• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater pinkelt jede Nacht in die Küche

Diskutiere Kater pinkelt jede Nacht in die Küche im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hilfe! Ich bin neu hier und brauche dringend Rat. Unser katrierter Kater Ferris pinkelt nun schon seit Wochen jede Nacht in die Küche :-x. Gehe...
  • Kater pinkelt jede Nacht in die Küche Beitrag #1
N

nikikirby

Hilfe!

Ich bin neu hier und brauche dringend Rat. Unser katrierter Kater Ferris pinkelt nun schon seit Wochen jede Nacht in die Küche :-x. Gehe davon aus das es was mit meiner Schwangerschaft zu tun hat (40SSW):-(. Wir waren schon beim Tierarzt der sagte ist alles in Ordnung, Katzenstreu wurde nicht gewechselt und auch sonst ist in unserem Haus alles gleich geblieben (sprich die Möbel stehen da wo sie immer stehen, die Katzen dürfen sich frei bewegen usw). Er ist Kinder auch gewohnt auch wenn diese schon etwas älter sind.
Ich habe in den letzten 2 Wochen verschiedene Tips ausprobiert die ich hier im Internet gefunden habe (z.B. Boden mit Aluminiumfolie auslegen, spezielles Reinigungsmittel, Futter dort hinlegen wo er Nachts immer sein Geschäft macht), aber jeden Morgen wieder das gleiche, Pipi in auf dem Küchenboden! Am Tag geht er auf´s Katzenklo es passiert also nur Nachts oder wie heute früh morgens wenn ich aufgestanden bin. Ich weiss einfach nicht mehr weiter, meine Frage ist was kann ich tun, er scheint wohl mit der Situation nicht glücklich zu sein das ich schwanger bin, allerdings kann dieses Pipi machen doch jetzt nicht immer so weiter gehen?! Mich von ihm trennen möchte ich auch nicht, irgendwie muss man das doch in den Griff bekommen....... aber wie:?:

• Kater pinkelt jede Nacht in die Küche Beitrag #2
hallöchen,
warst du schon beim Tierarzt und hast mal blut und urin untersuchen lassen?
lg

• Kater pinkelt jede Nacht in die Küche Beitrag #3
Ja da waren wir schon, da hatte er nur alle paar Tage mal in die Küche gemacht, jetzt ist es täglich. Er geht ja auch so aufs Katzenklo....

• Kater pinkelt jede Nacht in die Küche Beitrag #4
aber wurde denn auch wirklich blut und urin untersucht?
ist deine mietz freigänger?

• Kater pinkelt jede Nacht in die Küche Beitrag #5
Also wir hatten eine Urinprobe eingereicht, Blut hat der Tierarzt nicht abgenommen. Er meinte nur das wäre wegen der SSW, da hätten Katzen oft Probleme mit insbesondere wenn die Kontaktperson schwanger wäre. Nein er ist ein reiner Hauskater, ich habe auch nicht das Gefühl das er raus möchte. Wenn wir draussen im Hof sind steckt er wohl den Kopf durch die Tür geht dann allerdings wieder rein. Meine Tochter hatte das Fenster im Zimmer mal aufgelassen und er ist natürlich raus, sass allerdings dann vor der Haustür und hat jämmerlich miaut da er wieder rein wollte...

• Kater pinkelt jede Nacht in die Küche Beitrag #6
ok, wieviele katzen hast du? wieviele klos hast du? sind alle katzen kastriert? gibt es genügend rückzugsmöglichkeiten?

• Kater pinkelt jede Nacht in die Küche Beitrag #7
Es sind 2 Katzen (4 und 3 Jahre alt), 2 jumbo Katzenklos und 110pm Wohnfläche, beide sind Kastriert.

• Kater pinkelt jede Nacht in die Küche Beitrag #8
vertragen sich die beiden gut? sind sie ein geschwisterpärchen?
ich frage soviel um dedektiv arbeit zu leisten. wenn du sagst, dass organisch alles in ordnung ist, muss es ja irgendein anderes problem für dein katerchen geben.
lg

• Kater pinkelt jede Nacht in die Küche Beitrag #9
Die Katzen sind zwar keine Rudeltiere, aber sie kommen ganz gut miteinander aus. Schmusen auch ab und zu, Geschwister sind die Beiden nicht. Ich habe das Gefühl, das es mit meiner Schwangerschaft zu tun hat, bin mir aber nicht sicher...

