18.11.2010 Angst--Alte Katze trotzdem raus?? Beitrag #1 J Jamie-und-Tiger Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo!! Ich habe seit gestern einen kleinen Kater zur Pflege - evtl auch für immer - vom Tierarzt bekommen. Unser erster Kater reagiert aber fast panisch auf den Kleinen. Er will immer raus uns bei jedem Geräusch zuckt er zusammen. Der Neue muss noch mind. 3 Wochen in einem Käfig seinen Oberschenkelhalsbruch auskurieren und ist dem entsprechend auch nur in diesem Käfig aber Jamie traut sich einfach nix mehr!! Allerdings denke ich auch das es nach einer Woche gut sein wird, wenn sich alle aneinander gewöhnt haben. Meine Frage ist nur ob ich Jamie raus lassen kann. Habe nämlich etwas bedenken das er dann nicht wieder kommen mag. Ich weiß Katzen denken nicht so aber ich habe trotzdem kein gutes Gefühl dabei und ihn jetzt erst mal drinnen gelassen obwohl er sonst den ganzen Tag draußen ist und nur Pit-Stops zum Essen und Schlafen macht Über Antworten würde ich mich seehhr freuen.. LG Carina
Hallo!! Ich habe seit gestern einen kleinen Kater zur Pflege - evtl auch für immer - vom Tierarzt bekommen. Unser erster Kater reagiert aber fast panisch auf den Kleinen. Er will immer raus uns bei jedem Geräusch zuckt er zusammen. Der Neue muss noch mind. 3 Wochen in einem Käfig seinen Oberschenkelhalsbruch auskurieren und ist dem entsprechend auch nur in diesem Käfig aber Jamie traut sich einfach nix mehr!! Allerdings denke ich auch das es nach einer Woche gut sein wird, wenn sich alle aneinander gewöhnt haben. Meine Frage ist nur ob ich Jamie raus lassen kann. Habe nämlich etwas bedenken das er dann nicht wieder kommen mag. Ich weiß Katzen denken nicht so aber ich habe trotzdem kein gutes Gefühl dabei und ihn jetzt erst mal drinnen gelassen obwohl er sonst den ganzen Tag draußen ist und nur Pit-Stops zum Essen und Schlafen macht Über Antworten würde ich mich seehhr freuen.. LG Carina
18.11.2010 Angst--Alte Katze trotzdem raus?? Anzeige Schau mal hier:Angst--Alte Katze trotzdem raus?? .
18.11.2010 Angst--Alte Katze trotzdem raus?? Beitrag #2 Birmin Beiträge 2.211 Reaktionspunkte 0 Hallo Carina, so ähnlich ist es mir auch ergangen. Aber ich denke eher, wenn du jetzt den Tagesablauf der "älteren" Katze änderst, ist ihr damit nicht geholfen. Sie wird das wahrscheinlich nur mit dem neuen in Verbindung bringen und dann noch stinkiger sein. Hast du denn die Möglichkeit, sie auf jeden Fall reinzulocken?? z. b. Leckerlidose, bei mir ist das Zauberwort bei Bonny "Abendbrot".
Hallo Carina, so ähnlich ist es mir auch ergangen. Aber ich denke eher, wenn du jetzt den Tagesablauf der "älteren" Katze änderst, ist ihr damit nicht geholfen. Sie wird das wahrscheinlich nur mit dem neuen in Verbindung bringen und dann noch stinkiger sein. Hast du denn die Möglichkeit, sie auf jeden Fall reinzulocken?? z. b. Leckerlidose, bei mir ist das Zauberwort bei Bonny "Abendbrot".
18.11.2010 Angst--Alte Katze trotzdem raus?? Beitrag #3 J Jamie-und-Tiger Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Danke erst mal für deine Antwort! Ja wir haben ein kleines reinhol Ritual aber er schläft auch schon mal draußen wenn er mag!! Gehen abend noch ne Runde spazieren und holen Jamie dann ab! Habe auch schon überlegt ob er dann noch "böser" auf den Kleinen wird wenn er nicht raus darf. Werde grade angemaunzt Tiger mag noch mehr schmusen, der Arme. LG Carina
Danke erst mal für deine Antwort! Ja wir haben ein kleines reinhol Ritual aber er schläft auch schon mal draußen wenn er mag!! Gehen abend noch ne Runde spazieren und holen Jamie dann ab! Habe auch schon überlegt ob er dann noch "böser" auf den Kleinen wird wenn er nicht raus darf. Werde grade angemaunzt Tiger mag noch mehr schmusen, der Arme. LG Carina