Hi Tex,
danke der Nachfrage. Ja also die Katze macht gerade dicke Backen nach einer Zahn OP.
Nachdem die Netzhautabloesung diagnostiziert worden war, wurde ich ja wieder nach Hause geschickt mit Voltaren Augentropfen und der gleichen Antibiotika und dem gleichen Schmerzmittel, dass sie schon 2 Wochen vorher bekommen hat. Aber es half nix, wurde mit Gabe der Augentropfen schlimmer und schlimmer. Ich habe da JEDEN TAG angerufen, die Sprechstundenhilfen waren hoerbar genervt von mir, zum Schluss wurde ich dann aber von der Augenspezialistin persoenlich am letzten Samstag noch mal hingebeten.
Nach langem hin und her bin ich dann noch mal mit der armen Katze 1 Stunde Auto in die Klinik gefahren. DIESMAL mit einem Freund, und DIESMAL hat man mir endlich zugehoert. Und siehe da: Nicht nur der linke letzte Backenzahn musste raus wie ich es SEIT EINEM GANZEN VERMALLDEITEM JAHR gepredigt hatte, sondern auch die rechte Oberkieferseite musste aufgeschnitten werden, da da eine dicke Schwellung im Zahnfleisch zu sehen war, wo aber gar keine Zaehne mehr waren. Die ganze rechte Seite vom Kopf war heiss. Dort mussten dann noch Wurzeln entfernt werden, die da noch drinhingen, usw. Das ist dann vor 2 Tagen, am Donnerstag gemacht worden. Vorne musste auch was gezogen werden, und eine Wurzel, die noch drin war, kuerzer abgesaegt werden, weil rausziehen einen Unterkieferbruch riskiert haette, mein Kaetzchen ist ja so klein und zart. Die Augen sehen immer noch nicht ok aus, aber besser. Das Voltaren hatte wohl obendrauf auch noch eine allergische Reaktion hervorgerufen, und jetzt bekommt sie andere Tropfen, Kortison. Das geht ganz gut. Kurz: Ich hoffe, ich sehe jetzt das Ende vom Tunnel, sie muss wohl noch mal unter das Messer, aber jetzt, wo das Schlimmste vorueber ist, lege ich mal eine Generalpause ein.
Die wollen, dass ich da naechsten Dienstag schon wieder hinkomme, aber ich glaube das ist gar keine gute Idee, ich moechte behaupten dass Nele gerade ein ausgewachsenes Trauma verarbeitet und ich einen finanziellen Tiefpunkt. Die ganze Zahngeschichte jetzt waren mal eben 8000 Kronen, sprich 1000 Euro, und davor habe ich wohl ohne zu luegen insgesamt 10.000 Kronen ausgegeben, nur das letzte Jahr. Als die Augenspezialistin mir letztes Wochenende endlich mal zugehoert hat, musste ich erst mal vor versammelter Mannschaft heulen. Ich kenne halt die Katze am besten, da kommt auch kein Spezialist gegen an. Eigentlich habe ich nicht schlecht Lust diese bloede andere Klinik zu verklagen. Zu viel zu tun, schlechte Kommunikation unter den Aerzten und Pfusch.
Laut Augenspezialistin kann eine lange waehrende Entzuendung im Oberkiefer schon auf die Augen gehen, und laut operierender Zahnspezialistin war sogar die Nase in Mitleidenschaft gezogen. Unglaublich. Jetzt hat sie Wundschmerzen trotz Schmerzmittel. Eines habe ich aus dieser ganzen Gruetze gelernt: Mit Zaehnen bei Katzen IMMER, EGAL WAS, zum Spezialisten, und nicht abwimmeln lassen und auf den eigenen Instinkt hoeren.
Dann haben sie gemeint, dass die roten Blutkoerperchen zu wenige sind, und haben auf Aids und Leukose getestet. War aber negativ. Jetzt ist noch mal was von der Probe nach Deutschland (lach) geschickt worden, um zu ermitteln, was es denn sonst noch sein koennte. Das rechte Auge, da wo die Netzhautabloesung ist, hat eine viel kleinere Pupille, als das Linke, was dagegen eine grosse Pupille aufweist, die sich zudem sehr traege den verschiedenen Lichtintensitaeten anpasst. Aber wenigstens denken die da mal selbst, ich fuehle mich trotz Preis 1000 mal besser aufgehoben, man bekommt sogar eine in aller Ruhe abgehaltene Vor-und Nachbesprechung. Ist nur so ein verdammt langer Weg, und hier nicht einfach zu fahren wegen der vielen Kurven, das ist fuer eine Katze im Korb die Hoelle, weil die das ausbalancieren muessen. Deshalb habe ich letztes Mal einen Freund gebeten zu fahren, da hatte ich sie auf dem Schoss unter einer Decke und sie gehalten, da war sie ganz still, ging viel besser, und jedesmal bei einer Kurve hat sie gezittert. Und natuerlich war da echtes Schneetreiben und am gleichen Tag auf der gleiche Strecke ist ein Linienbus mir Passagieren entgleist und umgekippt. Puh.
Ja, aber wenigstens wird sie Weihnachten wieder auf dem Damm sein, das werde ich dann dieses Jahr mit Katze hier verbringen um ihr den Stress mit irgendeinem fremden Futtergeber zu ersparen und ich habe auch irgendwie die Nase voll jetzt.
Alles Liebe und noch mal danke fuer Dein Interesse,
S
PS.:
Steht NS fuer Niedersachsen? Da komm ich naemlich her hehe