Hallo,
Ich war mit meiner Katze gerade wieder mal in der Klinik, um ihr einen Zahn ziehen zu lassen, von dem ich ueberzeugt war, dass er raus muss. Sie hat schon 11 Zaehne verloren, alle am faulen und blutig, letztes Jahr. Sie hat aber nie aufgehoert, den Kopf zu schuetteln, und ist auch am Knirschen beim Fressen. Aber es wurden neue Roentgenbilder gemacht und die Aerztin meinte, Zaehne saehen gut aus. ABER sie hat gesagt, beim lezten Zaehneziehen seien die WURZELN NICHT MIT RAUS GEKOMMEN?!?
Da meine Katze seit einiger Zeit klaren Ausfluss hat aus den Augen hat, hat die Aerztin dann eine Augeninnendruckmessung vorgenommen, und festgestellt, dass im Rechten Auge der Druck leicht erhoet war, aber noch im normalen Berreich. Im rechten Ohr hat sie einen leichte Entzuendung gefunden und es gespuelt. Aber als die Katze nach Hause kam, war die Nickhaut leicht vorgeschoben vom rechten Auge, und sie kneift das rechte Auge etwas mehr zusammen als das linke. Es trieft noch immer ganz ordentlich, und sie bekommt Schmerzmittel, obwohl ich nicht so ganz begriffen habe warum, und Antibiotika gebe ich ihr auch. Hat jemand Erfahrung damit, ob ein Arzt beim Augeninnendruck messen Mist bauen kann? Was gibt es da fuer Risiken? Ich hatte sie gefragt, ob es Herpes waere, aber sie sagte, die Symptome seien voellig andere.
Und was soll ich denn mit sieden faulen Wurzeln machen? Das kann doch nicht sein, dass die da noch immer rumfaulen! Mein Kaetzchen ist schon 12....
Gruesse,
Sonja