• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung

Diskutiere Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ich bin gerade ganz geschockt. Ich habe eine Bekannte in Deutschland die ist Tierhomoeopatin, und beraet mich immer was ich noch so machen...
  • Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung Beitrag #21
Hallo
Ich bin gerade ganz geschockt. Ich habe eine Bekannte in Deutschland die ist Tierhomoeopatin,
und beraet mich immer was ich noch so machen kann, waehrend die muehlen hier so langsam mahlen. Gerade hat sie gemeint, ich soll die Katze einschlaefern lassen, weil sie mit dem linken Zahn geknirscht hat und das deute darauf hin, dass sie starke schmerzen hat. scheisse, ich fuehl mich echt zerknirscht. Sie macht das ja nicht andauernd, manchmal beim fressen und das eben war neu. in 3 Tagen gehen wir zum Augenspezialisten. Ich habe gedacht, vielleicht ist es doch der letzte Zahn im Oberkiefer, kann der denn eine Vergroesserung der Pupille, des Auges hervorrufen? Ist jedenfalls auf der selben Seite. Vielleicht durch eine langwierige Entzuendung?! Die andere Klinikk meinte ja, die Roentgen saehen gut aus, die werde ich am Dienstag auf jeden Fall mitnehmen. Aber vor 1 Jahr schon meinte eine andere Tieraerztin, der muesse bald raus, da war da schon blut zu sehen. Beim naechsten Besuch in meiner bisherigen Klinik meinten sie aber danach, neee, der saehe doch gut aus....
Meine Katze spielt, will bei mir sein , frisst und gurrt, nervt mich nachts und geht mit mir spazieren. Sie schuettelt viel den Kopf, momentan auch mehr wegen der ohrentropfen. Wenn es ihr SOOO schlecht gehen wuerde, wuerde sie doch nicht noch so munter sein?! Ich gebe ihr gerade Euphrasia und Heparis Sulfur, bin selber nicht so ueberzeugt von Homoeopatie, aber versuchen schadet nix, hat hier jemand damit Erfahrungen gesammelt?

Gruesse, Pebb

• Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung

Anzeige

• Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung Beitrag #22
Moin Sonja,

was macht deine Katze, wie geht es ihr?

Meld dich doch mal wieder.

• Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung Beitrag #23
Hi Tex,

danke der Nachfrage. Ja also die Katze macht gerade dicke Backen nach einer Zahn OP.

Nachdem die Netzhautabloesung diagnostiziert worden war, wurde ich ja wieder nach Hause geschickt mit Voltaren Augentropfen und der gleichen Antibiotika und dem gleichen Schmerzmittel, dass sie schon 2 Wochen vorher bekommen hat. Aber es half nix, wurde mit Gabe der Augentropfen schlimmer und schlimmer. Ich habe da JEDEN TAG angerufen, die Sprechstundenhilfen waren hoerbar genervt von mir, zum Schluss wurde ich dann aber von der Augenspezialistin persoenlich am letzten Samstag noch mal hingebeten.

Nach langem hin und her bin ich dann noch mal mit der armen Katze 1 Stunde Auto in die Klinik gefahren. DIESMAL mit einem Freund, und DIESMAL hat man mir endlich zugehoert. Und siehe da: Nicht nur der linke letzte Backenzahn musste raus wie ich es SEIT EINEM GANZEN VERMALLDEITEM JAHR gepredigt hatte, sondern auch die rechte Oberkieferseite musste aufgeschnitten werden, da da eine dicke Schwellung im Zahnfleisch zu sehen war, wo aber gar keine Zaehne mehr waren. Die ganze rechte Seite vom Kopf war heiss. Dort mussten dann noch Wurzeln entfernt werden, die da noch drinhingen, usw. Das ist dann vor 2 Tagen, am Donnerstag gemacht worden. Vorne musste auch was gezogen werden, und eine Wurzel, die noch drin war, kuerzer abgesaegt werden, weil rausziehen einen Unterkieferbruch riskiert haette, mein Kaetzchen ist ja so klein und zart. Die Augen sehen immer noch nicht ok aus, aber besser. Das Voltaren hatte wohl obendrauf auch noch eine allergische Reaktion hervorgerufen, und jetzt bekommt sie andere Tropfen, Kortison. Das geht ganz gut. Kurz: Ich hoffe, ich sehe jetzt das Ende vom Tunnel, sie muss wohl noch mal unter das Messer, aber jetzt, wo das Schlimmste vorueber ist, lege ich mal eine Generalpause ein.

Die wollen, dass ich da naechsten Dienstag schon wieder hinkomme, aber ich glaube das ist gar keine gute Idee, ich moechte behaupten dass Nele gerade ein ausgewachsenes Trauma verarbeitet und ich einen finanziellen Tiefpunkt. Die ganze Zahngeschichte jetzt waren mal eben 8000 Kronen, sprich 1000 Euro, und davor habe ich wohl ohne zu luegen insgesamt 10.000 Kronen ausgegeben, nur das letzte Jahr. Als die Augenspezialistin mir letztes Wochenende endlich mal zugehoert hat, musste ich erst mal vor versammelter Mannschaft heulen. Ich kenne halt die Katze am besten, da kommt auch kein Spezialist gegen an. Eigentlich habe ich nicht schlecht Lust diese bloede andere Klinik zu verklagen. Zu viel zu tun, schlechte Kommunikation unter den Aerzten und Pfusch.

Laut Augenspezialistin kann eine lange waehrende Entzuendung im Oberkiefer schon auf die Augen gehen, und laut operierender Zahnspezialistin war sogar die Nase in Mitleidenschaft gezogen. Unglaublich. Jetzt hat sie Wundschmerzen trotz Schmerzmittel. Eines habe ich aus dieser ganzen Gruetze gelernt: Mit Zaehnen bei Katzen IMMER, EGAL WAS, zum Spezialisten, und nicht abwimmeln lassen und auf den eigenen Instinkt hoeren.

Dann haben sie gemeint, dass die roten Blutkoerperchen zu wenige sind, und haben auf Aids und Leukose getestet. War aber negativ. Jetzt ist noch mal was von der Probe nach Deutschland (lach) geschickt worden, um zu ermitteln, was es denn sonst noch sein koennte. Das rechte Auge, da wo die Netzhautabloesung ist, hat eine viel kleinere Pupille, als das Linke, was dagegen eine grosse Pupille aufweist, die sich zudem sehr traege den verschiedenen Lichtintensitaeten anpasst. Aber wenigstens denken die da mal selbst, ich fuehle mich trotz Preis 1000 mal besser aufgehoben, man bekommt sogar eine in aller Ruhe abgehaltene Vor-und Nachbesprechung. Ist nur so ein verdammt langer Weg, und hier nicht einfach zu fahren wegen der vielen Kurven, das ist fuer eine Katze im Korb die Hoelle, weil die das ausbalancieren muessen. Deshalb habe ich letztes Mal einen Freund gebeten zu fahren, da hatte ich sie auf dem Schoss unter einer Decke und sie gehalten, da war sie ganz still, ging viel besser, und jedesmal bei einer Kurve hat sie gezittert. Und natuerlich war da echtes Schneetreiben und am gleichen Tag auf der gleiche Strecke ist ein Linienbus mir Passagieren entgleist und umgekippt. Puh.

Ja, aber wenigstens wird sie Weihnachten wieder auf dem Damm sein, das werde ich dann dieses Jahr mit Katze hier verbringen um ihr den Stress mit irgendeinem fremden Futtergeber zu ersparen und ich habe auch irgendwie die Nase voll jetzt.

Alles Liebe und noch mal danke fuer Dein Interesse,
S

PS.:

Steht NS fuer Niedersachsen? Da komm ich naemlich her hehe

Zuletzt bearbeitet:
  • Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung Beitrag #24
Moin Sonja,

auwei, was müsst ihr denn durchmachen?

Die Pebb tut mir richtig leid, die vielen und vor allem lang anhaltenden Schmerzen :-(.
Aber hoffentlich nimmt das jetzt ab, wo sie dir Ursache gefunden haben.
Wenn Katzen nur sprechen könnten.......

Ich würde dir trotzdem raten zur Kontrolle wieder hin zu fahren, vernachlässige das jetzt nicht.

Ja NS heißt Niedersachsen :).

Ich den an euch und drück weiterhin die Daumen.

Frißt sie denn jetzt wenigstens wieder besser?

• Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung Beitrag #25
Moinsin Tex,

Ja, fressen tut sie ganz gut. Ich habe in der Klnik dieses ad Futter gekauft, ich glaub von Hills, son ein super Aufbaufutter. Davon hat sie sage und schreibe 1 ganze Dose pro Tag verdrueckt, mit Wasser vermischt, das ist sehr ungewoehnlich fuer sie. Sie ist ja auch ein Winzling, sieht aus wie ein halbes Jahr alt.
Gestern habe ich hier noch was ueber Anaemie gelesen, und die Symptome, die sie hatte als ich mich in diesem Forum angemeldet hatte, passen sehr gut auf eine akute Anaemie. Jetzt hoffe ich natuerlich, dass das kein Tumor ist im Kopf, das rechte Auge ist immer noch matschig, und inzwischen winselt sie richtig, wenn sie mich schon mit der Augentropfen Flasche sieht. Mit der Kontrolle am Dienstag ist das so ein Ding. Natuerlich ist es fuer die Diagnose besser aber die Maus ist echt alle. Sie haust gerade nur noch unter der Decke und misstraut mir nur noch und ich habe die Miezfrequenz noch nicht erraten in der ich ihr erklaeren kann, dass das ja alles nur zum Besten ist...:roll:. Ich wuerde mir da glaube ich auch nicht mehr glauben. Und ich habe mehrfach gelesen, dass diese Hornsyndrome sich verschlechtern bei Stress.

Aber mal sehen, wie es morgen ist. Letzte Nacht musste ich erst mal general Hausputz machen, weil sie ihren Kot nicht losgeworden ist und mir damit 3 Teppiche eingesaut hat. Dann ist sie auch noch reingelatscht und hat meinem Flur, Treppe und Bett auch noch das Letzte gegeben....:mrgreen: Naja, vielleicht noch was mit dem Stoffwechsel. Das Futter hat einen hohen Anteil an Proteinen und die Aerztin sagte noch, dass es sein kann, dass sie diese nicht so gut verwertet. Wenigstens iss die Huette jetzt sauber.

Alles Gute,
s

Zuletzt bearbeitet:
  • Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung Beitrag #26
Moin Sonja,

ich würde bei dem Krankheitsverlauf einfach kein Risiko mehr eingehen, egal wie sauer die Katze wäre. Da müßt ihr beide jetzt durch, hilft ja nix.

Ich habe hier auch so eine Kadidatin, die ist vom Tierarzt Besuch immer fix und alle und vor allem vollgesabbert und klitsche naß. Aber ich möchte nicht noch einmal zu spät handeln.

Wenn sie jetzt frißt, hört sich das doch schon gut an und das mit dem Auge wird sicher auch wieder.

Ha ha, sie wollte das du den Frühjahrsputz eher machst ;-) (ich weiß, ist eigentlich nicht zum lachen). Ich durfte auch gerade wieder Kotze weg machen - und ich kotz immer fast gleich daneben, kann das überhaupt nicht ab.

Hast du mal probiert sie während der Fart mit Leckerli zu verwöhnen?

• Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung Beitrag #27
Hi Tex,
Ich habe gerade in der Klinik angerufen und wie es aussieht MUSS ich da sowieso hin, weil zugemacht wird ueber Weihnachten und kein Termin spaeter frei ist. HMPF. Ich hoffe bloss, dass ich es rechtzeitig zum Job schaffe, die meinen man muss mit Verspaetung rechnen. Leckerli waehrend der Fahrt habe ich noch nicht versucht, aber ich glaube ja fast, dass sie das in der Panik gar nicht wahrnimmt. Kann ich aber mal testen. Muss allerdings inzwischen zerlassener Kaese sein wegen chronischem Zahnmangel...:) Ansonsten hat sie heute Nacht gekotzt. Wenigstens ein wenig Abwechlung im Ausscheidungsprogramm :cool:.... Aber wieso DAS jetzt wieder losgeht, verstehe ich ueberhaupt nicht. Habe gestern digest sensitive gegeben, nachdem ad wider allen Erwartungen leer war. Iss wohl doch nich so leicht zu digesten, das digest sensitive. Finde ich unmoeglich, da iss Zucker und Getreide drin!!! Aber Hochqualitaetsfutter wird nicht angeruehrt, habe ich schon probiert. Heute geht es ihr schon viel besser, allerdings hat das zur Folge dass man immer weniger Schlaf kriegt....Was hatte denn Deine Katze, weil Du meinst zu spaet zum Tierarzt?
Naja, ich lass mal hoeren morgen von uns, Hab nen schoenen Tag!
\S

• Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung Beitrag #28
Moin Sonja,

es gibt auch diese weicheren Kaustangen für Katzen *anmerk*.

Meine lassen sich auch mit ner Spielmaus ablenken.

Was hatte meine Katze, CNI und Krebs :-(.

• Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung Beitrag #29
ich drücke euch die daumen, daß es endlich aufwärts geht

• Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung Beitrag #30
Oh mann Tex, das tut mir leid.
Danke Bine fuer Deine Anteilnahme!

LG
S

• Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung Beitrag #31
Moin Sonja,

ja es war eine schwere Zeit und wir vermissen sie auch sehr.

Berichte bitte heute was beim Tierarzt raus kam und fahr vorsichtig.

• Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung Beitrag #32
Hallo!

Ja, uff Tex, das kann ich mir vorstellen, dass man da durch die Hoelle geht. Hatte mal ein Pferd das von diesem Pferderipper aufgeschlitzt worden war. Das war auch so ein Trauma. Es hat aber ueberlebt und treibt als alter Herr immer noch sein Unwesen in Fintel. Das Schlimmste ist doch, dass man das Gefuehl hat, alles im Griff haben zu muessen, weil die Tiere so von einem abhaengig sind. Hoffe, Ihr seid gut drueber weg gekommen, immer eine Blume fuer sie planzen im Fruehjahr.

Wir sind wieder da. Natuerlich gab es heute Eisregen. Da kann man doch behaupten, es ist alles "glatt gegangen". :lol: War eigentlich nicht so witzig....

Also das rechte Auge ist halt immer noch nicht besser. Die Tieraerztin meinte, es sei immer noch ein entzuendlicher Prozess, aber Antibiotika soll ich jetzt absetzen, nur noch Metacam Schmerzmittel weitergeben. Naechster Termin am 10. Januar, Blutergebnisse aus Deutschland noch nicht da. Was ich sehr symphatisch an dieser Frau finde ist, dass sie auf meine Vorschlaege eingeht, sie sich zumindest anhoert. Ich habe naemlich mal die euphrasia comp Augen Salbe von Weleda bei aehnlichen Symptomen in Deutschland gegeben, und das hat hervorragend funktioniert. Vielleicht auch, weil eine Salbe laenger drinbleibt, und deshalb laenger wirken kann. Ich hatte diese Salbe schon vor 2 Wochen in der Apoteke bestellt,( ist hier natuerlich NICHT frei verkaeuflich) aber gestern haben sie mir gesagt, es wuerde noch 4 bis 5 Wochen dauern bis die ankommt. Weiss auch nicht, WO die die bestellen... Meine Mutter hat heute ein Paeckchen aus Deutschland mit 2 Salben drin losgeschickt. Hoffe jetzt nur, dass der Kram nicht am Zoll haengen bleibt. Die Aerztin meinte, ich kann das mal probieren, gleich mitbekommen habe ich eine Kortison Salbe. Das versuche ich jetzt erst mal anstatt der Tropfen, dann wenn nichts sich sichtlich veraendert gebe ich ihr die Euphrasia. Kortison ist halt nicht ohne, ich persoenlich habe damit nicht die besten Erfahrungen gemacht, und mein Kaetzchen ist halt auch super sensibel auf alles moegliche. Oh mann, hoffentlich dauert die Post jetzt nicht so ewig. Ein Tumor koennte es auch sein meinte sie, aber es koennen auch nur der Oberkiefer und die Zaehne gewesen sein. An diesem Bild halte ich jetzt erst mal fest. Dass sie den Kot nicht loswird, haengt wohl mit dem Futter ad zusammen, weil das wenig Rohfaser beinhaltet, ich habe da erst mal Slippery Elm Bark rein mit etwas Oel, weil sie es gerade so gern frisst. Hat mir wieder Bremsspuren beschert heute Nacht, aber diesmal die Teppiche verschont, und auch nicht reingelatscht. Brave Mieze.:wink: So, das wars erst mal von uns, Alles Gute und gruesse an alles mit Pelz dran.

Sonja und Nele

• Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung Beitrag #33
Moin Sonja,

ja wir sind drüber weg, obwohl es manchmal noch komisch ist. Irgendwie ertappe ich mich immer dabei die Lüttn mit der Alten zu vergleichen (obwohl die auch vorher schon da waren). Sie sind halt anders, aber das wußte man ja vorher schon. Man bekommt nie wieder so ein Tier *schwärm*.

Schön das ihr wieder gut angekommen seid. Aber das hört sich doch gut an, nun muß bloß das Auge noch werden und da glaub ich ganz fest dran.

So eine Entzündung im Kiefer ist ja auch nicht ohne - man kennt das ja selber, wenn man mal in den Genuß kam ;-).

Cortison ist schon nicht schlecht und hat auch seine Berechtigung. Unter anderem regt es auch den Appetit an, ich würde es weiter geben. Vergleich das nicht mit uns Menschen.

Wie kommt man eigentlich auf die Idee nach Norwegen zu ziehen, wo es doch da ein halbes Jahr dunkel ist????? Ich würde da nur im Sommer leben wollen, ewig hell und man kann so tol angeln dort *träum*.

• Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung Beitrag #34
Ha!
einmal die Salbe rein, und gleich schon viel besser! Supi. Scheint ja eine Wirkung zu haben. also merke:
Eher Salbe als Tropfen fuer Augen nehmen. Ich kann das mit dem Vergleichen gut verstehen. Ich habe das mit Nele auch. Keine so wie sie. Hatte schon Katzen vorher, aber diese hier ist speziell. Aber ist doch schoen, dass man so etwas fuer ein Tier fuehlen kann. Hier oben gibt es ganz viele Bauern von alten Schlag. Bei denen wird da nicht lang gefackelt. Mein Vermieter schuettelt immer den Kopf, wenn ich mit Koerbchen ins Auto geh zur Klinik. Als sie fast abgekaspert ist letztens und ich fix und foxi war meinte er nur, ich koennte mir doch ne neue beschaffen und war ganz baff, als mich dieser Einwand nicht unbedingt gluecklicher gemacht hat. Tiere sind fuer viele leider immer noch Dinge oder etwas, das eine viel geringere Bedeutung hat als der Mensch.
Wieso ich hier lebe?
Bin mal wegen nem Kerl hierher, jetzt ist es die Musik, gute Szene, ist mein Job. Mal sehen, bleiben wollte ich nicht mein ganzes Leben lang. Aber in Deutschland auch nicht....:neutral: Aber hier ist es auch nicht ein halbes Jahr dunkel. 1 Stunde weniger Licht im Winter als in Hamburg.....Glaub ich....Und der Sommer ist toll mit dem langen Licht bis 1 uhr nachts, und danach ist es auch hell, nur dunkler hell als hell..Dunkel wird es weiter oben, da bekommt man Grundstuecke geschenkt, damit nicht alle abhauen...Ist kein Witz!

Wie lange ist das denn her mit Deiner Katze und wie alt war sie? Sind nicht Rassekatzen besonders anfaellig fuer diese Nerengeschichte?

LG
Sonja

Zuletzt bearbeitet:
  • Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung Beitrag #35
Hi Sonja,

naja, die vom *alten* Schlag gibt es leider nicht nur in Norge.

Ach wegen nem Kerl *lach*, ja wo die Liebe hin fällt.

Was machst du denn fürn Job?

Augensalbe ist immer irgendwie besser, die haftet und bleibt länger drin. So kann sie besser einwirken und läuft nicht gleich wieder raus.

Im August mussten wir sie einschläfern lassen, sie war 20 oder gar 21, so genau wissen wir das nicht. Wir bekamen sie im Herbst 90, da war sie voll ausgewachsen und sollte aus Mai sein - fast unmöglich.
Nein, sämtliche Krankheiten können auch alle anderen Katzen bekommen. Und Nieren sind leider nicht so selten. Nur werden Rassekatzen viel besser untersucht wegen der Zucht, deshalb denkt man immer die haben das öfter.

Wir waren mal in Norheimsund Urlaub machen, da war es in der Nacht fast so hell wie am Tag. Das war genau zur Sonnenwende, schon irre.

• Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung Beitrag #36
Hi Tex
Ich beobachte manchmal, dass sie so Zitteranfaelle bekommt. Hat sie schon eine ganze Weile. Sie sitzt immer auf MEINER Waermedecke(jetzt in ihren Besitz uebergegangen) und dadrueber steht eine Lampe. Also Umluftgrill....Aber das mit dem Zittern finde ich schon komisch. Sind irgendwie so Schauer . Als sie die totale Futterverweigerung hatte, fand ich auch ihr Herz echt schnell. 20 ist ja ein stolzes Alter. Dagegen ist Nele ja ein Teenager...mit 12...Ich habe wegen der Nieren mit Trockenfutter aufgehoert, kurz nachdem ich sie bekam. Hatte irgendwo gelesen dass das auf die Nieren geht, und alle Bluttests haben ergeben, auch die neuen, dass Nieren und Leber supi sind.
Ja Nordheimsund ist auf meiner Hoehe. Wenn man einen guten Sommer erwischt entschaedigt der echt fuer den langen Winter und man kann hinter dem Haus lauter einsame Seen finden in denen man alleine schwimmt. Persoenlich finde ich das anziehender als sich mit 1000 anderen an einem Strand um den Quadratmeter zu kloppen. War letztens in St Raffael, da iss mir echt das Lachen vergangen.
Ich habe Klavierpaedagogik studiert und ein bisschen Jazzgesang und pop uns so, schreibe Songs, unterrichte, schreibe Musik fuers Fernsehen seit neuem, kleinere Projekte und alles moegliche andere. Soll bald auch bei einem Theaterstueck spielen und sowas halt. Habe eine Band fuer meine songs und sonst spiele ich noch synth in einer Band hier. Habe letztens sogar Telefonwarteschleifen musik geschrieben (GRINS!) SO wird man beruehmt ( hahaha, Bauch halt)...

Na, schoenen Abend!
SOnja und Nele

• Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung Beitrag #37
Moin Sonja,

Tonwarteschleifenmusik *lach*, ich hätt auch gern eine ;-).

Wie jetzt, Nele läßt wohl nix aus was? Sie will doch jetzt nicht noch Epileptiker werden oder?

Ja ja, mit 20 ist ne Katze schon eine wirkliche Oma. Ich hab mir und ihr immer gewünscht das sie morgens einfach so da liegt in ihrem Körbchen. Leider war das nicht ihr Schicksal.

Norwegen ist schon schön, so wunderbare Natur. Ich hatte das Glück, das meine Hausbesitzerin Pferde hatte und wir durch die Wälder reiten konnten - ein Traum.
Aber in den Fjord bin ich nicht baden gegangen, das war mir viel zu kalt. Aber den norwegischen Kindern scheint das nicht zu stören, die waren täglich drin *bibber*.

• Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung Beitrag #38
Moinmoin
Also, gestern habe ich ihr 2mal Augensalbe rein, obwohl auf der Packung vom Tierarzt raufgeklebt draufstand, dass sie nur 1 mal haben soll. Aber mir ist aufgefallen, dass das Auge 10 Stunden nach der Gabe sich wieder zusammenzieht und die Nickhaut vorfaellt. Ich habe dann auf der Packungsbeilage gelesen, dass Menschen das Zeug mehrmals taeglich anwenden sollen, also habe ich das mal sachte mir geringer Menge probiert. Sie hat danach irgendwann so einen richtigen Niesanfall bekommen, aber nicht direkt danach. Das hat sie ab und zu, und kalt ist ihr auch andauernd. Allerdings meinte die Zahnaerztin, dass bei der OP in der Nase etwas verletzt worden sei, was vorher schon total entzuendet war, und es sein kann, dass sie niest, aber sie hatte solche Anfaelle schon vorher. Auf der Salbe steht drauf, dass sie nach 2 Tagen die Beschwerden abklingen sollten, und wenn das nicht der Fall ist, soll man wieder zum Arzt... Vielleicht sollte ich ihr etwas Abwehrsystemstaerkendes geben, werde mich mal schlau machen, vielleicht habt ihr ja einen Tip?
Werde nachher mal in der Klinik anrufen und fragen, ob die Blutergebnisse aus Deutschland schon da sind. Generell war immer schon etwas mit dem Darmsystem nicht in Ordnung. Manchmal rannte sie durch die Bude und schleckte sich an der Seite immer wieder, und ich hatte den Eindruck, dass sie da irritiert war. Meisstens bevor sie aufs Klo verschwand.

Hast Du einen Betrieb, oder wieso Warteschleifenmusik haben wollen ? Ja, Kinder in Norwegen sind abgehaertet, die rennen bei 10 Grad auch schon im t shirt rum...Und reiten tuste auch, oder war das ein one time event? Wuerde mich mal interessieren, ob ihr den Kontakt dieser Dame noch habt, das kann ich mir fuer ein Wochende vorstellen...
LG

• Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung Beitrag #39
Moin Sonja,

also ich kenne das mit Augensalbe nur 3x täglich. Aber ich weiß ja nicht welche du hast.

So Zähne entzündet sind, kann das schwerwiegende Folgen haben. Entzündungsherde können sich in den Kiefer/Kopf fressen und sogar zum Durchbruch führen. Hab ich selber schon erlebt und gesehen. Wenn das so lange bei Nele ging, hatte das auch genug Zeit um sich auszubreiten. Niesanfälle können da durchaus draus entstehen.

Ich weiß das von meiner Lady mit der Darmflora, da war quasi nichts mehr vorhanden. Sie hat dann ein Medikament bekommen, welches die Darmflora wieder aufleben läßt. Es hat auch sehr gut geholfen.

Aber zum Immunaufbau kann ich dir leider nichts sagen. Habe hier im Forum aber schon einiges gelesen, benutze mal bitte die Suche.

Ja, hab eine eigene Firma.

Nein, den Kontakt zu den Leuten haben wir nicht mehr, das war ja auch schon in den 90-ern. Reitsport mache ich seit meinem 10. Geburtstag, also schon sehr lange. Leider nun schon seit einigen Jahren nicht mehr, bin auf Urlaubreiterei umgestiegen. Also immer wenn ich mal irgendwo hin komme wo man reiten kann, nutze ich das aus.

Was sagt der Tierarzt, Blutwerte da?

• Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung Beitrag #40
Hi Tex,

Gestern und heute in der Klinik angerufen, und noch immer nix da. Soll morgen noch mal probieren, ansonsten werden die wohl vor Weihnachten noch irgendwie eintrudeln. Ich habe ihr gerade wieder 1 mal mehr Augensalbe rein, ich habe den Eindruck,das ist gar nicht schlecht, scheint schneller zu heilen. Die Nickhaut faellt immer weniger vor, und das Auge erscheint wieder groesser. Die Salbe heisst Ulrtacortenol 5 mg\g. Mit dem rechten Ohr zuckt sie des oefteren, also Schmerzen scheint sie noch zu haben trotz Schmerzmmittel. Ich frage mich auch, ob bei einer Netzhautabloesung nicht noch was anderes gemacht werden muss, beim Menschen muss die ja wieder angelasert werden....

mit den Zaehnen ist sie ja noch nicht ganz durch, muss noch einmal unter das Messer, aber lange nicht mehr so dolle. Mir faellt allerdings auf, dass sie beim fressen immer noch knirscht. Ich frage mich womit, ich meine, da stehen glaub ich noch 2 drin.....oder ist das vielleicht was ganz anderes?
Hoffe Euch gehts gut, was haste denn fuer ne Firma?

schoenen Tag an alle,
s

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung

Wurzeln beim Zahnziehen nicht mit rausgekommen und Matschauge nach Augendruckmessung - Ähnliche Themen

Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Oben Unten