbst aufgrund der eigenen Katzen.

Vieles von meinen Erfahrungen kannst du hier nachlesen:

Ansonst kann ich nur sagen, ich werde weiterhin als Pflegestelle tätig sein. Bis jetzt (es war aber wirklich ein "leichter Fall") kann ich nur positives berichten. Der Abschied ist zwar nicht einfach, aber man weiß man hat etwas gutes getan. Und wenn man weiterhin Kontakt halten kann ist es umso schöner. ;-)

Vielleicht schaust du dich bei anderen Tierschutz/Orgas um. Wobei Auslandstierschutz nicht jedermanns Sache ist, was ich auch verstehe.
Wenn du es dir zutraust, probiers doch einfach. Nur aus eigenen Erfahrungen wird man schlau. ;-)

• Pflegekater Micio Beitrag #163
Danke Leerie. Habe sofort die ganzen Infos in mich reingesaugt.;-)
Das ist alles sehr interessant für mich, habe ja noch 0-Ahnung.
Danke.

LG

• Pflegekater Micio Beitrag #164
Ach Miria, ich habe auch noch nicht so viel Ahnung davon. War ja mein erster Pflegi. :)
Auch ich habe noch viele Fragen aber da steht mir meine Orga gut zur Seite.
Käme für dich Auslandstierschutz in Frage oder nur innerhalb Deutschlands?
Wie gesagt, ich verstehe es,
wenn man in Deutschland helfen will.

Hoffe, mein Threat konnte dir bissl helfen. Sind ja ein paar Antworten,
von Pflegemamas und "alteingesessenen" Tierschützern dabei.

• Pflegekater Micio Beitrag #165
Ja, geholfen hat der Thread wirklich. Über Auslandstierschutz hatte ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht, aber warum nicht!?
Du hast mich ja mit deinem Pflegli "Micio-Miko" erst auf den Gedanken PS gebracht. Dann dachte ich, ok helfe ich den Pfötchen im Tierheim. Weil ich halt sehe, dass die aus allen Nähten platzen. Aber ich hatte das Gefühl, dass die bisher noch keine Pflegestellen wirklich hatten.
Nur wenn mal eine bestimmte Katze war (wie z.B. die mit dem frisch amputierten Beinchen) dann wurde intensiv gesucht und jeder angesprochen, der hin kam. Aber nicht nur als Pflegstelle, sondern schon eher für immer.
Ich denke das Tierheim hat z.Z. noch ganz andere Probleme. Die ABM fallen weg u. die freiwilligen Helfer werden nicht mehr unterstützt, die Gemeinde hat kein Geld ....
Als ich dort war, hatte die Katzenbetreuerin auch echt keine Zeit zum Quatschen. Da habe ich lieber mit geholfen, am nächsten Tag war Tierweihnachtsfeier und noch zu viel Arbeit für eine Person!
Aber ich glaube das gehört nicht hier in den Thread. *entschuldigendzumodsschau*
Ich gehe mal zu "Pflegestellenerfahrungen"

• Pflegekater Micio Beitrag #166
Du kannst mir auch bei meinem Pflegestellenthreat dazu nochmal schreiben. :)
Ich bin gern da und steh Rede und Antwort.

Sorry, dass ich kurz angebunden bin. Hab bald Feierabend. ^^

• Pflegekater Micio Beitrag #167
Ja, danke. Das mache ich.
Schönen Feierabend!

LG

• Pflegekater Micio Beitrag #168
Ich wieder :)

Da ich die beiden nun zum zweiten mal in flagranti erwischt habe wie sie beisamen schlafen glaube ich nicht mehr an einen Zufall :)

Ich für meinen Teil kann es noch immer kaum glauben wie schnell und unkomplizert das ablief. Hatte mir, auch wenn es unwahrscheinlich war, die schlimmsten Szenarien ausgemalt mit Klopperei und was weis ich noch alles. Aber nichts davon ist eingetreten, alles großartig :)

@leerie

Ich verstehe nur zu gut warum du so an dem kleinen hängst...

Fotobeweise werden nachgeliefert :D

• Pflegekater Micio Beitrag #169
2010-12-25%2020.03.04.jpg
2010-12-25%2020.02.51.jpg

• Pflegekater Micio Beitrag #170
Ich kann die Bilder nicht sehen!:-(

• Pflegekater Micio Beitrag #171
ich kann sie sehen und finde es toll, wie die beiden kuscheln, besser kann eine zusammenführung gar nicht laufen:)

Das freut mich:)

• Pflegekater Micio Beitrag #172
Jetzt kann ich die Bilder auch sehen! (warum auch immer)
Schön wie die zusammen so friedlich kuscheln, als wäre es nie anders gewesen!

• Pflegekater Micio Beitrag #173
Ach, dann heißts jetz wohl Ende gut alles Gut. :) Schön, dass es so schnell geklappt hat.

• Pflegekater Micio Beitrag #174
Ohja :)

2010-12-26%2020.29.10.jpg

• Pflegekater Micio Beitrag #175
Überlebt Miko das schon? :-D Merlin ist ja auch nicht der Kleinste. ;-) Ach, ich könnt sie knutschen die beiden.

• Pflegekater Micio Beitrag #176
Ach süß die Beiden!
Man hört Merlin leise schnurren: "meiner"
einfach schön.

• Pflegekater Micio Beitrag #178
Morgen gehts zum Tierarzt mit dem Kleinen. Irgendwie hab ich fast ein schlechtes Gewissen... aber es hilft ja nichts.

• Pflegekater Micio Beitrag #179
Schlechtes Gewissen? :) Du tust dir und deiner Wohnung nur Gutes! Viel Glück euch beiden. ;-)

• Pflegekater Micio Beitrag #180
So, abgeliefert.

Schon klar dass das sein muss. Als Mann leidet man aber doch etwas mehr mit bei einer Kastration :neutral:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pflegekater Micio

Oben Unten