• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung

Diskutiere Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Ich war mit meiner Katze gerade wieder mal in der Klinik, um ihr einen Zahn ziehen zu lassen, von dem ich ueberzeugt war, dass er raus...
  • Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung Beitrag #1
Pebb

Pebb

Hallo,
Ich war mit meiner Katze gerade wieder mal in der Klinik, um ihr einen Zahn ziehen zu lassen, von dem ich ueberzeugt war, dass er raus muss. Sie hat schon 11 Zaehne verloren, alle am faulen und blutig, letztes Jahr. Sie hat aber nie aufgehoert, den Kopf zu schuetteln, und ist auch am Knirschen beim Fressen. Aber es wurden neue Roentgenbilder gemacht und die Aerztin meinte, Zaehne saehen gut aus. ABER sie hat gesagt, beim lezten Zaehneziehen seien die WURZELN NICHT MIT RAUS GEKOMMEN?!?

Da meine Katze seit einiger Zeit klaren Ausfluss hat aus den Augen hat, hat die Aerztin dann eine Augeninnendruckmessung vorgenommen, und festgestellt, dass im Rechten Auge der Druck leicht erhoet war, aber noch im normalen Berreich. Im rechten Ohr hat sie einen leichte Entzuendung gefunden und es gespuelt. Aber als die Katze nach Hause kam, war die Nickhaut leicht vorgeschoben vom rechten Auge, und sie kneift das rechte Auge etwas mehr zusammen als das linke. Es trieft noch immer ganz ordentlich, und sie bekommt Schmerzmittel, obwohl ich nicht so ganz begriffen habe warum, und Antibiotika gebe ich ihr auch. Hat jemand Erfahrung damit, ob ein Arzt beim Augeninnendruck messen Mist bauen kann? Was gibt es da fuer Risiken? Ich hatte sie gefragt, ob es Herpes waere, aber sie sagte, die Symptome seien voellig andere.

Und was soll ich denn mit sieden faulen Wurzeln machen? Das kann doch nicht sein, dass die da noch immer rumfaulen! Mein Kaetzchen ist schon 12....

Gruesse,
Sonja

• Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung

Anzeige

• Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung Beitrag #2
Moin Sonja,

man man, da hört man ne Weile nichts von dir und dann gleich wieder so ein Knaller.
Dachte deiner Katze gehts inzwischen etwas besser, scheint ja nicht so.

Also mit Augeninnendruckmessung kenne ich mich nicht aus. Das Tränen könnte aber noch eine Nachwirkung der Untersuchung sein.

Mit den Zähnen ist ja wohl ein Ding.
Ich kenne Katzen, die mit restlichen Wurzeln super gut zurecht kommen. Es bildet sich ja Gewebe über die Stummel.
Sind die Wurzeln denn entzündet?

Na dann kann die Kopfschiefhaltung ja von dem entzündeten Ohr kommen, wollen wir mal hoffen das es damit dann vorbei ist.

• Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung Beitrag #3
Ich nehme an, dass die Innendruckmessung am Auge so wie beim Menschen durchgeführt wird. Da gibt es keine Nebenwirkungen, das fühlt sich am Auge an, wie ein kurzer Windhauch - mehr nicht. ;-)

• Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung Beitrag #4
Hallo!
Ja, irgendwie sind wir ein Katastrophenteam. Ihr ging es schon besser, sie hat auch wieder 400 Gramm zugenommen gahabt. Aber die Augen haben halt immer getraent, sie bekommt ja schon seit einiger Zeit Antibiotika. Nun treant nur noch das Rechte wie bloede, und diese Haut ist von innen, wenn es wieder schlimmer ist, vorgeschoben, aber nur wenig. Sie kneift es auch immer etwas mehr zusammen, und ich hatte gerade den Eindruck, dass die Pupille in dem kleiner ist. Die Ohrspuelung scheint auch noch immmer Auswirkungen zu haben, haelt es oft schief. Und natuerlich frisst sie wieder total schlecht, und liegt eher vergraben rum irgendwo. Knuddelmiez meinte, ich solle auf Herpes testen lassen. Aber die Aerztin sagt, sie haette dann GAAANZ andere Symptome....Ich werde mal sehen, wie es heute Abend ist. Wenn keine Besserung eintritt, muss sie wohl noch mal hin.

Ach ja, und wegen der Zaehne: auf dem Roentgenbild sieht man, dass auf der rechten Seiten ein ganz ordentliches Stueck undefiniert ist, das koenne laut Aerztin aber auch daran liegen, dass halt keine Zaehne mehr da sind.

Danke fuer die Antworten,
Sonja

Zuletzt bearbeitet:
  • Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung Beitrag #5
Hallo Sonja,

ja Katastrophenteam ist wohl der richtige Ausdruck. Obwohl der auch blöde ist, ihr könnt ja nix dafür.

Aber es ist schon ein Hammer, wenn ein Tierarzt beim Zähne ziehen nicht merkt das die Wurzel fehlt *man oh man*.

Es gibt ja auch Katzen die überreagieren auf viele Dinge. Vieleicht ist deine so ein Sensibelchen.

Gönne ihr mal eins zwei Tage ruhe und gebe bitte die Medikamente durch, die hat sie ja nicht ohne Grund bekommen.

Das mit dem Ohr kann schon noch eins zwei Tage gehen, das ist schon unangenehm.

Mag sie denn Frischfleisch? Sonst koch ihr doch Hühnchen und Hühnerbrühe, mögen sie oft ganz gerne.

• Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung Beitrag #6
Hi Tex,
leider nimmt sie gar kein Frischfleisch. Ist schon komisch, diese Sache, sie hat ja die Treaneaugen seit der letzten Katastrophe. Heute habe ich einer Freundin in Deutschland geschrieben, die ist Homoeopatin. Sie meinte, es koennten echt die Zaehne sein, oder der Mist, der davon noch rumfault, und Eiter gebildet hat. Wieso das nun klare Traenenfluessigkeit geben soll, verstehe ich nicht ganz, habe ihr aber diese Globuli bestellt. Die Medikamente gebe ich ihr weiter. Das Ohr haengt immer noch schief und die Kleine weint. Ach scheisse, da will man ihr helfen, und dann machen diese Idioten immer so einen Mist mit der Katze. Vielleicht bin ich jetzt unfair, aber irgendwann hat man echt zuviel davon.

Ueberempfindlich, aber wogegen? Sie ist 12 und eine Allergie hatte sie jedenfalls bis jetzt noch nie.

Wenn es naechste Woche nicht besser wird, gehe ich in eine andere Klinik, die hat einen besseren Ruf, ist aber ueber 1 Stunde Autofahrt entfernt.

Ach und Tex:
Wie bekommt ihr alle so ein Profilbild hinein?

Alles gute, Sonja

Zuletzt bearbeitet:
  • Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung Beitrag #7
Moin Sonja,

gut das du nicht aufgibst.

Ich würde auch zu einem anderen Tierarzt fahren, hätte ich schon nach deinen ersten Schilderungen gemacht. Dieses ewige hin und her hätte mich schon genervt.

Mit Überempfindlich meine ich Überreaktion. Es gibt ja auch Katzen die reagieren übelst auf Impfungen und andere stört das überhaupt nicht. Verstehst was ich meine?

Das mit dem Ohr wird schon wieder.

Mag sie gekochtes Hühnchen und Hühnerbrühe?

Bekommst du bei euch Katzenaufzuchtsmilch? Die ist auch sehr nahrhaft, kann man auch geschwächten Katzen geben.

Das Profilbild nennt sich *Avatar*, schau mal in deinem Profil. Das in der Signatur, kannst du in der Signatur anhängen.

• Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung Beitrag #8
als erstes würde ich den Tierarzt wechseln, wegen der augen einen augenspezialisten aufsuchen
ggf. müssen nur die tränenkanäle gepült werden das sie wieder durchgängig sind.

ein zahnspezialist würde bei euch auch nicht schaden das er mal das gebiss kontrolliert und ggf. in ordnung bringt.

hast du für die ohrenentzündung was zum einträufeln ins ohr bekommen?

• Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung Beitrag #9
Hallo,

Aufgeben? nein, bevor ch nicht wenigsyens weiss, was wirklich los ist, da bin ich nicht der typ fuer. Ich finde es nur immer furchtbar, wenn ich sehe wie mies es ihr geht, geht uns wohl allen so mit unseren Schuetzlingen. Wie war dieser Spruch gleich : es gibt katzenbesitzer und vom Leben benachteiligte....:-D
Wir haben hier in Norwegen keinen Augen und auch keinen Zahnspezialisten. Leider. Zum eintraeufeln ins Ohr habe ich auch nichts bekommen. Aufzuchtsmilch habe ich noch nicht gesehen, aber es gibt Laktosefreie Katzenmilch und: Sie trinkt sie! ha.

So, ich sehe mir mal das Avatardings an. Danke fuer Eure Hilfe, ich halte Euch auf dem laufenden.
Schoenen Abend!
Sonja

• Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung Beitrag #10
Hallo Sonja,

schön das du nicht aufgibst.

