Verunsichert - woher weiß ich, ob sich zwei Katzen vertragen?

Diskutiere Verunsichert - woher weiß ich, ob sich zwei Katzen vertragen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; ja aber woher weiss man dann das die beiden sich vertragen??? Ich hatte mal ein Geschwisterpäärchen - 2 Damen, die ich von Hand aufgezogen habe...
  • Verunsichert - woher weiß ich, ob sich zwei Katzen vertragen? Beitrag #1
C

CarolasLuna

ja aber woher weiss man dann das die beiden sich vertragen???
Ich hatte mal ein Geschwisterpäärchen - 2 Damen, die ich von Hand aufgezogen habe... und als sie 1 Jahr alt waren haben sie sich nur noch gezofft so schlimm das ich nach 5 Monaten eine abgegeben habe die haben sich blutig geschlagen...

Auskopplung aus dem Thema

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verunsichert - woher weiß ich, ob sich zwei Katzen vertragen? Beitrag #2
AW: Birmakäterchen gesucht :)

Waren die beiden kastriert?

• Verunsichert - woher weiß ich, ob sich zwei Katzen vertragen? Beitrag #3

ja ich hab sie mit knapp nem Jahr kastrieren lassen weils ja Draussenkatzen waren...
aber was soll ich sagen zu Hause wars nimmer Wohnenswert... eine kam auch nur noch dann wenn die andere nicht zu Haus war... wobei ich sagen muss die eine liebte ihre Schwester nach wie vor... nur die andere hasste sie plötzlich... dann kam Angst dazu, also nur noch rein wenn die böse Schwester weg ist und wenn sie trotzdem aufeinander trafen gabs geraufe.. hat die böse geschlafen ist die brave leise hin und hat sie immer geputzt trotz allem.. fand das sehr traurig und mir tat das dann so leid... das ich mich damals entschieden hab das eine gehen muss.
Jetzt habe ich eine neue Katze seit Aug und trau mich an keine 2. ran...

• Verunsichert - woher weiß ich, ob sich zwei Katzen vertragen? Beitrag #4

Hallo CarolasLuna. Ich verlagere deine Problematik
in einen separaten Thread, damit das eigentliche
Thema hier nicht untergeht.

Grüße,
Armitage

• Verunsichert - woher weiß ich, ob sich zwei Katzen vertragen? Beitrag #5
Puh, da waren sie aber schon sehr alt fürs Kastrieren und gerade Katzen sind nun mal Zicken und können da tatsächlich auch mal die eigene Schwester nicht mehr mögen. Aber so oft habe ich davon noch nicht gehört. Was ich jedoch schon mehrfach gehört und gelesen und in abgeschwächster Form sogar selber erlebt habe, dass sich Katzen mit einem Zweittier schwerer tun als Kater - aber auch das kann man eben nicht pauschalisieren.

Ich denke, du solltest das mit dem zukünftigen Züchter besprechen, der kann dir evtl. auch Tipps für die Zusammenführung (und die Vorbereitung dieser) geben und auch - weil er den Charakter ihrer Katzen eben sehr gut kennt und schauen kann, welche Katze am besten zu der schon vorhandenen passt. Jedoch wirst du sicher keinen Birmazüchter finden, der seine Katze in den Freigang lässt.

Grüße, sauri

• Verunsichert - woher weiß ich, ob sich zwei Katzen vertragen? Beitrag #6
nene des damals waren normale Europ. kurzhaar.
Jetzt hab ich ne BKH und die ist nur im Haus also kein Freigänger mehr. Wenn dann möcht ich auch wieder ne BKH dazu also gleiche Rasse.

• Verunsichert - woher weiß ich, ob sich zwei Katzen vertragen? Beitrag #7
BKH??? HÄ? Ich dachte, du suchst ein Birmchen?! Jetzt bin ich etwas verwirrt...

