Angst--Alte Katze trotzdem raus??

Diskutiere Angst--Alte Katze trotzdem raus?? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo!! Ich habe seit gestern einen kleinen Kater zur Pflege - evtl auch für immer - vom TA bekommen. Unser erster Kater reagiert aber fast...
  • Angst--Alte Katze trotzdem raus?? Beitrag #1
J

Jamie-und-Tiger

Hallo!!
Ich habe seit gestern einen kleinen Kater zur Pflege - evtl auch für immer - vom Tierarzt bekommen. Unser erster Kater reagiert aber fast panisch auf den Kleinen. Er will immer raus uns bei jedem Geräusch zuckt er zusammen.
Der Neue muss noch mind. 3 Wochen in einem Käfig seinen Oberschenkelhalsbruch auskurieren und ist dem entsprechend auch nur in diesem Käfig aber Jamie traut sich einfach nix mehr!!
Allerdings denke ich auch das es nach einer Woche gut sein wird, wenn sich alle aneinander gewöhnt haben.
Meine Frage ist nur ob ich Jamie raus lassen kann. Habe nämlich etwas bedenken das er dann nicht wieder kommen mag. Ich weiß Katzen denken nicht so aber ich habe trotzdem kein gutes Gefühl dabei und ihn jetzt erst mal drinnen gelassen obwohl er sonst den ganzen Tag draußen ist und nur Pit-Stops zum Essen und Schlafen macht

Über Antworten würde ich mich seehhr freuen..

LG
Carina

• Angst--Alte Katze trotzdem raus?? Beitrag #2
Hallo Carina, so ähnlich ist es mir auch ergangen. Aber ich denke eher, wenn du jetzt den Tagesablauf der "älteren" Katze änderst, ist ihr damit nicht geholfen. Sie wird das wahrscheinlich nur mit dem neuen in Verbindung bringen und dann noch stinkiger sein. Hast du denn die Möglichkeit, sie auf jeden Fall reinzulocken?? z. b. Leckerlidose, bei mir ist das Zauberwort bei Bonny "Abendbrot".

• Angst--Alte Katze trotzdem raus?? Beitrag #3
Danke erst mal für deine Antwort!
Ja wir haben ein kleines reinhol Ritual aber er schläft auch schon mal draußen wenn er mag!!
Gehen abend noch ne Runde spazieren und holen Jamie dann ab!
Habe auch schon überlegt ob er dann noch "böser" auf den Kleinen wird wenn er nicht raus darf.

Werde grade angemaunzt Tiger mag noch mehr schmusen, der Arme.

LG
Carina

Thema:

Angst--Alte Katze trotzdem raus??

Angst--Alte Katze trotzdem raus?? - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Freigängerin hat Angst vor neuen Kitten: Hallo! Seit fünf Jahren lebt unsere Erstkatze bei uns. Sie ist Freigängerin und war im Sommer schon immer viel draußen. Nachdem sie sehr...
Kater hat panische Angst vor Männer: Hallo Ihr Lieben, ich möchte Euch gerne um einen Rat bitten. Ich fange mal vorne an. Ich habe seit September 2020 meine zwei Süßen Mäuse. Die...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Oben Unten