Bedrohung vom Nachbar

Diskutiere Bedrohung vom Nachbar im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin keine gute Psyсhologin,aber als ich ihn gefragt hab wo unser Kätzchen ist(Lili),hat er gesagt(notiere Wortwörtlich):"ich weiß nicht,hab...
  • Bedrohung vom Nachbar Beitrag #21
Äh, woher weiß denn zufällig Dein Nachbar, dass Deine Erstkatze verschwunden ist? Habt Ihr laut nach ihr gerufen, es ihm erzählt oder sonstiges? Oder ist er rein zufällig doch von selbst darauf gekommen? Wäre ja dann sehr merkwürdig.
Dass er als Ex-Polizist keine Angst vor Anzeigen hat, ist logisch. Was ist denn normalerweise eine Anzeige? Eine öffentliche Anschuldigung, die nur Verdachtsgründen beruht, weiter nichts. Sie bekommt erst dann Bedeutung, sobald wichtige Zeugen oder handfeste Beweise ins Spiel kommen.
Zum nächsten Punkt: Leider werden Tiere in unserem Gesetz immer noch wie Gegenstände bzw. wie Wertsachen gewertet und nicht als Lebewesen :sad:. Ein Punkt, der auch mich ziemlich ärgert. Und wenn Du es schon genau wissen möchtest, dann gelten sie als bewegliche Güter. Unbewegliche Güter sind alle, die, wie das Wort schon sagt, nicht beweglich sind wie bspw. Häuser, angeschraubte oder angenagelte Gegenstände. Selbst ein mit dem Fußboden verschraubter Drehstuhl gilt in dem Moment als unbeweglich lt. Steuergesetz.

Ich bin keine gute Psyсhologin,aber als ich ihn gefragt hab wo unser Kätzchen ist(Lili),hat er gesagt(notiere Wortwörtlich):"ich weiß nicht,hab sie letzte Woche gesehen...vielleicht von einem Auto überfahren"mit so eine ironische Stimme...Hätte er nichts damit zutun gehabt,wurde er auch anders reagieren...auf jeden Fall ich glaube ihm nicht,weil er sagt immer das er keine Katzen umbringen wird und er sagt das so oft,das ich ein Eindrück bekommen hab,dass er mich überzeugen will und mein Katzenschreck Gerät,das ich ihm gegeben hab,hatte er auch zurück gebracht,ob er 100% sicher ist,dass unsere Katzen nicht mehr zu ihm kommen würden und das Lili weg ist,wuste er auch.Ja,alle diese Gesetze finde ich einfach krank!!!Alle Tiere können auch fühlen,lieben, schmerz fühlen und nur weil sie nicht reden können,denkt man,dass sie nicht leiden können oder kein richtiges Schutz haben dürfen?Das finde ich blööööd!!!!!!

• Bedrohung vom Nachbar Beitrag #22
Wow, das würd ich ihm nicht durch gehen lassen.

• Bedrohung vom Nachbar Beitrag #23
Hallo,

Falls Du wirklich keine Möglichkeit siehst, Deinen Katzen einen geschützten Auslauf zu bieten, sondern sie komplette Freigänger bleiben (müssen), wirst Du entweder mit der Angst weiter leben müssen, Dir die blöden Sprüche Deines Nachbarns anhören müssen und auch Deine Kinder müssen dann mitleiden.

Oder Du gibst die Kleine ab, wenns ganz nötig ist wäre die erste Anlaufstelle der Tierschutz, der Gründe wegen haben Sie sicher sehr viel Verständnis für Deine Notsituation und wer weiß, vielleicht haben sie ja ein Katzenpärchen für die reine Wohnungshaltung, damit Deine Kinder wieder lachen können.
Klingt zwar wirklich hart, (ist es ja auch) aber zum Schutze Deiner Familie (bzgl. traurigkeit, Wut, verzweiflung, Machtlosigkeit) und zum Schutze der Katze (eventuelles verschwinden oder tot durch Nachbarn oder sonstiges) wäre es vielleicht einfach das beste.

