Ja, geholfen hat der Thread wirklich. Über Auslandstierschutz hatte ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht, aber warum nicht!?
Du hast mich ja mit deinem Pflegli "Micio-Miko" erst auf den Gedanken PS gebracht. Dann dachte ich, ok helfe ich den Pfötchen im Tierheim. Weil ich halt sehe, dass die aus allen Nähten platzen. Aber ich hatte das Gefühl, dass die bisher noch keine Pflegestellen wirklich hatten.
Nur wenn mal eine bestimmte Katze war (wie z.B. die mit dem frisch amputierten Beinchen) dann wurde intensiv gesucht und jeder angesprochen, der hin kam. Aber nicht nur als Pflegstelle, sondern schon eher für immer.
Ich denke das Tierheim hat z.Z. noch ganz andere Probleme. Die ABM fallen weg u. die freiwilligen Helfer werden nicht mehr unterstützt, die Gemeinde hat kein Geld ....
Als ich dort war, hatte die Katzenbetreuerin auch echt keine Zeit zum Quatschen. Da habe ich lieber mit geholfen, am nächsten Tag war Tierweihnachtsfeier und noch zu viel Arbeit für eine Person!
Aber ich glaube das gehört nicht hier in den Thread. *entschuldigendzumodsschau*
Ich gehe mal zu "Pflegestellenerfahrungen"