4 Wochen sind ins Land gegangen... leider ist nicht wirklich irgendetwas besser geworden.
Sinah scheint mir nicht mehr ganz so depressiv zu sein. Sie geht seit Wochen kaum noch vor die Tür, scheint sich also langsam an die Wohnungshaltung zu gewöhnen (Katzenklappe ist aber immer offen), die Aggressionen den Kleinen gegenüber sind längst nicht mehr so heftig. Manchmal denke ich sogar, sie versucht mit ihnen zu spielen. Was den "Kleinen" aber nur Angst macht. Vor allem hat sie angefangen, tatsächlich wieder zu spielen!

Als Einzige steht sie drauf, wenn ich ihr Bällchen werfe.
Es ist möglich, sie ein wenig zu streicheln (was ich auch beharrlich regelmäßig tue), aber an ein Schnurren ist überhaupt nicht zu denken. Diese Katze scheint einfach nichts und niemanden zu brauchen! Und dass es inzwischen "nur" noch zwei Halbstarke sind scheint für sie keinen großen Unterschied zu machen. Naja, alles nicht toll, aber hinnehmbar.
Leider macht mir Oskar nun große Sorge. Seit sein Bruder vor 8 Tagen ausgezogen ist ist sein Gejammer unerträglich geworden. Er war schon immer die Einzige Plaudertasche hier. Und da er ein sehr hohes Stimmchen hat klingt es irgendwie immer nach Jammern (will heißen, manchmal "erzählt" er wohl einfach nur).
Es gelingt mir beim besten Willen nicht, ihn zu beschäftigen. Ich nehme ihn auf den Arm... er schreit mir ins Ohr und will gleich wieder runter. Spielangel? Total langweilig. Bällchen werfen? Ihm völlig egal. Ich habe sogar schon versucht, mit ihm zu "raufen". Geht auch nicht. Er schnurrt auffallend weniger als früher, will nur noch selten gestreichelt werden...:-(
Morgen und übermorgen ist mal wieder Tierarzt angesagt. Chippen, Blutentnahme und dann falls möglich Impfen (
Leukose und
Fip fehlen bei ihm noch; die Kleine ist ja noch gar nicht geimpft). Vielleicht weiß ich dann wenigstens etwas genauer, ob ihm nicht doch körperlich etwas fehlt. Bin echt ein bißchen ratlos. Er ist zwar noch in der Vermittlung und irgendwie gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass er ein zu Hause findet wo er einen Raufkumpel hat... aber das kann halt alles ewig dauern.
Falls irgendjemand eine Idee hat, wie man einen Kater beschäftigt, der einfach mit sich selber nix anfangen kann...:roll: (und nebenbei noch Daumen drücken kann: ich mach mir fast in die Hose... Blutabnahme ohne
Sedierung bei zwei Katzen, die sich nicht festhalten lassen!?)