Wenn man solch' einen verbitterten Menschen als Nachbarn hat, wird einem das Leben echt schwer gemacht. Finde die Aktion von ihm total besch*****... aber nachvollziehbar ist sein Ärger schon. (seine Drohungen nicht!)
Offensichtlich hat er teure Rassetauben mit denen er eventuell sogar züchtet und Deine Katzen bringen ihm (wenn auch ungewollt) Verluste ein, durch Deine Katzen hat er ja angeblich schon einige 1000Euronen verloren.. und nun soll er noch seine Voliere gegen Deine Katzen schützen und nochmal Geld investieren? (ist sicherlich auch nicht ganz billig) - schon ein wenig nachvollziehbar, dass er das nicht einsieht, meiner Meinung nach.

Das Dir unser Rechtssystem nicht helfen kann und Ihr in Angst leben müsst, sowie das Deine Kinder darunter leiden müssen ist natürlich extrem besch****... tut mir wirklich Leid.

Ich hoffe Du findest einen Weg und drücke Dir die Daumen,
bitte halte uns auf dem Laufenden...
Viele Grüße,
Susanne

P.S: Die oben genannten Vorschläge gelten nur, sofern du mit deinem Nachbarn wirklich keine Einigung finden kannst.

Ich habe heute unsere Marfa zum Arzt gebracht,wir wollen sie schon längst kastrieren lassen und heute ist es dazu gekommen,und sie wird auch tätovirt.Ich werde sie abends abholen und dann bleibt sie vielleicht 3-4 Tage zu Hause,was ich danach machen würde,weiß noch nicht.Marfa abzugeben-das kommt z.Z.nich in Frage,meine Kinder sind in so einem Zustand,das ich nicht mal Mut habe es ihnen zu sagen.Ich würde nochmal zu nachbar gehen und versuche mit ihm zu reden,die ganze Situation erklären,ob er mich verstehen wird und auch mitmachen wird-das ist die Frage.Eigentlich,meine Meinung nach,wenn seine Tauben so ängstlich und wertvoll sind,sollte er schon am Anfang sich um Sicherheit und Schutz für seinen Vogel kümmern,nicht war?Besonders,weil er in einem Dorf lebt und im Dorf gibt es viele Katzen,Eihörnchen,Mader usw.Ich frage mich immer,warum macht er das nicht?Vielleich lügt er mich überhaupt nur an und ist ein Katzenhaßer und sein Ziel ist alle Katzen in Umgebung zuentfernen?Ich bin auch dumm,weil ich sollte schon nach seinem ersten Besuch zu ihm gehen und selbst die tote Tauben anzuschauen.Ich weiß nicht,Leute,ich finde das alles nicht normal und irgendwie habe ich so ein Gefühl,das etwas stimmt nicht.Ich habe bei uns eine Katze gesehen,schwarze,sie läuft auch überall und ich habe mein nachbar gefragt,wie es mit diese Katze aussieht,geht sie auch zu seinen Tauben?Er hat mir gesagt,dass diese Katze geht nich mal auf seinen Gründschtück,sondern läuft herum und geht weiter.WIE IST SOWAS MÖGLICH?Ich sehe keine Logik in seinem Antwort.ER LÜGT!!!Oder verstehe ich vielleicht etwas nicht?Was denkt ihr darüber,würde gern eure Meinungen lesen,weil bin selbst finde keine logische Antwort.Sorry für meine Grammatikfehler.

• Bedrohung vom Nachbar Beitrag #24
Hallo,

ach die Grammatik ist gar nicht so schlimm, man weiß ja was du meinst, würde mich aber über ein paar absätze freuen dann kann ich es besser Lesen. :lol:

Ob er es war oder nicht Zeigt leider nur Beweis, den du nicht hast. Menschen sagen viel wenn der Tag lang ist. Selbst wenn er nur gedroht hat deine Katze zu töten und das verschwinden wirklich nur ein Zufall war so kann er alleine deswegen schon gehässig sein.

Mit ihm reden wird wirklich nicht viel bringen da man mit solchen leuten nicht reden kann. Da hört die Blumenvase ja mehr zu als der Nachbar. Er hat seine Meinung, seine Einstellung (!) diese wird er auch nicht ändern.

Warscheinlich wäre ein umzug wohl die beste Lösung aber wohl auch die umständlichste. Versuche doch eventuelle Beweise zu sammeln, halte fest was andere Nachbar sahen oder sagen! Sterben die Tauben wieder, schau sie dir an. Haben sie veletztungen oder sind sie einfach nur von der Stange gefallen. Vielleicht kannst du Fotos machen oder ähnliches vielleicht gibt es irgendwie die möglichkeit festzuhalten wie der Vogelkäfig zur Zeit aussieht. Aber Achtung! Nicht alles ist Rechtlich einfach so erlaubt.

Google den Mann doch mal oder deinen Ort oder Umgebung Informiere dich. Vielleicht werden weitere Katzen vermisst oder wurden mal vermisst. Das andere Katze den Garten umkreisen deines Nachbarns glaube ich eher nicht.

Das schlimmste wäre wohl, er hasst einfach nur dich. Legt er dir sonst Steine in den weg? Hast du sonst streiteren mit ihm außer über Katzen und Tauben?

• Bedrohung vom Nachbar Beitrag #25
Ohje, das alles hört sich schlimm an, und ich denke an Dich und habe Mitleid!

Dieses Gefühl, einem skrupellosen Nachbarn nichts entgegenzusetzen haben, der dann auch noch über (Tier-)Leichen geht.... ein absoluter Albtraum. Wenn er ehemaliger Polizist ist, keine Chance. Die Krähe, die der anderen kein Auge aussticht...

Mein Rat: Kümmere Dich gut um Dich, Deine Kinder und Marfa. Suche gute Wohnungs(!)-Kumpels und versuche,Marfa auch an die Wohnung zu gewöhnen. Sonst lasse sie, wenn Deine Kids sich an die Wohnungskitties gewöhnt und sie liebgewonnen haben, zu einer guten, vertrauenswürdigen Stelle gehen.

Auch wenn sich mir diverse Rachefantasien aufgedrängt haben: Die Tauben Deines Nachbarn sind ja auch Tiere, deren Leben wertvoll ist.

Nichtsdestotrotz stören Gurren und Kotproduktion, oder? Hast Du eine Rechtsschutz? Aber erst, wenn alle Kitties gut daheim untergebracht sind.

• Bedrohung vom Nachbar Beitrag #26
Eigentlich,meine Meinung nach,wenn seine Tauben so ängstlich und wertvoll sind,sollte er schon am Anfang sich um Sicherheit und Schutz für seinen Vogel kümmern,nicht war?Besonders,weil er in einem Dorf lebt und im Dorf gibt es viele Katzen,Eihörnchen,Mader usw.Ich frage mich immer,warum macht er das nicht?

Ist ein interessanter und logischnachvollziehbarer Standpunkt. In dem Fall gebe ich Dir völlig recht. Wenn die Taubenvoliere nicht wirklich schutzdicht gegen Raubtiere und diebisches Gesindel usw. gesichert ist, kann alles mögliche sich daran zu schaffen machen. Und wenn seine Tauben bei nur wenigen Kleinigkeiten, weil allein schon eine Katze in deren Nähe sitzt, schon einen Herzinfarkt bekommen, dann müssen meiner Auffassung nach schon mehrere Vorfälle passiert sein. Sicherlich ist eine verlorene Taube schon ein schmerzlicher und auch finanzieller Verlust, vor allem wenn es Zuchttauben sein sollten. Doch gerade dann würde ich alles daran setzen, die Tiere in Sicherheit zu bringen. Sowie Du selber schon in Deinem Beitrag erwähnt hast, können auch andere kleinere Tiere wie Marder, Iltisse, aber auch Katzen versuchen diese Tauben zu erbeuten.
Deine Katzen jetzt zu Wohnungskatzen umzugewöhnen halte ich für keine gute Idee. Sie könnten Dir dann nämlich aus Trotz bzw. Protest die Wohnung oder Dein Haus vollpinkeln. Damit hättest Du ebenfalls ein Ärgernis. Warum versuchst Du nicht, wie schon in vielen vorigen Beiträgen es mehrfach erwähnt wurde, Deinen Garten ausbruchssicher zu machen? In der Zeit bleiben die Katzen vorübergehend im Haus bis sie wieder Freigang erteilt bekommen.

Thema:

Bedrohung vom Nachbar

Bedrohung vom Nachbar - Ähnliche Themen

Ängstlichkeit Aggression plötzlich: Hallo und jetzt schon ein Dankeschön an jeden der mir helfen kann: Jetzt schon mal Entschuldigung für meine Rechtschreibung, kann Aufgrund meiner...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katzenhassende Nachbarn: Hallo ihr Lieben, ich bin momentan wirklich nervlich am Ende und weiß nicht mehr weiter und hoffe hier hat jemand einen Rat für mich. Wir haben...
Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten