• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kasimir frisst nix

Diskutiere Kasimir frisst nix im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Bin neu hier und habe ein riesiges Problem. Méin Kater Kasimir firßt seit Wochen fast bis gar nichts. Er kam im Alter von 3 Jahren aus...
  • Kasimir frisst nix Beitrag #1
N

Nessie71

Hallo!

Bin neu hier und habe ein riesiges Problem.

Méin Kater Kasimir firßt seit Wochen fast bis gar nichts. Er kam im Alter von 3 Jahren aus dem Tierheim zu uns. Mittlerweile ist der 15.

Vor ein paar Wochen fing er an das Futter zu verweigern. Er bekam dann beim Tierarzt Zahnstein entfernt und 3 Zähe gezogen. Trotzdem frißt er nichs.

Wir haben mittlerweile so ungefähr alle Futtersorten, die es bei uns gibt, aufprobiert. Wenn er frißt, dann höchsens ein Mal.

Der Tierarzt hat komplettes Blutbild gemacht. Alles in Ordung. Die Zähne sind schmerzunempfindlich. Nur ein kleines entzündetes Loch, dafür bekomm er Schmerzmittel Gewürztes Hähnchen futtert er noch ein bißchen.

Ansonsten ist er wie immer. Ruhiger halt, aber er ist ja auch schon älter.

Kann mir jemand helfen? Er wird immer dünner.

Viele Grüße
Nessie

• Kasimir frisst nix Beitrag #2
Wurden auch die T4-Werte überprüft?

• Kasimir frisst nix Beitrag #3
Hi!

Was sind denn T4 Werte?

• Kasimir frisst nix Beitrag #4
Antworte mal für Eva - T4 sind Schildrüsenwerte.

Wurden denn nur die Zähne gezogen oder auch eine Röntgenaufnahme gemacht?

• Kasimir frisst nix Beitrag #5
Der arme Kasimir :-/

Habt ihr es vielleicht schonmal mit etwas Milch oder so versucht,
damit er wenigstens noch ein paar mehr Nährstoffe zu sich nimmt?

• Kasimir frisst nix Beitrag #6
also so wirklich nachvollziehen kann ich nicht, dass du solange wartest bis er schon Gewicht verloren hat...

es kann auch Alterzucker sein,

lg
Verena

• Kasimir frisst nix Beitrag #7
Ich würde mal beim Tierarzt ein großes Blutbild machen lassen, und den Urin von deinem Katerchen überprüfen lassen. Er könnte was an den Nieren haben (aber es kann auch ganz andere Ursachen haben).

Meine Nini hat auch, als sie schon sehr alt war, eine große Zahn-Operation gehabt, und die Narkose hat ein leichteres Nierenproblem in ein ziemlich schlimmes verwandelt. Sie hat dann auch nichts fressen wollen... aber mit der richtigen Behandlung gings ihr bald wieder besser. Mittlerweile ist sie leider nicht mehr bei mir :cry: aber nach 18 sehr ereignisreichen Katzenjahren war sie wirklich müde und darf sich jetzt ausruhen ...

Dein Kasimir hat ja vielleicht was ganz anderes ... aber als Du sagtest, 15 Jahre, ZahnOP, will nichts mehr fressen, da hatte ich so ein "déjà-vu"-Erlebnis ... denn bei Nini war es genauso.

Also ich würde Dir raten: Tierarzt und dort Blutuntersuchung, dann weisst Du mehr und kannst Kasimir sicher helfen :wink:

Ach, da die Schilddrüse angesprochen wurde: Nini hatte auch ein ziemliches Schilddrüsenproblem, sie hat davon auch abgenommen. Im Alter ist das sehr häufig.Du kannst das nur beim Tierarzt rausfinden, am besten sofort einen Termin ausmachen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasimir frisst nix Beitrag #8
Ich würde mal beim Tierarzt ein großes Blutbild machen lassen, und den Urin von deinem Katerchen überprüfen lassen.

Kein großes Blutbild, ein geriatrisches Blutbild (enthält auch die wichtigen Organwerte) und eben den T4-Wert.

Im Alter liegt oftmals einiges im Argen und kann doch relativ leicht (wenn es nicht gerade die Nieren sind) behandelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasimir frisst nix Beitrag #9
Er hat ja schon ein Blutbild gemacht. Aber die Nieren- und Leberwerte sind in Ordnung. Zucker hat er auch nicht. Alle Werte sind im grünen Bereich.

Übrigens- ich habe nich lange gewartet. Wir waren doch schon drei Mal beim Tierarzt.

Ich werde troztdem mal nachfragen, ob es an der Schilddrüse liegen kann.

Danke
Nessie

• Kasimir frisst nix Beitrag #10
Hallo Nessi,

frag deinen Tierarzt mal nach Bioserin - oder, falls er es für nötig hält, Feliserin.
Damit kann man gut päppeln.

Thema:

Kasimir frisst nix

Kasimir frisst nix - Ähnliche Themen

Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Katze frisst seit 1,5 Wochen gar nicht mehr. Herpes oder doch was anderes?: Liebe Community ich hoffe ihr könnt mir helfen und vll. noch die ein oder andere Idee anbieten. Mein Kater, 2 Jahre jung, hat seit Baby Herpes...
Oben Unten