Hallo Andrea,
danke für deinen Beitrag. Es geht aber ja weniger um SEIN Futter, als um UNSER Essen.
Sie bekommen alle 3 auf einmal Futter (in verschiedenen Näpfen), was auch gut klappt. Lenny bekommt zwischendurch noch mehrere Mahlzeiten alleine. Er ist ja noch so klein.
Nur wenn wir essen wird er zum "Tier". Sein Spitzname ist Teufelchen, berechtigterweise. Ich kenne das nicht von einer Katze, dass sie so ausflippt. Jede Katze kratzt mal und beißt aber nicht fest.
Er hört dann gar nicht mehr auf. Es blutet teilweise von reinbeißen. Kratzen ja sowieso.
So kenne ich das nur bei verwilderten Katzen, die Menschen nicht kennen.
Sonst ist er ein so verschmuster kleiner Kerl aber wenn er durchdreht, dann richtig. :'(
Anfassen kann man ihn dann gar nicht mehr.
Im Nacken hab ich ihn schon öfter genommen, wenns gar nicht mehr anders geht.
Aber wie gesagt, es bringt nichts. Sobald ich loslasse, geht er wieder auf uns und das Essen los.
Bin so ratlos, wie ich das Verhalten abgewöhnen kann.
Raus soll er schon mal gehen, aber er ist ja erst ca. 10, 11 Wochen alt. Da will ich ihn nicht rauslassen, v.a. nicht bei dem Wetter. Dachte da so ans Frühjahr, wenn auch die Kastra gemacht ist.
Ihn zieht es schon nach draußen wenn er Leela sieht aber er macht kein Theater deswegen.
Vielleicht kennt er es nur, dass er ums Futter kämpfen muss?!? Aber er bekommt wirklich so viel er will von seinem Nassfutter. Fleisch liebt er überalles. Gestern gabs ein wenig Rinderhack und da kam keiner der beiden Großen ran. Die 3 Schüsseln hat er knurrend und fauchend beschützt! Ich kam auch nicht mehr dran, so dass ich die beiden wo anders füttern konnte. Die Schüsseln waren innerhalb einer Minute regelrecht weggeschlungen. Bei Nassfutter frisst er auch sehr gut aber anständig und normal! ;-)
HILFE!! :'(