Moin moin,
Cakes entwickelt seit ein paar Tagen eine wirklich lästige Angewohnheit. Er bekommt morgens und abends jeweils sein Bozita, und dazu steht auch immer ein bisschen
Trockenfutter rum (kann ich ihm leider nicht abgewöhnen, er ist so ein Junkie :lol

. Seit neuestem kommt er morgens immer, frisst sein Bozita bis auf ein paar Bröckchen auf. Dann kommt er zu mir, und ist richtig lästig. D. h. versucht in der Küche auf die Theke zu springen, schmeißt Sachen vom Schreibtisch, rennt ständig zwischen den Füßen rum, setzt sich auf die Zeitung usw usw. Sobald ich richtung Futter gehe, kommt er hoffnungsvoll hin, setzt sich gaaanz possierlich neben seinen Napf und schaut mich an. Ich hab da ja meine Chance gewittert, ihn vielleicht vom
Trockenfutter wegzukriegen, also kriegt er nochmal Bozita. Dann kommt der Clou: Der gnädige Herr schnüffelt dann kurz an das "zusätzliche" Bozita hin, dann frisst er entweder
Trockenfutter oder geht raus. Ich frag mich, was er damit beabsichtigt? Hungrig ist er ja scheinbar nicht, sonst würde er das Bozita ja fressen. Und dass ihm das Bozita nicht schmeckt, kann eigentlich auch nicht sein, so gierig wie er sich immer auf seine normale Portion stürzt. Was kann man denn da machen? Soll ich ihn einfach, wenn er so lästig wird, ignorieren (was aber eigentlich nur geht, wenn ich ihn in den Garten lasse)? Oder soll ich ihm weiter Bozita geben?
Dankeschön!