17.11.2010 Urin in der Wurkiste Beitrag #1 H Hummel73 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo ich hatte ja vor einer Weile schonmal von unserem 8fach Wurf geschrieben. Es ist nun so das wir diesen mit der Hand aufziehen müssen, da die Mutter keine, oder kaum, Milch hat. Das klappt soweit ganz super, zumindest seitdem wir von der Gimpet Aufzuchtsmilch auf Ziegenmilch umgestiegen sind ^^. Die Mutter der Kleinen geht also immerwieder in die Kiste und putzt ihre Kleinen. M.E. aber zu selten. Nun frage ich mich ob es normal ist das die Wurfkiste immerwieder voller Urin ist. Mir ist schon klar, bei 8 Kitten fällt natürlich auch mehr Dreck an. Aber es ist oft so das die Kleinen alle auf einen Haufen schlafen und darunter dann zur Fütterungszeit alles nass ist. Jetzt gerade war es wieder die halbe Wurfkiste. Wir haben jetzt auch schon ein kleines Katzenklo zur Gewöhnung reingestellt. Ich weiß, mit 3 Wochen ist das noch sehr früh, aber schaden kann es ja nicht (ist kein Klumpstreu!). Und zweimal haben die Kleinen auch schon Kot dort abgesetzt. Nur das mit dem Urin macht mir gerade zu schaffen. Die Kitten sollen ja jetzt in ihr "Gehege" (Reisebett unseres Kleinen) umziehen, nur mach ich mir Sorgen das es dort noch schlimmer wird, da ja die Fläche größer ist ^^. Ich wechsel die Einlagen wirklich täglich locker 10 mal. Kennt das Problem jemand von euch? lg Yvonne
Hallo ich hatte ja vor einer Weile schonmal von unserem 8fach Wurf geschrieben. Es ist nun so das wir diesen mit der Hand aufziehen müssen, da die Mutter keine, oder kaum, Milch hat. Das klappt soweit ganz super, zumindest seitdem wir von der Gimpet Aufzuchtsmilch auf Ziegenmilch umgestiegen sind ^^. Die Mutter der Kleinen geht also immerwieder in die Kiste und putzt ihre Kleinen. M.E. aber zu selten. Nun frage ich mich ob es normal ist das die Wurfkiste immerwieder voller Urin ist. Mir ist schon klar, bei 8 Kitten fällt natürlich auch mehr Dreck an. Aber es ist oft so das die Kleinen alle auf einen Haufen schlafen und darunter dann zur Fütterungszeit alles nass ist. Jetzt gerade war es wieder die halbe Wurfkiste. Wir haben jetzt auch schon ein kleines Katzenklo zur Gewöhnung reingestellt. Ich weiß, mit 3 Wochen ist das noch sehr früh, aber schaden kann es ja nicht (ist kein Klumpstreu!). Und zweimal haben die Kleinen auch schon Kot dort abgesetzt. Nur das mit dem Urin macht mir gerade zu schaffen. Die Kitten sollen ja jetzt in ihr "Gehege" (Reisebett unseres Kleinen) umziehen, nur mach ich mir Sorgen das es dort noch schlimmer wird, da ja die Fläche größer ist ^^. Ich wechsel die Einlagen wirklich täglich locker 10 mal. Kennt das Problem jemand von euch? lg Yvonne
17.11.2010 Urin in der Wurkiste Beitrag #2 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 äh massierst du sie nach dem Füttern? Du musst ihnen nach dem Essen die Geschlechtsteile mit einem feuchten Tuch reiben dann setzten sie Kot und Urin ab.. dann hast du nix mehr in der Kiste drin..
äh massierst du sie nach dem Füttern? Du musst ihnen nach dem Essen die Geschlechtsteile mit einem feuchten Tuch reiben dann setzten sie Kot und Urin ab.. dann hast du nix mehr in der Kiste drin..
17.11.2010 Urin in der Wurkiste Beitrag #3 H Hummel73 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Eigentlich macht das immer die Mama. Sie kommt zu den Fütterungszeiten, wo die Kleinen auch an ihren Zitzen liegen und nuckeln. Nur scheint so gut wie nichts an Milch raus zu kommen. Ich füttere dann immer zu der Zeit, indem ich ein Kleines nach dem anderen rausnehme und dann wieder zu ihr lege. Sie putzt sie dann auch, aber vllt. schafft sie es einfach nicht bei allen 8 Kitten? Ich wollte halt nicht zu sehr eingreifen und ihre Bäuchlein waren auch nie hart. Von daher dachte ich das läuft so ganz gut. Aber vllt. hast du Recht und ich sollte das dann auch noch machen?
Eigentlich macht das immer die Mama. Sie kommt zu den Fütterungszeiten, wo die Kleinen auch an ihren Zitzen liegen und nuckeln. Nur scheint so gut wie nichts an Milch raus zu kommen. Ich füttere dann immer zu der Zeit, indem ich ein Kleines nach dem anderen rausnehme und dann wieder zu ihr lege. Sie putzt sie dann auch, aber vllt. schafft sie es einfach nicht bei allen 8 Kitten? Ich wollte halt nicht zu sehr eingreifen und ihre Bäuchlein waren auch nie hart. Von daher dachte ich das läuft so ganz gut. Aber vllt. hast du Recht und ich sollte das dann auch noch machen?
17.11.2010 Urin in der Wurkiste Beitrag #4 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 ich denk sie ist überfordert. Ich würde ihr das schon ein wenig abnehmen...
17.11.2010 Urin in der Wurkiste Beitrag #5 H Hummel73 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Mmmmhhhhh... hat leider auch nichts gebracht. Nach dem Füttern hab ich alle ganz dolle gekitzelt bis ein kleiner See auf der Unterlage war ^^ Allerdings war dann nach 2 Stunden Schlaf die ganze Unterlage wieder nass *haarerauf*. Keiner sonst ne Idee?
Mmmmhhhhh... hat leider auch nichts gebracht. Nach dem Füttern hab ich alle ganz dolle gekitzelt bis ein kleiner See auf der Unterlage war ^^ Allerdings war dann nach 2 Stunden Schlaf die ganze Unterlage wieder nass *haarerauf*. Keiner sonst ne Idee?
18.11.2010 Urin in der Wurkiste Beitrag #6 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 wenn alle brav Pippi gemacht haben und 2 Stunden später alles nass ist- -villeicht ists die Katzenmutter??
wenn alle brav Pippi gemacht haben und 2 Stunden später alles nass ist- -villeicht ists die Katzenmutter??
18.11.2010 Urin in der Wurkiste Beitrag #7 S starbikerin71 Gast Huhu Ich hab auch grad Kitten ,sind schon fast 9 Wochen alt aber ab der 5 Woche hat meine Süße damit aufgehört die Wurfkiste beziehungsweise die Kitten sauber zumachen . Seit dem die Kleinen aus der Wurfkiste sind ,macht sie sie immer schön sauber. Aber alles schafft auch sie nicht. Lg Starbikerin
Huhu Ich hab auch grad Kitten ,sind schon fast 9 Wochen alt aber ab der 5 Woche hat meine Süße damit aufgehört die Wurfkiste beziehungsweise die Kitten sauber zumachen . Seit dem die Kleinen aus der Wurfkiste sind ,macht sie sie immer schön sauber. Aber alles schafft auch sie nicht. Lg Starbikerin
25.12.2010 Urin in der Wurkiste Beitrag #8 T Tiega Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 haii. ich dnke, da kitten, alls 2 stunden was fressen, oda die mutter das macht. da hilft nur, so was wie eine windel oda so drunterlegen un immer schön bauch massieren. un after un geschlect mit nassen tuch raiben
haii. ich dnke, da kitten, alls 2 stunden was fressen, oda die mutter das macht. da hilft nur, so was wie eine windel oda so drunterlegen un immer schön bauch massieren. un after un geschlect mit nassen tuch raiben
26.12.2010 Urin in der Wurkiste Beitrag #9 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 Tiega schrieb: haii. ich dnke, da kitten, alls 2 stunden was fressen, oda die mutter das macht. da hilft nur, so was wie eine windel oda so drunterlegen un immer schön bauch massieren. un after un geschlect mit nassen tuch raiben Zum Vergrößern anklicken.... erst lesen von wann der thread ist, die kitten sind 7-8 wochen alt mittlerweile da braucht kein bauch mehr massiert werden
Tiega schrieb: haii. ich dnke, da kitten, alls 2 stunden was fressen, oda die mutter das macht. da hilft nur, so was wie eine windel oda so drunterlegen un immer schön bauch massieren. un after un geschlect mit nassen tuch raiben Zum Vergrößern anklicken.... erst lesen von wann der thread ist, die kitten sind 7-8 wochen alt mittlerweile da braucht kein bauch mehr massiert werden
26.12.2010 Urin in der Wurkiste Beitrag #10 T Tiega Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 bine12 schrieb: erst lesen von wann der thread ist, die kitten sind 7-8 wochen alt mittlerweile da braucht kein bauch mehr massiert werden Zum Vergrößern anklicken.... ja, hab ich gelesen. schaden kann es nit .
bine12 schrieb: erst lesen von wann der thread ist, die kitten sind 7-8 wochen alt mittlerweile da braucht kein bauch mehr massiert werden Zum Vergrößern anklicken.... ja, hab ich gelesen. schaden kann es nit .