Da liegst du leider falsch! Katzen sind EinzelJÄGER, keine Einzelgänger! Und wenn es eine erfahrene seriöse Züchterin gewesen wäre, dann hätte sie dir (generell) aber schon gar nicht bei dieser extrem sozialen Rasse, KEIN Einzelkitten überlassen!
Eckdaten für die Eingewöhnung?? Du hast doch selbst gesagt, das das Kitten bei der Züchterin ein zufriedenes Kitten gewesen ist........Woran das wohl lag?! Vielleciht daran, das Mama und Gescheister da waren? Das es Spiel-und Raufkumpel, Kuschelkumpel gehabt hat??? Wenn du ihm das nicht bieten kannst, willst, und zwar SCHNELL, dann wirst du die Probleme behalten! Du hast doch selber geschrieben, das es mit bem BKH Kater auftaut, reicht dir das nicht als Pro-Punkt??? Wenn du dir eine so spezielle Rasse anschaffst, liegt es in deiner VERANTWORTUNG dich vorher GRÜNDLICH zu informieren und das sehe ich nicht, sry.
Zu den Eckdaten: ein Kitten sollte bis zur 12-14 Woche generell bei der Familie bleiben, da es in dieser Zeit die grundwichtige Sozialisierung erfährt. Die Mütter fangen ungefähr in dieser Zeit auch an, die Kitten abzustillen, sie selbständiger zu machen, ABER das heißt NICHT, das sie ab dann Einzelgänger sind!!!! Sie brauchen Artgenossen, denn DU und KEIN Mensch kann ihnen das bieten. Der Lernprozess geht immer weiter! Und wenn ich in dem jungen Alter ein Kitten zur Einzelhaft verdonnere, versaue, sry, ich es für die Zukunft unter Umständen enorm. Das heißt, es wird immer schwierig sein es zB später noch mit anderen Katzen zusammen zu bringen.
Du wolltest Tips und Ratschläge, Antworten auf deine Fragen.......die hast du bekommen! UNd wmit ein bißchen Eigeninitiative und Verantwortung, sprich Einlesen ins Thema, hättest du dir die Antworten selber geben können, bzw. wären deine Fragen gar nicht aufgekommen,