deshalb muss er doch nicht schlecht sein, so lang das nicht bewiesen ist behaupt ich das nicht.
Keiner sagt das es nicht auch gute Züchter geben kann die für 300 Euro Kitten verkaufen. Er muss ja nicht schlecht sein. Sagt auch keine r das Lunas Züchter deshalb schlecht ist... sie ist vielleicht keine 100 % ige BKH wobei doch weil mein Mann die Papiere von Lunas mutter sah... nur züchtet sie halt nicht im Verein sondern Privat.. aber ganz ehrlich mir reicht das auch ... dann ist sie halt ohne Papiere... mein Mann hat die Mutter gesehen und ich habe sogar Fotos von ihr... ich fand nix schlechtes dran. Und mir reicht meine Katze auch ohne Papiere.. vielleicht der Birma Treatstellerin auch.. man muss sich halt mal ein Bild vor Ort machen...
Tut mir Leid, aber das, was du da schreibst, zeigt, dass du dich leider absolut nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hast und den blöden Sprüchen der Schwarzzüchter aufgessen bist...
Kein seriöser Vereinszüchter gibt seine Katzen als ''Zucht''tiere an Personen ab, die ohne Verein vor sich hin wurschteln. Somit dürfte die Frau, die mit der Mutterkatze mit Papieren einen Wurf gemacht hat, schon mal ihren eigenen Vertrag nicht eingehalten und mit der Katze einen Wurf entgegen der Vereinbarung mit dem Züchter gemacht haben - sehr vertrauensvoll! Und solche Leute zu unterstützen, fördert leider die Vermehrung von Look-a-likes ungemein, was, wenn man sich ein bisschen in die Materei einliest, jedem als unseriös aufstoßen sollte.
Was stand denn auf dem Gesundheitszeugnis deines Kitten?
Welche Tests wurde durchgeführt?
PKD?
HCM?
Wurde die Mutter auch vor der Verpaarung geschallt und untersucht? Der Vater?
Warum man Rassekatzen (und sag jetzt nicht, es sei dir egal, du wollest keine Rassekatze, scheinbar war das Aussehen aber doch wichtig und da du deine Katze als
BKH bezeichnest, hat es ja wohl doch einen gewissen Stellenwert) nicht bei einem Schwarzzüchter, sondern einem seriösen VZ kaufen sollte, kannst du
*hier* nachlesen :wink:.
Wenn jemand doch alles so richtig macht, gibt es keinen Grund, sich nicht einem Verein anzuschließen; wer sich dem verweigert, hat wohl eher was zu verbergen...