Welche Katzentoilette ist die Richtige?

Diskutiere Welche Katzentoilette ist die Richtige? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Wir haben einen kleinen Kater, der mittlerweile fast 5 Monate alt ist. Er hat seine Katzentoilette sofort angenommen. Das Streu riecht...
  • Welche Katzentoilette ist die Richtige? Beitrag #1
W

Wiebke

Hallo!

Wir haben einen kleinen Kater, der mittlerweile fast 5 Monate alt ist. Er hat seine Katzentoilette sofort angenommen. Das Streu riecht nicht, aber die Hütte. Ist das möglich? Wir haben damals extra eine Toilette mit Aufsatz und Schwingtür gekauft, damit es nicht riecht und wenn ich nun das Klo saubermache riecht nicht das Streu, sondern der Deckel. Ich habe diesen jetzt schon ein paar mal gereinigt, aber es wird nicht besser. Kann dies an dem Kunststoff liegen?
Gibt es da Unterschiede?
Oder ist es normal, dass bei der Toilette immer ein bestimmter Geruch in der Luft liegt? Haben bis jetzt noch keine Erfahrung mit Wohnungshaltung.
Das Klo steht auf dem Flur und da kommt natürlich auch jeder vorbei!

Vielen Dank im Vorraus!

Eure Wiebke

• Welche Katzentoilette ist die Richtige? Beitrag #2
Es kann sein das dein Katerchen durch das scharren in Katzenklo den Deckel verkratzt hat und sich der Geruch in diesen Kratzern festsetzt. Das hilft nur heftiges Schrubben, aber das bitte nicht mit Seife oder was ähnlichem, das mögen die katzen gar nicht.
Ich nutze für meine beiden BioKats Fresh, das riecht nach Heu und meine beiden nehmen das Problemlos an, vielleicht wäre das ja was für euch, ich finde das ziemlich angenehm.

Gruß Mascha
+Mike und Easy

• Welche Katzentoilette ist die Richtige? Beitrag #3
hallo,

danke, für die schnelle antwort, aber der Geruch war eigentlich schon von Anfang an da. Ich habe aber auch das billigste Klo gekauft, was die da hatten. Könnte es nicht vielleicht doch am Klo liegen? Darf ich fragen, was du bzw. Mike für eine Toilette hat?

Lieben Gruß,

Wiebke & Eddy

• Welche Katzentoilette ist die Richtige? Beitrag #4
Koennte schon sein, wenn die Qualitaet des Kunststoffes nicht gut ist, kann der Katzenurin, der sehr aggressiv ist, diesen angreifen und bleibt trotz regelmaessigem saeubern in Plastik.

• Welche Katzentoilette ist die Richtige? Beitrag #5
Wonach riecht das Klo denn? Wenn nach fiesem Plastik riecht, kann man warscheinlich eh nicht mehr viel machen, das würd ich sagen, liegt dann wirklich am Material.
Mike und Easy haben zwei Offene Klos, etwas größer als normale, weil Easy so sehr buddelt. Allerdings stehen die bei mir in einer Abstellkammer, nicht mehr im Flur. Bei offenen Kos ist eben ein bisschen das Prob dass das Streu rausfallen kann, aber mit Handstaubsaugern ist dem auch beizukommen, evtl einen alten Teppich drunterlegen.

Gruß Mascha
+Mike und Easy

• Welche Katzentoilette ist die Richtige? Beitrag #6
Hallo Foris!

Dazu habe ich auch eine Frage: Ich habe für meine zwei Fellnasen zwei Katzenklos. Katsy von Gimpet. Mir wurde gesagt, dass das die größten wären. Mein Problem ist, das Ronja buddelt wie verrückt. Schon von Anfang an sie findet das so toll, dass sie sogar wenn Mecki sein Geschäft erledigt, schon anfängt zuzuscharren, bevor er fertig ist. Der Arme!
Wenn sie so wild am buddeln ist, fliegt immer die Hälfte der Streu aus dem Klo raus. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich eine haube zu dem Klo dazukaufen soll. Mein Mann glaubt, dass die Katzen das nciht so mögen werden, weil dann der Geruch drin bleibt. Eigentlich riechen unsere Klos nicht, weil wir Extreme Classic benutzen.
Vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen mit Toilettenhauben mitteilen.

Danke, Chrisi

• Welche Katzentoilette ist die Richtige? Beitrag #7
Wiebke,

dass das Katzenklo stinkt liegt bestimmt nicht am Katzenstreu. Ich habe auch eins mit Haube und da riecht nichts. Es sei denn mein Kleiner hat gerad "groß" gemacht, dann riecht es viell. ein bisschen. Ich denke, dass es an dem Material der Toilette liegt. Meine Katzentoilette ist von IMAC und hat 22 € gekostet. Ich bin sehr zufrieden.

Chrisi,

eine Toilette mit Haube finde ich persönlich besser. Ich nehme auch Extreme Classic und da riecht nichts. Und wenn sie dann immer scharrt, da geht ja bestimmt einiges an Katzenstreu daneben. Für mich kam sowieso nie ein offenes Katzenklo in Frage, weil es bei mir im Bad steht und ich meinen Gästen den Anblick nicht zumuten will :) Etwas Katzenstreu daneben lässt sich leider nicht vermeiden. Ich weiß nicht wie es mein Kleiner macht aber er bringt immer ein bisschen was mit raus.

Susan

• Welche Katzentoilette ist die Richtige? Beitrag #8
Hi,
ich hab dieses neue Katzenklo ohne Streu gekauft und bin absolut happy. Kein Geruch, kein Katzenstreu schleppen, keine Krümel mehr in der Wohnung. Echt superklasse. Der Kater meinte erst, nanu was ist das denn, aber nun geht er sogar auf das pure Vlies, wenn ich gerade die Steine abbrause.
Sally weigert sich nach wie vor ein Katzenklo zu benutzen, ich putze also immer noch zweimal am Tag die Küche. Sie wird demnächst homöopathisch behandelt.
Gruß
Farida

• Welche Katzentoilette ist die Richtige? Beitrag #9
hm...
mein katzenklo hat damals 50 DM gekostet und ich könnte mir in den arsch beissen denn das gibt es mittlerweile für 6,99€ bei penny markt..
naja ich hab auch überlegt da ich ja jetzt 3 katzen habe ein zweites klo zu kaufen aber wenn die billigklos so sehr stinken dann will ich es lieber ned kaufen..
wie gesagt mein klo war sau teuer und da richt nix..
aber das komische ist das dieses billigklo haargenau so wie mein klo aussieht..
ist das zufall??
oder ham die von meinem modell ne kopie gemacht?!?
was meint ihr..
ich mein ein zweites klo will ich unbedingt holen aber das vom penny martkt??
hat jemand dort dieses klo mit haube gekauft und wenn ja wie ist das denn so??
ich mein wegen dem riechen wie wiebke schon geschrieben hat ;)

Thema:

Welche Katzentoilette ist die Richtige?

Welche Katzentoilette ist die Richtige? - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte: Die Katze: - Name...
Minze/Zitrone gegen Pipi?: Ich bin genervt. Am Anfang hat das bei uns mit dem Katzenklo ja super geklappt, aber seit ein paar Wochen pinkelt meine Katze mir ständig auf und...
Unsauberkeit: Hallo, ich habe ein Problem mit der Unsauberkeit unserer Katze. Sie ist mittlerweile 14 Jahre alt, körperlich sehr fit (und schlank). Die...
Oben Unten