Felix hockt allein beim Tierarzt :(

Diskutiere Felix hockt allein beim Tierarzt :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, eigentlich sollte Felix schon vor ca. 2 wochen Kastriert werden, leider wurde ich Krank und konnte mit ihm nicht zum Tierarzt fahren. Doch...
  • Felix hockt allein beim Tierarzt :( Beitrag #1
Felix Mami

Felix Mami

Hallo,

eigentlich sollte Felix schon vor ca. 2 wochen Kastriert werden, leider wurde ich Krank und konnte mit ihm nicht zum Tierarzt fahren. Doch heute ist es endlich soweit! Er wird Kastriert... in den nächsten Stunden irgendwann. Seit 9 uhr ist er da und sitzt nun in seiner Box und ich darf ihn erst um 17 Uhr abholen. *schmoll*
55 Euro wird das Kastrien kosten, ich finde der Preis ist ok.

Zwar wird mir gleich noch gesagt worauf ich achten soll aber vielleicht hat jetzt schon mal jemand ein paar Tipps für mich!?

Er hat zur zweit Klumpstreu und da er sich gerne sehr tief hin hockt klept schon mal ein klein wenig am Popo zwar immer seltender aber es kommt hin und wieder vor. Soll ich dann anderes Streu nehmen oder ist das egal? Wann darf er wieder was zu Futtern haben? Auf was muss ich noch achten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Felix hockt allein beim Tierarzt :( Beitrag #2
nun, das kann ich verstehen.... ein ungutes Gefühl

meine TÄ, macht sowas bei mir nicht... ich bringe erst kurz vor Termin meine Tiere hin , bleibe bis zur Sedierung und nach spätestens einer Stunde hole ich meine Tiere ab .

einfach nur aufpassen, dass er sich nicht verletzen kann, denn er wird ziemliche Probleme mit dem Gleichgewicht haben....
trinken wird er sicher und wenn er muß wird er zum Kaklo wanken

fressen muß man sehen, manche übergeben sich , ich gebe immer spät am Abend etwas leichtes.

lg
Verena
ps, drückt die Daumen das die Wartezeit schnell vorbei geht

• Felix hockt allein beim Tierarzt :( Beitrag #3
soviel ich weiß, sollen katzis nach der narkose den rest des tages nichts mehr fressen weil, sie die nahrung evtl. in die luftröhre bekommen können.....
ich selber habe aber am abend auch immer was leichtes gegeben! die hunger-schreie waren ja nicht auszuhalten!;-)

• Felix hockt allein beim Tierarzt :( Beitrag #4
was könnte ich denn gut leichtes füttern?

• Felix hockt allein beim Tierarzt :( Beitrag #5
hmmmm.....
ich habe Nassfutter mit warmen wasser zu einem dickflüssigem brei gematscht. und bin dabei geblieben!
sprich nochmal mit deinem Tierarzt darüber. wobei der dir wahrscheinlich sagen wird, daß du nix geben sollst!;-)

• Felix hockt allein beim Tierarzt :( Beitrag #6
ja nur er hat ja auch seit gestern abend 20 uhr nichts mehr bekommen. da wird er denke ich schon etwas hunger haben.

• Felix hockt allein beim Tierarzt :( Beitrag #7
ja mit sicherheit wird er hunger haben. aber wie gesagt es kann gefährlich sein....
das mit dem erbrechen habe ich auch schon gehört. und wenn das dann noch aspiriert wird?
aber wie gesagt, ich habe das auch gemacht....:oops: gegen den rat meines Tierarzt.....
es ist bei mir aber nie was passiert, und ich hatte schon einige tierchen in narkose! ( das soll aber nix heissen!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Felix hockt allein beim Tierarzt :( Beitrag #8
Also meiner war von der Narkose so benommen, ich glaub dem hätte es auch nichts ausgemacht wenn er nichts zu futtern bekommen hätte...

Ich habs aufgrund meiner anderen Katze so gehandhabt, dass ich Benni bis abends im Schlafzimmer hatte und ihn auch bis 18:30 in der Box gelassen hab, damit er sich nicht beim Versuch zu springen irgendwo verletzt.
Wasser habe ich nur angeboten, wenn ich dabei war, weil mir gesagt wurde, dass die Gefahr besteht, dass er mit dem Köpfchen in den Napf fällt und ertrinkt...

Zur Katze durfte er erst zurück, als er wieder vernünftig laufen konnte und vorher hab ich die beiden immer abwechselnd gestreichelt, damit Katerle nicht so anders riecht.

Bei mir war es so, dass Ben sich kurz nach dem Aufwachen erbrochen hat und dann direkt wieder eingeschlafen ist (im Erbrochenen :( ) Also solltest du regelmäßig kontrollieren. Aber ich denke wenn du ihn erst so spät abholst wird er schon wieder fit sein, zumindest halbwegs...

Liebe Grüße

• Felix hockt allein beim Tierarzt :( Beitrag #9
nun bei mir gab es passierte Babymäuse....;-)

eine leckere Döschen Fleisch pur und ein bissi aus dem Hippgläschen Karotte /Kartoffelmus

lg
Verena

• Felix hockt allein beim Tierarzt :( Beitrag #10
meine beiden hab ioch damals um 12 geholt und bis 15 uhr haben die in ihrer Box geschlafen dann fingen sie an zu jammern aber man sah das sie nicht fit genug waren somit durften sie erst gegen 17 uhr aus der box raus habe dann trinken angeboten (am besten daneben stehen aufpassen) und aufpassen das sie nicht springen wollen, aber meine haben sich einfach hingelegt wo sie gerade standen, da sie noch viel zu müde waren und spät abends als sie alleine gut gehen konnten hab ich etwas Nassfutter angeboten.
Wurde etwas gegessen und dann weiter geschlafen. Zwischendrinn mal ins kaklo und wieder schlafen :)

Das sie abends etwas essen sollten hat mein Tierarzt übrigens gesagt, allerdings immer nur kleine portionen anbieten, da sonst verschlucken bzw das in die Luftröhre vor gier rutschen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Felix hockt allein beim Tierarzt :( Beitrag #11
ich bin sehr gespannt wie das mit Felix wird. finde jetzt schon das er fehlt... die wohung ist so leer.

• Felix hockt allein beim Tierarzt :( Beitrag #12
Hallole!

Ich kann Dich in erster Linie mal etwas beruhigen. Ich hatte George schon morgens um 7:30 abgegeben, war dabei bis er eingeschlafen ist und durfte ihn um 16:00 dann wieder holen. Was soll ich sagen: keine Nachwirkungen der Narkose! Er war weder benommen noch dusselig oder wackelig - nur etwas müde und "erschlagen". Er hat dann Trockenfutter und ordentlich zu Trinken bekommen, am nächsten Tag das normale Programm.
George hatte zur "normalen" Kastration sogar noch einen Bauchschnitt, da ein Hoden in der Bauchhöle gesteckt ist - selbst das hat er locker weg gesteckt (klar, die Narbe ist ne Weile sehr empfindlich).
Meine Erfahrung war also super! Alles war sehr unkompliziert, saubergehalten hat er sich wie immer, somit ist auch nix passiert. Wir haben auch kein anderes Streu genommen, da die Wunde wirklich top versogt war und auch von ihm selbst gut versorgt wurde. Solltest nur aufpassen, dass er es mit der Hygiene nicht zuuu gut meint und dauernd dran schleckt...

Ich wünsche Dir noch nen schönen Tag, sorge Dich nicht zu viel - wird schon alles gut gehen! Aber das mulmige Gefühl kenne ich gut!

Grüße!
Kat

• Felix hockt allein beim Tierarzt :( Beitrag #13
danke dir... ;-) lieb von dir.

ich bin schon sehr gespannt wie es ist wenn er daheim ist und die zeit geht einfach nicht um... *schmipf* lenke mich gerade damit ab die wohung zu putzen und meine schildkröte zu füttern.

• Felix hockt allein beim Tierarzt :( Beitrag #14
melde dich mal, wie es ihm und dir so ergangen ist....;-)

• Felix hockt allein beim Tierarzt :( Beitrag #15
Huhu,

Felix ist wieder daheim seit ca. 17.30 :) schon beim Tierarzt roch ich das er sich nass gemacht hatte.

Zuhause machte ich erstmal die Box auf, sofort kam er herraus gesprungen ...
--Bloß weg von dieser Box--
Der erste weg führte sofort in die Küche denn da standen meine Einkäufe und da er ja soooo neugierig ist. :lol: Außerdem hat er kohldampf bis unter alle 4 Pfoten, werde ihm nachher ein wenig geben.

Nach dem er trotz leicht nach Pippi duftent auf mir liegen durfe, dösen durfte und an meinem Finger Nuckeln durfte schnurrte er sogar schon wieder gaaaaanz leise. Sonst ist er ein Lauter Motor.

Zu meinem Unmut musste er unbedingt an seiner Wunde lecken. *grummel* Die ruhe zum Schlafen findet er auch gerade nicht denn er MUSS mich verfolgen. Obwohl jetzt wo ich am PC bin schläft er auf dem Sofa. Zum Glück, er ist schon recht sicher auf den beinen doch er muss sich immer so zusammen gekauert hin hocken und dann geht er wieder ein Stück dann wieder hocken dann wieder gehen....

Im guten und ganzen sieht er aber gut aus!

• Felix hockt allein beim Tierarzt :( Beitrag #16
ach das freut mich sehr!
meine haben sich auch nach der kastra an der wunde geleckt. da ist nichts passiert.
na dann betüdel ihn mal ordentlich .......;-)

• Felix hockt allein beim Tierarzt :( Beitrag #17
Na das is doch schön zu hören.....

• Felix hockt allein beim Tierarzt :( Beitrag #18
Hört sich doch sehr gut an - prima :smile:

Gute Erholung für euch!

• Felix hockt allein beim Tierarzt :( Beitrag #19
Hey Felix, lass die Fäden in Ruhe! Dann heilt es auch besser.

Alles Gute weiterhin für Euch, hört sich doch wirklich schon gut an!. L. G.

• Felix hockt allein beim Tierarzt :( Beitrag #20
felix hat eine feden bekommen. nur zwei kleine schnitte und gaaaaaaanz viel siberspray ^^ ich hoffe es entzündigt sich das nicht ! *toi toi toi*

Thema:

Felix hockt allein beim Tierarzt :(

Felix hockt allein beim Tierarzt :( - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Wie ich zur Katze kam.....: Wie ich zur Katze kam..... Im November 2010 bekam ich im Urlaub meinen dritten Bandscheibenvorfall, der dann im Dezember operiert wurde. Da ich...
Erlebnisse beim TA: Hallöle, Ich wollte euch doch mal erzählen, was ich mit Jerry beim Tierarzt erlebt habe. Falls ich hier falsch bin, bitte ich ums Verschieben...
Kryptorchismus - Tierarzt verlangt mehr als besprochen: Hallo, ihr Lieben, gestern wurde unser Kater kastriert und er hatte einen Kryptorchismus(also nur einen Hoden und der zweite war versteckt). Da...
Oben Unten