Scheue Bengalkatze

Diskutiere Scheue Bengalkatze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Da liegst du leider falsch! Katzen sind EinzelJÄGER, keine Einzelgänger! Und wenn es eine erfahrene seriöse Züchterin gewesen wäre, dann hätte sie...
  • Scheue Bengalkatze Beitrag #21
Da liegst du leider falsch! Katzen sind EinzelJÄGER, keine Einzelgänger! Und wenn es eine erfahrene seriöse Züchterin gewesen wäre, dann hätte sie dir (generell) aber schon gar nicht bei dieser extrem sozialen Rasse, KEIN Einzelkitten überlassen!
Eckdaten für die Eingewöhnung?? Du hast doch selbst gesagt, das das Kitten bei der Züchterin ein zufriedenes Kitten gewesen ist........Woran das wohl lag?! Vielleciht daran, das Mama und Gescheister da waren? Das es Spiel-und Raufkumpel, Kuschelkumpel gehabt hat??? Wenn du ihm das nicht bieten kannst, willst, und zwar SCHNELL, dann wirst du die Probleme behalten! Du hast doch selber geschrieben, das es mit bem BKH Kater auftaut, reicht dir das nicht als Pro-Punkt??? Wenn du dir eine so spezielle Rasse anschaffst, liegt es in deiner VERANTWORTUNG dich vorher GRÜNDLICH zu informieren und das sehe ich nicht, sry.
Zu den Eckdaten: ein Kitten sollte bis zur 12-14 Woche generell bei der Familie bleiben, da es in dieser Zeit die grundwichtige Sozialisierung erfährt. Die Mütter fangen ungefähr in dieser Zeit auch an, die Kitten abzustillen, sie selbständiger zu machen, ABER das heißt NICHT, das sie ab dann Einzelgänger sind!!!! Sie brauchen Artgenossen, denn DU und KEIN Mensch kann ihnen das bieten. Der Lernprozess geht immer weiter! Und wenn ich in dem jungen Alter ein Kitten zur Einzelhaft verdonnere, versaue, sry, ich es für die Zukunft unter Umständen enorm. Das heißt, es wird immer schwierig sein es zB später noch mit anderen Katzen zusammen zu bringen.
Du wolltest Tips und Ratschläge, Antworten auf deine Fragen.......die hast du bekommen! UNd wmit ein bißchen Eigeninitiative und Verantwortung, sprich Einlesen ins Thema, hättest du dir die Antworten selber geben können, bzw. wären deine Fragen gar nicht aufgekommen,

• Scheue Bengalkatze Beitrag #22
tierquälerei. das ist es, was mir dazu einfällt.

und nun leute, der troll will es nicht besser wissen. jedem das, was er verlangt. /igno pls

• Scheue Bengalkatze Beitrag #23
GsD gibts kein Geruchs-Internet, sonst würde es hier wohl grad stinken wie neulich, als ich den Noro hatte... bei so viel gequirltem Mist :roll: Die arme Katze, wird aufgrund völlig veralteter Vorurteile und Ansichten ein Leben als Einzelkatze haben. Und das auch noch als Vertreterin einer äußerst sozialen Rasse.. Die wird ein seelischer Krüppel, da kann ich ja nur hoffen, dass sie dem werten Fragensteller, dem geborenen Unbelehrbaren die Bude vollpisst, die Möbel zu Kleinholz verarbeitet, die Wände umdekoriert, aber keine Sorge, auch DAS liegt in der Natur der Katze :evil:

• Scheue Bengalkatze Beitrag #24
dftt gine, denk dran.

• Scheue Bengalkatze Beitrag #25
Ich WILL aber jetzt mal bisschen aufdrehen :lol: Keine Sorge, meinem Gemüt gehts gut :mrgreen:

• Scheue Bengalkatze Beitrag #26
dftt? was heißt das?
sorry für ot

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheue Bengalkatze Beitrag #27
don´t feed the trolls

• Scheue Bengalkatze Beitrag #28
Don't feed the troll :lol:

määääh Tine, mussu so schnell tippen :roll: :mrgreen:

• Scheue Bengalkatze Beitrag #29
oh, alles klar. danke.
ich habe das hier schon oft gelesen und mich immer gefragt, was das heißt.....

• Scheue Bengalkatze Beitrag #30
das war nicht schnell.... hab bestimmt ne minute gebraucht. nebenbei nasenstüber von meinen SOZIALEN 4 KATZEN.... und nu ende

• Scheue Bengalkatze Beitrag #31
Echt, Du brodelst? Nö, tu ich nicht. Bin grad ganz cool, hatte aber Bock, den Beitrag zu verfassen. Die überwiegend hier vorherrschende Meinung soll Neulingen, wenn sie das mal nachlesen, ruhig deutlich werden. Von daher.. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheue Bengalkatze Beitrag #32
Sebdot, Deine Bengale hat doch sicher locker einen Fünfzehnhunderter gekostet - hast Du die ausreichend hoch versichert für den Freigang? - Ich finde die ja herrlich, die kleinen Fleckplan-Panther - hast mal ein Pic für uns??

• Scheue Bengalkatze Beitrag #33
Also um eine Bengal bzw überhaupt eine Katze zu sozialisieren brauch man sehr viel geduld und zahme kätzerische hilfe...
ich kenne ein fall wo eine bengal vom züchter abgegeben wurde und als er bei den neuen besitzer besuchte es in so katastrophalen zuständen war und diese katze wieder mitgenommen wurde, diese war auch sehr scheu aber wen man jetzt die katze ansieht ist es ne schmusebacke dank der katzengruppe und der geduld des züchters...

mein tipp an dich gib die katze zurück! klingt hart ist aber besser für euch beide.
wenn du wirklich nur eine katze haben willst so schreibe die züchter mal an, es ist leider immer wieder so das bengalzuchtkatzen nach den würfen sehr dominat werden können und dann wirklich nur noch als einzelkatze abgegeben werden können oder manchmal mit ein kitten geht noch....
dies ist ein offenes geheimnis bei bengalkatzenzüchtern und ich glaube das es für dich die bessere alternative wäre

• Scheue Bengalkatze Beitrag #34
Sorry, Leute, aber ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass dieses bedauernswerte Tier, so es denn überhaupt existiert, von einem Züchter stammt - ehrlich, das ist - wenn - aus 'ner typischen Vermehrerbude, wo's billig 'Rasse'kätzchen gibt :roll:

Und wieder einmal zeigt sich, dass manche Tiere mit ihren Haltern echt gestraft sind - armes Kätzchen (so es dich gibt).

• Scheue Bengalkatze Beitrag #35
Moin Seb,

ein gut sozialisiertes Kitten mit 12 Wochen, sollte sich sehr schnell im neuen Heim zurecht finden.

Meine Kitten und Katzen kamen bisher nach gut einer Stunde zu mir, auch auf's Sofa und folgten überall hin.

Aber, es gibt Katzen die mögen die menschliche Auswahl nicht. Heißt, die Katze mag dich nicht. Im Normalfall sucht sich eine Katze ihre Gesellschaft aus.

Entweder du sorgst für kätzische Gesellschaft (die Katze mag sich ja nicht mit dir beschäftigen) oder besser du gibst die Katze wieder an den Züchter zurück.

Wenn das eine seriöse Zucht gewesen wäre, hätte man dir nie und nimmer ein Bengalen in einzelhaft verkauft, eine andere Rassekatze aber auch nicht und zum Glück mittlerweile auch viele Lastramis nicht mehr.

Aber manche Menschen mögen ja erfinderisch sein um unbedingt eine Katze haben zu wollen, da kann man auch mal einen Katzenpartner erfinden.

Handel im Sinne der Katze!!!

• Scheue Bengalkatze Beitrag #36
Sorry, Leute, aber ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass dieses bedauernswerte Tier, so es denn überhaupt existiert, von einem Züchter stammt - ehrlich, das ist - wenn - aus 'ner typischen Vermehrerbude, wo's billig 'Rasse'kätzchen gibt :roll:

Und wieder einmal zeigt sich, dass manche Tiere mit ihren Haltern echt gestraft sind - armes Kätzchen (so es dich gibt).

saurier kann dir auf anhieb 2bangalzüchter (im züchterverband und eine von beiden ist sogar eine sehr angesehene züchterin die leider nur aufs aussehen achtet) nennen wo du nur scheue tiere bekommst ;-)
weiß nicht ob ich das hier darf aber wenn es jemand wissen will kann mir ne PM schicken ;-)
von daher ist es gar nicht so abwägig das die katze vom züchter stammt, gibt leider einige davon!

• Scheue Bengalkatze Beitrag #37
Und was daran widerspricht meiner Aussage, dass es sich um eine Vermehrerbude handelt? Papiere alleine machen schließlich nicht seriös... (keine Papiere allerdings schon gar nicht).

• Scheue Bengalkatze Beitrag #38
Ich meine nur das Züchter (sind ja im züchterverband eingeschrieben) auch solche tiere verkaufen und das es nicht heißen muss das seb nicht einen solchen züchter erwischt hat (jedoch a bissel blöd trotzdem ich schau mir auch als laie an ob das tier scheu ist oder nciht ;-))

• Scheue Bengalkatze Beitrag #39
Sorry, ich schließ mich natürlich erstmal der Tine an aber ich werd denk Gedanken nicht los, dass wir es mit einem alten "Freund" zu tun haben :roll:

Zumindest hoff ich das, denn ansonsten würde mir das Tier Leid tun...

Aber diese Schreibweise... *grübel* *vergleich*

• Scheue Bengalkatze Beitrag #40
GsD gibts kein Geruchs-Internet, sonst würde es hier wohl grad stinken wie neulich, als ich den Noro hatte... bei so viel gequirltem Mist :roll: Die arme Katze, wird aufgrund völlig veralteter Vorurteile und Ansichten ein Leben als Einzelkatze haben. Und das auch noch als Vertreterin einer äußerst sozialen Rasse.. Die wird ein seelischer Krüppel, da kann ich ja nur hoffen, dass sie dem werten Fragensteller, dem geborenen Unbelehrbaren die Bude vollpisst, die Möbel zu Kleinholz verarbeitet, die Wände umdekoriert, aber keine Sorge, auch DAS liegt in der Natur der Katze :evil:

ich musste grinsen, denn ganau das dachte ich auch :mrgreen:

Bevor ich jetzt sofort eine Zweitkatze dazu nehme, würde ich schon gerne von den Profis einige Eckdaten wissen über Eingewöhnung, Prägungsphase und inwieweit eine Zweitkatze Einfluss auf den Bengalen nimmt?
Viele Grüße Seb.

na dann frag doch deinen züchter

Thema:

Scheue Bengalkatze

Scheue Bengalkatze - Ähnliche Themen

Schwieriges Sozialverhalten - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, ich habe mir Mitte April eine Bengal Katze namens Lou gekauft. Ich habe sie über DeineTierwelt - Dein Tier in besten Händen...
Dairo (Fiv+) – wenn Angst die Seele frißt … *Verm. D-weit: Sensible Schönheit sucht feinfühlige Menschen Dairo hat als Streuner auf einem Schrottplatz gelebt. Bei der Kastra wurde er Fiv positiv...
Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf: Ich stelle einen Beitrag des Users Ninniach ein, da dieser User momentan wenig Zeit hat, hier im Forum zu posten. Der Text ist es aber wert...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
sehr scheue Katze ans Zuhause gewöhnen: Ich brauche von erfahrenen katzenhaltern einen Rat in einem bißchen speziellen Fall, die Lage ist kompliziert :roll: Ich habe eine vorhandene...
Oben Unten