Findelkind

Diskutiere Findelkind im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; nea: Im Grunde freu ich mich ja auch, aber muss er SO zeigen, dass es ihm gut geht?? :roll:
  • Findelkind Beitrag #81
nea: Im Grunde freu ich mich ja auch, aber muss er SO zeigen, dass es ihm gut geht?? :roll:

• Findelkind

Anzeige

• Findelkind Beitrag #82
JA!!!!!!!!!!! Das ist Kätzisch:lol:

• Findelkind Beitrag #83
Hallo Leerie,

ich glaube, dass er einfach immer nah dabei sein will. Aber schön, wenns Ihm besser geht!
Meine Morli sitzt auch (wenn Sie nicht gerade schläft) fast immer neben mir, wenn ich esse. Sie bekommt aber nichts vom Tisch.
Wenn wir aber Besuch haben, dann versteckt sie sich immer irgendwo. Da hat Sie Angst.

Max hat versucht auf dem Tisch zu erkunden, was ich so esse und ob das Katzen auch schmecken könnte. Habe ihn immer runter gesetzt mit "nein" und pusten. Hilft nur so lange, bis ich ihm den Rücken zudrehe.

André hat letztens Hähnchen gegessen und dann die Reste auf dem Küchenschrank stehen lassen.:twisted:
Als ich von Arbeit kam, waren die natürlich in 2 Zimmern verteilt. Ich weiß bis heute nicht, ob da noch was im "schwarzen Loch" verschwunden ist. Max hat aber ganz unschuldig geguckt:"Du denkst doch nicht, dass ich sowas machen würde? Niemals nicht!"

Liebe Grüße!

• Findelkind Beitrag #84
  • Findelkind Beitrag #85
Es gibt neue Fotos von Lenny:

16336-a.jpg

16334-a.jpg

Und die ganze Truppe:

16339-seltenes-bild.jpg

Mehr in meinen Alben. :)

• Findelkind Beitrag #86
lenny du kleiner kobold

deine dreier- bande sieht toll zusammen aus :smile:

• Findelkind Beitrag #87
OmG sind die drei süß zusammen, kannst du wirklich noch einen davon abgeben? :roll:

• Findelkind Beitrag #88
finde auch die drei gehören einfach zusammen...

• Findelkind Beitrag #89
Ja, süß sind die 3 zusammen wirklich - aber nur sehr selten. :) Das Foto war absolutes Glück. Sonst sieht man sie nur durch die Wohnung flitzen. ;-)

Und ja, ich muss Miko leider abgeben. 3 eigene Katzen gehen leider nicht, schon rein finanziell. :(

• Findelkind Beitrag #90
Och schade!!!! So schlecht, auch wenn nur selten, sieht es gar nicht aus!!´Meine Beiden haben noch NIE!! so beieinander gelegen

• Findelkind Beitrag #91
ich finde die drei musst du behalten:) das ist doch ganz klar:)

• Findelkind Beitrag #92
Birmin: Wie lange sind deine denn schon zusammen?

Behalten.. Geht leider wirklich nicht. Langsam sollt der Miko wirklich ein neues Zuhause finden. Man gewöhnt sich immer mehr an ihn.. :(

• Findelkind Beitrag #93
Ein wirklich schönes Bild, die 3 zusammen.
Da bin ich bissel neidisch - meine 2 Panter habe ich noch nie friedlich nebeneinander fotografieren können. Das sind so kurze Momente, da hat man den Foto noch nicht mal gegriffen. :-(
Z.Z. schlafen beide, aber jeder in nem anderen Zimmer.
Wie alt sind die 3 jetzt eigentlich? (Enschuldige, hast du sicher schon mal geschrieben - Ich werd halt alt!)
Schade, dass du sie nicht alle 3 behalten kannst.
Ich überlege immernoch, ich wohn alleine in dem Haus. Mein Sohn kommt nur WE, ist auf Montage. Platz wäre genug - aber ich glaube, da werd ich von meinen Eltern enterbt:???: Ach Mensch, wie macht man´s richtig?! *grübl*

Liebe Grüße

• Findelkind Beitrag #94
Hallo,

kein Problem, ich würd da auch nicht mehr durchblicken. :)
Also Leela ist jetzt 8,5 Monate, Lenny ca. 10 Wochen und Miko 5,5 Monate. Miko ist der Größte der Bande. :)

Also ich könnt mir ja vorstellen, dass ein richtig aufgewecktes, selbstbewusstes Katerchen der deiner Nase gegenhält eure Situation vll. verbessern könnt. Morli hätte dann mehr ihre Ruhe und die anderen beiden könnten sich miteinander beschäftigen. Weißt was ich mein? Aber wenns natürlich nicht klappt hast 3, die sich nicht verstehen.. Auch blöd.. :(
Aber da musst einfach mal überlegen, und ich glaube nicht, dass dich deine Eltern enterben würden. ;-)

• Findelkind Beitrag #95
Mmm- enterben nicht (ist eh nix zu hohlen;-)) aber für verrückt erkären. Die würden eher die netten Leute mit dem bunten Auto anrufen, die immer die Jacken verkehrt herum anziehen!

Ich weiß noch nicht richtig - muss das nochmal laut mit meinem Sohn überlegen. Ist ja aber auch mal finanziel zu überlegen, mal rechnen. Also ich würde schon gerne. Melde mich spätestens am Montag nochmal und gebe dann eine klare Antwort.
Ist er eigentlich ein Wohnungskater, oder würde er auch raus wollen-dürfen? Weil, meine sind Freigänger.

