2.Katze ja oder nein.

Diskutiere 2.Katze ja oder nein. im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; am besten gehst du wieder ins tierheim oder zu einem guten züchter. dort kannst du den charakter deiner katze beschreiben und auch das alter...
  • 2.Katze ja oder nein. Beitrag #21
am besten gehst du wieder ins tierheim oder zu einem guten züchter. dort kannst du den charakter deiner katze beschreiben und auch das alter angeben. zusammen mit den Tierheim-mitarbeitern oder dem züchter kannst du dann ein passendes tier mit ähnlichem charakter und in etwa im gleichen alter raussuchen.

alternativ würde ich hier mal in die vermittlungsseiten des forums schauen. vllt findet sich da ja was?

LG, Tine

• 2.Katze ja oder nein. Beitrag #22
also hier im forum war nichts zu finden.
alle weiter weg nichts aus meiner nähe hier.

• 2.Katze ja oder nein. Beitrag #23
vielleicht bringt dir ja jemand ein kätzchen....das meine ich ernst....
frag doch mal an.:smile:

• 2.Katze ja oder nein. Beitrag #24
daran hab ich auch schon gedacht, nur wer fährt mal 100km oder mehr

• 2.Katze ja oder nein. Beitrag #25
frag doch einfach mal nach.
was ist mit eva vom streunerhof?
oder leeri, die hat so einen kleinen süssen kater,....mico der pflegekarter, heist der thread ,glaube ich.

• 2.Katze ja oder nein. Beitrag #26
Athene du hast ne PN ;-)
an Eva hab ich auch schon gedacht.
Oder an Elke´s Tierheim ?

• 2.Katze ja oder nein. Beitrag #27
Und das Katzenstreu brauche ich jeden 2ten Tag ne neue Packung aber die Veränderungen halten sich in Grenzen =)

:shock:
Kurze Zwischenfrage: Welches Streu nimmst du?
Oder machst du das jeden Tag komplett sauber, also nicht nur Böller raus, sondern komplett leer und dann mit neuem Streu füllen???

Denn ich komm mit der großen Packung cböp schon lang hin...

• 2.Katze ja oder nein. Beitrag #28
Ich habe bis jetzt nur die kleinen Tüten genommen 10 kg halt.Ich mach es immernoch so wie ich es mal gelernt habe im Tierheim,jeden Tag die sogenannten Böller raus^^
und dann halt jede woche komplettt desinfizieren auswaschen und neues streu rein wenn es zwischendurch mal netmehr so frisch ist wie im Moment ziemlich oft ^^ dann mache ich es natürlich aauch komplett neu ^^Jetzt hat mein Freund mal drangedacht ne große Packung zu holen weil wie soll ich das denn transportieren?Hab leider kkein Führerschein

• 2.Katze ja oder nein. Beitrag #29
hallo Schira,

wie alt sind deine beiden ?
Meine nur da du schriebst das du versch. futter brauchst...
Habe auch 2, jedoch beiden im selben alter und keine geschwister. Beide fressen Kitten und Adult Futter.
Uns zum Streu...nehme doch das ganz feine, das wo Babyduft drin sein kann (mit und ohne erhältlich), denn das saugt sehr gut und du musst nur die klumpen entfernen und auffüllen und brauchst nicht immer klomplett neu machen...

Ist nur ein Rat/Tipp von mir........

Meine beiden haben sich nun auch nach anfänglichen Schwierigkeiten (erst sie und ca. 6 wochen später er dazu), die sicher immer da sind, jedoch nun gut eingelebt. Möchte beide nicht mehr hergeben...

• 2.Katze ja oder nein. Beitrag #30
Bei meinen is es ein riesen Altersunterschied der Billy ist 13 Jahre und Ria 3 1/2 Monate jaaaaa ich weiss das kann net gut gehen ist es aber zum Glück bei mir^^ Die kleine kriegt nur zur Zeit Juniorfutter weil ich sie erst seit Sonntag habe und sie im Tierheim das immer bekommen hat bin also gaaaaanz vorsichtig bei der Futterumstellung.Nun wieder zur TE aus welcher gegend kommst du denn wenn man fragen darf

• 2.Katze ja oder nein. Beitrag #31
wenn du mich meinst ich komme aus der nähe von neuss in nrw

• 2.Katze ja oder nein. Beitrag #32
Ja dich hatte ich gemeint =)
Ah ne das ist zu weit weg ok...
trotzdem viel Glück bei der Suche =)

• 2.Katze ja oder nein. Beitrag #33
danke das ist lieb
ebend das ist das problem wohne ziemlich weit weg von dem ganzen geschehen hier
leider :(

• 2.Katze ja oder nein. Beitrag #34
Möchtest du denn keine aus dem Tierheim haben?Ich meine da sind doch sicher welche in deiner Nähe also Tierheime hast du da schonmal geschaut?

• 2.Katze ja oder nein. Beitrag #35
ja habe ich , aber da war keine die mir zugesgat hatund zu meiner passen würde

• 2.Katze ja oder nein. Beitrag #36
Und andere Tierheime?Ich habe auch 4 Tierheime besucht bis die richtige dabei war ^^ Oder gibts da net ssoviele?

• 2.Katze ja oder nein. Beitrag #37
so viele gibt es hier leider nicht , vorallem keine die einen guten ruf haben

• 2.Katze ja oder nein. Beitrag #38
Ohje das ist schlecht aber bei uns net anders bin eher zufällig über den Tierschutzverein gestolpert wo ich meine her habe vielleicht passiert dir das auch also ich wünsch dir trotzdem viel erfolg

• 2.Katze ja oder nein. Beitrag #39
Ich habe bis jetzt nur die kleinen Tüten genommen 10 kg halt.Ich mach es immernoch so wie ich es mal gelernt habe im Tierheim,jeden Tag die sogenannten Böller raus^^
und dann halt jede woche komplettt desinfizieren auswaschen und neues streu rein wenn es zwischendurch mal netmehr so frisch ist wie im Moment ziemlich oft ^^ dann mache ich es natürlich aauch komplett neu ^^Jetzt hat mein Freund mal drangedacht ne große Packung zu holen weil wie soll ich das denn transportieren?Hab leider kkein Führerschein

Hm, kommt darauf an, welches Streu du nimmst.
Ich bestell meines bei zooplus, da krieg ich den Riesenbeutel direkt in die Wohnung gestellt und muss nicht schleppen. ;-)

• 2.Katze ja oder nein. Beitrag #40
jo ich auch :) zwar kommt der meist ohne Karton an weil zooplus kein Verpackungsgenie ist aber ich muss nix schleppen :)

Thema:

2.Katze ja oder nein.

2.Katze ja oder nein. - Ähnliche Themen

2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Oben Unten