Findelkind

Diskutiere Findelkind im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Glückwunsch Kerstin...freue mich für euch und besonders für den Kleinen....das ist doch Micio, oder ????
  • Findelkind Beitrag #61
Glückwunsch Kerstin...freue mich für euch und besonders für den Kleinen....das ist doch Micio, oder ????

• Findelkind

Anzeige

• Findelkind Beitrag #62
Ne, ErwinElli. :)
Micio wird am Samstag zu Milocat ziehen.
Also nochmal zur Verständlichkeit:
Wir haben eine eigene Katze Leela, einen Pflegi Micio und ein Findenkind Lenny.
Lenny wird bei uns bleiben. :)
Am Samstag zieht Micio um und ein neuer Pflegi kommt.

Alles klar? ;-) Ich weiß, bissl unübersichtlich im Moment. ^^

• Findelkind Beitrag #63
Ne, ErwinElli. :)
Micio wird am Samstag zu Milocat ziehen.
Also nochmal zur Verständlichkeit:
Wir haben eine eigene Katze Leela, einen Pflegi Micio und ein Findenkind Lenny.
Lenny wird bei uns bleiben. :)
Am Samstag zieht Micio um und ein neuer Pflegi kommt.

Alles klar? ;-) Ich weiß, bissl unübersichtlich im Moment. ^^

ach jaaa... stümmt der Lenny wars :oops:... naja, man kann da schonmal den Überblick verlieren bei den Pflegis und Findelkindern :wink:

• Findelkind Beitrag #64
Ja da hast wohl recht. Ich hoffe ja, dass ez dann mal Ruhe einkehrt bei uns. :)

• Findelkind Beitrag #65
Juhuuuuuu!! Ich darf ihn behalten! Also Männe sagt er BLEIBT! :)
Hab ihm ja die Entscheidung überlassen und was soll ich sagen - er mag ihn. ^^

Also, sollte sich keiner mehr melden (was ich ja wohl nicht glaube) bleibt er bei uns.
Freu mich sehr drüber.

glückwunsch! die lenny(i)s eben :mrgreen:

hmm, zum df...habt ihr den kot schon untersuchen lassen? sry wenn ichs überlesen hab.

• Findelkind Beitrag #66
Achso, sorry das hab ich in meiner Euphorie ganz vergessen. Kot wurde untersucht. Nix gefunden.
Keine Giardien oder Cozidien (heißen die so?). Würmer eigentlich auch nicht. Aber ist er dann sicher wurmfrei?? Er hat seit er wieder frisst wieder einen richtig harten festen Bauch? Oder macht das nur die Luft, die drin ist? Blähbauch dann sozusagen?

Will doch nur noch, dass er gesund wird.
Dann hätten wir endlich mal keinen Patienten mehr zuhause. :)

• Findelkind Beitrag #67
hmm, was bekommt er zu futtern?

ich kann ja nur von meinem df- problem mit lenni sprechen, er hatte auch df und auch einen blähbauch. seit er kein rind mehr bekommt ist alles fein.

wenn er wirklich blähungen hat würde ich den Tierarzt mal auf sap simplex ansprechen. hatten wir auch für den aktuten fall bekommen.

• Findelkind Beitrag #68
Also im Moment bekommt er nur Reis, Huhn, Hüttenkäse und Babynahrung. Hilft aber irgendwie nichts. Es war mal besser (Freitag) aber jetzt ist es wieder genau so schlimm wie Anfangs.
Ich weiß ja leider nicht, seit wann er es hat. War ja schon so, als er zu uns gekommen ist. Daher weiß ich auch nicht, ob es von nem bestimmten Futter kommt..

Sap simplex, was ist das denn genau? Kenn ich leider gar nicht. Wie sieht es mit Kohletabletten aus?
Hab das auch nur gehört, noch nie angewendet, deswegen frag ich lieber vorher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Findelkind Beitrag #69
Er bekommt Hund? :D

Ein Kampftiger...

Sap Simplex kenn ich nicht aber es gibt auf jeden Fall Präparate beim Tierarzt, die sofort gegen den Durchfall helfen, natürlich keine Dauerlösung...
Kohletabletten helfen bei meinen nicht... :(

Ohjeee, ich hoffe auf jeden Fall, dass es bald besser wird und herzlichen Glückwunsch zur zweiten Katze ;)

• Findelkind Beitrag #70
Musste jetzt grad herzlich lachen. :)
Klar, wir füttern oft Hund, ihr NICHT??? *verdutzt schau*
Ne, meinte natürlich HUHN! :-D

Und warum sagt mir die TÄ dann nichts davon??? Lässt sie ihn zum Spaß langsam austrocknen? Sowas erwarte ich eigentlich schon zu erfahren! Tz.. Misstrauen wieder bestärkt! *bösegugg*

Spricht was gegen Kohletabletten?? Weiß das wer?

• Findelkind Beitrag #71
Bei dir ist ja ganz schön was los - erst 1 dann 2, 3, dann wieder 2 Katzen....
Das ist schön das Lenny bei dir ein neues Zuhause hat. Wie versteht sich Leela denn mit ihm?
Und hab ich das richtig gelesen, eine neue Pflegekatze "wartet" auch schon.

Reis: stopft ja. Geht der kleine denn noch aufs Kaklo (wegen dem harten Bauch mein ich)? Nicht das er jetzt verstopfung hat..

• Findelkind Beitrag #72
ich esel hab gerade gesehen man schreibt es sab simplex.... aber ok...

das ist gegen blähungen - weil du den eindruck hattest er hätte einen blähbauch...

hier mal ein link

wir haben das, wie gesagt, gegen lennis blähungen bekommen.

• Findelkind Beitrag #73
Ach leerie, bei euch ist aber auch immer was los!
Leider kann ich dir auch keinen besseren Tip geben, als das was du schon als "Schonkost" fütterst.
Kohletabletten...ich weiß nicht, würde ich nicht geben, wegen der Dosierung. Ich würde dem Tierarzt auf die Ketten gehen...!
Ich weiß schon, bin keine große Hilfe.
Aber unsere Pfötchen und Daumen sind alle gedrückt - hoffe, wenigstens das hilft!

Und herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!

Liebe Grüße

• Findelkind Beitrag #74
@ Schneeleopard: Ja, bei uns is immer was los zZt. :)
Aber ja doch eher positives im Moment.
Also Verstopfung hat er nicht, er hat ja noch Durchfall.. :( Hoffe aber, ich krieg des bald in den Griff.
Leela versteht sich irgendwie mit jedem gut. :) Der Kleine jagt sie teilweise durch die Wohnung. Irgendwann fällt ihr dann wieder ein, dass sie ja viel größer ist und dreht das Spiel um. ;-) Da geht hin und her, auf und ab. ^^ Miko macht das ja nicht so mit.
Ja, wir "tauschen" Miko am Samstag direkt bei einem Treffpunkt gegen den neuen Pflegi. Eine Siam-Mix Dame (sorry falls die Beschreibung falsch ist, wüsste sonst nicht, wie ich es nennen soll). Die hat schon ein neues Zuhause, kann aber aus irgendeinem Grund noch nicht einziehen. Mehr weiß ich leider noch nicht.

@ Nea: Danke für den Link. Muss ich der TÄ mal vorschlagen. Bin mir ja nicht sicher, ob er Blähungen auch noch hat. Am Anfang hat man es deutlich gehört aber jetzt nimmer so. Aber ich frag mal nach. :)

@ Miria: Klar bist du mir eine Hilfe. Jeder gedrückte Daumen oder Pfote hilft. ;-)
Danke dafür.

• Findelkind Beitrag #75
Hm, gegen den Durchfall vielleicht mal probiotischen Joghurt probieren? Ich habe es zwar noch nicht selbst versucht - ich hatte meine letzte Katze vor ca. 20 Jahren, aber ich bekomme zwei (jetzt ca. 12 Wochen alt; nachdem ich wahrscheinlich in Kürze ein paar Monate beruflich ins Ausland muß, dauert es halt wohl noch ein wenig, bis sie zu mir ziehen können, aber ich besuche die beiden schon immer und hab auch schon ein paar Fotos). Deswegen habe ich in letzter Zeit sehr viel dazu gelesen. Unter anderem war in meinem Lesestoff irgendwo die Info, daß es sogar extra probiotischen Joghurt für Katzen gibt, der noch mehr als normaler die Darmflora auf Vordermann bringen und gut gegen Durchfall sein soll.

Liebe Grüße
Volkhart

• Findelkind Beitrag #76
Danke für die Antwort Kyu. Probiotischer Joghurt also - werds versuchen. :) Bin gespannt, ob es besser hilft als alle anderen "Hausmittelchen".. Ich hoffe.. ;-)

Mal kurz OT: Miko sucht wieder ein Zuhause.. :'( Ich verweise hier mal auf meinen Threat unter Angebote "Pflegekater Micio"..

• Findelkind Beitrag #77
Wieder mal ein Update von uns, will euch ja nicht zu lange warten lassen.
Also Lenny geht es sehr viel besser. Der Durchfall ist mittlerweile nur noch ein wenig weicher Kot.
Hin und wieder ist auch mal schlimmer aber wirklich nur einmal, dann ists wieder gut.
Sieht fast schon so aus, wie es sollte und das schon seit fast ner Woche!! o_O

Ich muss gestehen, ich habs zum Schluss wieder mit normalen Nassfutter versucht und siehe da, es wurde sofort besser.
War bei Leela damals auch so. Hab ihr ewig lang Reis, Huhn ect. gegeben und dann bei normalem Nassfutter wurde es besser. Ich hab mich einfach mal getraut es bei Lenny auch zu versuchen (schlimmer häts ja nicht werden können) und es hat geklappt.
Warum auch immer..

Wir sind auf dem besten Weg zur ersten Impfung (ist ja eh schon überfällig..) aber ich will noch etwas warten, bis er sich komplett erholt hat.

Zudem ist der Kleine sehr frech!! Mei Pflegi ist doppelt so groß und schafft es erst seit kurzem auf die Arbeitsfläche in der Küche - Lenny kanns auch schon.. -.-
Ich versuche und hoffe und bete, dass er sich von mir wenigstens ein wenig erziehen lässt.
Leela sitzt ja nie am Tisch wenn wir essen, Miko dagegen ständig und Lenny jetzt natürlich auch.
Habt ihr eine Idee wie ich ihm das abgewöhnen kann? Bei Leela wars ganz einfach, ein paar mal NEIN und wegsetzen und die Sache war erledigt. Miko lässt sich leider gar nicht abhalten und Lenny sieht das natürlich.. :(
Ich brauch also ein Wundermittelchen oder den ultimativen Erziehungstipp von euch. ;-)

• Findelkind Beitrag #78
Hallo Leerie! Versuche doch mal: Wenn du dich an den Tisch setzt, zum Essen, kurz vorher dem kleinen auch sein Fressen geben. Als Ablenkung, es muss soooo lecker sein, das er nichts anderes will.

Ich würde auch erst noch warten mit dem Tierarzt, bis er soweit gesund ist. LG

• Findelkind Beitrag #79
Dann würds bestimmt klappen aber ich will ja feste Essenszeiten für die 3 haben und das wäre keine Dauerlösung. Wills ihm einfach komplett abgewöhnen. Ist ja auch nicht schön, wenn Besuch da ist.
Haben letztens mit ein paar Leuten bei uns gekocht und da war er echt ekelhaft. Da hilft dann leider nur ausm Zimmer sperren. Das will ich aber auch nicht und mach ich auch nicht, wenn nur wir essen.
Aber mich nervt das schon tierisch, nie in Ruhe essen zu können. Er hat bei uns noch nie was vom Tisch bekommen..
Noch ein Tipp? Wasserspritze hilft auch nur ca. 3 Sekunden..

• Findelkind Beitrag #80
also einen wirklichen tipp kann ich dir leider nicht geben :???:

bei lenni ging das ganz schnell mit einem "nein" und ab und zu mal pusten...

aber ich freue mich das er zu so einem kleinen frechen bündel wird ;-)

Thema:

Findelkind

Findelkind - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
Oben Unten