Brauche dringend eure Hilfe!!
Diskutiere Brauche dringend eure Hilfe!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Unsere Katze bricht schon seit zwei Tagen. Gestern hat sie gefressen, allerdings nicht viel, heute...
-
-
Brauche dringend eure Hilfe!! Beitrag #1
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Unsere Katze bricht schon seit zwei Tagen. Gestern hat sie gefressen, allerdings nicht viel, heute noch überhaupt nicht. Ich habe ihr auch extra ihr Lieblingsessen aufgemacht aber sie wollte nichts.
Sie lag den halben Morgen auf dem Küchentisch und hat sich nicht bewegt.
Dann habe ich sie ins Wohnzimmer getragen, was sie eigentlich nicht mit sich machen lässt.
Jetzt schläft sie die ganze Zeit und wacht nur zum erbrechen auf oder um aufs Klo zu gehen.
Das beunruhigt mich.
Mein Freund war letzte Woche beim Tierarzt und sie hat die erste Spritze gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen bekommen. Die Ärztin meinte sie hat eine Augenentzündung und hat ihr Tropfen verschrieben..
Ich hab wirklich Angst um sie.
Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Vielleicht hat jemand so eine Erfahrung schon gemacht.
LG Emy
-
-
-
Brauche dringend eure Hilfe!! Beitrag #2
ziemlich zackig zum Tierarzt würd ich mal sagen.
-
-
Brauche dringend eure Hilfe!! Beitrag #3
ziemlich zackig zum Tierarzt würd ich mal sagen.
Ja genau! Und nicht mit Erklärungen aus der Kristallkugel abspeisen lassen - untersuchen lassen! Also Blut ins Labor..
-
-
Brauche dringend eure Hilfe!! Beitrag #4
Also waren heute bei der TÄ und sie hat sie jetzt da behalten mindestens bis Donnerstag... Sie meint, dass sie noch kein Blut nehmen will, sie kriegt jetzt eine Infusion. Wenns ihr morgen nicht besser geht dann nimmt sie ihr Blut ab...
-
-
Brauche dringend eure Hilfe!! Beitrag #5
Na Bombe. Hol die Katze da raus und bring sie zu einem Tierarzt der seinen Job ernst nimmt.
infusionen allein bringen nichts und gar Medikamente auf gut Glück können fatal sein und helfen der Maus nicht weiter.
wogegen behandelt sie denn? Hat sie eine kristallkugel um krankheiten zu diagnostizieren?
manche Tierarzt scheinen ihre Zulassung echt im Lotto gewonnen zu haben...
XXXXX
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Brauche dringend eure Hilfe!! Beitrag #6
Die Infusion macht sie ihr weil die Mausi (so heißt die Katze :-D) schon seit zwei Tagen nix getrunken hat.
Auf jeden Fall hoffen wir, dass es ihr morgen besser geht..
Ist die Beste Ärztin hier, waren davor schon bei vielen, die waren haben ihre Zulassung aber wirklich im Lotto gewonnen so wie die waren :???:
-
-
Brauche dringend eure Hilfe!! Beitrag #7
Hm hm hm... so ganz glücklich hörts sich das aber trotzdem nicht an... klar, wenn sie eh schon dehydriert ist, sollte man nicht noch flüssigkeit entziehen... solange sie wirklich nur Kochsalzlösung gibt, damit sie flüssigkeit bekommt, ok... *seufz ich nehm zurück was ich gesagt hab...
Aber irgendwie... weiß nciht.. bauchgefühl...
-
-
Brauche dringend eure Hilfe!! Beitrag #8
Hallo emy
wie gehts euer Maus? Besser? Hat die Tierarzt bkut abgenommen?
Liebe Grüße
-
-
Brauche dringend eure Hilfe!! Beitrag #9
Also waren heute bei der TÄ und sie hat sie jetzt da behalten mindestens bis Donnerstag... Sie meint, dass sie noch kein Blut nehmen will, sie kriegt jetzt eine Infusion. Wenns ihr morgen nicht besser geht dann nimmt sie ihr Blut ab...
;-) wer lesen kann, ist klar im vorteil! *nich bös gemeint!*
-
-
Brauche dringend eure Hilfe!! Beitrag #10
und wie sieht es heute aus?
-
-
Brauche dringend eure Hilfe!! Beitrag #11
-
-
Brauche dringend eure Hilfe!! Beitrag #12
Das tut mir sehr leid. Ich hoffe sehr, dass die Kleine das schafft (habt ihr zur Not nicht eine Tierklinik in erreichbarer Nähe?).
-
-
Brauche dringend eure Hilfe!! Beitrag #13
Es scheint ja schon kritisch um sie zu stehen... Eine Tierklinik wäre tatsächlich eine gute Idee, da ist 24 / 7 jemand für die Katze da, falls sich der Zustand verschlechtert. Außerdem gibt es dort in aller regel einen Arzt, der sich auf Katzen spezialisiert hat, also mehr Ahnung hat, wie ein normaler Haustierarzt.
Ich wünsche viel glück und drücke die Daumen, dass sie schnell wieder gesund wird!
-
-
Brauche dringend eure Hilfe!! Beitrag #14
Also die Mausi hängt noch an der Infusion und frisst auch schon bisschen. Einen Tumor hat sie auf jedenfall nicht... Die Ärztin behält sie noch das Wochenende über und am Montag sollen wir anrufen.... Im Moment stehen ihre Chancen 50:50.
Die Ärztin wohnt in dem Haus wo sie ihre Praxis hat und sie hat auch Leute die sich um Mausi kümmern also denken wir sie ist dort gut aufgehoben.
Vielen Dank für eure Beiträge und für euer Mitgefühl!!!! Hoffentlich bringt es was
Unser Kater läuft schon die ganze Zeit rum und man merkt dass sie ihm fehlt

-
-
Brauche dringend eure Hilfe!! Beitrag #15
Unsere Mausi ist jetzt schon eine ganze Zeit zu Hause und es geht ihr ganz gut. Sie schmust wieder und frisst eigentlich mehr als sonst aber es schadet ihr nicht bei ihren 3,5kg. Auf jeden Fall muss sie jetzt Tabletten bekommen, damit ihre Gelbsucht nicht wieder ausbricht... Mit 12 Jahren ist sie ja nicht mehr die jüngste..... Aber das wichtigste ist ja, dass sie wieder bei uns ist und wieder (fast) die alte ist

Thema: