Futter-Tyrann...

Diskutiere Futter-Tyrann... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin moin, Cakes entwickelt seit ein paar Tagen eine wirklich lästige Angewohnheit. Er bekommt morgens und abends jeweils sein Bozita, und dazu...
  • Futter-Tyrann... Beitrag #1
sievchen

sievchen

Moin moin,
Cakes entwickelt seit ein paar Tagen eine wirklich lästige Angewohnheit. Er bekommt morgens und abends jeweils sein Bozita, und dazu steht auch immer ein bisschen Trockenfutter rum (kann ich ihm leider nicht abgewöhnen, er ist so ein Junkie :lol:). Seit neuestem kommt er morgens immer, frisst sein Bozita bis auf ein paar Bröckchen auf. Dann kommt er zu mir, und ist richtig lästig. D. h. versucht in der Küche auf die Theke zu springen, schmeißt Sachen vom Schreibtisch, rennt ständig zwischen den Füßen rum, setzt sich auf die Zeitung usw usw. Sobald ich richtung Futter gehe, kommt er hoffnungsvoll hin, setzt sich gaaanz possierlich neben seinen Napf und schaut mich an. Ich hab da ja meine Chance gewittert, ihn vielleicht vom Trockenfutter wegzukriegen, also kriegt er nochmal Bozita. Dann kommt der Clou: Der gnädige Herr schnüffelt dann kurz an das "zusätzliche" Bozita hin, dann frisst er entweder Trockenfutter oder geht raus. Ich frag mich, was er damit beabsichtigt? Hungrig ist er ja scheinbar nicht, sonst würde er das Bozita ja fressen. Und dass ihm das Bozita nicht schmeckt, kann eigentlich auch nicht sein, so gierig wie er sich immer auf seine normale Portion stürzt. Was kann man denn da machen? Soll ich ihn einfach, wenn er so lästig wird, ignorieren (was aber eigentlich nur geht, wenn ich ihn in den Garten lasse)? Oder soll ich ihm weiter Bozita geben?
Dankeschön!

• Futter-Tyrann... Beitrag #2
Ich weiß nicht genau, aber evtl. will er ja bloß bissel Unterhaltung. Er ist satt und ausgeschlafen - da kommen einem Kater Ideen, was man anstellen könnte. Er braucht nur jemanden der mitmacht - du!
Ich glaube nicht, dass es wirklich was mit dem Futter zu tun hat.

Viele Grüße

• Futter-Tyrann... Beitrag #3
Dein Kater möchte Aufmerksamkeit und beschäftigt werden und frißt aus Langeweile noch ein bißl beim zweiten Durchgang. Er fordert von dir einfach nur Beschäftigung und will spielen---ganz einfach...

• Futter-Tyrann... Beitrag #4
Danke für die Tips, ich glaub daran könnte es wirklich liegen. Wenn ich früh an die Uni muss, geht es bei mir etwas hektischer zu, vielleicht hat er sich da zurückgesetzt gefühlt. Dann freut er sich bestimmt, dass ich heute frei hab :smile: wobei er mich vorher schon wieder verwirrt hat, er hat sich aus irgendeinem Grund geweigert, aus seinem normalen Napf zu fressen. Der Napf ist sauber und eben der gleiche wie sonst auch immer. Aber vielleicht gehört das auch zu seinem "Mama-schenk-mir-jetzt-sofort-Aufmerksamkeit-"-Programm. Jetzt hat er aufgefressen, mal schauen, ob er lieber spielen oder kuscheln mag.

• Futter-Tyrann... Beitrag #5
Moin,

denke auch das es an der Langeweile liegt..

unsere sind morgens sofort am futtern, danach sind sie wie aufgezogen und wollen toben....
kurze Zeit später kehrt dann wieder Ruhe ein und sie schlafen wieder...dauert ca. ne halbe Stunde bis sie wieder schlafen...
Es sind 2 Lastramis von 1,5 Jahren.
LG
Andrea

• Futter-Tyrann... Beitrag #6
Meine Kleiner ist auch so, erst futtern dann spielen. Der Große sieht das genau anders herum, er will erst bespaßt werden und frisst danach. Der weigert sich sogar komplett zu fressen, wenn ich mir Morgens nicht mindestens 15 Minuten Zeit nehme um mit ihm zu spielen. Mittlerweile spielt er wenigstens wieder mit mir, noch vor 1 Woche hat er mich komplett ignoriert und wollte vom Kleinen bespaßt werden, der aber erst futtern wollte. Das war Morgens echt immer ein kleines Drama. Jetzt lässt er den Kleinen fressen und spielt mit mir, geht danach selber fressen, während ich dann den Kleinen bespaßen darf. :)

Thema:

Futter-Tyrann...

Futter-Tyrann... - Ähnliche Themen

Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Aufmerksamkeitssuchender Kater? (Penetrantes Miauen, Essen klauen, ...): Hallo! Ich habe mir schon ein paar Beiträge zu "penetranten" Katzen durchgelesen, allerdings möchte ich nochmal persönlich mein Problem hier...
Grundsätzliche Fragen zum Füttern: Hallo zusammen, wir sind seit zwei Monaten Katzenpapas und die beiden fühlen sich merklich wohl bei uns. Zum Thema Futter habe ich zwei Fragen...
Katze ist kahl am Bauch: Hallo ihr Lieben, habe mich nun doch entschieden, hier mal ein Thema noch aufzumachen zu unserem aktuellen Fall Tamina. Tamina ist geb. ca...
Zwei unterschiedliche Futter daheim: Hallo zusammen, leider haben wir daheim zwei unterschiedliche Futterer - ein "Staubsauger" und eine "Mäkelmaid"; Willi (5 Monate) frisst alles...
Oben Unten