• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater pinkelt jede Nacht in die Küche

Diskutiere Kater pinkelt jede Nacht in die Küche im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Was ist denn jetzt draus gworden?
  • Kater pinkelt jede Nacht in die Küche Beitrag #21
Was ist denn jetzt draus gworden?

• Kater pinkelt jede Nacht in die Küche Beitrag #22
Das mit dem Pinkeln hat leider nicht aufgehört, nachdem das Baby da war hat er sich dann komplett zurück gezogen :-( obwohl wir uns alle (auch die grösseren Kinder 13, 16) noch mehr um ihn bemüht haben.
Meine Freundin hat ihn nun zu sich genommen und siehe da, er ist jetzt seit gut 3 Wochen bei ihr und scheint sich pudelwohl zu fühlen. Ich gehe mal davon aus das er mit dem Baby nicht klar gekommen ist (das geschrei etc.), er war auch immer sehr auf mich fixiert, dann zu teilen war wohl nicht so einfach für ihn. Mir hat es echt das Herz zerrissen aber ich weiss das er es gut hat bei meiner Freundin und wir können ihn besuchen wenn und wann wir möchten.
Muss dazu sagen das unsere Katze nun sehr zutraulich geworden ist und vom Baby kaum noch weicht, normalerweise hatte sie sich immer im oberen Teil des Hauses aufgehalten und hockt nun öfters bei uns unten im Wohnzimmer.... Denke mal das war so die beste Entscheidung, obwohl ein schlechtes Gewissen ja bleibt, schließlich holt man sich kein Tier ins Haus um es später wieder abzugeben.

• Kater pinkelt jede Nacht in die Küche Beitrag #23
Na, wenigstens ist er bei einer Freundin, Du kannst ihn besuchen und hast die Lage im Überblick.

• Kater pinkelt jede Nacht in die Küche Beitrag #24
Also zu Fremden hätte ich meine Katze nicht abgegeben, ich bin so mit dieser Lösung ganz zufrieden, er kommt auch mit ihrer Katze ganz gut zurecht. Weiss nicht was ich sonst gemacht hätte, weiter jeden Morgen alles weggewischt und gehofft das es sich wieder einpendelt? Denke mal schon!

• Kater pinkelt jede Nacht in die Küche Beitrag #25
ich glaube auch, dass das die beste lösung war! hut ab......
im nachhinein könnte man ja jetzt auch vermuten das er sich mit deiner zweitkatze doch nicht so gut verstanden hat....vieleicht hat er vor ihr sein revier makiert...
ich vermute, er pinkelt bei deiner freundin nun nicht mehr an stellen wo er es nicht soll, oder?
ist er dort alleine?
ich glaube, das hast du echt gut gemacht!;-)
lg

• Kater pinkelt jede Nacht in die Küche Beitrag #26
Ich hatte damals erst den Kater, als ich dann anfing vor 4 Jahren ganze Tage zu arbeiten und auch von den Kindern keiner gross zu Hause war noch eine Katze dazu zu holen, da Maine Coon Katzen ja sehr gesellige Tiere sind. Ferris (der nun nicht mehr bei uns ist) war schon immer der "Boss" im Haus. Nun kommt unsere Katze auch öfters mal zu uns und zeigt sich auch mal von ihrer verschmusten Seite, insbesondere fährt sie voll auf unseren Kleinen ab (siehe Bilder im Profil)
Nein der Ferris pinkelt bei meiner Freundin nicht hin, er schläft auf seinem neuen Katzenbaum und kommt auch mit ihrer Katze(Freigänger, während meiner ein reiner Stubenkater ist) klar.
Ich freu mich das er sich dort wohl fühlt und seine Lebensfreude wieder zurück bekommen hat, da er sich hier bei uns nicht mehr wohl gefühlt hat, schließlich möchte man ja für sein Tier nur das Beste und er ist dort sehr gut aufgehoben!

Thema:

Kater pinkelt jede Nacht in die Küche

Kater pinkelt jede Nacht in die Küche - Ähnliche Themen

Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder: Wir haben eine Katze und einen Kater zuhause. Seit 2 Jahren sind sie bei uns. Es war immer alles super. Seit 4 Wochen pinkelt aber der gute Herr...
Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten