Hmm.. dann sollten sie sich ja eig. schon verstehen. Aber gibt ja auch Katzen, die sich nur akeptieren. :-(
Ich glaube jede Pflegestelle gewöhnt sich an den Pflegi, aber es geht halt einfach nicht und ist ja auch nicht Sinn der Sache.
So, ich muss euch jetzt mal mein "Leid" klagen.
Lenny wird zunehmend agressiver und irgendwie unberechenbar. Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.
Er KANN ganz lieb und nett sein und im nächsten Moment verbeißt er sich in der Hand. v.a. wenns ums essen geht wird er zur absoluten Furie..
Ich kann z.B. keinen Joghurt essen, ohne ihn (wirklisch schon gewaltsam) weghalten zu müssen. Er hört auf kein NEIN, Klatschen, Wasserspritze oder pusten. Er lässt sich durch nichts abbringen und wenn ich ihn wegnehmen will wird gekratzt was das Zeug hält.
Ich sehe mittlerweile schon echt schlimm aus, also meine Hände.
Wenn er Fleisch bekommt dreht er komplett durch.
Heute hat er ein Stückchen erwischt, was er nicht essen sollte, ich konnte es ihm aber nicht nehmen. Er kennt sich dann einfach gar nicht mehr.
Kann es sein, dass er einfach so ist oder aber wirklich doch ein verwildertes Kätzchen war.
Warum war er dann aber von Anfang an zutraulich??
Ich versteh die Situation nicht und komme ehrlich gesagt auch nicht mehr damit klar.
Mittlerweile sperr ich ihn ausm Wohnzimmer, wenn wir essen wollen. Weiß nicht, wie ich mir anders helfen sollte/kann. Das ist aber ja auch keine Dauerlösung, er tut mir dann ja auch wieder leid, wenn er jämmerlich schreit vor der Tür.. :'(
Kann mir irgendjemand helfen? Wie schaff ich es, dass er nicht so agressiv wird, wenn er was nicht darf?