• Verunsichert - woher weiß ich, ob sich zwei Katzen vertragen? Beitrag #8
sauri, hier wurden zwei Threads zusammen geführt, ich blick auch nimmer durch ;)

Hatte gerade auch schon falsch geposted.. Oo

• Verunsichert - woher weiß ich, ob sich zwei Katzen vertragen? Beitrag #9
ne ich such ne BKH ich hab nur in nem anderen Treat vorhin mein Problem reingeworfen weil die ne Birma suchte... und nicht wusste ob 2...
deshalb..
aber ich such nen Teddybären :)

• Verunsichert - woher weiß ich, ob sich zwei Katzen vertragen? Beitrag #10
W: Verunsichert - woher weiß ich, ob sich zwei Katzen vertragen?

Ahh, verwechselt, sorry.

Aus welcher Cattery stammt denn dein Brite?

• Verunsichert - woher weiß ich, ob sich zwei Katzen vertragen? Beitrag #11
sie stammt aus fürth von einer Hobbyzüchterin... mein Mann hat sie mir gekauft weil ich so traurig war. Also sie ist ohne Papiere, die "Züchterin" hat ihre BKH mit einem Kater BHK einfach so zusammengelassen..
Und da stammt meine Luna her..

• Verunsichert - woher weiß ich, ob sich zwei Katzen vertragen? Beitrag #12
Also ist sie keine BKH, sondern eine Look-a-Like - hatte mich auch schon gewundert, denn ein verantwortungsvoller Züchter hätte dir/deinem Mann vermutlich nicht nur ein Kitten verkauft! :cry:

Und noch mal: Ein Hobbyzüchter ist jemand, der in einem Verein züchtet, das, was du hier beschreibst, sind Schwarzzüchter/Vermehrer

• Verunsichert - woher weiß ich, ob sich zwei Katzen vertragen? Beitrag #13
soll ich sie jetzt zurückgeben?
Hinterher ist man immer schlauer...

• Verunsichert - woher weiß ich, ob sich zwei Katzen vertragen? Beitrag #14
sauri, hier wurden zwei Threads zusammen geführt, ich blick auch nimmer durch ;)

Hatte gerade auch schon falsch geposted.. Oo
Nein, die wurden nicht zusammengeführt, sondern auseinander, damit
die beiden Einzelthemen jeweils nicht untergehen. :)
Aber nun stimmt ja wieder alles. :)

Grüße,
Armitage

• Verunsichert - woher weiß ich, ob sich zwei Katzen vertragen? Beitrag #15
soll ich sie jetzt zurückgeben?
Hinterher ist man immer schlauer...

Nein, aber wenn du jetzt tatsächlich schlauer bist, finde ich es doppelt schlimm, dass du anderen rätst, bei solchen Leuten (sie Birma-Thread) Katzen zu kaufen .... :shock:

• Verunsichert - woher weiß ich, ob sich zwei Katzen vertragen? Beitrag #16
deshalb muss er doch nicht schlecht sein, so lang das nicht bewiesen ist behaupt ich das nicht.
Keiner sagt das es nicht auch gute Züchter geben kann die für 300 Euro Kitten verkaufen. Er muss ja nicht schlecht sein. Sagt auch keine r das Lunas Züchter deshalb schlecht ist... sie ist vielleicht keine 100 % ige BKH wobei doch weil mein Mann die Papiere von Lunas mutter sah... nur züchtet sie halt nicht im Verein sondern Privat.. aber ganz ehrlich mir reicht das auch ... dann ist sie halt ohne Papiere... mein Mann hat die Mutter gesehen und ich habe sogar Fotos von ihr... ich fand nix schlechtes dran. Und mir reicht meine Katze auch ohne Papiere.. vielleicht der Birma Treatstellerin auch.. man muss sich halt mal ein Bild vor Ort machen...

