Katzenstreu im Praxistest

Diskutiere Katzenstreu im Praxistest im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; @ 1 mit Sternchen Danke schon mal.
  • Katzenstreu im Praxistest Beitrag #21
@ 1 mit Sternchen
Danke schon mal.

• Katzenstreu im Praxistest Beitrag #22
Thanner, aber da jeder ein streu anders empfinden kann, sind solche Bewertungen immer mit vorsicht zu genießen... ich benutze CBÖP und bin vollauf zufrieden damit. Andere haben es getestet und kommen damit nicht zurecht, weil sie den geruch nicht mögen und und und ... deswegen sind bewertungen von Usern nie wirklich neutral.

Im Endeffekt muss dann doch jeder für sich testen.

Genau deshalb sollte es eine Auflistung der verschiedenen Katzensteus geben, die mit einem Thread verknüpft sind in dem alle ihre Erfahrungen zu der jeweiligen Katzenstreu mitteilen können. Aber eben nur zu der entsprechenden Katzenstreu. Denn die bisherigen Threads über Katzenstreus sind doch sehr unübersichtlich, wenn nicht sogar unnütz. Versuch mal aus den verschiedenen Katzenstreuthreads die eine vernünftige Meinung zu bilden. Auch wenn ich dem Recht gebe, der sagt: Man muss seine eigene Meinung bilden. Bzw. die Katzen müssen es testen, denn die eine mag es, die andere mag es nicht. Aber es gibt ja Kriterien, die man neutral werten kann. Wie z.B:

Geruch
Klumpfähigkeit
Ergiebigkeit
Streugröße
Ökologisch
etc.

All diese Informationen aus den einzelnen Threads herauszufilten ist schier unmöglich. Deshalb sollte es zu jeder Katzenstreu einen eigenen Thread mit den Erfahrungen der einzelnen User geben.

• Katzenstreu im Praxistest Beitrag #23
Die Idee ist doch mal Klasse! Wir machen einfach einen "Hauptthread" auf, in dem alle Katzenstreus aufgelistet werden. Dann machen wir für jedes Streu einen Einzelthread auf (sollte jemand vielleicht komplett alle auf einmal machen, vielleicht sogar im Ratgeber?) und in diesen Einzelthread kann absolut jeder seine Erfahrungen nach einem vorgegebenen Steckbrief eintragen. Diese Einzelthreads werden dann im Hauptthread (Inhaltsverzeichnis) verlinkt, sodass man sich in Ruhe durchklicken kann.
Dieser Steckbrief steht dann immer im Einführungsthema des Threads. Wir können uns hier ja einigen, nach was untersucht werden soll. So kann jeder seine Erfahrungen unterbringen und ein Newbie muss sich nicht nur auf eine Empfehlung verlassen.

Was haltet ihr davon? Ist das eine Möglichkeit, mit der alle leben könnten? Ich würde dann mal einen Admin oder Mod an-pn-en, um zu fragen, ob das okay ist. Vorausgesetzt natürlich, die Idee findet Anklang.

Toller Einfall, Thanner!

• Katzenstreu im Praxistest Beitrag #24
Geruch ist subjektiv, ergiebigkeit hängt von der anzahl der miezen und ob wohnungsmiez oder freigänger ab.
ich zb habe eine freigängerkatze die max. im Notfall das kaklo benutz, so dass ich beispielsweise mit nem 40 ltr sack meines streus über anderthalb jahre zurecht komme ;-)

Versteht das nicht falsch, im grundsatz finde ich sternchens idee sehr gut! aber wenn uahc nur die Hälfte der User ihre meinung zu einem streu schreibt, dann werden das gewaltig lange einzelthreads die ein neu-user ebenso durchforsten muss ;-)

• Katzenstreu im Praxistest Beitrag #25
Naja, aber er hätte meiner Meinung nach immer noch alles auf einen Blick und muss sich nicht durch zig Threads wühlen.

Nur mal ein Beispiel: ich gebe hier als Suchbegriff "Katzenstreu" ein. Guck mal, was da alles rauskommt...

... und das sind nur die ersten paar Einträge, die Suche spuckt definitiv noch mehr aus. Und immer geht es um Katzenstreuempfehlungen oder Fragen zu einem speziellen Streu. Das könnte man sich alles sparen :)

• Katzenstreu im Praxistest Beitrag #26
@ Thanner und Sternchen
Die Idee finde ich super. Alles auf einen Blick sozusagen. Mfg

• Katzenstreu im Praxistest Beitrag #27
die idee finde ich auch gut:)

• Katzenstreu im Praxistest Beitrag #28
Geruch ist subjektiv, ergiebigkeit hängt von der anzahl der miezen und ob wohnungsmiez oder freigänger ab.
ich zb habe eine freigängerkatze die max. im Notfall das kaklo benutz, so dass ich beispielsweise mit nem 40 ltr sack meines streus über anderthalb jahre zurecht komme ;-)

Versteht das nicht falsch, im grundsatz finde ich sternchens idee sehr gut! aber wenn uahc nur die Hälfte der User ihre meinung zu einem streu schreibt, dann werden das gewaltig lange einzelthreads die ein neu-user ebenso durchforsten muss ;-)

Es ist wohl in jedem Forum das Gleiche. Man bekommt nie alle unter einen Hut. Einer hat immer etwas zu meckern.

Aber nun mal sachlich: Natürlich sind einige Sachen sehr subjektiv, aber es ist doch besser zu einem eh zum größten Teil subjektiven Thema alles in einem Thread zu haben, als es in zig verschiedenen und immer wiederkehrenden Threads zusammenzusuchen. Manchmal muss man Foren komprimieren. So sehe ich das und das ist nichts anderes als alles was hier im Forum über Katzenstreu geschrieben steht in komprimierter Form einzustellen.

Das wertet übrigens ein Forum auf, wenn neue Besucher nicht lange suchen müssen und solch einen Service bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenstreu im Praxistest Beitrag #29
Hallo 1 mit Sternchen! Hast du eventuell schon einen Vergleich, was das Premiere excellent / Feliton Master angeht? Mfg

• Katzenstreu im Praxistest Beitrag #30
ich fände so eine auflistung auch sehr praktisch da meine beiden spinner grade eine Duftmarke entwickeln, oioioi! ich kann nicht alle paar stunden das kk sauber machen, und es riecht nach einem arbeitstag recht ... hmmm ... unangenehm. sagen wirs mal so ;-) darum fände ich eine alphabetische sammlung oder gar eine art liste die man sortieren kann nach wertung o.ä. (auch wenn ich weiß dass das mit viel zu viel aufwand verbunden ist, man wird ja noch träumen dürfen ;) ) wirklich gut!

• Katzenstreu im Praxistest Beitrag #31
Ich finde die Idee toll mit dem testen, ( Sorry das ich nicht PN schicke bin neu und weiss nicht wie es geht :) ) Es wäre hilfreich für Neukatzenbesitzer zu schreiben ob die Streu weiss oder grau ist. Bei meinen beiden ( weisse Füsse) hat die graue Streu gefärbt und sah nicht schön aus

Thema:

Katzenstreu im Praxistest

Katzenstreu im Praxistest - Ähnliche Themen

Silikatstreu mit zwei Miezen.....ist das wirtschaftlich?: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und hätte auch gleich eine Frage....okay, die ist zwar schon im Titel impliziert, aber ich möchte das...
Die Wissenschaft der Katzenstreu: Hallo Katzengemeinde, wir sind Neukatzenbesitzer, haben 2 völlig verwahrloste Jungkatzen auf einem Bauernhof vor dem sicheren Tod bewahrt und...
Geruchs -Probleme was tun?Welches Streu?: Hallo ich suche eine Streu die Gerüche gut bindet und auch feste nicht auseinander fallende klumpen macht. Meine überlegung war Golden Grey...
Katzenklo stinkt trotz regelmäßiger Säuberung: Hallo ihr, ich steh mal wieder vor einer Frage, die mich verwirrt. Ich hab zwei Kater und drei Klos, eins steht im sehr kleinen Bad (direkt neben...
Die Produkt Expedition - Katzenstreu: Hallo erstmal! Wir sind stolze Besitzer von zwei BKH Katern (oder vielmehr Katerchen *g*) Chamiro ist Rot und inszwischen ca. 6 Monate alt...
Oben Unten