Andere Länder, andere Sitten. Gibt es irgendwo so viele Tierärzte wie in D???? Ich glaube nicht.

Glaube auch, so wie wir uns um unsere Tiere kümmern, wird das auch wo anders nicht gemacht. Es gibt ja genug Beispiele aus anderen Ländern (Spanien, Griechenland usw.).

Wenn deine Katze so wenig frißt an anderen Sorten, ist das echt schwierig. Hatte ja die Hoffnung das sie Rohfleisch futtert oder gekochtes Huhn.

Du kannst auch Schlagsahne ohne Laktose geben. Hauptsache sie nimmt was. Frißt sie denn rohen Fisch?

• Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung Beitrag #11
Hi Tex,

also rohen Fisch habe ich noch nicht probiert. Aber wenigstens kriegt man das hier, und zwar reichlich. Sie frisst gerne lachs mit gesalzener Butter zubereitet, oder auch den mit Knoblauch und Kraeutern...:razz:
Aber im Moment geht ausser der Milch nix. Sie hat echt Schmerzen und ich gebe ihr Antibiotika und Schmerzmittel und alles. Gestern hat sie auch erst ein Whiskasdoeschen verputzt und danach wieder gekotzt. Ist echt die Frage, ob das mit dem Magen nun wieder vom Antibiotikum kommt. Manchmal denke ich, ich haette Tierarzt werden sollen. Ich bin echt so sauer auf diese daemliche Klinik. Habe jetzt an eine Klinik geschrieben, die eines ihrer Spezialgebiete in Chirurgie haben und Ueberweiseungen aus ganz Norwegen kriegen, und die sind zum Glueck in Bergen, also in unserer Naehe. Morgen werde ich die gleich anrufen und diese Woche da noch vorstellig werden. Zahnspezialisten habe ich nur fuer Pferde gefunden und auch nur in Oslo. ( 10 Stunden mit dem Auto).

schoenen Sonntag,
Sonja

• Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung Beitrag #12
sonja,

bitte dran denken, dass knoblauch giftig ist...

• Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung Beitrag #13
nun ich sehe das mit dem Knoblauch etwas anders, es ist wie mit allen erst dann toxisch wenn es ist nicht vertretbaren Mengen verfüttert wird.

meine Katzen und mein Hund bekommt zweimal in der Woche eine Knoblauchzehe mit Oel und passierten Karotten... gut für die Darmflora....

toxisch ist es erst wenn sieben Tage jeden Tag- --17gr verfüttern würde (eine zehe wiegt zwischen 2g u 3 g-also mehr als 5 Zehen keine Katze würde das fressen!!! da sie Schärfe dieser Art nicht mögen....

lg
Verena

• Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung Beitrag #14
Hallo, hier Neuigkeiten von meinem Vierbeiner.

Heute waren wir bei einer Augenuntersuchung, bei der festgestellt wurde, dass Miez ein Horner Syndrom hat, zumindest auf dem rechten Auge, aus welchem Grund ist jedoch unklar, jedenfalls hat sie das verstaerkt seit dem letzten Tierarztbesuch. Vielleicht war es die Reaktion auf die Narkose. Das andere Auge ist vergroessert in der Pupille und steht etwas hervor, Morgen werde ich nochmal anrufen wegen Glaukom. Auf dem rechten Auge hatte sie schon immer etwas das aussah wie ein Rostfleck, aber das scheint gewachsen zu sein. Ich dachte immer, das sei eine Pigment Stoerung, aber die Aerztin meinte, das solle evtl auch gecheckt werden. Augendruck war bei beiden gleich und ok. Alles schon komisch. Ich soll 1 Woche noch mal beobachten, und wenn dann keine Veraenderung auftritt soll ich, oh Wunder oh Wunder zu einem AUGENSPEZIALISTEN. Da soll man behaupten den gaebe es hier nicht. Der Trick ist, dass die nur ueber die Klinikken verschrieben werden. Freie Wahl gibt es da nicht, stehen werder im Telefonbuch noch im Netz, aber wir werden da demnaechst wohl hin. Fressen tut sie wieder besser. Ohrentropfen soll ich auch 2 Stueck morgends und abends 3 tage lang geben. Und die Augen mit physiologischer Salzwasserloesung spuelen. Ich werde mich nicht beliebt machen in naehester Zukunft....

LG
und schoenen Abend an alle,
SOnja

• Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung Beitrag #15
Klar machst du dich im Moment nicht beliebt. Es ist aber gut, dass du jemand Kompetenten gefunden hast und jetzt auch weißt, wie das System in Norwegen funktioniert. ;-) Ich wünsche deiner Katze gute und schnelle Besserung.

• Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung Beitrag #16
Moin Sonja,

oh menno, das nimmt ja kein Ende. Aber zumindest weißt du jetzt was los ist.

Aber das es in Norwegen so läuft, hätte ich auch nicht gedacht.

Auch wenn du das Gefühl hast dich unbeliebt zu machen, so wird sie dir doch verzeihen. Meine Lady musste ich wegen ihrer CNI auch ganz schön ärgern, trotzdem hat sie nur mich geliebt.

Ich drück euch beiden die Daumen, halte druch!!!

• Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung Beitrag #17
Hallo Magier und Tex,
ich bin ganz geruehrt von Eurer Anteilnahme...vielen Dank fuer die Unterstuetzung, haette nie gedacht, dass ein Forum mir mal so viel geben koennte :-D. Seitdem die Aerztin das mit dem anderen Auge erwaehnt hat und mir der Gedanke Glaukom kam, mag ich sie fast nicht mehr ansehen, aber war es denn nicht so, dass beim Glaukom der Augendruck erhoet ist? Mir gehen die muffen, ansonsten nerve ich die in der Klinikk noch mal(ich bin wohl fuer die so ein Kunde, den ich selber nicht so gerne haette, mit tausend Fragen und Rueckversicherungen), und leier denen eine sofortige Ueberweisung aus dem Kreuz..

Gruesse aus der Kaelte,
Sonja

• Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung Beitrag #18
Hallo Sonja,

vielen Dank, aber ich versuche doch zu helfen, wenn ich es kann.

Mit Glaucom kenne ich mich leider gar nicht aus, sorry.

Aber bitte verstoß doch jetzt deine Mieze nicht, bitte guck sie wieder an, sie vermisst das doch auch und sie merkt doch wenn du zweifelst. Sie kann am wenigsten dafür.

• Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung Beitrag #19
Hoi Tex!

schiefgelaufene Kommunikation... Ich verstoss doch meine bessere Haelfte nicht! Ich meine bloss, dass es mir immer weh tut, wenn ich sie so ansehe. Wir spielen aber maechtig zusammen, und sie macht mir die Naechte zum Tag wie eh und je...Ich hab einfach Schiss, dass das ein Tumor oder so was iss. Ausserdem sind wir jetzt so oft zum Tierarzt geduest, das ist ja auch nicht gerade entspannend fuer so einnen kleinen Floh...
Es wir gerade gemiezt, ich glaube ich muss jetzt mal mit madame vor die Tuer...
Schoenen Tag, Sonja

Hoi Tex!

schiefgelaufene Kommunikation... Ich verstoss doch meine bessere Haelfte nicht! Ich meine bloss, dass es mir immer weh tut, wenn ich sie so ansehe. Wir spielen aber maechtig zusammen, und sie macht mir die Naechte zum Tag wie eh und je...Ich hab einfach Schiss, dass das ein Tumor oder so was iss. Ausserdem sind wir jetzt so oft zum Tierarzt geduest, das ist ja auch nicht gerade entspannend fuer so einen kleinen Floh...
Es wir gerade gemiezt, ich glaube ich muss jetzt mal mit madame vor die Tuer...
Schoenen Tag, Sonja

• Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung Beitrag #20
Moin Sonja,

*puhhhhhh* ich hatte schon Angst.

Na, seid ihr beide frisch gelüftet ;-)?

Du hast ganz schön viel mit ihr durch gemacht in letzter Zeit, aber jetzt scheinst du ja bei den richtigen TÄ gelandet zu sein bzw. wissen die wohin du musst/solltest.

Ob das ein Tumor ist, werden nur die TÄ sagen können.

Aber schau mal, ist wie bei uns wenn wir älter werden. Der eine hat mehr Wehwehchens, der andere nicht.

Meine Lady hat mich fast 20 Jahre lang begleitet und das auch fast ohne Krankheit. Hier und da mal Kampfspuren, sonst nichts. Nur im letzten Jahr hat sie quasi aufgeholt und alles bekommen, was eine Katze so bekommen kann.

Die beiden Jungspunde haben den Tierarzt bisher nur zur Erstuntersuchung mit Leukosetest, Impfung und zur Kastra gesehen. Tex hatte wegen dem Umzugsstreß nen bissl Schnupfen, das war es. Aber ob die beiden Miezen auch 20 Jahre leben werden, ich weiß es nicht, wünsche es mir aber.

Thema:

Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung

Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung - Ähnliche Themen

Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Oben Unten