Erfolgreicher Deckakt???

Diskutiere Erfolgreicher Deckakt??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich habe mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine einjährige Karthäuser Katze sie war schon 4 mal rollig...
  • Erfolgreicher Deckakt??? Beitrag #1
L

LoonaCat

Hallo!

Ich habe mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe eine einjährige Karthäuser Katze sie war schon 4 mal rollig, jetzt habe ich einen Deckkater bei mit zu Hause. Er ist seit 4 Tagen bei mir und ist auch fleißig dabei meine Katze zu decken :p . Ich bin zwar Tierpflegerin, habe aber schon die Unterschiedlichsten Versionen gehört wie man erkennt ob ein Deckakt erforgreich war. Also ich habe die beiden gestern mal beobachtet. Der Kater hat meine ins Nackenfell gebissen und erstmal versucht das "Loch" zu finden. Dann hat er seinen Körper gegen den meiner Katze gepresst. Meine Katze hat dabei laut geknurrt. Als er ein paar Sekunden später von ihr abstieg hat sie ihm erstmal eine geknallt und sie wie von Sinnen auf dem Boden gewälzt und geputzt. Meine Frage kann mir vielleicht jemand mit ein bisschen Erfahrung sagen ob dies evtl. ein erfolgreicher Deckakt würde mich sehr freuen.

• Erfolgreicher Deckakt??? Beitrag #2
Das hört sich so an als ob der Bub seinen Job gut gemacht hat.
Deckakt scheint erfolgreich gewesen zu sein, aber ob dein Mädel auch trächtig wird ist damit nicht gesagt.
Hast Du mal einen Scheidenabstrich machen lassen?
Wenn eine Katze nicht aufnimmt kann es auch an Bakterien in der Scheide liegen.

• Erfolgreicher Deckakt??? Beitrag #3
Hi

Nein einen Scheidenabstrich habe ich noch nicht machen lassen.
Ich kann also wohl nur auf gut Glück hoffen.
Ich kann es höchstens ab dem 25 Tag mit Palpation ( Abtasten des Bauches versuchen). Keine Angst mache ich auf der Arbeit auch :D Allerdings nicht bei Katzen sondern bei Ratten habe aber gelesen das man das bei Katzen ab dem 25 Tag machen kann. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit.