• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tablette in Katze

Diskutiere Tablette in Katze im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; geschenkt? ok... geld hätte der von mir eh nicht bekommen^^ koche ein bisschen Hühnchen mit einem Hauch (!) salz und reis dazu... ist auch sehr...
  • Tablette in Katze Beitrag #21
geschenkt? ok... geld hätte der von mir eh nicht bekommen^^ koche ein bisschen Hühnchen mit einem Hauch (!) salz und reis dazu... ist auch sehr schonend. und selbstgekochte hühnerbrühe hat stoffe, die die selbstheilung aktivieren sollen. Und halt schinend für magen und darm und die brühe gibt auch flüssiglkeit die er durch den durchfall verliert

• Tablette in Katze Beitrag #22
ja werde ich machen. :)

gezahlt hätte ich das auch nicht aber ich glaube auch nicht das bei der behandlung von 25 euro die kosten noch mit drin waren vom futter. außerdem hat er mir das erst nach der bezahlung geben.

• Tablette in Katze Beitrag #23
für geschenkt ist das ok... für übers wochenende isses das auch... aber wenn der darm danach noch was schonung braucht ist hühnchen mit der hühnerbrühe und etwas reis wirklich gut, aber selbst gemacht, nix aus der erasco-dose oder so^^

• Tablette in Katze Beitrag #24
ihh aus der erasco dose das esse ich ja noch nicht mal. :mrgreen: also würde es felix auch nicht bekommen!

felix hat beim tierarzt noch eine spritze bekommen. da meinte der tierarzt da würde er etwas speicheln und... ja ich sehe es nasses näschen und er sibbelt. vorhin einmal ganz schlimm jetzt nur ein wenig. irgendwie begängstigend! aber der arzt sagte, keine angst sieht schlimmer aus als es ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tablette in Katze Beitrag #25
ein sabbermäulchen also^^

• Tablette in Katze Beitrag #26
genau zumindest zur zeit! dank komischer spritze

so das sind die reste die noch an ihm kleben und die er nicht ablecken will! man erkennt es leider nicht allzugut

• Tablette in Katze Beitrag #27
meine würde da in ein extremes putzgewusel ausbrechen... er putzt sich das schon noch ab^^

• Tablette in Katze Beitrag #28
er will ja :mrgreen: aber dann einmal dran geleckt und dann uhhhhhhhhhh das ist so ekelhaft!!! dann versucht er davor weg zu laufen und merkt das es immer noch an ihm klebt.

der ekel muss sehr groß sein.

bin am überlegen wie ich das morgen früh mache. er muss morgens und abends eine bekommen. *heul* warum kann er die nicht einfach fressen...

• Tablette in Katze Beitrag #29
weils sonst stiiiiiiiinklangweilig wäre *lach* Du schaffst das schon!

• Tablette in Katze Beitrag #30
vorab möchte ich mich entschuldigen was jetzt kommt, denn eigentlich liebe ich felix und kuschel gerne mit ihm und mache mir sorgen. so

DIESER DRECKS KATER !!!!!!! ER NIMMT DIE SCHEIß TABLETTE NICHT ER HAT SICH DAS VON GESTERN NOCH NICHT MAL ABGELECKT WEITER NUR MINNIMAL..... DIESES BLÖDE FIEH!!!! DAS BISSCHEN WAS ICH HEUTE IN IHN BEKOMMEN HABE HAT ER MIR AUF DEN TEPPICH GEKOTZT UND HASSEN TUT ER MICH JETZT AUCH!!!!!!!!! DIESER DRECKS KATER SCHEIß FIEH....

so das musste nun mal sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Tablette in Katze Beitrag #31
Wie wichtig ist es denn das er die Tablette nimmt?

Und was passiert wenn er sie nicht bekommt?

• Tablette in Katze Beitrag #32
er hat eine magen darm entzündung mit durchfall gott sei dank kein fieber... 5 tage morgens und abens nehmen... das kann ich aber vergessen.

aber nagut dann hat der herr halt pech gehabt kommt er halt in die box und jedes mal zum tierarzt und eine spritze!

Zuletzt bearbeitet:
  • Tablette in Katze Beitrag #33
kannst du deinen Tierarzt nach alternativen fragen?

• Tablette in Katze Beitrag #34
Frag noch mal bei Tierarzt nach ob es eine andere Möglichkeit gibt.

Ansonsten lass dir bitte zeigen wie die Helferinen es machen. Wenn er das Medikament braucht muss es rein.

Ich hab meinen Kater komplett in eine Decke gewickelt, nur der Kopf war noch zu sehen. Dann mit zwei Fingern das Maul auf, dabei den Kopf so versucht zu halten das die Tablette tief in den Rachen gefallen ist.

Dann Maul so lange zu gehalten bis ich sicher war das sie wech ist.

Klingt brutal aber er sollte ja gesund werden.

(hat dann allerdings fast eine Stunde gedauert bis er mich nicht mehr nur mit dem Hinterteil angeschaut hat)

• Tablette in Katze Beitrag #35
geschafft habe ich es ja auch das die tabellte irgendwie im kater war... aber wie gesagt er hat sofort alles erbrochen und läuft nun mit einer sabberden schnute rum... so zum motto: das haste jetzt davon!

tablette lag danach auf meinem teppich. *seufts* naja bringt ja nichts dienstag dann halt noch mal zum tierarzt.

• Tablette in Katze Beitrag #36
Nur um es erwähnt zu haben: diese Royal Canin ist zwar übelst in der Zusammensetzung, hilft aber. Und ist schweineteuer. Habe damals ein Vermögen dafür bezahlt. Das Hills ist wenigstens etwas besser, aber noch teurer (zumindest das Na.fu.).

Geh bitte zum Tierarzt und lass Dir was anderes geben oder ihn spritzen! Das tut Euch beiden nicht gut und dem Kater geht es so eher schlechter als besser. Ich spreche da aus übelster Erfahrung. Wir hatten mal ein Medi als Suspension. War exakt das was Du beschreibst. Medi überall nur nicht in der Katze; meine Arme kurz vor Notarzt.
Jetzt haben wir exakt das Selbe Medi als Tablette. Das nehmen sie einfach so als Leckerlie!

Viel Glück.

• Tablette in Katze Beitrag #37
danke ja werde am dienstag zum tierarzt fahren. bis dahin bekommt er schonkost und das eine futte hoffe es wird helfen. kann leider am montag nicht fahren das mein auto bis montag abend beim tüv ist.

felix geht es wenigstens gut. :) auch wenn er bis jetzt mauert weil er denkt in seinem futter könnte immer noch was drin sein.

• Tablette in Katze Beitrag #38
hallo anne

unsere bonny muß täglich tabletten wegen ihrer schilddrüse nehmen.

bei ihr ist es gott sei dank recht einfach - sie bekommt täglich auch ihr leckerchen auf dem schreibtisch. damit verbinde ich dann auch immer die tablettengabe.

ich gebe bonny die tabletten (eine halbe und eine viertel) immer direkt ins mäulchen. manchmal trickst sie mich aus und die pille hängt ihr dann irgendwo in den barthaaren, aber das passiert nur selten.

eine andere möglichkeit wäre, die tabletten zu mörsern und dann mit etwas wasser verdünnen und in eine spritze aufziehen und das dann ins mäulchen geben.

mit zwang würde ich nur im äußersten notfall die tabletten geben.

• Tablette in Katze Beitrag #39
das mit mörsern, wasser und spritze hat sie doch bereits versucht... steht sogar auf seite 1^^

• Tablette in Katze Beitrag #40
wenn alle Stricke reißen und wenn man zu sensibel ist, muß man zur Spritztherapie greifen..

lg
Verena

Thema:

Tablette in Katze

Tablette in Katze - Ähnliche Themen

Herztumor: Hallo zusammen Mein Kater Neko hat leider einen Herztumor dadurch füllt sich sein Bauch mit Wasser. Leider kann man laut TÄ nicht mehr viel...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Frage zur Gabe von Novalmin Tabl, Cerenia und Dia Tabs: Hallo liebe Leute, ich betreue gerade die Katerchen meiner Tochter. Geboren 15.05.24. Yoshi macht seit vorgestern Sorgen, auch beim zweiten...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Oben Unten