LG

• Findelkind Beitrag #96
Miria: Es muss ja nicht Miko sein. Also er ist natürlich noch zu haben (gleich kommt aber ein Interessent) aber er wär vll. zu ruhig. Also er ist schon eher der ruhige Typ. Er spielt zwar auch mit den anderen beiden aber ihm wirds dann auch schnell wieder zu viel.
Das müsste man dann nochmal schaun.

Aber Eva z.B. hat doch auch viele Notfellchen und sie kennt sich sehr gut aus, wer zu wem passt.
Sag mir einfach am Montag nochmal Bescheid. :)

Momentan ist er Wohnungskater, er hätte aber gegen Freigang nichts einzuwenden. Leela geht ja auch raus und er sitzt dann lange an Fenster und schaut ihr nach. Er soll nur nicht raus, da man ihn dann an die Hälfte (eben Wohnungshaltung) nicht vermitteln könnte. Ein Problem hat er damit nicht.

• Findelkind Beitrag #97
Birmin: Wie lange sind deine denn schon zusammen?

Behalten.. Geht leider wirklich nicht. Langsam sollt der Miko wirklich ein neues Zuhause finden. Man gewöhnt sich immer mehr an ihn.. :(

Im November war es 1!! Jahr!!

Und wenn du dich doch schon so an ihn gewöhnt hast;-)

• Findelkind Beitrag #98
Hmm.. dann sollten sie sich ja eig. schon verstehen. Aber gibt ja auch Katzen, die sich nur akeptieren. :-(
Ich glaube jede Pflegestelle gewöhnt sich an den Pflegi, aber es geht halt einfach nicht und ist ja auch nicht Sinn der Sache. :)

So, ich muss euch jetzt mal mein "Leid" klagen.
Lenny wird zunehmend agressiver und irgendwie unberechenbar. Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.
Er KANN ganz lieb und nett sein und im nächsten Moment verbeißt er sich in der Hand. v.a. wenns ums essen geht wird er zur absoluten Furie..

Ich kann z.B. keinen Joghurt essen, ohne ihn (wirklisch schon gewaltsam) weghalten zu müssen. Er hört auf kein NEIN, Klatschen, Wasserspritze oder pusten. Er lässt sich durch nichts abbringen und wenn ich ihn wegnehmen will wird gekratzt was das Zeug hält.
Ich sehe mittlerweile schon echt schlimm aus, also meine Hände.
Wenn er Fleisch bekommt dreht er komplett durch.
Heute hat er ein Stückchen erwischt, was er nicht essen sollte, ich konnte es ihm aber nicht nehmen. Er kennt sich dann einfach gar nicht mehr.

Kann es sein, dass er einfach so ist oder aber wirklich doch ein verwildertes Kätzchen war.
Warum war er dann aber von Anfang an zutraulich??

Ich versteh die Situation nicht und komme ehrlich gesagt auch nicht mehr damit klar.
Mittlerweile sperr ich ihn ausm Wohnzimmer, wenn wir essen wollen. Weiß nicht, wie ich mir anders helfen sollte/kann. Das ist aber ja auch keine Dauerlösung, er tut mir dann ja auch wieder leid, wenn er jämmerlich schreit vor der Tür.. :'(
Kann mir irgendjemand helfen? Wie schaff ich es, dass er nicht so agressiv wird, wenn er was nicht darf?

• Findelkind Beitrag #99
Ach du arme. Leider kann ich Dir dabei auch nicht weiterhelfen. Ich berichte mal kurz wie es bei uns war/ist:
Also Bonny habe ich ja mit geschätzten 1 Jahr gefunden. Sie war am Anfang soooo zutraulich, ist gleich auf den Schoß in die Transportbox und hat geschnurrt, geschnurrt, geschnurrt. Zuhause habe ich sie dann nach dem ersten Versuch mit Minki zu meiner Schwiegermutter nach oben gebracht. Ich habe noch nie eine Katze erlebt, die sich beim kraulen gleich auf den Rücken schmiss und dann den Bauch gekrault haben wollte. Bonny frass wirklich alles. Sie war überhaupt nicht wählerrisch. So und jetzt ist ein Jahr rum... Bauch kraulen, geht gar nicht mehr, schmusen naja, wenn Madame es möchte aber nicht auf den Arm nehmen. Fressen eigentlich auch nur noch was ihr mundet. Aber vorsicht, klauen kann sie einmalig! Es ist nichts! sicher, wenn sie es haben möchte:roll: Minki und Bonny können nicht ohne einander. Ist eine drinn, kommt die andere auch. Es wird gesucht und getobt. Aber beim Toben bitte nicht einholen. Nur schmusen werden die beiden wohl nie:???:

• Findelkind Beitrag #100
Hmm.. komisch, dass sie sich so verändert hat. Aber sie war am Anfang vll. einfach dankbar und jetzt sieht sie es als selbstverständlich an. :)
Aber solang sie sich mögen passts doch.

Kann mir wer bei meinem Problem oben helfen? Brauche da wirklich Hilfe. Weiß nicht, wie ich mich da verhalten soll, wie ich das ändern soll. Ich will ihn auf jeden Fall behalten. Kann ihn ja nicht gleich, wenns mir nicht passt abschieben. Kann es sein, dass er vorher einfach schlechte Erfahrungen hatte?

Thema:

Findelkind

Findelkind - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
Oben Unten