Katzenstreu im Praxistest

Diskutiere Katzenstreu im Praxistest im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Da ich momentan ja viele Streus durchprobiere, habe ich mir überlegt, dass ich jetzt mal meine Erfahrungen mit dem jeweiligen Streu einfach...
  • Katzenstreu im Praxistest Beitrag #1
1-mit-sternchen

1-mit-sternchen

Da ich momentan ja viele Streus durchprobiere, habe ich mir überlegt, dass ich jetzt mal meine Erfahrungen mit dem jeweiligen Streu einfach hierher poste.

Ich möchte euch bitten, hier keine Beiträge drunter zu posten, da ich nach und nach meine Erfahrungen mit dem Streu hier drunter posten werde. Das soll ein reiner Info-Thread werden.

Da ich nur Klumpstreu nutze, werde ich die Streus auf

* Klumpfähigkeit
* Geruchsabsorbation
* Staub
* Handling
* Auskommen
* Preis

testen. Natürlich muss letzten Endes jeder selbst wissen, welches er nimmt, aber vielleicht gibt das dem ein oder anderen ja Anregungen :)

grün = getestet
rot = wird als nächstes getestet

Sobald der Testbericht für das entsprechende Streu vorliegt, werde ich hinter das getestete Streu hier im Inhaltsverzeichnis ein Sternchen setzen.

-A-

-B-
# Biokats Fresh

-C-
# Cat & Clean de Luxe
# Cat's Best Nature Gold
# Cat's Best Öko Plus

-D-

-E-
# Extreme Classic

-F-
# Feliton Classic Naturton
# Feliton Master

# Feliton Premium mit Babypuderduft
# Feliton Soft Klumpstreu mit Babypuderduft

-G-
# Golden Grey Master
# Golden Grey Pine
# Golden Odour

-H-

-I-

-J-

-K-

-L-

-M-

-N-

-O-

-P-

-Q-

-R-

-S-

-T-

-U-

-V-

-W-

-X-

-Y-

-Z-

• Katzenstreu im Praxistest Beitrag #3
sorry julia,das ich hier schreibe.... Wenn du ein problem damit hast,hier nicht schreibe zu koennen,dann mach einen eigenen thread auf@bine!!! So,nun lassen wir julia ihren thread,damit es uebersichtlich bleibt! Ansonsten bitte pn! Lg

• Katzenstreu im Praxistest Beitrag #4
was soll das bitte für ein info thread werden in dem NUR DU deine erfahrungen/meinungen äussern darfst?
Dann... eben nicht?

Es ging mir dabei eigentlich nur darum, verschiedene Sorten aufzuzeigen, damit ein Anfänger oder jemand, der auf der Suche ist, schauen kann, was es noch so auf dem Markt gibt. Er sollte lediglich als Inspiration dienen.
Threads, wo man darüber diskutieren kann, welches Streu am Besten ist, haben wir hier meines Erachtens nach zur Genüge... wenn das hier aber nicht gewünscht ist, kann es natürlich auch wieder gelöscht werden. Es war nur eine Idee, mehr nicht. *sfz*

• Katzenstreu im Praxistest Beitrag #5
mach bitte weiter julia,lass dich davon nicht abkriegen... Manche leute suchen halt streit oder diskussionspunkte... Einfach ignorieren... :)

• Katzenstreu im Praxistest Beitrag #6
Sorry, dass ich auch hier schreibe. Dein Vorhaben finde ich im Grunde genommen klasse. Jetzt kommt aber das große ABER :oops:

Ich habe auch schon so einiges an Streus durchprobiert, naja eher die verschiedenen Katzen/Kater. Und dabei habe ich festgestellt, dass ein Streu, was andere ganz wunderbar fanden (z.B. Geruchsbindung) bei uns überhaupt nicht ging.

Inzwischen bin ich der Meinung, ohne Eigenversuche geht es nicht. Katzen und Streu müssen harmonieren und diese Kombi ist sehr individuell.

• Katzenstreu im Praxistest Beitrag #7
Dann... eben nicht?

Es ging mir dabei eigentlich nur darum, verschiedene Sorten aufzuzeigen, damit ein Anfänger oder jemand, der auf der Suche ist, schauen kann, was es noch so auf dem Markt gibt. Er sollte lediglich als Inspiration dienen.
Threads, wo man darüber diskutieren kann, welches Streu am Besten ist, haben wir hier meines Erachtens nach zur Genüge... wenn das hier aber nicht gewünscht ist, kann es natürlich auch wieder gelöscht werden. Es war nur eine Idee, mehr nicht. *sfz*

nein grundsätzlich ist das schon okay und spricht auch nichts dagegen wenn du z.b. schreiben möchtest was es an streusorten gibt und wie sie funktionieren,

auch gegen deine erfahrungen ist nichts einzuwenden jedoch als info-thread nicht sehr aussagefähig wenn eben nur deine erfahrungen zum einzelnen streu aufgeführt werden, denn wie wir alle wissen empfindet streu ein jeder anders

ich hab kein problem damit wenn du meine postings hier löschen lassen möchtest

@KaterHerrEde

wenn du ausser über andere zu meckern und stacheln nichts zu sagen hast dann behalte es für dich !!!

• Katzenstreu im Praxistest Beitrag #8
bine, so sanftmütig sind deine Einwürfe nun auch nicht immer...

lg
Verena

• Katzenstreu im Praxistest Beitrag #9
nein grundsätzlich ist das schon okay und spricht auch nichts dagegen wenn du z.b. schreiben möchtest was es an streusorten gibt und wie sie funktionieren,

auch gegen deine erfahrungen ist nichts einzuwenden jedoch als info-thread nicht sehr aussagefähig wenn eben nur deine erfahrungen zum einzelnen streu aufgeführt werden, denn wie wir alle wissen empfindet streu ein jeder anders

ich hab kein problem damit wenn du meine postings hier löschen lassen möchtest

@KaterHerrEde

wenn du ausser über andere zu meckern und stacheln nichts zu sagen hast dann behalte es für dich !!!

Ich finde es einfach nur so,das du provozierst,sie schrieb,das sie ihre erfahrungen hier schreiben will... Diskussionen ueber streu gibt es hier schon genug...! Misch dich einfach nicht ueberall ein und fertig... Du haettest julia auch eine pn schreiben koennen,stattdessen musst du anfangen zu diskutieren... Grrrr... So was naives... Schluss jetzt...

• Katzenstreu im Praxistest Beitrag #10
Misch dich einfach nicht ueberall ein und fertig....

*hust*eigenenasefassen*hust*

ich weiß. ist OT, kann auch gern wieder gelöscht werden.
Ich find die Idee dennoch gut, so einen Thread aufzumachen. Gibt Anfängern zumindest eine gute Übersicht, ohne sich seitenlang zu ziehen.

• Katzenstreu im Praxistest Beitrag #11
Kann auch gelöscht werden -

aber ich finde, Bine hat Recht (und ich finde, lieber KaterEde, da der Einwurf ja durchaus themenbezogen war, während Du nichts besseres zu tun hast als ihr scheinbar überall hinterher zu scharwänzeln und ihr einen überzubraten.. solltest DU auch mal überlegen, ob DU DICH nicht besser raushalten solltest) - sobald hier nicht nur die Streus aufgezählt werden sondern auch eine Wertung vorgenommen wird, ist das ganze schon verzerrt. Denn die Wahrnehmung entspricht genau der eines Users, und Moni hat schon sehr gut begründet, warum dies keine verlässlichen Erfahrungen sind. Daher denke ich, alles bis hierher sollte zwar gelöscht werden, aber anderslautende Erfahrungen sollten hier zugelassen werden - ohne persönliche Animositäten, einfach nur zwecks Dokumentation. Und falls sich die TE gern die Mühe machen möchte, kann sie das ja als pro- und kontra mehrerer User zusammenfassend unter jedes Streu vermerken. Wäre so mein Anstoß dazu... Soll heißen: die Idee finde ich generell gut, aber... :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenstreu im Praxistest Beitrag #12
Okay, also ich hab jetzt ein Weilchen drüber nachgedacht. Natürlich verstehe ich die Einwände durchaus, auch die Tatsache, dass Streu bei jedem anders "wirkt". Aber ich war nun mal der Meinung, dass es genug Threads zum Thema "Wie wirkt Streu XYZ?" gab.

Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion losbrechen, sondern lediglich Hilfebedürftigen die Suche erleichtern. Mehr nicht. Es gibt ja keine Noten für dieses oder jenes Streu... als ich aber z.B. meine Katzen bekommen hab, hatte ich keine Ahnung von Streu, ich wusste nicht mal, was es für Sorten gibt (außer die fünf Sorten, die in jedem Futterladen rumliegen) und die, die man so im Laden kriegt, sind nun mal nicht immer das non plus ultra.

Vielleicht hat ja irgendjemand Lust, sich daran zu Beteiligen? Es können doch ruhig mehrere Erfahrungsberichte zum Streu eingestellt werden. Wenn jemand Lust hat, diese Liste mit mir zusammen zu erstellen, kann er oder sie mir gerne eine PN schicken und dann beraten wir uns, wie es weitergeht.

Den Eingangspost werde ich ändern und etwas neutraler Verfassen. Ich wäre aber trotzdem dankbar, wenn ein Mod oder so hier wieder ein bisschen Übersicht reinbringen könnte...

• Katzenstreu im Praxistest Beitrag #13
Ich habe grade im test Premiere excellent katzenstreu.Es ist ein Klumpstreu mit babypuder Duft
Wenn es lange genug drin ist,dann berichte ich mal.laut angaben sollen 12kg ergibig sein wie 60kg

• Katzenstreu im Praxistest Beitrag #14
Ich benutze seit ein paar Tagen das CBÖP und muss sagen....trotz mancher Horrorgeschichten die ich so darüber gefunden habe...

Hammer!

Ich habe die Toi´s nochmal komplett neu gemacht, das alte Streu müffelte und mit heißem Wasser ausgewaschen. Das alte Streu werde ich nie wieder nehmen!

Cats Best rein und das Klo stand noch nicht mal an seinem Platz und Bruno rein. Schnupper hier und da und ich hörte ein zufriedenes PSSSCCCCHT. Als es dann stand, Enrico rein und ebenfalls PSSSCCCCHT!

Und es riecht rein garnichts. Als wir heute von der Arbeit heim kamen, roch es so wunderbar nach frischem Holz...endgeil. Und die Klumpen sind sowieso die reinste Wonne. Ich gebe sie auch häppchenweise ins Menschenklo, warte kurz bis sie aufgequollen sind und sich aufgelöst haben und spüle.

Super easy, ich werds sicher wieder kaufen.

• Katzenstreu im Praxistest Beitrag #15
Ich habe auch Cat's Best Öko Plus genommen, allerdings wird es meiner Meinung nach schon recht schnell miefig (obwohl ich es immer sofort sauber mache und nicht erst bis zum Abend warte). Ich finde, dass es auch ziemlich schnell staubig wird. Aber es ist bis jetzt auch das Einzige, was ich probiert habe.

Möchte jetzt ein Streu mit Babypuderduft ausprobieren, ich liebe diesen Duft!
Bis jetzt habe ich nur von Feliton Extreme Premium und Golden Grey (bzw. Golden Grey Master) gehört.

Hat damit jemand Erfahrung gemacht? Riecht es wirklich so gut nach Babypuder und gibt es vielleicht noch ein anderes, besseres Streu?

Liebe Grüße

• Katzenstreu im Praxistest Beitrag #16
Da der Thread seine Wirkung sowieso verliert ( ;) ):

Ich hab momentan Feliton Master in einem und Feliton Premium mit Babypuderduft im anderen Klo im Test. Beide sind seit langem die besten, die ich getestet habe, aber das Master gefällt mir persönlich noch besser. Riecht nach überhaupt gar nichts, staubt nicht (das andere schon etwas) und klumpt noch besser.

• Katzenstreu im Praxistest Beitrag #17
@ 1 mit Sternchen
Schade das es so nicht geklappt hat wie du es vorgehabt hast. Hätte ich gut gefunden, man bräuchte sich nicht durch zig Seiten lesen, um einen Vergleich zu haben.
Vielleicht kannst du mir meine Frage beantworten: Ich benutze Premiere excellent. Hast du dieses auch schon mal gehabt und wie sieht der Vergleich zu Feliton Master aus? Ich meine das meine Streu doch schon staubt, obwohl sollte sie nicht. Mfg

• Katzenstreu im Praxistest Beitrag #18
Ich hab es bestellt und werde es heute Mittag, wenn es angekommen ist, gleich einfüllen. Dann kann ich dir sagen, wie es sich auf den "ersten Blick" verhält ;)

• Katzenstreu im Praxistest Beitrag #19
Den Grundgedanken dieses Threads fand ich gut. Was ich schön gefunden hätte, wäre eine Auflistung, wie schon ansatzweise geschehen, mit den verschiedenen Katzenstreus, die dann verlinkt werden, zu einem Thread, der nur dem einen angeklickten Katzenstreu gewidmet ist. Denn natürlich gibt es hier viele Threads über Katzenstreus. Aber was lesen wir da immer: Ich finde das gut, der andere findes das gut und dann der nächste sagt wieder, das er das dritte katzensteu gut findet. Aber man findet keine komprimierte Info über das eine oder andere Katzenstreu.

Also, was ich gut finden würde ist eine Auflistung veschiedener Katzenstreus. Meinentwegen auch sortiert nach öko oder nicht, in der sich der neue Katzenfreund die verschiedenen Meinungen speziell zu dem einen oder anderen Katzenstreu raussuchen kann.

• Katzenstreu im Praxistest Beitrag #20
Thanner, aber da jeder ein streu anders empfinden kann, sind solche Bewertungen immer mit vorsicht zu genießen... ich benutze CBÖP und bin vollauf zufrieden damit. Andere haben es getestet und kommen damit nicht zurecht, weil sie den geruch nicht mögen und und und ... deswegen sind bewertungen von Usern nie wirklich neutral.

Im Endeffekt muss dann doch jeder für sich testen.

Thema:

Katzenstreu im Praxistest

Katzenstreu im Praxistest - Ähnliche Themen

Silikatstreu mit zwei Miezen.....ist das wirtschaftlich?: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und hätte auch gleich eine Frage....okay, die ist zwar schon im Titel impliziert, aber ich möchte das...
Die Wissenschaft der Katzenstreu: Hallo Katzengemeinde, wir sind Neukatzenbesitzer, haben 2 völlig verwahrloste Jungkatzen auf einem Bauernhof vor dem sicheren Tod bewahrt und...
Geruchs -Probleme was tun?Welches Streu?: Hallo ich suche eine Streu die Gerüche gut bindet und auch feste nicht auseinander fallende klumpen macht. Meine überlegung war Golden Grey...
Katzenklo stinkt trotz regelmäßiger Säuberung: Hallo ihr, ich steh mal wieder vor einer Frage, die mich verwirrt. Ich hab zwei Kater und drei Klos, eins steht im sehr kleinen Bad (direkt neben...
Die Produkt Expedition - Katzenstreu: Hallo erstmal! Wir sind stolze Besitzer von zwei BKH Katern (oder vielmehr Katerchen *g*) Chamiro ist Rot und inszwischen ca. 6 Monate alt...
Oben Unten