• Verunsichert - woher weiß ich, ob sich zwei Katzen vertragen? Beitrag #17
deshalb muss er doch nicht schlecht sein, so lang das nicht bewiesen ist behaupt ich das nicht.
Keiner sagt das es nicht auch gute Züchter geben kann die für 300 Euro Kitten verkaufen. Er muss ja nicht schlecht sein. Sagt auch keine r das Lunas Züchter deshalb schlecht ist... sie ist vielleicht keine 100 % ige BKH wobei doch weil mein Mann die Papiere von Lunas mutter sah... nur züchtet sie halt nicht im Verein sondern Privat.. aber ganz ehrlich mir reicht das auch ... dann ist sie halt ohne Papiere... mein Mann hat die Mutter gesehen und ich habe sogar Fotos von ihr... ich fand nix schlechtes dran. Und mir reicht meine Katze auch ohne Papiere.. vielleicht der Birma Treatstellerin auch.. man muss sich halt mal ein Bild vor Ort machen...

Tut mir Leid, aber das, was du da schreibst, zeigt, dass du dich leider absolut nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hast und den blöden Sprüchen der Schwarzzüchter aufgessen bist...

Kein seriöser Vereinszüchter gibt seine Katzen als ''Zucht''tiere an Personen ab, die ohne Verein vor sich hin wurschteln. Somit dürfte die Frau, die mit der Mutterkatze mit Papieren einen Wurf gemacht hat, schon mal ihren eigenen Vertrag nicht eingehalten und mit der Katze einen Wurf entgegen der Vereinbarung mit dem Züchter gemacht haben - sehr vertrauensvoll! Und solche Leute zu unterstützen, fördert leider die Vermehrung von Look-a-likes ungemein, was, wenn man sich ein bisschen in die Materei einliest, jedem als unseriös aufstoßen sollte.

Was stand denn auf dem Gesundheitszeugnis deines Kitten?
Welche Tests wurde durchgeführt? PKD? HCM?
Wurde die Mutter auch vor der Verpaarung geschallt und untersucht? Der Vater?

Warum man Rassekatzen (und sag jetzt nicht, es sei dir egal, du wollest keine Rassekatze, scheinbar war das Aussehen aber doch wichtig und da du deine Katze als BKH bezeichnest, hat es ja wohl doch einen gewissen Stellenwert) nicht bei einem Schwarzzüchter, sondern einem seriösen VZ kaufen sollte, kannst du nachlesen :wink:.

Wenn jemand doch alles so richtig macht, gibt es keinen Grund, sich nicht einem Verein anzuschließen; wer sich dem verweigert, hat wohl eher was zu verbergen...

• Verunsichert - woher weiß ich, ob sich zwei Katzen vertragen? Beitrag #18
so weit sie gesagt hat ist ihre Katze gekauft mit Papieren, und sie züchtet ohne Verein eben Hobbymäsig mit ihr weiter. Ergo Mama reinrassig mit Papieren gekauft und nicht kastrieren lassen sondern eben selber mit ihr gezüchtet ohne einem Verein anzugehören..

• Verunsichert - woher weiß ich, ob sich zwei Katzen vertragen? Beitrag #19
so weit sie gesagt hat ist ihre Katze gekauft mit Papieren, und sie züchtet ohne Verein eben Hobbymäsig mit ihr weiter. Ergo Mama reinrassig mit Papieren gekauft und nicht kastrieren lassen sondern eben selber mit ihr gezüchtet ohne einem Verein anzugehören..

Ja, genau das habe ich geschrieben. Unmöglich :roll:. Sowas macht man anständig oder gar nicht.

• Verunsichert - woher weiß ich, ob sich zwei Katzen vertragen? Beitrag #20
ja aber sag das doch ihr und nicht mir... ich machs ja nicht... sondern sie...
Fakt war ich wollte wieder eine Katze, mein Mann hat mir eine gekauft. Ich wusste weder wo noch wie.. hab das ja danach alles erst erfahren...
Jetzt geb ich sie jedenfalls nimmer her..

Thema:

Verunsichert - woher weiß ich, ob sich zwei Katzen vertragen?

Verunsichert - woher weiß ich, ob sich zwei Katzen vertragen? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Gassi gehen mit der Katze: Hello ihr Lieben 😻 Ich habe lange gesucht und nichts wirklich passendes zu meinem Thema gefunden. Daher mache ich einfach mal einen auf. Ich bin...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten