Cachet Aldi Süd

Diskutiere Cachet Aldi Süd im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöchen Ihr Lieben ich habe nun das Problem, das meine Rasselbande nur noch das Aldifutter frißt. Ich habe Grau Bozita Mac`s massig in die...
  • Cachet Aldi Süd Beitrag #1
D

Die Willis

Gast
Hallöchen Ihr Lieben

ich habe nun das Problem, das meine Rasselbande nur noch das Aldifutter frißt. Ich habe Grau Bozita Mac`s massig in die Tonne gekloppt. Meine 4 waren im Futterstreik. Und bei 4 Katzen ist es wirklich nicht grad toll, so ein Futter , unberührt wegzuwerfen... Das ging fast 2 Wochen so.... Die Gesichter wurden beim Fressen immer länger bzw teilweise ganz verweigert...
Ich habe nun die 200gr Dosen Cachet ( ohne Zucker u Getreide), die werden hier weggeputzt, ja fast inhaliert:-D
Ich habe nun um wenigstens ein bissl Abwechslung in die Sache zu bekommen, Opticat aus dem Lidl versucht ( ohne Zucker u Getreide, aber nicht alle Sorten) Das wird auch nicht wirklich angenommen..
Was mache ich nun? Wenn es Cachet plötzlich nicht mehr gibt oder sich Zusammensetzung ändert?
Ich teilbarfe,das heißt, 2- 3 Mal Woche gibt es Rinderherz, Hähnchenflügel, Rindergulaschstücke, Rinderhack mit Ei.
Hat jemand eine Idee? Wie kann ich den Herren und der Dame der Schöpfung wieder das gewohnte Futter schmackhaft machen?????

• Cachet Aldi Süd Beitrag #2
also, wenn hier mal wieder von den damen kollektiv gezickt wird in sachen futter, haben sie pech.

futter steht. wer nach 30 minuten (wie jetzt gleich wieder) nix intus hat, der hat pech. ich sage mir "wer nicht will, der hat schon".

bis zur nächsten mahlzeit müssen sie dann eben warten und es gibt genau das gleiche wieder, was sie vorher verschmäht haben.

ansonsten eben die futterumstellung langsam machen inkl untermischen etc.

• Cachet Aldi Süd Beitrag #3
Versuche doch, etwas anderes Futter unter das Cachet zu mischen. So esslöffelweise.

Meine sind da zum Glück nicht so wählerisch. Die futtern (bis auf Grau und Tigermenü) alles weg.

• Cachet Aldi Süd Beitrag #4
Abwarten und Tee trinken , ganz flapsig gesagt. :wink:

Bei uns kommt es auch vor, dass z.B. eine spezielle Sorte Bozita nicht mehr gerne gefressen wird. Die stelle ich dann im Regal nach hinten, warte eine paar Wochen und füttere sie wieder. Meistens schmeckt sie dann wieder und dafür ist eine andere Sorte *bäh* :roll:

• Cachet Aldi Süd Beitrag #5
:neutral: Das habe ich versucht.... haben es nicht angerührt....:twisted:
Dafür hatte ich dann nachts Geschreie : HUnger.... Ich stellte Grau hin... 2 Bissen gefressen und gemeckert ( Stifler scharrte am Boden)
MOrgens um 6 dann dasselbe... Die waren alle 4 unerträglich. Wahrscheinlich paßte was nicht, oder es schmeckte nicht... Jedenfalls stürzen sie sich auf s Rohfleisch oder eben Cachet.....

• Cachet Aldi Süd Beitrag #6
Hm, von Grau habe ich jetzt schon öfter gelesen, dass die Katzen das nicht gern mögen. Liegt also wahrscheinlich weniger an deinen Katzen.

Naja, Rohfleisch oder Eintagsküken werden hier auch sehr gerne genommen. Da kann ich nicht schnell genug sein, da tut die ganze Bande, als ob sie kurz vorm Hungertod steht. :oops:

• Cachet Aldi Süd Beitrag #7
und mal doof gefragt, schonmal überlegt bei 4 katzen aufs barfen umzusteigen? kommt wesentlich günstiger ;-)

• Cachet Aldi Süd Beitrag #8
ich werde es nun mal mit ner anderen Sorte versuchen ( Schmusy oder ANimonda Carny) und löffelweise untermischen. Mal schauen ob das dann auch bäääää ist....
Ich frage mich, warum sie so auf das Futter abfahren......

Ich werde mir das mit dem Vollbarfen mal überlegen.... Im Moment teilbarfe ich, also ohne supplis ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Cachet Aldi Süd Beitrag #9
Moin,

ist schon komisch mit dem Grau Futter.

Als meine Kitten waren, haben die alle Sorten von Grau gefressen. Heute gibt es lange Zungen bei Grau Geflügel, Rest wird noch gefressen. Bei Grau Geflügel sind es sparsame Katzen, für eine 4ßßg Dose brauchen sie zwei Tage.

Ich mache das ähnlich wie Stulle, wer nicht will der hat schon. Es gibt einfach kein anderes Futter, da müssen sie durch. Ich bin da ziemlich stur, genau wie die Katzen das mit mir versuchen ;-).
Wir füttern aber auch zu jeder Dosenöffnung eine andere Sorte/Hersteller. Die sollen nicht anfangen wie unsere Lady damals, die fraß nur Kitekat.

• Cachet Aldi Süd Beitrag #10
Bei mir geht es mit grau auch, dass sie es nicht so recht wollen, ich habe noch ein paar Dosen und dann lasse ich es bleiben, keine Ahnung, was sie mit dem Futter haben, aber wenn sie das vom Aldi fressen, würde ich das einfach so weitermachen, ist schließlich preislich nicht schlecht und ab und an mal was anderes untermischen oder wieder ausprobieren. Manche haben ja auch so Phasen, wo ein Futter der Renner ist.

• Cachet Aldi Süd Beitrag #11
Ich habe hier (leider) lange Zeit sehr abwechslungsreich gefüttert. Was wir wegen Unverträglichkeiten nicht mehr dürfen. Theoretisch wollte ich erstmal bei Select Gold und Aldi im Wechsel bleiben (plus Tierarzt-Tro.fu.). Nach wenigen Tagen ist das Select Gold bereits komplett "bäh"! (bis auf die Große... hauptsache was im Napf :wink:
Das Cachet habe ich noch nie länger hintereinander gefüttert. Aber wenn es das gibt gehen hier Mengen weg, als hätten sie tagelang nix gekriegt.

Ich würde an Deiner Stelle erstmal ne Weile beim Cachet bleiben und dann sehen, ob die Herrschaften nciht plötzlich wieder Apettit auf was anderes haben (hier ist das regelmäßig mit nahezu jedem Futter so).

Thema:

Cachet Aldi Süd

Cachet Aldi Süd - Ähnliche Themen

generell Nassfutter, speziell Cachet select von Aldi Süd: Hallo, meine beiden Bengal-Tiger sind total mäkelig was Futter angeht. Ich habe mich durch die hochwertigsten Futtersorten probiert - nichts ist...
Aldi Süd-ist das das richtige Cachet?: Halloo ;) Hab hier gelesen das das Aldi Futter auch ok sein soll und daher hier (Aldi-Süd) dieses Cachet gekauft. Katerle mag es auch. Nun meine...
aldi futter "cachet junior"?: die besitzerin, die mein zukünftiges katerchen aufgezogen hat (findelkind, erst mit katzenaufzuchtmilch aus der flasche ernährt, mittlerweile...
Oben Unten