• Kater pinkelt jede Nacht in die Küche Beitrag #10
hm,zu der schwangerschaft kann ich nix sagen. da kenne ich mich nicht aus.
bekommt er denn die gleiche aufmerksamkeit, wie vor der schwangerschaft?
hat vielleicht noch wer anders eine idee? oder kennt sich mit dem thema schwangerschaft aus?
meine letzte frage noch: stehen die klos in einem raum? und, hast du mal versucht das kaklo in die küche zu stellen?

• Kater pinkelt jede Nacht in die Küche Beitrag #11
Vor der Schwangerschaft hatte ich einen Vollzeitjob, bin jetzt daheim, so hab ich sogar noch mehr Zeit mit den Tieren. Ich würde sagen er bekommt jetzt sogar noch mehr Aufmerksamkeit wie vorher. Also ein Katzenklo steht oben im Flur in einer Nische und das andere hab ich in die Küche gestellt. Weiss halt nicht mehr was ich machen soll, meine Hoffnung ist jetzt das er damit aufhört wenn das Baby da ist, allerdings habe ich in anderen Foren gelesen das die Katzen dann sogar aus Eifersucht das Babybett manchmal voll pinkeln :-( Ich hoffe nicht das es soweit kommen wird.....

• Kater pinkelt jede Nacht in die Küche Beitrag #12
sorry, aber wie gesagt, zum thema schwangerschaft kann ich nix sagen.
vielleicht bekommst du ja hier noch ein par hilfreiche tips...
drücke dir die daumen
lg

• Kater pinkelt jede Nacht in die Küche Beitrag #13
Ich dank Dir!:)

• Kater pinkelt jede Nacht in die Küche Beitrag #14
wenn er nachts nicht in die Küche kann macht er dann anders wo hin???

Wenn das Kind schon da wäre und er würde damit anfangen würd ich sagen es ist protest.. aber bisher hat sich ja für ihn nix geändert... und es hört sich nach bockigkeit an. Darf er nicht mehr mit ins Schlafzimmer was er vorher durfte??

• Kater pinkelt jede Nacht in die Küche Beitrag #15
  • Kater pinkelt jede Nacht in die Küche Beitrag #16
Wir haben ihn letzte Nacht aus der Küche verbannt, also Tür zu das er nicht rein konnte. Als ich dann heute morgen runter bin hat er dann ca. 20 min nachdem die Tür auf war in seine Ecke gepinkelt er kam mir dann auf der Treppe wie ein Blitz entgegen, da wars dann schon wieder geschehen. Vorhin saß er dann im Katzenklo und hat fein sein Geschäft da drin gemacht, leider habe ich ihn nur 2 mal auf frischer Tat beim pinkeln erwischt und ihn dann sofort ins Katzenklo gesetzt und geschimpft. Beide Katzen durften noch nie ins Schlafzimmer, halten sie sich auch dran wenn die Tür mal auf ist, sonst dürfen sie sich im Haus überall frei bewegen.

• Kater pinkelt jede Nacht in die Küche Beitrag #17
Hallo erstmal,

mit was für Mitteln reinigst du die vollgepinkelten Stellen?

• Kater pinkelt jede Nacht in die Küche Beitrag #18
aber warum nur nachts??
Versteh ich nicht, dann ist das doch protestpinkeln...
hm bin gespannt was noch für Antworten kommen...

• Kater pinkelt jede Nacht in die Küche Beitrag #19
Hallo mmk,

also ich habe mir von Biodor den Animal Geruchentferner und Reiniger jetzt mal gekauft. Vorher habe ich mit Essig und auch mal mit Spiritus den Pipi weg gemacht, hatte dann im Internet nach was anderem gesucht und bin immer wieder auf diesen Reiniger gestoßen.

• Kater pinkelt jede Nacht in die Küche Beitrag #20
Von Essig und Spiritus hätte ich dir auch abgeraten. Aber da du jetzt Biodor verwendest, bin ich auch ratlos. Myrtheöl oder Wodka würden mir noch einfallen.

Aber ich vermute, dass doch irgendein Zusammenhang mit deiner Schwangerschaft besteht. Ich kann dazu zwar nichts genaues sagen, aber vielleicht hat sich so kurz vor der Geburt dein Körpergeruch (nur für die viel bessere Nase einer Katze) geändert?!?

Thema:

Kater pinkelt jede Nacht in die Küche

Kater pinkelt jede Nacht in die Küche - Ähnliche Themen

Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder: Wir haben eine Katze und einen Kater zuhause. Seit 2 Jahren sind sie bei uns. Es war immer alles super. Seit 4 Wochen pinkelt aber der gute Herr...
Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten